Bronies.de

Normale Version: Pokemon vs Digimon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Ich fand sowohl Pokemon als auch Digimon sehr gut.
Hab beides jeden Tag geschaut und geliebt Smile
Meine absolute Lieblingssendung ist aber trotzdem eine andere...
nämlich DragonBall Z.
Meine gesamte Kindheit über hat mich diese Serie begleitet, deswegen
ist sie auch heute noch etwas ganz besonderes für mich Smile
Digimon Adventure war hervorragend, auch noch etwas das Sequel dazu, aber alles, das danach kam, war nichts mehr, das man gesehen haben müsste. Zu dem Zeitpunkt war ich aber auch schon massiv zu alt für solch anspruchslosen Anime-Kram. (1. und 2. Serie ausgenommen) Wink
Da geb ich dir Recht.
Erste Staffel war genial,
Zweite Staffel war ebenfalls super.
Dritte Staffel.....naja.
Und danach.... Nur noch absoluter Rotz!!!
Aber richtiger Megarotz xD
Digimon hat eindeutig den besseren Plot, v.a. in den ersten beiden Staffeln.
Pokémon dreht sich ja im Kreis und ist - spätestens seitdem Misty weg ist - nicht mehr das Wahre.

Von den Spielen her finde ich Pokémon besser, weil's mich einfach durch die Kindheit begleitet hat. Die sind zwar immer schlechter geworden (zumindest seit Kristall), aber trotzdem.
Inzwischen entdecke ich aber auch die Freuden der Digimon-Spiele, die teilweise doch ein sehr interessantes Entwicklungssystem haben.
(31.05.2012)Elora schrieb: [ -> ]Von den Spielen her finde ich Pokémon besser, weil's mich einfach durch die Kindheit begleitet hat. Die sind zwar immer schlechter geworden (zumindest seit Kristall), aber trotzdem.
Inzwischen entdecke ich aber auch die Freuden der Digimon-Spiele, die teilweise doch ein sehr interessantes Entwicklungssystem haben.

Wohl doch eher ein sehr bescheuertes Entwicklungssystem. Digimon World 3 war soweit super, überhaupt die Karten-Kämpfe Pinkie happy nur schade dass die komplettlösung die ich benutzt habe nicht komplett war. DW 4 war noch cooler, aber da habe ich die Durchhaltekraft verloren. Die Gemezel mit Axt und Schwert haben aber Spaß hoch acht gemacht. Je mehr Viecher umso besser Twilight happy

lustig dass der Thread genau dann ganz oben aufscheint während im Hintergrund Digimon läuft Cheerilee awesome
(31.05.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(31.05.2012)Elora schrieb: [ -> ]Von den Spielen her finde ich Pokémon besser, weil's mich einfach durch die Kindheit begleitet hat. Die sind zwar immer schlechter geworden (zumindest seit Kristall), aber trotzdem.
Inzwischen entdecke ich aber auch die Freuden der Digimon-Spiele, die teilweise doch ein sehr interessantes Entwicklungssystem haben.

Wohl doch eher ein sehr bescheuertes Entwicklungssystem. Digimon World 3 war soweit super, überhaupt die Karten-Kämpfe Pinkie happy nur schade dass die komplettlösung die ich benutzt habe nicht komplett war. DW 4 war noch cooler, aber da habe ich die Durchhaltekraft verloren. Die Gemezel mit Axt und Schwert haben aber Spaß hoch acht gemacht. Je mehr Viecher umso besser Twilight happy

Ich hab keine Ahnung wie das mit DW3 oder 4 aussieht, habe nur die DS-Versionen gespielt FS sad
Aber ich mochte es, Digimon hin- und herdigitieren zu lassen und irgendwann so ein Megabadass-Metallgarurumon zu haben Cheerilee awesome
Für mich ist das einfach: Digimon ist die bessere Sendung, Pokemon sind die besseren Spiele.

Ich liebe Digimon und das ist eigentlich der erste Anime an den ich so richtig interessiert war (DBZ kam kurz darauf), weil mich die Charaktere und Monster einfach cool waren. Pokemon merkte ich damals schon schnell das es ziemlich eintönig ist und wirklich mögen war was anderes. Aber dann habe ich Pokemon Silber zu meinen Geburtstag bekommen und ja ich Spiel bis heute immernoch die neusten Pokemoneditionen.
Mhh, ich weiß gar nicht wie ich das sagen soll. Ich hab damals beide Serien gesehen als Kind. Jetzt im Nachhinein gesehen, find ich die Digimon Serie besser (außer Staffel Vier omg, Digiritter digitieren sich O_o), aber damals habe ich einfach viel mehr von Pokémon verfolgt. Ich glaube dass lag auch daran, weil da viel öfters die Serie lief und es auch bessere Spiele gab und mehr Spielzeug.

Auch heute finde ich Pokémon interessanter, auch wenn ich nicht mehr so ein riesen Fan wie damals bin. Ich hol mir heute noch die neuen Spiele, spiel sie einmal durch, und das wars. Ich schau mir die Serie nicht mehr an und schau auch nicht mehr im Internet nach Plüschis und so. Schade eigentlich. Ich war sooo ein großer Fan davon. :/


Fazit: Ich fand Pokémon immer besser, obwohl ich gar nicht genau sagen kann, warum. Ich denke einfach, weil es sich damals besser durchsetzen konnte.
Ich find Digimon Staffel vier gar nicht mal schlecht weil es eine Abwechslung zu den restlichen Staffeln darstellt. Staffel fünf hatte auch ihren eigenen Charme und die sechste - soweit ich die gesehen habe war einfach nur Käse. Daher hab ich die dann gar nicht weiter geschaut. Staffel drei war mit Abstand die beste. Hab ich hunderte Male rauf und runter gesehen. Pinkie happy
Wenn ihr Englisch könnt würde ich wegen Digimon auch mal JesuOtaku von Channel Awesome empfehlen die hat ne ganze Retrospektive von Digimon gemacht und ich glaub Staffeln 1-3 bin nicht sicher ob Tamers 4 war.
Eindeutig Pokémon. Digimon habe ich irgendwie nie wirklich gemocht.
Nach den ersten paar Staffel wurde Pokémon zwar recht fad aber das beste sind eh immernoch die Spiele. Die Serie ist ja eigentlich ja auch erst nach den Spielen gekommen.
Ab der 5. Gen geht auch die Serie wieder. Vor allem team Rocket scheint endlich mal was hinzu gelernt zu haben.
Von der Serie her ist Digimon ganz klar vorne.
Die ersten beiden Staffeln haben es mir echt angetan. Pokemon hat mich dagegen nie wirklich gefesselt. Mehr gibt es eig. nicht zu sagen.
Bei den Spielen ist es anders herum, obwohl ich da seit der jetztigen Generation nicht mehr dabei bin (Ich werde wohl zu alt...) Aber bis einschließlich zur Diamant/Perl Edition kann uch jedes Pokemon, den Typen und Besonderheiten auswendig.
Digimon finde besser als Pokemon. Allerdings fand ich das Ende von Digimon 02 etwas schwach, man hätte wirklich wieder irgendein böses Digimon erscheinen lassen. Mit Stingmon wurde Digimon 20 % cooler!
(31.05.2012)Flumpor schrieb: [ -> ]Wenn ihr Englisch könnt würde ich wegen Digimon auch mal JesuOtaku von Channel Awesome empfehlen die hat ne ganze Retrospektive von Digimon gemacht und ich glaub Staffeln 1-3 bin nicht sicher ob Tamers 4 war.

1 - Digimon Adventure
2 - Digimon 02
3 - Digimon Tamers
4 - Digimon Frontier
5 - Digimon Data Squad
6 - Digimon Xros Wars ('Cross-wars' Derpy confused )
An sich bin ich ein riesen fan der Pokemon-spielreihe
aber wenn man nur nach der Serie geht isses eindeutig Digimon..
ab der 3.Staffel gings zwar abwärts aber ich mags trotzdem Smile
Ich war auch totaler Fan von Pokemon!

Das war aber zu der Zeit wo es nur genau 100 Pokemons gab...Cheerilee awesome
Ich hatte Sticker, T -Shirts, Brettspiele und Süssigkeiten!
Alles von Pokemon!

Leider gibt es heute soo viele, dass ich es nicht mehr interessant finde...

Edit: Eigentlich könnte jeder noch sein Lieblings Pokemon / Digimon reinschreiben!
Ist ja fast wie mit den Ponys RD wink
Meins war / ist Glurak AJ Prost
(06.06.2012)Red schrieb: [ -> ]Ich war auch totaler Fan von Pokemon!

Das war aber zu der Zeit wo es nur genau 100 Pokemons gab...Cheerilee awesome
Ich hatte Sticker, T -Shirts, Brettspiele und Süssigkeiten!
Alles von Pokemon!

Leider gibt es heute soo viele, dass ich es nicht mehr interessant finde...

Edit: Eigentlich könnte jeder noch sein Lieblings Pokemon / Digimon reinschreiben!
Ist ja fast wie mit den Ponys RD wink
Meins war / ist Glurak AJ Prost

Eigentlich gabs ganz am Anfang 151, wovon erstmal nur 150 bekannt waren.
Aber Quantität ist sicher kein Segen. Spyro ist durch dieses haufenweise Viecher-Zeuchwerk zum sammeln auch ins absolut uninteressante abgerutscht, wobei das damit anfing, wo man schon mehrere Attacken erlernen konnte. Gut Zeit einfrieren war recht nett und bei den Boss-Gegnern bitter nötig aber die neuen Spiele waren dann irgendwie allesamt Mist, zumal sich da schon das Charakterdesign geändert hat... gut, jetzt rutsche ich vom Thema ab.

Ich finde wenn sich da nicht dauernt was am Prinzip verändert und einfach nur immer neue Viecher draufaddiert werden, dann verliert sowas nun mal seinen Reiz, von daher fand ich Digimon noch etwas besser, da hier sämtliche Staffeln (bis auf 1 und 2) nach einem komplett anderem Schema gearbeitet haben... von den Comics erst gar nicht zu reden, die nochmal komplett anders und teilweise sogar besser waren als die TV-Serien. i.e. Digimon Next (Concept von Data Squad?) oder D-Cyber - die chinesische (!) alternativ-Version zu Digimon Chronicles, was inhaltlich mindestens genau so verwirrend ist wie Casshern Derpy confused (hab ich übrigstens mal in Death-Metal-version 'vorgelesen' und auf Youtube gestellt - ist aber längst nimmer On RD laugh ).
However D.-Chronicles war ja das Concept von 'Digital Monsters X-Evolution' und mein ewiges Lieblingsdigimon: 'Dorumon' Heart
X-Evolution hab ich ca. 200x gesehen und extra die DVD aus Japan importiert, da ich den Film mit englischen Untertitel ohnehin schon auswendig kannte RD laugh Ist irgendwie cool, dass bei Digimon Chronicle und X-Evolution und bei Data-Squad die nordische Mythologie irgendwie eingebaut wurde.
(06.06.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(31.05.2012)Flumpor schrieb: [ -> ]Wenn ihr Englisch könnt würde ich wegen Digimon auch mal JesuOtaku von Channel Awesome empfehlen die hat ne ganze Retrospektive von Digimon gemacht und ich glaub Staffeln 1-3 bin nicht sicher ob Tamers 4 war.

1 - Digimon Adventure
2 - Digimon 02
3 - Digimon Tamers
4 - Digimon Frontier
5 - Digimon Data Squad
6 - Digimon Xros Wars ('Cross-wars' Derpy confused )

Xros Folge 78 Alle Anführer früherer Digimonstaffeln erscheinen und kämpfen gemeinsam (hab mit Xros noch nicht wirklich angefangen, kommt aber bald, daher weiß ich nicht ob sie auch schon früher getrennt voneinander in dieser Sendung vorkommen. Aber vermutlich daher das Cross Pinkie happy )
Ich fand beides gut, aber bei Digimon habe ich nach der 2. Staffel aufgehört zu schauen. Vor kurzem habe ich mir die erste und zweite Staffel auf englisch angeschaut. Der Soundtrek zur Armor-Digitation ist schlecht. Pokemon bin ich immer treu geblieben, selbst jetzt noch schaue ich mir ab und zu noch Folgen aus der aktuellen Staffel an.
(07.06.2012)Bow2k10 schrieb: [ -> ]Xros Folge 78 Alle Anführer früherer Digimonstaffeln erscheinen und kämpfen gemeinsam (hab mit Xros noch nicht wirklich angefangen, kommt aber bald, daher weiß ich nicht ob sie auch schon früher getrennt voneinander in dieser Sendung vorkommen. Aber vermutlich daher das Cross Pinkie happy )

Soweit bin ich mit der Serie nicht gekommen, weil damals nur 31 Episoden auf Youtube waren. Habs dann aber auch dabei belassen, weil ich bis zu dem Zeitpunkt die Staffel irgendwie schon alles andere als sehenswert fand. Da zog sich irgendwie alles dann nur mehr unnötig in die Länge.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28