Bronies.de

Normale Version: Pokemon vs Digimon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Keiner hier kann mit Sicherheit sagen, ob man sich daran orientiert hat oder nicht - also zerfleischt euch nicht deswegen RD laugh

Ich persönlich denke nicht, dass es so wahr - auch wenn die Elemente der Harmonie ein wenig an die Wappen erinnern.

Sowohl Pokémon, als auch Digimon fand und finde ich richtig toll. Im Endeffekt würde ich Pokémon bei den Spielen und Digimon als Anime bevorzugen.
Zwar mag ich auch Animés wie Pokémon...ABER...so Sachen wie: "Hm...ein Geowaz...LOS GLUMANDA!" nerven mich geringfügig RD laugh

Bei Digimon haben mich die Wappen total mitgerissen. So sehr, dass wir sie sogar in unserem engsten Freundeskreis vertreten. (Vier Personen: Aufrichtigkeit, Zuverlässigkeit, Licht und Freundschaft)

Naja...den Pokémon Anime finde ich auch nicht übel und Digimon World macht ja auch Spaß. Da kann ich mich nicht festlegen RD laugh
Also in Sachen Anime hat DIGIMON total gewonnen (STAFFEL 2 UND 3 FTW)weil, SCHAUT EUCH DAS AN seit über 14 Jahren ist Ash 10 JAHRE ALT. und die Story hat sich auch kaum geändert Ash sammelt immer noch Orden und wenns dann ans Staffel Ende geht verliert der typ immer.

Bei Digimon ist es anders, da muss ich gar kein Beispiel nennen.

Spiele: Da ist es Geschmacks Sache was mir in Digimon mehr gefällt da kann ein Digimon (je nach dem wie man behandelt) zu vielen Verschiedenen Digimon werden, bei Pokemon kann es höchstens (außer Evoli) zu 3 oder 4 verschiedenen Pokemon werden.
BSP. Digimon:
Koromon kann zu Agumon werden ODER zu
Agumon ,Betamon ,Blackagumon ,Candlemon ,Chuumon ,Falcomon, Gabumon ,Gaomon ,Kamemon ,Kudamon ,Lalamon ,Neemon ,Toyagumon oder Veemon
Quelle: http://de.digimon.wikia.com/wiki/DigiPedia
Pokemon: da kann Pitchu nur zu Pikatchu werden kann.
Und das Spielsystem hat sich (auch)kaum geändert

Filme: da hat Pokemon gewonnen dort sind die Filme logischer und aufregender.

PS: Es gibt atm 17 Pokemon und 11 Digimonfilme
Bei Digimon reden die Viecher wenigstens. ei Pokemon hört mann andauernd nur deren Namen sagen.
(27.12.2012)Goatlike schrieb: [ -> ]Also in Sachen Anime hat DIGIMON total gewonnen (STAFFEL 2 UND 3 FTW)weil, SCHAUT EUCH DAS AN seit über 14 Jahren ist Ash 10 JAHRE ALT. und die Story hat sich auch kaum geändert Ash sammelt immer noch Orden und wenns dann ans Staffel Ende geht verliert der typ immer.

Bei Digimon ist es anders, da muss ich gar kein Beispiel nennen.

Spiele: Da ist es Geschmacks Sache was mir in Digimon mehr gefällt da kann ein Digimon (je nach dem wie man behandelt) zu vielen Verschiedenen Digimon werden, bei Pokemon kann es höchstens (außer Evoli) zu 3 oder 4 verschiedenen Pokemon werden.
BSP. Digimon:
Koromon kann zu Agumon werden ODER zu
Agumon ,Betamon ,Blackagumon ,Candlemon ,Chuumon ,Falcomon, Gabumon ,Gaomon ,Kamemon ,Kudamon ,Lalamon ,Neemon ,Toyagumon oder Veemon
Quelle: http://de.digimon.wikia.com/wiki/DigiPedia
Pokemon: da kann Pitchu nur zu Pikatchu werden kann.
Und das Spielsystem hat sich (auch)kaum geändert

Filme: da hat Pokemon gewonnen dort sind die Filme logischer und aufregender.

PS: Es gibt atm 17 Pokemon und 11 Digimonfilme

Naja, bei Pokemon kann man die Filme kaum mit der Serie vergleichen. Die Filme sind mMn richtig gut gemacht und vor allem zeitweise richtig Fantasievoll umgesetzt. Von den Filmen her finde ich die Pokemon-filme bisher um einiges besser als die Digimon-Filme. Bei der Serie direkt ist es wieder umgekehrt.

Genau die Tatsache dass man bei den Digimon-Games zu allen möglichen Digimon digitieren kann finde ich äußerst bescheuert. Das hat null Ästhetik und ist met Serie in keinster Weise zu vereinbaren. Diese Games haben mMn Leute gemacht die null Ahnung von Digimon haben.

EDIT: Vielleicht ist bei Pokemon, Ash auch ein Pokemon und weiß es nicht. Das würde erklären warum er nicht altert. Cheerilee awesome Uh, da könnte man ne gute Fanfic draus machen FS grins
Bei der Serie würde ich sagen steht Digimon vor Pokemon. Aber wegen den Spielen und den Filmen ist Pokemon für mich vorne.
also ich mache es kurz und knapp:

Bei der Serie ist digimon einfach wesentlich besser, besonders inhaltlich schlägt sie Pokémon um längen (auch wenn ich die nach der 3ten Staffel von digimon nicht mehr soo toll fand, dennoch immernoch besser als Pokémon)

Doch Pokémon hatte auch seine Glanzzeiten in der Serie, die erste war einfach spitze, besonders die folge als ash ein geistpokemon (alpollo) brauchte um gegen die arenaleiterin Sabrina zu kämpfen :-) (ich glaube Staffel 1 folge 25??)
bis jetzt meine lieblingsfolge, trotzdem kann sie gegen digimon nicht ankommen

Der erste film von Pokémon war auch einfach nur episch <3

Was die spiele angeht finde ich jedoch eindeutig Pokémon besser, macht einfach mehr Spaß und kann man wesentlich länger spielen.

Also Serie digimon
Spiel: Pokémon
AAAAAH Kindheitsflash Cheerilee awesome

UFF naja kann man diese Serien eigentlich vergleichen?
Mir weil sie beide mit ...mon enden? AJ hmm

Nun ja wir haben es damals auch so gemacht Pinkie happy

Zuerst hat jeder in der Schule Pokemon geguckt (so ziemlich wirklich jeder)
dann kam Digimon und wurde als Pokemon-Abklatsch geschimpft

Was totaler Quatsch war Facehoof

Nun welche Serie fand ich besser? AJ hmm

Eigentlich wollte ich ja Pokemon treu bleiben,aber Digimon war halt wirklich spannend
sogar richtig spannend für mich als Kind
Nur die Pokemon gefielen mir vom Aussehen fast alle besser

Wie schon manche geschrieben haben die Filme,da hatte Pokemon meiner Meinung die Nase vorn,besonders der erste Pokemon-Movie hat gerockt

Pokemon die Serie wurde immer langweiliger für mich,irgendwann schaute ich sie gar nichtr mehr :/
Die 3 Staffel von Digimon hatte ich allerdings noch verschlungen

Ok bei mir siehts so aus:

Design der Monster:
Pokemon 1 Digimon 0

Story:
Pokemon 1 Digimon 1

Charaktere (Symphatie u.s.w) :
Pokemon 1 Digimon 2

Geschindigkeit in der Storyentwicklung (Filler-Episoden u.s.w)
Pokemon 1 Digimon 3

Movies

Pokemon 2 Digimon 3

Bei mir gewinnt Digimon,es hat mir damals eben mehr geboten Smile
(01.01.2013)Honey Pie schrieb: [ -> ]Was totaler Quatsch war Facehoof

Nun ja, auch wenn die Digimon zunächst eine Art Tamagochi-Nachfolger gewesen sind, lassen sich in Manga und Anime viele Ähnlichkeiten nicht von der Hand weisen. Ich persönlich bleibe dabei: Pokémon ist eine Werbeserie, die Spiele ansich sind aber erstklassig. Digimon bleibt für mich dahingehend nicht mit den Pokémon vergleichbar, da die Serien einen ganz anderen Zweck haben. Das macht Digimon aber auch nicht besser, ich fand die Serie (ja, schon die erste) viel zu kitischig und melodramatisch.
(01.01.2013)Wonderbolt21 schrieb: [ -> ]
(01.01.2013)Honey Pie schrieb: [ -> ]Was totaler Quatsch war Facehoof

Nun ja, auch wenn die Digimon zunächst eine Art Tamagochi-Nachfolger gewesen sind, lassen sich in Manga und Anime viele Ähnlichkeiten nicht von der Hand weisen. Ich persönlich bleibe dabei: Pokémon ist eine Werbeserie, die Spiele ansich sind aber erstklassig. Digimon bleibt für mich dahingehend nicht mit den Pokémon vergleichbar, da die Serien einen ganz anderen Zweck haben. Das macht Digimon aber auch nicht besser, ich fand die Serie (ja, schon die erste) viel zu kitischig und melodramatisch.

In welcher weise ist Digimon keine Werbeserie? Mal abgesehen von den billigen Digivice die man kaufen kann, gibts ja noch Sammelkarten, Figuren, Plüschies, Games......... Erfüllt im Prinzip den selben zweck für BanDai, wie MLP:FiM für Hasbro.
Okay, dann ist es meinetwegen auch eine Werbeserie. Nur das spricht ja dann noch weniger für die Show.
RD laugh
Deadend
Spoiler (Öffnen)

Dem kann ich mich aber auch nur anschließen.
Ich finde die Idee einerseits gut, dass sich die Digimon in mehrere andere digitieren können. Sobald sich das aussehen von der Vorstufe komplett unterscheidet, passt das überhaupt nicht mehr, meiner Meinung nach.
Ich hab mal in einem Digimon RPG mitgespielt, und da fand ich es total komisch. Ich mein, Agumon kann zu Kyuubimon werden, wo ist da der Sinn?

Einerseits gebe ich dir Recht, die Pokémon Serie ist mittlerweile echt ausgelutscht, aber Digimon war im Prinzip ja auch das selbe immer nur. ^^ Dennoch war Digimon als Serie definitiv 1000x besser.
Eindeutig Pokemon! damals hab ich nie ne folge verpasst Pinkie happy digimon hab ich auch ab und zu geschaut aber das hat mich nie so richtig Interessiert .. Hab damals auch immer mit Pokemon Karten gedealt RD laugh
Nun, ich fand die Pokemon Folgen früher auch noch besser. Die fünfte Digimon Staffel fand ich aber super. Big Grin Bei den Spielen hab ich nur Pokemon gespielt, aber nachdem was ich von den Digimon spielen gesehen habe, scheinen die sehr langweilig zu sein. Also Spiele: Pokemon und Serie: Digimon/früher Pokemon. Allerdings fnde ich die neuereren Pokemonfilme nicht so interessant, wie die früheren.Im Prinzip ist das Pokemon problem: Immer das gleiche, irgendwann keine Ideen mehr. Bei den Digimon filmen bin ich mir ebenfalls nicht sicher, da ich nur disen zusammenschnitt der ersten 3 Filme gsehen habe.
Wenn man nur die Fernsehserien betrachtet gilt bei beiden für mich:
Die alten Staffeln sind die besten.
-Digimon Staffel 1 und 2 sind super. Die dritte und vierte sind meiner Meinung nach so lala. Und die fünfte.... kein Kommentar
-Pokemon war während der Kanto und Johto Folgen ebenfalls richtig richtig gut.
Ich möchte nicht sagen, dass es heutzutage schlecht ist. Kann natürlich daran liegen, dass ich nach den Johto Folgen ein wenig das interesse verloren habe.

Aber beides wirklich super Serien. Ohne Frage
Früher mochte ich Pokémon und Digimon, aber ich bevorzuge Digimon immernoch, manchmal war echt kurz vorm heulen, war alles immer super spannend,lustig und mitreißend, ich würde es mir glatt nochmal reinziehen, aber vorher muss ich erst mal MLP fertig gucken :3
Kann mir den einer sagen, was an der fünften Digimon Staffel so schlimm ist? Ich finde die nämlich ganz in Ordnung. Um einiges besser als die vierte Staffel, denn das die Digiritter selber die Digimon sind, geht ja mal gar nicht. Lyra eww
(06.01.2013)Koyo schrieb: [ -> ]Kann mir den einer sagen, was an der fünften Digimon Staffel so schlimm ist? Ich finde die nämlich ganz in Ordnung. Um einiges besser als die vierte Staffel, denn das die Digiritter selber die Digimon sind, geht ja mal gar nicht. Lyra eww

Staffel 5 ist bedient sich wohl der abgestandesten Fernseh-Klischees überhaupt. Angefangen bei Rambo-Verschnitt, Böser Wissenschaftler, perfekter Arier, Jungel-Junge, MIB-Gedächtnislöscher, etc.

Die Staffel ist wie eine schlechte Seifenoper, die mit 2,4 Promille verfasst wurde.

Staffel 4 fand ich übrigens super, das war nach Staffel 3 die beste Staffel, zumal die wohl das coolste Konzept von Digiwelt gehabt hat. In allen anderen Staffeln gefiel mir die Digiwelt irgendwie überhaupt nicht und letzten Endes war Staffel vier mal eine schöne Abwechslung zu den anderen.
Okay, zu der Digiwelt kann ich nichts sagen, da ich mir die Staffel halt gar nicht angeschaut habe, wegen der Tatsache, dass die Digiritter selber die Digimon waren. Eeyup

Okay, deine Begründung kann ich nachvollziehen.
Dennoch finde ich die Staffel 5 immer noch recht okay und nicht so schrecklich, wie viele behaupten. AJ hmm Obwohl die Ultralevel mancher Digimon voll übertrieben aussahen. xD
(07.01.2013)Koyo schrieb: [ -> ]Okay, zu der Digiwelt kann ich nichts sagen, da ich mir die Staffel halt gar nicht angeschaut habe, wegen der Tatsache, dass die Digiritter selber die Digimon waren. Eeyup

Woher willst du dann wissen ob sie gut oder schlecht ist? AJ hmm Es ist eben ein anderes Gesamtkonzept. Ich fand die Tatsache dass die Digieitter selbst Digitieren anfangs übrigens auch gewöhnungsbedürftig, aber im Nachhinein finde ich die Staffel macht einfach Spaß zu gucken. Pinkie happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28