Bronies.de

Normale Version: Selbst Kinder haben?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
(18.09.2012)Hausfreak schrieb: [ -> ]Sobald die dann aber größer sind, wollen sie ihren Erzeuger kennenlernen xD

Aber erst, wenn sie 18 Jahre alt sind. Das dauert noch.RD wink
Mit 25 zu alt? Ich werde 30 oder 31 sein, wenn ich mein erstes Kind bekomme. Oo Und der männliche Part ist nochmal ein paar Jahre älter...
(18.09.2012)AppleSnack schrieb: [ -> ]Mit 25 zu alt? Ich werde 30 oder 31 sein, wenn ich mein erstes Kind bekomme. Oo Und der männliche Part ist nochmal ein paar Jahre älter...

Na okay, mir solls egal seinTwilight happy

Ich persönlich empfände es allerdings schon als zu spät. Da wäre bei mir quasi der Zug abgefahren.
Alles Geschmackssache.
Ich hasse es nur, wenn mich irgendwelche Frauen überreden wollen, weil sie selbst in so einem Babywahn sind. -.- da werd ich aggressiv xD
(18.09.2012)Hausfreak schrieb: [ -> ]Ich hasse es nur, wenn mich irgendwelche Frauen überreden wollen, weil sie selbst in so einem Babywahn sind. -.- da werd ich aggressiv xD

Das halte ich auch für falsch. Jeder muss das selbst für sich entscheiden und da kann und darf man auch keinem reinreden. Ein Kind kann man schließlich nicht einfach ablegen, wie eine alte Jacke, die einem nicht mehr gefällt.
Genau.
Auch deshalb halte ich Abtreibung nicht für falsch, sondern absolut in Ordnung, sofern die Betroffene kein Kind wünscht. Niemand sollte einer Schwangeren ins Gewissen reden und sie zu einem Kind zwingen, obwohl sie keins will. Finde so etwas nicht in Ordnung.

Eigentlich könnte ich mal so einen Thread eröffnen. Ich bin neugierig, wer pro und wer contra Abtreibung ist.
Nun, Abtreibung ist wieder so ein Thema für sich.

Ich persönlich könnte das nicht und kann es auch irgendwie nicht verstehen, wie jemand das seinem gesunden Kind antun kann - doch würde ich auch in dieser Hinsicht niemandem ins Gewissen reden. Das muss man eben mit sich selbst vereinbaren können.
Ich bin aber eigentlich der Meinung, dass es für solche Fälle Babyklappen, usw. gibt und das nicht sein muss. Mir tut es um ehrlich zu sein in der Seele weh, wenn ich höre, dass jemand sein Kind abtreibt - während andere Frauen sich sehnlichst eines wünschen und es nicht bekommen können. Aber so ist die Welt nunmal.
Trotzdem sehe ich es so, dass man, wenn man wirklich strikt dagegen ist, es gar nicht erst dazu kommen lassen sollte. Dafür kann man ja heutzutage genug "Vorkehrungsmaßnahmen" treffen.

Allerdings will ich nun auch nicht zu sehr vom Thema ansich abschweifen.
Ja, ich werde nachher mal einen Thread machen, damit das hier nicht mehr Off-Topic wird.
(18.09.2012)Odrakis schrieb: [ -> ]
(18.09.2012)AppleSnack schrieb: [ -> ]Mit 25 zu alt? Ich werde 30 oder 31 sein, wenn ich mein erstes Kind bekomme. Oo Und der männliche Part ist nochmal ein paar Jahre älter...

Na okay, mir solls egal seinTwilight happy

Ich persönlich empfände es allerdings schon als zu spät. Da wäre bei mir quasi der Zug abgefahren.

Nunja, es ist besser als mit den Kindern allein irgendwo zu leben und sie zwischen Lernen für Klausuren und Schulpraktika bei den Nachbarn unterzubringen und selbst eigentlich gar keine Zeit dafür zu haben. Während Studium und Ref keine Kinder. Besonders nicht, wenn man während des Studiums auch noch unter der Woche woanders wohnt als am Wochenende und zum Ref auch noch wieder umziehen muss. Ich mach doch mit Kleinkindern keine 3 Umzüge.
Ich wünsche mir irgendwann mal 2 Kinder zu haben. Praktisch eines meiner Lebensziele :3 Natürlich erst wenn ich auch für sie sorgen kann Pinkie happy
Ohje das Thema Kinder. Vor ein paar Jahren war für mich klar, dass ich ein bis zwei Kinder möchte und auch den Partner dafür habe. Nur seit ich studiere und auch immer mehr über die prekäre Situation als Mutter im Bezug auf Betreuung und Beruf erfahre, zweifel ich stark. Ich studiere Management, werde also sicherlich stark beruflich eingespannt und wenn da der Arbeitgeber nicht mitspielen würde (z.b. mit Gleitarbeitszeit, gesicherte Rückkehr in den Beruf) oder mein Partner, dann wird es kritisch.
Ich möchte einfach nicht für Jahre aus dem Beruf und/oder nur noch in Teilzeit arbeiten und dann später meine Rente noch mehr einzubüsen. Außerdem mag ich dieses Prinzip "Mann auf Arbeit, Frau zuhause bei Kindern" überhaupt nicht.

Hinzu kommt diese seltsame Einstellung meines Freundes, dass man vor 30 Kinder bekommen sollte. Meine Güte, ich bin 25 und studiere noch 1-2 Jahre, dazu nen Job finden und da ein paar Jahre bleiben, aufsteigen etc.. Und finde mal einen kinderfreundlichen Arbeitgeber!
Ich würde gerne, in 10, 15 Jahren selber eine eigene Familie haben. Am liebsten hätte ich dann ein Einzelkind. Ein Jungen.

Aber hey^^ Bin selbst noch ein Jugendlicher und ehrlich gesagt können die 10 - 15 Jahren noch etwas länger dauern^^
Wenn ich ein sicheres Einkommen habe und andererseits auch Zeit habe, mich um die Kinder zu kümmern, hätte ich gerne 2.
Warum 2?
Erstmal ist das von der Gruppendynamik her am besten: Man züchtet keinen Einzelgänger, es kann aber auch nicht passieren, dass zwei Kinder Nummer 3 ausgrenzen, also 2.
Und natürlich um das Ersatzniveau zu halten, die Erde aber nicht überzubevölkern.
(19.09.2012)Frostfell schrieb: [ -> ]Ohje das Thema Kinder. Vor ein paar Jahren war für mich klar, dass ich ein bis zwei Kinder möchte und auch den Partner dafür habe. Nur seit ich studiere und auch immer mehr über die prekäre Situation als Mutter im Bezug auf Betreuung und Beruf erfahre, zweifel ich stark. Ich studiere Management, werde also sicherlich stark beruflich eingespannt und wenn da der Arbeitgeber nicht mitspielen würde (z.b. mit Gleitarbeitszeit, gesicherte Rückkehr in den Beruf) oder mein Partner, dann wird es kritisch.
Ich möchte einfach nicht für Jahre aus dem Beruf und/oder nur noch in Teilzeit arbeiten und dann später meine Rente noch mehr einzubüsen. Außerdem mag ich dieses Prinzip "Mann auf Arbeit, Frau zuhause bei Kindern" überhaupt nicht.

Hinzu kommt diese seltsame Einstellung meines Freundes, dass man vor 30 Kinder bekommen sollte. Meine Güte, ich bin 25 und studiere noch 1-2 Jahre, dazu nen Job finden und da ein paar Jahre bleiben, aufsteigen etc.. Und finde mal einen kinderfreundlichen Arbeitgeber!

Das Problem ist, dass die Qualität der Spermien schlechter wird, wenn man älter wird. Wenn die Mutter bei der Geburt auch relativ alt ist, kann das für das Kind ein Nachteil sein. Soweit habe ich das mitbekommen.AJ hmm
(19.09.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Das Problem ist, dass die Qualität der Spermien schlechter wird, wenn man älter wird. Wenn die Mutter bei der Geburt auch relativ alt ist, kann das für das Kind ein Nachteil sein. Soweit habe ich das mitbekommen.AJ hmm

Wobei ich da in diesem Altersbereich keine Schwierigkeit sehe. Viele Menschen bekommen heutzutage auch im höheren Alter noch Kinder. Auch Frauen. Und bei denen würde ich das eher als problematisch ansehen - vor allem aufgrund der damit verbundenen Risiken.
Doch vor 30 sollte meiner Meinung nach noch nicht von "müssen" die Rede sein. Gerade Männer haben da ja eigentlich mehr Zeit. Mein Vater ist vergleichsweise auch ziemlich alt.
Sorry fürs kurze OT: Weil hier über Kindergeschrei gesprochen wurde.. ist es nicht der Urinstinkt eines Menschen, der Kindergeschrei unerträglich macht obwohl es von den db her nicht so hoch ist wie anderes, weil das früher Gefahr bedeutet hat und die Erwachsenen anregen sollte, nachschauen zu gehen ob mit dem Kind alles in Ordnung ist? Ich meine, das hab ich mal wo gelesen.
(19.09.2012)Frostfell schrieb: [ -> ]Hinzu kommt diese seltsame Einstellung meines Freundes, dass man vor 30 Kinder bekommen sollte. Meine Güte, ich bin 25 und studiere noch 1-2 Jahre, dazu nen Job finden und da ein paar Jahre bleiben, aufsteigen etc.. Und finde mal einen kinderfreundlichen Arbeitgeber!

This!
Da muss man sich dann wohl entscheiden. Vor 30 Kinder zu haben halte ich für am sinvollsten/logischsten, wzecks Biologie und so...

Oder - sorry für die harten Worte - du entscheidest sich gleich für die Karriere und lässt es mit den Kindern gut sein. Da muss man dann abwiegen, was einem wichtiger ist. Denn beides wird nicht kompatibel sein.

Für mich stand es schon immer außer Frage - ich war/bin jemand, der im Leben was erreichen will/wollte. Das geht aber nur ohne Kinder. Kinder stören und behindern mich dabei und vernichten mir so meinen Master Plan fürs Leben.
Sozusagen bis an die Spitze - aber nur ohne Kind(er)!
Naja, Odrakis, das finde ich dann doch etwas radikal.
Man kann auch mit Kind Karriere machen und gleichzeitig einen guten Vater oder eine gute Mutter abgeben. Meine Mutter hat es beispielsweise geschafft. Sie war seit ich 2 bin alleinerziehend (an den WEs war ich nur bei meinem Vater), ist nun selbstständig und will weiterhin ihren eigenen Weg gehen. Von der altertümlichen Rollenverteilung oder dieser 'Entweder-Oder-Ansicht" hat sie noch nie viel gehalten.

So etwas ist wirklich machbar! Nur ist so ein Leben sehr viel anstrengender... Viele haben keine Lust auf solch einen Stress und andere, die es versuchen, scheitern meist...
(20.09.2012)Hausfreak schrieb: [ -> ]So etwas ist wirklich machbar! Nur ist so ein Leben sehr viel anstrengender... Viele haben keine Lust auf solch einen Stress und andere, die es versuchen, scheitern meist...

^This

Der Mensch geht immer den Weg des geringsten Wiederstands - es ist ihm also zu anstrengend, Kinder zu haben (wenn er denn welche haben will) und diese zu erziehen, wenn er hart arbeitet und voran kommen will.

Frauen an die Macht - macht Kaffee, macht Wäsche, macht Essen!Pinkie happy
Okay, das war ein Scherz. Aber ein richtig guter sogarRD laugh
Ja, jeder sollte seine Ziele selbst stecken.
Aber man darf nicht behaupten, dass die Verbindung dieser beiden Komponenten unmöglich ist. Nur sind viele einfach zu faul, sich wirklich mal zu bemühen. Pinkie happy
Und auch das Gehen von Wegen mit geringstem Widerstand trifft nicht im Entferntesten auf alle Menschen zu.

Ich glaube, man darf heutzutage gar nichts pauschalisieren...
Aber nun genug Off-Topic ^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25