Bronies.de

Normale Version: Was ist nach My Little Pony - Denn alles hat ein Ende
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
so viele möglichkeiten...
Serienende:
1. nach staffel 3 ist schluss. das finale wird episch
2. nach staffel 3 ist schluss. das finale wird wie ME 3
2. nach staffel 3 geht es weiter, aber die serie wird immer schlechter weil den leuten nichts vernünfitges neues einfällt. irgendwann werden sich die meisten abwenden und sich and die "gute alte season 1 zeit" errinnern (ich könnte mir denken das sowas bei staffel 3 auch schon passieren könnte)

egal was passiert, hasbro wird eine neue Pony-generation rausbringen und dabei entweder was neues starten oder sich an FiM orientieren.

Was machen die Bronys?
einige werden sofort abspringen, viele im laufe der zeit. die community ist nicht stark genug um sich selbst am leben zu halten. es wird ein harter, aber kleiner kern bleiben. vllt. wird es noch mal so nen hype geben wie zu FiM, halte ich aber für unwahrscheinlich.

aber damit könnte ich leben.

meine größte angst ist, dass MLP irgendwann "mainstream" wird. denn der mainstream ist bekannt dafür igendwelche sachen kaputt zu machen
Tja, auch für mich wird es sehr wahrscheinlich wieder eine Zeit geben, in der andere Sachen interessant werden. Ob das nun nach MLP ist oder schon während der Pause, wird sich zeigen. Aber auf jeden Fall werd ich mir hin und wieder, wenn ich mal wieder Lust drauf hab, ein paar Folgen rausholen und ansehen. Ich hoff mal, das hat dann einen ähnlichen Effekt in einigen Jahren wie Dragonball, als ich es letztes Jahr seit langem mal wieder angeguckt hatte.

Was das Bronytum angeht: es hat auf jeden Fall viele Leute zusammengebracht, und wenn der Kontakt abreißt, weil FiM zuende ist, fände ich das ganz schön komisch. Wenn man eine brauchbare Gemeinschaft gebildet bekommt, dann kann man sich ja trotzdem treffen und Spaß haben.
Ich hoffe nur eins, dass die Serie nicht wie "Als die Tiere den Wald verließen" irgendwie mit einer mehr oder weniger Flopstaffel zu ende geht.
Allerdings hoffe ich auch, dass Hasbro nicht so doof ist und die Serie einfach absetzt. Die Macher müssen doch sehen, was da für eine Fanbase um die Serie angesiedelt ist.

Bei mir wird das Leben auf jedenfall weiter gehen. Ist ja "nur" eine Serie auch wenn diese irgendwie episch ist und an dem Niveau von den TV-Serien von früher anknüpft und viele sogar überbietet. Sowas sieht man heute leider nicht sonderlich oft... Wenn ich mal den TV anschalte und auf Super RTL schalte kann ich bei dem Müll nur den Kopf schütteln. MLP ist da anders, die Serie passt überhaupt nicht in das heutige Raster und das macht sie irgendwie besonders...
Wenn MLP zuende ginge?

Das ist nur ne Serie, das Leben geht weiter. Man darf nicht erwarten, dass es für ewig gut laufen wird.
Hat man ja bei Spongebob gesehn: Früher war es einfach geil und lustig und mittlerweile besteht die Serie nurnoch aus einen alle-2-minuten-dämlich-lachenden Schwamm. Ich scheife aber ab.
Je früher man sich mit diesen Gedanken anfreundet, dass MLP nicht für immer ist, desto leichter fällt es einem, die Trauer zu vergessen. Natürlich, ich würde sagen, dass jeder von uns Traurig wäre. Aber es ist ein bisschen wie bei Goths, sie nehmen ja den Tod als ihren Hauptthema und dadurch, dass sie oft damit in Verbindung stehen, fällt es ihnen leichter den Schmerz zu verkraften. Vielleicht ein schlechtes Beispiel, aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

Nach dem Ende der Serie, schätze ich mal grob, wird die Fanbase sich nach gut 1-2 Jahren auflösen und relativ klein sein. Eventuell vergleichbar mit Furrys oder so. Von denen hört man ja auch kaum, aber man weiß, dass es sie gibt, zwar nicht viele, aber man weiß das.
@PsychoPenner:
Furrys? Wo? Wie? Ich seh keinen Wink

Ich glaube allerdings hier fast, dass die Fanbase noch mindestens 5 bis 10 weitere Jahren wenn nicht länger überleben wird. Die Community ist einfach zu stark für einen schnellen Untergang.

Das Fanforum von Als die Tiere den Wald verließen war immerhin noch bis 2010 sehr aktiv mit vielen Fanfics, Fanarts usw. Die Serie wurde 1996 abgesetzt... Das sind 14 Jahre! Aber die Fanbase war nie sonderlich groß, aber stark bis zu einem Zeitpunkt des untergangs... Dieser Punkt wird leider auch uns erreichen...
Nach mlp...

Kollektiver massenselbstmord tausender bronies, das weltwirtschaftssystem bricht zusammen und ein atomkrieg vernichtet die ganze Erde. Twilight happy

Nein im ernst, ich werde mich dann mit der Zeit wieder irgendwas anderem zuwenden aber die Freundschaften die ich durch mlp geschlossen habe bleiben für immer! *in der schmalzlacke die sich gebildet hat ausrutsch*

Aber ich glaube sobald ist kein ende in Sicht und bis dahin: BRONY FOREVER!!!

Edith: 300 Beiträge!!! YEEHHAAA!!!
(31.05.2012)PsychoPenner schrieb: [ -> ]Nach dem Ende der Serie, schätze ich mal grob, wird die Fanbase sich nach gut 1-2 Jahren auflösen und relativ klein sein. Eventuell vergleichbar mit Furrys oder so. Von denen hört man ja auch kaum, aber man weiß, dass es sie gibt, zwar nicht viele, aber man weiß das.

star trek beweist uns aber etwas anderes. Damals gab es schon sehr viele fans, die sogar dafür sorgeten das es eine dritte staffel gab. Und heute gibt e auch noch viele fans von TOS. Und mit Furrys kannst da das nicht verglichen. Das ist kein fandom, das habsächslich auf einer tv serie basiert wie MLP und wa smeinst du mit wenig? es gibt sehr viele Furrys, mehr als du dir vorstellen kannst. Seit dem internet soger noch mehr^^
Killbeat zustimmt.
Furrys ist was anderes, und in der tat gibt es viele von denen *unauffällig winkt*
(31.05.2012)Bocki schrieb: [ -> ]Killbeat zustimmt.
Furrys ist was anderes, und in der tat gibt es viele von denen *unauffällig winkt*

Dito *ebenfalls wink*
selbst die schönste zeit endet, trauer nicht darum dass sie zu ende ist, sei froh dass du sie erleben durftest.
Hi Leute

Denke das es sich in das Cosplay oder Furry Fandom bzw. eingliedern wird.
Auf der letzten Furry Convention in England waren gut 70% Pony positiv eingestellt. Zudem gibt es einige Pferde Furs.
Meine Ponies wurde mehr als positiv aufgenmommen.
Zudem kenne ich Furries die bereits seit G1 Fans der Ponies sind.

Über das Cosplay Fandom kann ich allerdings keine Aussage treffen.
Ich halte es auch sehr unstetig. Aber wer weiß.

Grundsätzlich liegt das Bronietum nicht sehr weit vom Furrytum(modern) weg.
Es bassiert in den Fall auf eine Vorgabe - Aber was solls.
Von meiner Seite würden die Bronies dem Furryfandom um eine weitere farbige Note geben.

So you welcome

Atalon the Deer
Ich denke auch mal, dass es wohl "so schnell" nicht zu Ende gehen wird. Aber leider besteht eben die Gefahr, dass bei langen Fortsetzungen die Qualität auf der Strecke bleibt. Ist ja leider im Großteil der Fälle so... Ich will es mal nicht hoffen, trotzdem ist der Gedanke nicht abwegig. Aber man wird ja sehen, was passiert.
(01.06.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Ich denke auch mal, dass es wohl "so schnell" nicht zu Ende gehen wird. Aber leider besteht eben die Gefahr, dass bei langen Fortsetzungen die Qualität auf der Strecke bleibt. Ist ja leider im Großteil der Fälle so... Ich will es mal nicht hoffen, trotzdem ist der Gedanke nicht abwegig. Aber man wird ja sehen, was passiert.

ja, wenn die entwickler immer wieder gleiche staffeln machen wird das schnell 08/15. die messlatte immer und immer wieder zu überbieten ist schwer. aber es gibt soviele möglichkeiten mit neuen situationen für neue folgen wie eine ganze staffel im krieg ( natürlich kinderfreundlich dargestellt) oder ein extremer schurke der ne ganze staffel dominiert, kurz besiegt wird alle sind froh, dann der überraschungs effekt das er wieder auftaucht.. es gibt soviele ideen. wenn nur ein kreativer kopf bei den entwicklern ist, kann mlp fim lange überleben.
Es würde ja schon reichen, mal ein wenig mehr auf die Hintergrundcharaktere einzugehen, da ließe sich auch noch einiges herausholen. Solange es nicht zu sehr mit dem bisherigen Canon und Stil bricht, ist das doch in Ordnung.
(02.06.2012)oO_BARRAKUDA_Oo schrieb: [ -> ]
(01.06.2012)InvaderPsi schrieb: [ -> ]Ich denke auch mal, dass es wohl "so schnell" nicht zu Ende gehen wird. Aber leider besteht eben die Gefahr, dass bei langen Fortsetzungen die Qualität auf der Strecke bleibt. Ist ja leider im Großteil der Fälle so... Ich will es mal nicht hoffen, trotzdem ist der Gedanke nicht abwegig. Aber man wird ja sehen, was passiert.

ja, wenn die entwickler immer wieder gleiche staffeln machen wird das schnell 08/15. die messlatte immer und immer wieder zu überbieten ist schwer. aber es gibt soviele möglichkeiten mit neuen situationen für neue folgen wie eine ganze staffel im krieg ( natürlich kinderfreundlich dargestellt) oder ein extremer schurke der ne ganze staffel dominiert, kurz besiegt wird alle sind froh, dann der überraschungs effekt das er wieder auftaucht.. es gibt soviele ideen. wenn nur ein kreativer kopf bei den entwicklern ist, kann mlp fim lange überleben.

Eine Sache um die ich schon lange gebeten haben. Einen konstanten Feind. (Wir wäre es wenn Discord und Chrysalis sich zusammenschließen, nach dem Discord irgendwie wieder freigekommen ist).
Ein konstanter Feind würde den Spannungbogen länger halten, und neugierig auf die Episoden machen, die über sie handeln.
Hauptsache FiM läuft so lange es geht...

Oder, oder! G5/G4.2 wird eine Fortsetzung, also ein direktes Sequel, zu FiM mit neuen Hauptcharakteren (z.B den CMC, aber nun ausgewachsen), denn die Mane6 sind nun vollständig ausgewachsen und haben nicht mehr so viel Zeit dafür, die Welt zu retten und die EdH zu repräsentieren. Auftritte jener könnten alte Fans dazu bringen, G5 zu schauen. Nostalgieflair halt.

Wir man erkennt versuche ich verzweifelt, Argumente für die ewige Fortsetzung dieser Generation zu finden, denn wie kann es denn bitte schön besser werden?
Antwort: GAR NICHT!
Die sollten wie Pokémon 14 Staffeln machen Lyra eww FiM Ist viel besser als Pokemon ^^
Also ich denke mal WENN es dann frühzeitig endet werden starke Bronies
selber Episodern machen, es gibt ja geniale Cheerilee awesome
Es wird sich danach denke ich noch laaange halten
~Ginaxx
Ich würde sagen, dass sich danach die Comunity natürlich noch viel selbst versorgen wird.
Optimal wäre es natürlich wenn sich Hasbro bei der nächsten Generation an FiM orientieren würde. Dann müssten sie aber wieder ein so gutes Team finden oder möglicherweise sogar das alte zusammentrommeln.
(02.06.2012)Ginaxx schrieb: [ -> ]Die sollten wie Pokémon 14 Staffeln machen Lyra eww FiM Ist viel besser als Pokemon ^^
Also ich denke mal WENN es dann frühzeitig endet werden starke Bronies
selber Episodern machen, es gibt ja geniale Cheerilee awesome
Es wird sich danach denke ich noch laaange halten
~Ginaxx

Schließe mich dem an, dann machen wir eben welche.Cheerilee awesome
Ich bin zwar dann immernoch ein Fan der Serie, aber nicht so stark.
Ich werd mich wieder South Park oder den Simpsons wenden RD salute
Nach FiM wird das Angebot an Fanfics geradezu explodieren. Mit ziemlicher Sicherheit werden die erste Zeit noch viele im Fandom bleiben, aber am Ende werden wohl nur die absolut, einhundertprozentigen Bronies mit Freundschaft im Blut übrig bleiben. Ob ich dazugehöre, weiß ich selber nicht, aber das kann wohl niemand wirklich selbst beurteilen, bevor es nicht so weit ist.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33