Bronies.de

Normale Version: Pokemon vs Digimon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
(21.09.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]
(21.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Weißt jemand, wann endlich Staffel 6 von Digimon in Deutschland gezeigt wird?+

In Goggle steht dazu gar nichts.Sad

also bestimmt nciht auf RTL 2. Die zeigen ja nur noch sonntags Animes. Irgendwo habe ich gelesen das die auch das bald abschaffen werden. Wenn es kommen sollte, dann bestimmt nur im pay-tv wie Animax zb.

Ich hoffe nicht, dass die 6. Staffel nur im Pay TV gezeigt wird.

Weiter verstehe ich nicht, warum die anderen Staffeln nicht als DVD erhältlich sind. Will keiner damit Kohle verdienen? Huh
Wird sich denk ich nicht rentieren.

Ich weiß nicht, wie gut die Anime-Verkäufe hier in Deutschland laufen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie allzu gut sind, weil eigentlich so gut wie jeder, den ich kenn, das ganze lieber online guckt, als das ganze überteuert im Handel zu kaufen. 20€ für ne DVD mit 3-5 Folgen? Das bezahlt doch keiner :/
Der Digimon-Kinofilm ist auf DVD erschienen. Auch andere Animes wie zum Beispiel Blue Dragon oder Dragon Ball Z sind auf DVD erhältlich. Ehrlich gesagt ist das für mich nicht nachvollzihbar.

An Naruya: Wie fandest du den Kinofilm, der in Deutschland gelaufen war?
Dragonball Z kann ich verstehen, weil das einfach extrem bekannt ist und auch viele Fans hat. Blue Dragon... vll ein Toriyama-Bonus? Ich weiß es nicht :/
Es muss sich aber halt jemand finden, der das Ganze finanzieren will. Und scheinbar will das Risiko bei Digimon niemand eingehen.

Die Ami-Version war meh :/ wie ja schon gesagt wurde, war es ein Zusammenschnitt der ersten 3 japanischen Filme und teils wurde die Handlung einfach total verändert und abgeändert, um irgendwie Sinn zu ergeben (z.B. sucht Wendimon/Gumimon eigentlich Wallace/Willis, weiß aber nur, wie er früher als Stöpsel aussah. Daher entführt es Kinder u.a. auch die "alten" Digiritter und verwandelt sie wieder in Kinder). Zudem wurden Sachen erfunden, um Humor reinzubringen, die aber einfach nur lächerlich sind: z.B. dass Taichi in Soras Hut gekotzt hat oder dass Frau Yagami nicht kochen kann (komische Kuchen, Zwiebelsaft? wtf... das war Oolong-Tee). Dazu dann noch die (sorry, wenn das wer anders sieht) beschissene Musik der Ami-Version... nein danke. Ich bin froh, dass ich die 3 Filme mittlerweile im Original kenne, denn diese sind einfach um Längen besser (auch wenn der 3. langweilig ist). Ich kriege im 2. Film jedes Mal Pipi in die Augen, wenn Taichi und Yamato auf die besiegten und teilweise zerstörten WarGreymon und MetalGarurumon zugleiten, "Requiem" im Hintergrund spielt und dann Omegamon entsteht (Klick mich für die Szene) - ja auch jetzt, wo ich sie nur rausgesucht hab und sie im Hintergrund läuft...
Naja in Amerika gabs die Staffeln ja auf DVD... besser gesagt die kompletten in einer DVD-Box für leistbares Geld. Mittlerweile sieht das vielleicht auch ander aus weil die Dinger so rar (geworden) sind. In Amerika gibts überhaupt fast alles auf DVD... und auf iTunes Octavia angry Hier wird nichts releast und beklagt sich weil man alles online ansieht oder illegal downloadet, was durch das fehlende Release ja gerade zu provoziert wird. Überhaupt ist anzumerken, dass die Geschäftsmodelle mit den unterschiedlichen Release-Terminen vollkommen veraltet sind. Durch das Internet gibt es kein früheres oder späteres Release einer TV-Staffel oder eines Filmes mehr, weil sich alles innerhalb weniger Tage über die ganze Welt ausbreitet. Da ist es schwachsinnig keine globalen Releases zu machen, zumal eh jede sau englisch spricht
Ich persönlich bin ein wenig hin- und hergerissen, beide haben halt ihre Höhen und Tiefen.

Wobei mir zu Pokemon gerade eine Menge Dinge einfallen die mich stören:
Wie schon gesagt ist Pokemon halt viel zu monoton und wird nur noch weitergeführt um auch noch das letzte bisschen Geld aus dem Konzept zu quetschen. Und mal ganz nebenbei ist Ash eh nie der supertolle Trainer gewesen, dafür hat er einfach viel zu viele Kämpfe verloren und Orden einfach nur geschenkt bekommen ohne wirklich sein Können unter Beweis zu stellen, nach dem Motto "Oh, du hast mir geholfen, hier nimm einfach mal diesen Orden".

Um Orden nummer Acht musste er glaube ich auch nicht wirklich kämpfen, da Giovanni nicht anwesend war, Mewtwo ausgebrochen ist und TeamRocket einfach mal wieder alles versaut haben... Facehoof

Dafür habe ich ein paar schöne Erinnerungen an den ersten Pokemon-Film, der war noch irgendwo interessant, während der Rest chronologisch immer schlechter wurde. Vor nicht ganz zwei Jahren haben wir uns den Großteil davon noch bei einem Freund im Garten angesehen. Fernseher nach draußen gestellt, Pizza bestellt und um zwei Uhr morgens wurden wir dann von wütenden Nachbarn weggejagt... Pinkie happy

Ach ja, und wie kommen eigentlich Rocko und Misty (ich glaube jeweils 20 und 18 Jahre alt) dazu einem 10-jährigen durch die Walachei hinterherzulaufen? Eine Sache über die ich mir bis heute Gedanken mache.

We go for God (Öffnen)
@HeavyMetalNeverDies!:
Aber Pokémon und Digimon auf Englisch? Nein danke Lyra eww Da nehm ich dann doch lieber noch die dt. Version.

Aber Recht hast du, das steht außer Frage. Europa ist Japan und den USA bei sowas leider total hinterher :/

@PaganPony
Also ich find aber, dass er sich gerade zum Ende von Diamant/Perl ganz schön gemacht hatte (als er um die Kampfzonensymbole gekämpft hat). Leider wurde das ja jetzt mit dem Neustart zu Best Wishes wieder total verworfen :/
(19.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]
(19.09.2012)Snowbooons schrieb: [ -> ]Pokemon ist klar vorne >: D
Keine Diskussion RD laugh

Doch! Da muss es eine Diskussion geben.Big Grin

Sry aber wenn ich solche Digimons sehe...
Spoiler (Öffnen)
dann finde ich Pokemon besser RD laugh

zur Information, dieses Digimon gibt es wirklich.
Sukamon is doch süß ;D

Außerdem... darf ich dich an ähm... die Müll-Pokémon erinnern? Yabukuron (wie au immer auf deutsch) und Deponitox... das ist mindestens genau so eklig, wie ein Digimon, das wie ein Kackhaufen aussieht xD
Oder wie wär's mit Sleima/Sleimok und ... den Dingern aus der 3. Generation... ... Schluckwech und seine Vorentwicklung.
(21.09.2012)Snowbooons schrieb: [ -> ]
(19.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]
(19.09.2012)Snowbooons schrieb: [ -> ]Pokemon ist klar vorne >: D
Keine Diskussion RD laugh

Doch! Da muss es eine Diskussion geben.Big Grin

Sry aber wenn ich solche Digimons sehe...
Spoiler (Öffnen)
dann finde ich Pokemon besser RD laugh

zur Information, dieses Digimon gibt es wirklich.

Digímon verwandelt Kinderhirne aber nicht in scheiße wie es pokemon tut. Gestört aussehende pokemon gibt es übrigens auch

Spoiler (Öffnen)

außerdem enthält digimon keine versteckten Nazibotschaften

Spoiler (Öffnen)
(21.09.2012)Killbeat schrieb: [ -> ]
(21.09.2012)Snowbooons schrieb: [ -> ]
(19.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]
(19.09.2012)Snowbooons schrieb: [ -> ]Pokemon ist klar vorne >: D
Keine Diskussion RD laugh

Doch! Da muss es eine Diskussion geben.Big Grin

Sry aber wenn ich solche Digimons sehe...
Spoiler (Öffnen)
dann finde ich Pokemon besser RD laugh

zur Information, dieses Digimon gibt es wirklich.

Digímon verwandelt Kinderhirne aber nicht in scheiße wie es pokemon tut. Gestört aussehende pokemon gibt es übrigens auch

Spoiler (Öffnen)

außerdem enthält digimon keine versteckten Nazibotschaften

Spoiler (Öffnen)

Verdammt jetzt lass ich mich doch auf eine Diskussion ein RD laugh

Aber nur wenn man es zulässt, Pokemon hat mein Hirn nicht in Scheiße verwandelt, das denke ich jedenfalls AJ hmm
hier noch mehr nazibotschaften.

achtet auf die position der arme

[Bild: Spr_1b_139.png]

hier wurde durch einen ausgestreckten arm, das Hakenkreuz getarnt, obwohl man agnz genau sieht, das dies ein Hitlergruß ist
@Snowbooons
Stimme dir voll und ganz zu! Ich finde die Pokemon auch viel süßer als Digimon.
Unratütox und Deponitox sind doch knuffig Big Grin
Spoiler (Öffnen)
Süßester Müll den ich kenne :3
sogar an die SS wurde gedacht

Spoiler (Öffnen)
Die erste Staffel Pokemon fand ich sehr gut, denn da war alles neu und es kamen auch sehr bewegende Geschichten vor. Allerdings stagnierte die Serie sehr schnell. Es geht mittlerweile immer nach Schema F ab: Ash+Companions kommen in neue Stadt/neues Gebiet, entdecken neue Pokemon/neue Leute (obligatorisch eine der Joy-Schwestern oder der Polizistinnen), dann kommt Team Rocket und will Pikachu klauen, Team Rocket wird (meist von Pikachu selbst) in die Luft gejagt. Nervig ist vor allem, dass TR JEDES VERDAMMTE MAL ihr Liedchen und ihr Abgangssprüchlein aufsagen mussten.

Digimon war dagegen eher so eine Anime-Telenovela. Hatte Serienformat, aber auch eine festgelegte Story mit einem festgelegten Ende. Deswegen fand ich das insgesamt besser, denn die Geschichte war tausendmal besser ausgearbeitet mit mehr Spannungspunkten. Außerdem haben die Charaktere im Vergleich zu Ash eine Entwicklung durchgemacht. Ich würde mal sagen, die ersten drei und eventuell die vierte waren sehr gut, danach ging es aber auch bergab mit einer lieblosen Fortsetzung.

Davon getrennt sehe ich die Pokemon Filme, die größtenteils wirklich großes Kino (zumindest als Kind) waren. Liegt eventuell auch an den Kindheitserinnerungen, aber letztens habe ich den Celebi-Film gesehen und den fand ich auch wunderschön.
Also Killbeat, das halte ich doch deutlich für übertrieben. Man kann auch in so gut wie alles etwas hinein interpretieren, wenn man will...
(21.09.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Also Killbeat, das halte ich doch deutlich für übertrieben. Man kann auch in so gut wie alles etwas hinein interpretieren, wenn man will...

übertrieben? Die Japaner gehörten zur Achse, die verehren die deutschen.

Nehmen wir mal eine andere sendung, die (ursprünglich) aus japan kommt:

Power Rangers

immer wieder sieht man sie den rechten arm wie zum "gruße" erheben

ignoriert den kommentar des erstellers.




ist doch schon seltsam oder?

und nciht das einzigste mal










es ist doch ganz offensichtlich was die Japaner vorhaben. Sie wollen das dritte reich wieder zu leben erwecken. Ich wette unter Tokio gibt es eine Basis, wo sie Hitlers Gehirn in einen Riesenroboter einbauen, den Führertron

Spoiler (Öffnen)
Die Deutschaffinität der Japaner ist teilweise schon echt lustig. Mir ist auch oft aufgefallen, wie teilweise wahllos deutsche Namen verbraten wurden.

Back on Topic:
eindeutig Pokemon.
Ich spiele es auch heute noch auf dem Emulator auf dem PC und wenn man erst einmal 649 Pokemon auswendig kennt, gehen die auhc nicht mehr so schnell aus dem Kopf...
Off Topic: @Killbeat dieser Gruß stammt nicht unbedingt aus dem zweiten Weltkrieg. Diesen Gruß gab es doch schon aus den Cäsar-Zeiten. *Kugscheißer-Modus aus*^^
(21.09.2012)HopplaDoodle schrieb: [ -> ]Off Topic: @Killbeat dieser Gruß stammt nicht unbedingt aus dem zweiten Weltkrieg. Diesen Gruß gab es doch schon aus den Cäsar-Zeiten. *Kugscheißer-Modus aus*^^

römisches Reich = Rom = Italien = Achsenmächte

Außerdem sind die Japaner verrückt nach deustschen und ncith nach Spaghettis
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28