Bronies.de

Normale Version: Selbst Kinder haben?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
(27.03.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Nein ist es nicht, denn wir haben ja keine mehr...

Also an neuen Menschen auf dieser Welt haben wir wahrlich keinen Mangel. Wir müssen nur dafür Sorgen, dass wir eine vernünftige Einwanderungspolitik bekommen. Mag sein, dass dabei bestimmte Völker mit der Zeit aussterben, aber so war schon immer der Lauf der Dinge in der Menschheitsgeschichte.
Das war eher imaginär gedacht, dh wenn wir keine Kinder mehr haben, hat die Wirtschaft ein Problem, aber die nachfolgende Generation hat damit keine Probleme... da es die einfach nicht gibt wenn wir theoretisch für 60 jahre keine Kinder mehr bekommen würden...
Ich habe eigentlich nicht den Wunsch Kidler zu haben
(27.03.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Das war eher imaginär gedacht, dh wenn wir keine Kinder mehr haben, hat die Wirtschaft ein Problem, aber die nachfolgende Generation hat damit keine Probleme... da es die einfach nicht gibt wenn wir theoretisch für 60 jahre keine Kinder mehr bekommen würden...

Das ist mir zu theoretisch. RD wink
Zitat:Das ist mir zu theoretisch.
Ich kugel mich gerade vor Lachen.

Ja, die Wege der Fiktion sind schon manchmal verwirrend...
(27.03.2013)Simaris schrieb: [ -> ]Ach, ich hab mal wieder das Trollestia Smily vergessen damit man merkt dass ichs nicht ganz ernst meine.

Aber wenn die Tendenz weiter so geht dass viele Single oder Kinderlos bleiben wollen bekommen wir n echtes Problem mit der Wirtschaft und auch der Rente...

Tjoa wenn die Politik und auch die Wirtschaft sich nicht mehr und auch richtig für Kinderfreundlichkeit einsetzen... Auch wenn es natürlich nicht nur an ihnen hängt, die Familie an sich hat ja allgemein an Stellung verloren hier in Deutschland. Auch ist Kindererziehung immer noch Frauensache Twilight: No, Really?

Las mal einen Artikel über Island:
Zeit Campus, September/Oktober 2012

"Und laut einer Studie des Deutschen Gewerksschaftsbunds gibt es für alleinstehende Frauen in Deutschland kein größeres Armutsrisiko, als ein Kind großzuziehen. Karriere oder Kinder, so ist das in vielen Fällen immer noch."

Fakten zu Island zum Thema:
"Die Geburtenrate ist mit 2,1 Kindern pro Frau die höchste in Europa, bei der Geburt des ersten Kindes sind isländische Frauen im Schnitt 26 Jahre alt. 90 Prozent der Kleinkinder werden in Tagesstätten oder von professionellen Tagesmüttern betreut, allein die Universität Island unterhält drei Kitas. Neun von zehn Männern gehen in Elternzeit."


Nur bis es in Deutschland besser wird dauert es bestimmt noch 10 Jahre, also falls ich mich doch mal für Kinder entscheide dann werde ich in einem anderen, kinderfreundlichen Land leben. Great and Powerful
(27.03.2013)Frostfell schrieb: [ -> ]falls ich mich doch mal für Kinder entscheide dann werde ich in einem anderen, kinderfreundlichen Land leben. Great and Powerful

Kann ich gut nachvollziehen. Das ist einer der Gründe, wieso ich ausgewandert bin. FS grins Hier ist es sehr viel kinderfreundlicher.
(27.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Also so kannst Du das aber nun wirklich nicht sagen. Twilight: not bad

Menschen die sich gegen Kinder entscheiden sind häufig gute Vollzeitverdiener, da sie sich auf Job und Karriere konzentrieren können. Dementsprechend handelt es sich dabei auch um gute Steuerzahler und Konsumenten. Und Kindergeld sowie andere entsprechende Förderangebote bezieht dieser Personenkreis auch nicht. Also bitte nicht auf den Kinderlosen rumhacken, ja? Rarity shocked

Weshalb Rumhacken?
Mir geht es im Vorneherrein um die Langfristige Stabilität des Staates und die Aussage Einiger das Kinder Unmengen Kosten (Für die Kosten, die die Eltern haben dürfen sie auch ruhig Entlohnt werden).
Ebenso ist zwar eine Kurzfristige Steuermehreinnahme Praktisch, aufgrund unseres Sozialsystems aber Längerfristig Nutzlos.
Ich gehe nicht wirklich davon aus das ich irgendwann selbst Kinder habe, aber dennoch sollten die Personen die sich für diese Entscheiden auch entsprechend Gefördert werden (Nachhaltigkeit).
Das wir einfach Arbeitskraft Importieren ist auch keine Elegante Lösung.

@Dr.Wandschrank
Erinnerungen, Werte und co. sind für mich Vergänglich, dort trifft die Aussage: "Jeder sieht es anders" zu FS grins .
(27.03.2013)MianArkin schrieb: [ -> ]Mir geht es im Vorneherrein um die Langfristige Stabilität des Staates und die Aussage Einiger das Kinder Unmengen Kosten (Für die Kosten, die die Eltern haben dürfen sie auch ruhig Entlohnt werden).
Ebenso ist zwar eine Kurzfristige Steuermehreinnahme Praktisch, aufgrund unseres Sozialsystems aber Längerfristig Nutzlos.
Ich gehe nicht wirklich davon aus das ich irgendwann selbst Kinder habe, aber dennoch sollten die Personen die sich für diese Entscheiden auch entsprechend Gefördert werden (Nachhaltigkeit).
Das wir einfach Arbeitskraft Importieren ist auch keine Elegante Lösung.

Ich denke wir sind uns völlig einig, dass Kinder in diesem Lande zu wenig bzw. falsch gefördert werden. Ich sage nur, dass man daraus nicht ableiten sollte, dass Leute ohne Kinder nichts für die Gesellschaft tun. Wahrscheinlich wolltest Du das so auch gar nicht sagen und ich habe das lediglich in den falschen Hals bekommen.
Sorry dafür. Twilight happy
Für mich waren Kinder lange Tabu, bis ich im Schwimmbad mal ein Mädchen und ihren Bruder kennen gelernt habe. Die beiden waren herzallerliebst und so voller Frohsinn, dass sie es geschafft haben mich damit zu infizieren. Ich kann das alles nicht gut in Worte fassen, aber jedenfalls haben die beiden mein Leben und die Sicht darauf zum positiven verändert. War eine tolle Erfahrung. Und irgendwie scheinen Kinder total auf mich abzufahren, wahrscheinlich weil ich im Kopf auch noch Kind bin...
Eigene Kinder zu haben ist zwar ein Wunsch, aber ich glaube ich würde total versagen, weil ich dem momentan nicht gewachsen bin. Na ja, vielleicht später...
Was in diesem Land auch störend ist ist die Integrations von ausländischen Kindern Undecided


@MianArkin
Wenn du das so siehst ist alles vergänglich. AJ hmm
Selbst wenn ich Kinder zeuge, sterben diese ja auch und sind somit auch vergänglich. Erinnerungen, Werte und co sind eigentlich unsterblich man muss nur dafür sorgen das sie am Leben bleiben und dafür brauche ich wiederum Menschen an die ich es weitergeben kann. Kinder sind also wichtig damit Erinnerungen, Werte und co immer weiter leben und man auf ihnen aufbauen kann. Ich muss also nicht nur Kinder zeugen sondern sollte ihnen dinge vermitteln die sie selbst weitergeben können.
(28.03.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Was in diesem Land auch störend ist ist die Integrations von ausländischen Kindern Undecided

AJ hmm

Wie genau meinst Du das? Stört Dich, dass ausländische Kinder integriert werden oder die Art und Weise wie oder wie nicht?
Ich meinte nicht das sie nichts tuhen, ledeglich das ihr Langfristiger "Nutzen" (böses Wort aber mir fällt gerade kein besseres dazu ein Derpy confused ) geringer ist (über 1-3 Generationen gerechnet).
Daher meinte ich eben das Kinder zwar sehr viel Kosten (bis sie sich selbst Finanzieren können) jedoch später Längeranhaltend einen Wirtschaftlichen (mit Steuern und co.) Effekt haben als Ewige Kinderlose.
Der Volkswirtschaftliche Nutzen von ihnen ist Größer da sie die Scheidenden Generationen (die Alten) Finanzieren und Produktiv weiterarbeiten wenn die Eltern im Ruhestand sind (ewige Arbeitslose mal ausgenommen FS grins ) und evtl weitere Kinder Zeugen um dieses System in Gang zu halten.

Wie Dominoday AJ hmm , jede Neue Generation legt ihre Steine dazu, so wird die Kette Länger RD laugh .


@DrKleideraufbewahrungseinrichtung
Solange ein Zweig nicht ausstirbt werden deine Gene Weitergereicht, sie verwässern mit der Zeit ein wenig, Verschwinden aber nicht vollständig, die Mitochondriale RNS zb. lässt sich von allen Menschen auf ein Weibchen vor etwa 80.000 Jahren zurückverfolgen Twilight happy .
(28.03.2013)MianArkin schrieb: [ -> ]Ich meinte nicht das sie nichts tuhen, ledeglich das ihr Langfristiger "Nutzen" (böses Wort aber mir fällt gerade kein besseres dazu ein Derpy confused ) geringer ist (über 1-3 Generationen gerechnet).
Daher meinte ich eben das Kinder zwar sehr viel Kosten (bis sie sich selbst Finanzieren können) jedoch später Längeranhaltend einen Wirtschaftlichen (mit Steuern und co.) Effekt haben als Ewige Kinderlose.
Der Volkswirtschaftliche Nutzen von ihnen ist Größer da sie die Scheidenden Generationen (die Alten) Finanzieren und Produktiv weiterarbeiten wenn die Eltern im Ruhestand sind (ewige Arbeitslose mal ausgenommen FS grins ) und evtl weitere Kinder Zeugen um dieses System in Gang zu halten.

Wie Dominoday AJ hmm , jede Neue Generation legt ihre Steine dazu, so wird die Kette Länger RD laugh .

Mein erstes Gegenargument ist, dass nach wie vor viel zu viele Kinder auf dieser Welt als ganzes geboren werden.

Mein zweites Gegenargument ist, dass würden alle Menschen nur noch mit Kinderkriegen und Großziehen beschäftigt sein, dies unseren Fortschritt in wissenschaftlicher und kultureller Hinsicht stark verlangsamen würde.
Öhm, dir ist schon bekannt das alles in Maßen gemacht werden soll, Alkohol, Fettige Speisen, Kinder, Maßen nicht Massen.
Zudem, nur weil Weltweit viele Kinder gebohren werden bedeutet es nicht das diese Geburtenrate in allen Ländern Existiert.
Ich sehe die Situation für Deutschland, und DE hat eine viel zu Geringe Geburtenrate.

Zitat:Mein erstes Gegenargument ist, dass nach wie vor viel zu viele Kinder auf dieser Welt als ganzes geboren werden.
Die Wenigsten Eltern mögen Kinder, bei denen was Fehlt, die meisten wollen sie in der Vollausstattung haben Trollestia .

Und das Zweite Argument...
Entschuldige ich habe nicht von Zuchtkarnickeln geredet sondern von einer Gesunden Vermehrung (2.1 Kinder pro Paar) damit die Bevölkerung zumindest Stabil gehalten wird.

Aber deine erste Aussage ist immernoch die Beste Gore[Bild: cl-cpp-clap.png]
(28.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Wie genau meinst Du das? Stört Dich, dass ausländische Kinder integriert werden oder die Art und Weise wie oder wie nicht?

Natürlich stört es mich das sie integriert werden die ganzen Bimbos und Kanake
beschmutzen unsere schönes Land RD salute RD wink
Also echt als ob ich was dagegen habe das die integriert
werden. Pinkie happy
Das dumme ist nur sie werden nicht integriert oder zu spät. Dabei muss Deutschland einen gewaltigen Rückstand was Integration angeht aufholen.
Das gehört aber jetzt nicht hier her Twilight happy

@MianArkin
Aber was nutzt es Gene ohne Werte weiterzugeben?
So bleibt ja alles unverändert und es wir sich nichts weiterentwickeln.
(28.03.2013)MianArkin schrieb: [ -> ]Öhm, dir ist schon bekannt das alles in Maßen gemacht werden soll, Alkohol, Fettige Speisen, Kinder, Maßen nicht Massen.
Zudem, nur weil Weltweit viele Kinder gebohren werden bedeutet es nicht das diese Geburtenrate in allen Ländern Existiert.
Ich sehe die Situation für Deutschland, und DE hat eine viel zu Geringe Geburtenrate.

Warum sollte es ein Problem sein, dass DE eine geringe Geburtenrate hat?


(28.03.2013)MianArkin schrieb: [ -> ]Und das Zweite Argument...
Entschuldige ich habe nicht von Zuchtkarnickeln geredet sondern von einer Gesunden Vermehrung (2.1 Kinder pro Paar) damit die Bevölkerung zumindest Stabil gehalten wird.

Das dachte ich mir schon, wollte es aber nochmal explizit festgestellt wissen. Dennoch bleibe ich bei meiner Ansicht, dass Kinderlose auch dringend benötigt werden, um eine funktionsfähige, moderne Gesellschaft zu erzeugen. Es ist nun mal so, dass statistisch gesehen die meisten Kinder in bildungsfernen Schichten geboren werden. Dieser Zusammenhang ist nicht von der Hand zu weisen.



(28.03.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]
(28.03.2013)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]Wie genau meinst Du das? Stört Dich, dass ausländische Kinder integriert werden oder die Art und Weise wie oder wie nicht?

Natürlich stört es mich das sie integriert werden die ganzen Bimbos und Kanake
beschmutzen unsere schönes Land RD salute RD wink
Also echt als ob ich was dagegen habe das die integriert
werden. Pinkie happy
Das dumme ist nur sie werden nicht integriert oder zu spät. Dabei muss Deutschland einen gewaltigen Rückstand was Integration angeht aufholen.
Das gehört aber jetzt nicht hier her Twilight happy

Mir war schon klar, wie Du das meinst. Ich wollte ja nur nicht, dass jemand einen falschen Eindruck von Dir bekommt, der Dich vielleicht nicht so gut kennt. Twilight happy

Darüber hinaus stimme ich Dir zu. In Sachen Integration sind wir schlecht. Wäre vielleicht was für einen eigenen Thread. Ich fürchte nur, dass das wieder so ein typisches Thema ist, dass viele Trolle (zumindest Leute von denen ich immer hoffe, dass es nur Trolle sind) anziehen wird. Also lassen wir das vielleicht lieber. Facehoof
Werte, ein Begriff mit dem ich nichts Anfangen kann.
Ich handle nach meiner Devise: Ich tuhe niemanden etwas das ich selbst nicht möchte.
Mehr "Werte" braucht man nicht, mit Weiterentwicklung hat dieser Abstrakte Denkansatz wenig zu tun.
Ebensowenig wie sich jemand weiterentwickelt nur weil er Jura oder Mathe Studiert, er Erlangt Wissen, mehr aber auch nicht.
Kinder? Oh Greif, nein!
Kinder mögen die Gesellschaft von morgen darstellen, ich selbst kann wieder kreischende Neugeborene, sabbernde Kleinkinder, noch oberkühle Pubertierende ausstehen. In keinster Weise.
Von daher bleibe ich egoistisch, lasse die Gesellschaft Ösilands weiter überaltern ("überaltern") und hoffe, niemals Kinder zeugen und aufziehen zu müssen. Ich widme mich lieber anderen Tätigkeiten.
@Charles
Das hat du vielleicht recht Twilight: No, Really?

@MianArkin
Ich rede auch nicht von der Weiterentwicklung im evolutionären Sinne sondern eher von einer geistigen, menschlichen Weiterentwicklung für ein humaneres zusammenleben.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25