Bronies.de

Normale Version: Sind Brillenträger unter uns?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Ja seit meinem 6 Lebensjahr muss ich eine Tragen Sad
und darf keine Kontacktlinsen tragen ...was mich echt Anko**
Als ich 2012 meinen Führerschein für Anhänger erweitert habe, bin ich beim Sehtest Durchgefallen und muss
seidem Permanent eine Tragen.
2006 war beim Sehtest alles i.O. und jetzt bin ich wie der rest der Familie ein Brillenträger.
Nur für die schul tafel
Ich bin auch mit einer Brille gesegnet worden, momentan aber wohl eher Verflucht.
Hab nen winzig kleinen Sprung drin, will deswegen aber nicht gleich ne neue kaufen.....aber ab und zu sehe ich direkt durch die Brille auf den Punkt (der gesprungene Bereich)
Nope. Und ich hoffe das bleibt auch so ^^
Habe seit meiner Geburt einen Sehfehler auf dem rechten Auge. Weder Weit-, noch Kurzsichtig, sondern einfach kaputt.
Das linke Auge übernimmt also das meiste der Seharbeit, während rechts nur eine Art Peripherie vorhanden ist (sehen ja, aber alles verschwommen).
Habe dafür auch eine Brille bekommen, die allerdings absolut null hilft. Das gesehene wird dadurch nur größer, aber keinen Deut deutlicher. Habe die Brille seit der sechsten Klasse nicht mehr getragen.
Hallo,

ich trage seit meinem 3 Lebensjahr eine Brille , steige aber jetzt auf Linsen um .

Lux_Pony
seit der "grundschule" (oder wie das in deutschland heißt) brauche ich eine brille, ... bin schon bei -4 und -4,5 dioptrien
Seit ungefähr 4 Jahren brauche ich so ein Ding. Ich versuche allerdings so gut wie möglich ohne klar zukommen, weil ich die sau hässlich bei mir finde. Glücklicherweise ist es bei mir noch nicht ganz so schlimm mit der Sehschwäche, sodass ich die im Moment nur in der Fahrschule und selten auch in der Schule auf habe.
Ich trage schon immer eine Brille wurde leider mit Kurzsichtigkeit gestraft. FS sad
Seit ich etwa 7 Jahre alt bin. Habe links -6,75 und rechts -3. Einige Jahre habe ich Kontaktlinsen getragen, aber dadurch, dass ich auch noch eine Hornhautverkrümmung habe, sind die jedes mal unverschämt teuer. Seit etwa 3 Jahren aber habe ich meine Liebe für Brillen entdeckt und trage diese nun mit Stolz. Wenn es die richtige ist sieht das ganz schön stylisch aus RD deals with it
Nein, ich trage keine Brille.
Japps Brille ist immer dabei Big Grin Derpy confused
Also ich trage keine Brille, finde aber, dass manchen Leuten eine Brille ziemlich gut steht. Dadurch, dass sie ja auch mittlerweile eher ein Trendaccessoire ist als eine Alltagshilfe ist, sieht man da teilweise echt super Modelle.
Ja, manche benutzen Brillen auch nur als Trendy-Accessoire, da die Brille einen auch etwas schlauer wirken lässt.

Bei mir ist das jedenfalls was anderes, ich hab schon mein ganzes Leben mit dem Thema Brille und Sehschwäche zu kämpfen. Ich habe einen angebore Kurzsichtigkeit die mit der Brechkraft der Hornhaut zusammenhängt. Und deswegen musste ich als kleiner Junge durch diverse Augenarzt-Termine durch und diese grässlichen Augenpflaster tragen (oh gott, wie ich die gehasst habe[Bild: z-Angry.png] )

Durch diese Maßnahmen habe ich allerdings auch knapp 70% Sicht auf meinem Linken Auge und knapp 90% Sicht auf dem Rechten Auge erlangt (ungefähr sowas hat mir mein Arzt gesagt, ich hab auf dem linken Auge -3,25 und auf dem Rechten Auge -0,75)

Lustig ist es immer wieder, wenn ich mal meine beiden Brillengläser vergleiche. Das rechte ist relativ zart, und das linke so bombastisch groß [Bild: cl-pp-joy.png]

Normal komme ich auch ohne Brille zurecht, aber ich muss zum Autofahren, in der Schule, beim Zocken und bei Schreibtischarbeiten eine Brille tragen.
Seit ca. 10 Jahren Brillenträger. Auch wenn ich nicht dringend darauf angewiesen bin, da ich doch noch recht gute Augen habe mit Links -1,75 und Rechts -1,25.
Überdurchschnittliches Sehvermögen, also momentan noch keine Brille. Aber wahrscheinlich irgendwann nen Hörgerät, ich kann schon schlecht hören und zudem wird die Musik die ich höre auch immer lauter.^^
Zur zeit noch Brille , aber wahrscheinlich bald Kontaktlinsen, aber wohl jene die auch die Augenfarbe etwas veraendern
Ich bin Brillenträgerin und trage sie auch permanent.
Normal müsste ich sie nicht permanent tragen aber ich sehe einfach besser mit der Brille auf der Nase.
Und ich will nicht immer dran denken müssen die aufzusetzen wenn ich Auto fahren will RD laugh
Mich stört meine Brille aber auch nicht. Mir gefällt das Modell und ich finde sie sieht cool aus Pinkie happy
Mittlerweile tragen so viele Leute eine Brille da ist das normal. Als Kind wurde man schon manchmal Brillenschlange genannt aber das hat mich damals auch nie groß gestört.
Bin Brillenträger. Meine viel zu kleine Brille (die ich schon seit ca. 10 Jahren trage) ist schon so verkratzt dass da die Stärke nicht mehr bestimmt werden konnte RD laugh .
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21