Bronies.de

Normale Version: Selbst Kinder haben?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Also irgendwann vielleicht schon, aber ich will erst einmal eigenständig auf den Beinen stehen ^^

Ich bin 18, brauch noch keine Kinder, irgendwann vielleicht ^^
Ich will keine und trotzdem weiß ich schon dass sie Jade heißen soll.Derpy confused
ne danke ich mag keine Kinder. vor allem Babys. ich weiß nicht was alle so niedlich an denen finden. Ich finde sie häßlich, mit ihren kurzen armen und beinen und diesen großen kopf. Ih rkönnt mich dafür hassen, aber es ist nunmal so. Vielleicht ändert sich das irgendwann mal, aber ich selber möchte keine

Außerdem will ich nicht das jemand meine minderwertigen Gene in sich trägt. Das wäre ein Fluch für das Kind. außerdem gibt es schon viel zu viele Menschen auf der welt. Ich tue also auch etwas gegen die Überbevölkerung......... ok dieses Argument nicht ganz ernst nehmen^^
(20.11.2013)Killbeat schrieb: [ -> ]Außerdem will ich nicht das jemand meine minderwertigen Gene in sich trägt. Das wäre ein Fluch für das Kind.

Irgendwie bin ich auch dieser Meinung. ^^
Sowohl Körperlich also auch Geistig sind meine Gene nicht sehr vorteilhaft und krank.
Ich meine das sogar ernst.
Ich will schon irgendwann Kinder haben, zumindest dann, wenn mein Leben in geregelten Bahnen verläuft. Ich hatte mir als Alter eigentlich so 27+ vorgestellt, da sind noch ein paar Jährchen Luft :3
Mal sehen, was die Zukunft bringt..
Dass hier alle entweder keine, oder erst sehr spät Kinder wollen...
Wir haben in der Grundschule die Kinder, die sehr alte Eltern hatten immer geärgert. .__.'

Jedenfalls... ich bin 22 und wünsche mir Kinder.
Am liebsten drei und gestartet wird Mitte 2014, weil ich da meine Ausbildung endlich hinter mir hab!
Zwar würde ich auch gerne noch studieren, eine Fachlehrerausbildung machen, oder einfach ein wenig mehr Erfahrung im Berufsleben bekommen... aber noch länger warten ist einfach unmöglich. Pinkie happy
Ich versteh auch nicht wie man erst spät Kinder haben möchte.
Wenns nach mir gegangen wäre, wäre zumindest eines meiner Kinder schon ca. 2 Jahre alt.
Aber nagut Twilight happy Mal abwarten Twilight happy
Es ist doch ein Unterschied, ob man mit 40 noch ein Kind will oder mit Ende 20.
Also ich finde das nicht zu alt [Bild: pc-rdontsay.png]
Außerdem brauch man doch auch den richtigen Partner dazu, das finde ich ganz ganz wichtig und da kann man sich auch erst nach Jahren sicher sein. Außerdem muss er ja auch wollen.
Ja das mit dem Partner ist dann immer so das liebe Problem Twilight happy Zumindest wenn man keinen hat, aber der Familienwunsch doch recht stark ist.
Ende 20 finde ich für ein "neues" Kind auch nicht sonderlich spät. Aber wenn man 2 Kinder möchte und diese nicht auf einmal, dann sollte das jüngste Kind schon Ende der 20er unterwegs sein. Nur dazu müsste man mit dem ältesten halt schon früher Anfangen Twilight happy
Ja, das ist ja auch genau das, was ich versuche zu sagen.
Ich möchte, wenn ich ein Kind kriege, diesem halt ein stabiles Umfeld bieten.
Es gibt natürlich viele, die mit 16 ihre Ausbildung beginnen, diese mit 19 abschließen, übernommen werden und fleißig Geld scheffeln können.
Bei mir ist das leider nicht der Fall. Ich habe erst das Abitur gemacht, 1 Jahr vergeblich studiert und muss mich jetzt noch 1 1/2 Jahre auf meine Ausbildung konzentrieren.
Das ist aber auch nicht das Problem, denn mein Mann steckt selber noch in der Ausbildung und hat sie in etwa einem Jahr fertig.
Wenn wir dann beide einen Job haben, zusammen wohnen, glücklich sind und wissen, dass es auch noch bis in die Ewigkeit gut klappt, dann und erst dann würde ich darüber nachdenken ein Kind zu bekommen.
Momentan ist da einfach noch kein Platz für in meinem Leben, absolut nicht. Dazu sind wir auch noch viel zu oft auf Achse [Bild: cl-pp-grin.png]
Auch wenn man mit 16 Jahren seine Ausbildung begonnen und mit 19 abgeschlossen hat, hat man nicht immer das perfekte Umfeld.
Hab lange auf das für mich "perfekte" Umfeld hinarbeiten müssen. Zumindest beruflich hab ich es geschafft.
Der andere Teil (Partner, Wohnung, usw.) wird noch dran gearbeitet.
Dennoch hab ich auch so Gedanken wie "wieder zurück in die Heimat", was alles kaputt machen würde von der "perfekten" Umgebung.
Aber für mich muss es einfach nicht "perfekt" sein. Wenn man zusammen hält und sich um die Familie bemüht schafft man es auch durch schwere Zeiten.
Ich habe in meinen Aussagen einfach mal vorausgesetzt, dass ein Partner vorhanden ist und es nicht nur beruflich voran geht.
Naja, perfekt ist vielleicht ein wenig überzogen aber ich hänge stark am Traumbild der idealen Partnerschaft und gebe mir auch ziemliche Mühe dieses aufrecht zu erhalten.
Ich möchte später einfach nicht, dass mein Kind in einer kaputten Familie aufwächst. Ich will, dass beide Elternteile glücklich sind, denn davon kann das Kind nur profitieren.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deinem Vorhaben Saij, das kriegst du schon hin!
Ja Partnerin ist vorhanden Twilight happy Und auch ich hänge an dieser "perfekten" Beziehung (auch wenn ich in meinen Augen derjenige bin, der wegen Angst einfach zu zögerlich ist).

Naja ich lasse die Zukunft auf mich zukommen und hoffe erstmal auf den nächsten Schritt in der Beziehung Twilight happy
Kinder? Nicht in absehbarer Zukunft, obwohl ich schon in meinen frühen 20ern bin. Muss mir erstmal selbst ein eigenständiges Leben aufbauen. Genießen will ich es auch noch, ohne lästigen Anhang. Meine Schwester hat schon eins, und das reicht Familienintern erstmal. Onkel zu sein, langt gerade. RD wink

Dann fehlt auch noch ein Partner dazu. Das erstmal und dann eben DER richtige mit dem man sich auch in einer entsprechenden Zukunft sieht. Das zu finden bedarf auch seine Zeit.
Kinder? Nein danke. Es ist ja schon schlimm genug die Ergebnisse fremder Reproduktionsversuche aushalten zu müssen, mit ihrer unfähigkeit sich verständlich zu kommunizieren. Wenn ich bedenke das die Blage meiner Cousine jetzt fast ein Jahr alt ist und noch nicht einmal Anstallten macht zu reden könnte ich in Depression ob der Zukunft unserer Spezies verfallen, so etwas will ich mir wirklich nicht antun.
(20.11.2013)Equus ferus schrieb: [ -> ]Kinder? Nein danke. Es ist ja schon schlimm genug die Ergebnisse fremder Reproduktionsversuche aushalten zu müssen, mit ihrer unfähigkeit sich verständlich zu kommunizieren. Wenn ich bedenke das die Blage meiner Cousine jetzt fast ein Jahr alt ist und noch nicht einmal Anstallten macht zu reden könnte ich in Depression ob der Zukunft unserer Spezies verfallen, so etwas will ich mir wirklich nicht antun.

Sie Sir verdienen eine Medaille ^^
(20.11.2013)Equus ferus schrieb: [ -> ]Kinder? Nein danke. Es ist ja schon schlimm genug die Ergebnisse fremder Reproduktionsversuche aushalten zu müssen, mit ihrer unfähigkeit sich verständlich zu kommunizieren. Wenn ich bedenke das die Blage meiner Cousine jetzt fast ein Jahr alt ist und noch nicht einmal Anstallten macht zu reden könnte ich in Depression ob der Zukunft unserer Spezies verfallen, so etwas will ich mir wirklich nicht antun.


Albert Einstein hat erst mit 3 Jahren Angefangen zu sprechen. Twilight happy
Von daher kann es gut sein, dass das Kind deiner Cousine später mal wesentlich schauern als du bist.
Und auch Personen die kommunizieren können sind nicht gerade oft eine Bereicherung
Und deine Einstellung ist wesentlich schlechter für die Zukunft unserer Spezies
denn nach der würden wir Aussterben RD laugh
Leider ist es so, dass es immer schwerer wird ein Kind zu bekommen, weil die Umstände deutlich schlechter werden.
Früher war es möglich eine Familie ordentlich mit einem Gehalt über Wasser zu halten. Heute brauch man fast automatisch zwei Gehälter oder einer von Beiden verdient richtig viel.
Damit meine ich 2 Kinder aufwärts, also alles was wenigstens zur Stagnation der Bevölkerung beiträgt.

Ich würde gerne 2 Kinder haben. Aber ich würde das nur machen, wenn ich ihnen eine finanziell adäquate Versorgung bieten kann.
(21.11.2013)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Und deine Einstellung ist wesentlich schlechter für die Zukunft unserer Spezies
denn nach der würden wir Aussterben RD laugh

Nach uns die Sintflut mein lieber. Ganz ehrlich, ich weiß schon das ich als Vater einfach nicht geeignet wäre da ich eine viel zu kleine Toleranzschwelle für Fehler habe, weswegen ich es vorziehe irgendwann der Welt keine psychisch malträtierten Nachkommen zu hinterlassen.
Ich hab oft alpträume dass ich plötzlich ein kind habe und mir immer nur denke neeein wiesooo , und bin dann umso erleichterter wenn ich aufwache, dass es nur ein traum gewesen ist.

Allerdings bin ich sehr jung und wer weiss wie ich später dazu stehe, ausserdem weiss ich, dass mein freund kinder will.

Aber im moment.. Empfinde ich kinder als lästig, nervig, zeitraubend und dämlich.
Wenn ich schon so upps- die pannenshow videos seh, in denen kinder in einem minitraktor oder so langsam auf eine wand zufahren , ihr immer näher kommen.. Und dann frontal dagegen klatschen.. Facehoof

Und wenn ich dran denk dass ich den ganzen tag arbeite, dann heim komme und keinen feierabend habe und mich um oben genannte bälger kümmern muss, die auch noch fordernd sind und null würdigen was man für sie tur und wieviel geld man für sie ausgibt ... Dann noch rumplärren... Und wenn ich an das gesicht von babies denke, dass vor lauter anstrengung beim rumheulen rot anläuft und sich unkenntlich verzerrt während es einen ohrenbetäubenden lärm macht nur weils mal pupsen muss oder so Lyra eww
Nee danke.

Bin keine kinderhasserin, kann nur mit kindern nix anfangen. Vllt machts irgendwann bumm und ich werd zur überglucke.. Kann ich mir aber nicht vorstellen...
Es gibt vllt wine ausnahme von 1% der kinder und babies die ich niedlich finde.. Ansonsten sehe ich sie im moment nur als eine plage an, die mir mein leben zerstören würde.

In diesem sinne, danke mama, dass du die geduld hattest, mich trotzdem auf die welt zu bringen und grosszuziehen :*
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25