Bronies.de

Normale Version: Sind Brillenträger unter uns?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Ich brauch eine Brille seid ich ungefähr 9 bin.
Ohne das Nasenfahrrad würde ich gar nichts mehr sehen, brauch somit das teil auch permanent.
Und auf Kontaktlinsen umsteigen? Ich weiß nicht, ob ich das packen würde, mir immer ins Augen fassen zu müssen.
Jep!
Ich bin kurzsichtig und trage seit 8 jahren eine Brille von Armani.

Inzischen habe ich mir aber auch zusätzlich Kontaktlinsen geholt, die ich bei Theaterauftritten und in der Öffentlichkeit trage. Die Brille benutze ich jetzt nur noch in der Uni und manchmal privat zuhause. Gelgendlich kommt es auch vor, dass ich für kurze Spaziergänge ganz ohne Brille oder Kontaktlinsen das Haus verlasse.
Das macht mir wenig Mühe, da ich ich immernoch alle Umrisse klar erkenne kann.
Ich brauche keine Brille was mich ziemlich überrascht. Mein Vater und meine Mutter haben beide eine Brille meine Schwester brauchte irgendwann auch eine. Ich und mein Bruder sind die einzigen ohne Brille [Bild: cl-rd-awyeah.png]
(15.06.2013)mrexodia schrieb: [ -> ]
(15.06.2013)Rainibowi schrieb: [ -> ]Ja, durchaus, ich trage penetrant eine Brille. Allerdings soll ich sie nicht penetrant tragen.

Ich glaube du meinst permanent und nicht penetrant ^^

Ich glaube das kommt immer drauf an wie mans sieht im wahrsten Sinne. RD wink
Meine neue Brille muss auch noch mal zu Fielmann, denn die ist wirklich penetrant.
Ich bin ebenfalls kurzsichtig und trage bereits seit der Grundschule eine Brille. Zuerst konnte ich mich nicht wirklich damit anfreunden, aber inzwischen kann ich es mir nicht mehr anders vorstellen.

Ohne irgendeinen Grund habe ich eine Abneigung gegen Kontaktlinsen, weshalb ich wohl noch für den Rest meines Lebens eine Brille tragen werde, was mich aber auch nicht weiter stört.^^
Ich habe keine, aber ich hätte mal eine nötig. <.<
Jap... ich muss meine Brille immer tragen... leider
(17.06.2013)Glober96 schrieb: [ -> ]Ich brauche keine Brille was mich ziemlich überrascht. Mein Vater und meine Mutter haben beide eine Brille meine Schwester brauchte irgendwann auch eine. Ich und mein Bruder sind die einzigen ohne Brille [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Ich habe zwar keine Schwester aber elterlicher Seits ist es bei mir Genauso
und meine Großeltern (Väterlich und Mütterlicher Seits tragen auch Brillen) daher bin ich auch ziemlich überrascht warum ich keine brauche...der Augenarzt hat mir sogar gesagt das meine Augen überdurchschnittlich wären...schon komisch [Bild: pc-tponder.png]
Ja, mit 19 hatte ich auch noch keine, jetzt hab ich eine.
Wart mal ab! Spätestens wennde alt wirds siehts im wahrsten Sinne anders aus. ^^
Nope, hatte damals eine Brille aber nicht mehr
Nein und ich brauche auch keine. Bis jetzt.
Ich muss leider eine Brille tragen, ich sehe in der Ferne mehr schlecht als recht. Zuhause (wie z.B. jetzt, wenn ich am PC sitze) trage ich die Brille allerdings nicht, so schlecht sind meine Augen auch wieder nicht. Wenn ich allerdings auf der Arbeit bin (oder allgemein rausgehe) brauch ich das Teil schon, sonst krieg ich nach einer Weile Kopfweh.

Ich finde zwar, dass ich absolut kein Brillengesicht hab, aber Kontaktlinsen kommen bei mir überhaupt nicht in Frage. Lyra eww Allein beim Gedanken mir was ins Auge zustecken wird mir anders.
Ja leider FS sad

Ich trage ein Brille seit 8 Jahren, seit meinem 16. Lebensjahr... Davor konnte ich eigentlich immer gut sehen Twilight: not bad

Ich habe mir auch mal eine Zeit lang überlegt ob ich Geld zusammensparen soll für eine Laser Operation, aber nachdem ich mich ein bisschen informiert habe, sind mir die Risiken doch zu hoch... Es gibt kaum Langzeitstudien und Ärzte sehen das ganze auf längere Zeit kritisch AJ hmm
Ich hatte vom Kindergarten an bis zu meinem 16. Lebensjahr eine Brille.
Ich war nicht sehr stark kurzsichtig und hatte daher nur eine schwache Brille. Als ich mit 16 meine Ausbildung begonnen hab, hab ich mich nochmal bei sämtlichen Ärzten gründlich durchchecken lassen und mein Augenarzt meinte daraufhin, dass meine Sehkraft nahezu wieder bei 100% liegt. Auf einem Auge sehe ich weit entfernte Dinge noch minimal verschwommen, aber nicht sehr. Und mit beiden Augen zusammen merke ich davon auch nichts mehr. Er meinte eine Brille wäre daher nicht mehr notwendig und nun trage ich seit 10 Jahren keine mehr und hab auch keine Einschränkungen deswegen oder sonstwas.
Japp, bin kurzsichtig. Ich habe schon über eine Laser-OP nachgedacht... war aber bisher zu feige dazu.[Bild: cl-pp-awesome.png]
seit dem 6. Lebensjahr mit Gläsern unterwegs.

Derzeitiger Highscore: -7 Dioptrin
Das einzig blöde sind die teuren Gläser :/
Habe seit fast 9 Jahren eine Sehkrücke. Dürfte mitlerweile Nummer 4 sein. Balt tritt aber eine Neue ihren Dienst an, da mir meine mitlerweile zu klein ist. Scheiß Wachstum. RD laugh
Ich trage meine Brille meistens nur wenn ich Fernseh gucke.
Manchmal bin ich auch einfach zu Faul auf zu stehen und sie zu holen. ^^
In der 6 Klasse hab ich ne brille gebraucht, schon damals.
Heute siehts so aus:
Das erste was ich früh nach dem aufstehen mache is Brille aufsetzen.
Das letzte was ich am Tag mache is die brille absetzen.
Ich bin ohne Brille Quasi blind.
Ich trage immer eine und da sschon seit stolzen 15 Jahren. Kanns mir ohne garnicht mehr vorstellen. Ausßerdem mag ich mein Gesicht ohne Brille nicht Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21