Bronies.de

Normale Version: Pokemon vs Digimon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Wird das jetzt der 'Wo gibt es überall versteckte 'Nazi-Botschaften'(unter Anführungszeichen)-Thread' Twilight: No, Really?

Das ist genau so dämlich wie überall '666' zu sehen...
(21.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Wird das jetzt der 'Wo gibt es überall versteckte 'Nazi-Botschaften'(unter Anführungszeichen)-Thread' Twilight: No, Really?

Das ist genau so dämlich wie überall '666' zu sehen...

Trollestia
Diese Nazi-Botschaften sind mir bei Digimon nicht aufgefallen.

Sind die gezeigten Digimon in den Serien vorgekommen?
(21.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Sind die gezeigten Digimon in den Serien vorgekommen?

Meinst du das Sukamon, dass Snowboons gepostet hatte? Klar war das in der Serie. In Adventure als File Island auseinandergerissen wird, wollen Sukamon und Chuumon (kleine rosa Maus, die mit Sukamon in Symbiose lebt) Mimi auf ein Date einladen, aber sie lehnt dankend ab xD
Und später taucht Chuumon nochmal getrennt von Sukamon auf: in der Folge in der die Kinder wieder in die Digiwelt kommen, nachdem sie Myotismon in Odaiba besiegt haben. Es wird dann aber von den Meistern der Dunkelheit getötet.

In Frontier tauchten die beiden dann glaub noch mal als Cameo auf dem Akiba Markt auf.
Die Serie von Pokemon ist so schlecht geworden, die 1. Staffel war noch voll toll, aber dann passierte immer wieder dasselbe. Ich habs nur immer gerne geschaut, weil ich die Pokemons auch mal animiert und so sehen wollte, aber inhaltlich war die Serie dann ...naja.
Die Spiele sind sooo viel besser! Bin ein Pokemonfan, vorallem wegen Mystery Dungeon Heart
Und Digimon war in der 1. und 2. Staffel auch viel besser als die späteren. Finde ich ....denn ich weiß nich, iwie war mir dass dann zu viel und zu langweilig. Besonders die in der sich die Kinder in Digimons verwandeln Lyra eww
Ich mag beides, aber Pokemon noch mehr. ^^
(21.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Ich hoffe nicht, dass die 6. Staffel nur im Pay TV gezeigt wird.

Weiter verstehe ich nicht, warum die anderen Staffeln nicht als DVD erhältlich sind. Will keiner damit Kohle verdienen? Huh

Oh, wusste garnicht, dass es von Digimon eine neue Staffel gibt, und ich finde es auch, dass dieser Anime lieber im Free TV gesendet werden soll, wie eben auf VIVA, denn da kann ich mir das sehr gut vorstellen Twilight happy

Nun, anscheinend denken die Leute in Europa, dass es sich nicht so lohnt, jede Anime Serie auf DVD rauszubringen, aber das hat mich ja schon bei "Tico - Ein toller Freund" mehr als genervt Twilight: No, Really?


(21.09.2012)Snowbooons schrieb: [ -> ]Sry aber wenn ich solche Digimons sehe...
Spoiler (Öffnen)
dann finde ich Pokemon besser RD laugh

zur Information, dieses Digimon gibt es wirklich.

Naja, Pokemon kann sowas genau so gut, wenn ich da z.B.an diesen Müllsack hier denke RD laugh

Spoiler (Öffnen)


Außerdem sind Scheißhaufen mit Gesichtern in Japan doch der Renner, vor Allem beim Dragonball Macher, wenn ich da so an Dr. Slump denke FS grins
(22.09.2012)Air Tinker schrieb: [ -> ]Oh, wusste garnicht, dass es von Digimon eine neue Staffel gibt, und ich finde es auch, dass dieser Anime lieber im Free TV gesendet werden soll, wie eben auf VIVA, denn da kann ich mir das sehr gut vorstellen Twilight happy

Ich will ja nicht protestieren, aber ich muss protestieren! Luna TRCV

Viva ist Mist... wie kann man bei ner zwanzig-Minuten-Sendung zehn Minuten werbung einbauen. Viva kann man mMn vergessen, da ist selbst geschenkt noch zu teuer.

Aber ich nehme auch nicht an, dass die sechste Staffel nur für Viva übersetzt werden wird. Viva sendet doch immer nur Steinaltes zeug. Wahrscheinlich haben sie die Sendelizenzen im Abverkauf erworben. FS grins
Denkbar wäre, dass die 6. Staffel von Digimon bei Nick laufen könnte, da dort auch Avatar gezeigt wird.RD wink
(22.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Denkbar wäre, dass die 6. Staffel von Digimon bei Nick laufen könnte, da dort auch Avatar gezeigt wird.RD wink

Denke ich nicht. Avatar ist eine amerikanische Serie (Nick) auch wenn sie nicht danach aussieht. Nick strahlt sonst keine Animes aus und wird es wohl in Zukunft auch so beibehalten.

Abgesehen davon kann man auf Sendezeiten wie es zum Bleistift bei MLP der Fall ist getrost verzichten.
(22.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(22.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Denkbar wäre, dass die 6. Staffel von Digimon bei Nick laufen könnte, da dort auch Avatar gezeigt wird.RD wink

Denke ich nicht. Avatar ist eine amerikanische Serie (Nick) auch wenn sie nicht danach aussieht. Nick strahlt sonst keine Animes aus und wird es wohl in Zukunft auch so beibehalten.

Abgesehen davon kann man auf Sendezeiten wie es zum Bleistift bei MLP der Fall ist getrost verzichten.

Ich würde das geringere übel im Kauf nehmen, wenn die 6. Staffel endlich im Free TV laufen gezeigt werden soll.AJ hmm
Ich glaub halt nicht daran. Eine Übersetzung kostet auch. Das wird sich halt keiner antun. RTL 2 war eigentlich die einzige Anlaufstation für so etwas, aber selbst die haben die Anime abgesetzt (zumindest großteils). Ich fürchte halt es wird uns eine deutsche Fassung verwährt bleiben. Da muss man halt englisch im Internet kucken was mMn mitschuld daran war dass sich niemand mehr die Animes im Free-TV antut, welche millionen von Staffeln hinterher hinken. Eigentlich traurig wenn man bedenkt die Einwohnerzahl von Deutschland, Österreich und Schweiz wieviele Leute im deutschsprachigen Raum nicht versorgt werden.
Ich hoffe, dass deine Befürchtung nicht wahr werden könnte. Man kann leider nur abwarten und Tee trinken.AJ hmm
(22.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Ich hoffe, dass deine Befürchtung nicht wahr werden könnte. Man kann leider nur abwarten und Tee trinken.AJ hmm

Nein! man kann auch abwarten und Kaffee trinken. Trollestia
Was denkt ihr über eine Petition? Würde das was bringen?

Ich sehe als Problem an, welchen Sender sollte man dann kontaktieren. Ob das am Ende Erfolg haben könnte, bin ich mir unsicher. AJ hmm
(22.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Was denkt ihr über eine Petition? Würde das was bringen?

Ich sehe als Problem an, welchen Sender sollte man dann kontaktieren. Ob das am Ende Erfolg haben könnte, bin ich mir unsicher. AJ hmm

Ich denke eher nein. Auf bluray-disc.de mit über 63.000 Mitgliedern gibt es zeitweise (sinnlose) Petitionen. Man muss dazusagen, dass das Durchschnittsalter dort um einiges höher liegt und praktisch fast jeder Unterzeichner Geld verdient / ausgeben kann. Die meisten die Digimon schauen treffen auf dies wohl eher weniger zu und für Gratis wird man es wohl kaum umsetzen. Ich denke außerdem nicht, dass man genug Unterzeichner findet um was erreichen zu können.
(22.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich will ja nicht protestieren, aber ich muss protestieren! Luna TRCV

Hehe oki, dann eben das Kabel 1 Kinderprogramm am Samstag Vormittag, denn da kommt ja eben auch ne neue Beyblade Staffel FS grins
(22.09.2012)Air Tinker schrieb: [ -> ]
(22.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich will ja nicht protestieren, aber ich muss protestieren! Luna TRCV

Hehe oki, dann eben das Kabel 1 Kinderprogramm am Samstag Vormittag, denn da kommt ja eben auch ne neue Beyblade Staffel FS grins

Die neuen Beyblade-Staffeln sind auch nicht sehr gut. Die erste war am besten... however, das würde dann auch gut zur neuen Digimon-Staffel passen, welche ja auch nicht gerade hervorsticht.

Die neuen Digimon sehen leider so nach Spielzeugklumpat ala Transformers aus, wobei Transformers dagegen noch gut aussieht.

(22.09.2012)Air Tinker schrieb: [ -> ]
(22.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Ich will ja nicht protestieren, aber ich muss protestieren! Luna TRCV

Hehe oki, dann eben das Kabel 1 Kinderprogramm am Samstag Vormittag, denn da kommt ja eben auch ne neue Beyblade Staffel FS grins

Die neuen Beyblade-Staffeln sind auch nicht sehr gut. Die erste war am besten... however, das würde dann auch gut zur neuen Digimon-Staffel passen, welche ja auch nicht gerade hervorsticht.

Die neuen Digimon sehen leider so nach Spielzeugklumpat ala Transformers aus, wobei Transformers dagegen noch gut aussieht.
(22.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Die neuen Digimon sehen leider so nach Spielzeugklumpat ala Transformers aus, wobei Transformers dagegen noch gut aussieht.

Damit kommen sie aber irgendwie auch näher an das ran, was sie eigentlich sind "dejitaru monsutaasu" bzw. "digitale Monster". Digimon müssen halt nicht unbedingt Tieren nachempfunden sein.
(22.09.2012)Naruya schrieb: [ -> ]
(22.09.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Die neuen Digimon sehen leider so nach Spielzeugklumpat ala Transformers aus, wobei Transformers dagegen noch gut aussieht.

Damit kommen sie aber irgendwie auch näher an das ran, was sie eigentlich sind "dejitaru monsutaasu" bzw. "digitale Monster". Digimon müssen halt nicht unbedingt Tieren nachempfunden sein.

Danke für die Belehrung was 'Digimon' bedeutet. Cheerilee awesome Wer hätte das gedacht... Trollestia
Bitte gerne, jederzeit wieder. Frag einfach, wenn du nochmal eine Definition von etwas brauchst RD laugh

Was ich damit sagen wollte, ist ja, dass es für Digimon nicht wirklich "Vorschriften" gibt, wie sie auszusehen haben. Sie können jede Form annehmen, die sich der Mensch ausdenkt. Hätte Takato in Tamers Guilmon als... Box gezeichnet, wäre Guilmon halt 'ne Box geworden, aber es wäre immer noch ein Digimon.

Pokémon hatten (zumindest anfangs) das Konzept, dass sie auf unseren Tieren basierten - die meisten... (das Kleinstein + Entwicklungen nicht auf echten Tieren basieren, ist wohl klar xD). Aber auch da musste man das Konzept irgendwann erweitern, um sich neue Pokémon ausdenken zu können. Sonst hätten wir mittlerweile wohl Tausende Klone.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28