Bronies.de

Normale Version: Sind Brillenträger unter uns?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Vom 7ten bis zum 17ten Lebensjahr benötigte ich eine Brille, inzwischen nicht mehr. Dabei hieß es meine Hornhautverkrümmung sei irreparabel.
Bei einem Besuch beim guten Arzt, schob dieser seine Brille runter und fragte mich noch einmal nach meinem Namen. Daraufhin meinte der Herr Doktor ich brauche keine Brille mehr, warum könne er sich nicht erklären, aber das soll ab und zu vorkommen.
Ich befand dies für Knorke.
Brauche zum Glück keine Brille. Ich sehe zwar am rechten Auge gefühlsmäßig etwas schlechter ( wenn ich das linke zuhalte is es in der Entfernung etwas unscharf) aber der Augenarzt meinte ich bräuchte keine. Hoffe, dass das so bleibt weil mir Brillen glaub ich gar nicht stehen würden
Seit ungefähr der 3. Klasse permanent Brillenträger und mittlerweile bei ca. -5 auf beiden Seiten Lyra eww
Ne zeitlang trug ich Kontaktlinsen weil ich meine Brille nicht mochte. Jetzt mag ich meine neue sehr und benutz die KoLi meist nur beim Sport oder Schwimmen (sonst renn ich gegen Wände, höhö)
Also ich hab mittlerweile fast 14 am schlechteren Auge.
Hab die schlechten Augen von meinem Vater geerbt.
Kontaktlibsen hab ich zwar, verwende ich aber nicht besonders... und lasern möchte ich eigentlich auch nicht wirklich.
Kann aber auch nicht mehr ohne Brille. Komm mir ohne irgendwie total komisch vor.
(23.12.2011)goschi schrieb: [ -> ]Kann aber auch nicht mehr ohne Brille. Komm mir ohne irgendwie total komisch vor.

Wie als ob etwas fehlt, genau.
Wenn ich mal KoLi drin habe, will ich immer trotzdem noch die Brille aufsetzen und merk dann "Verdammt, warum seh ich nichts?", hehe.
Ich brauche seid ein paar Jahren permanent eine. Pinkie happy
Sieht viel besser aus und ich will auch nicht mehr auf sie verzichten. ^^
Ich würde wohl Brille mit Gläsern aus ganz normales Glas nehmen, wenn ich keine Brille mehr brauchen würde. RD wink

Man mich wundert es wirklich dass hier mehr Leute eine Brille brauchen. ^^
selber brillenträger, 2,75 aufe einem auge, 1,25 auf den anderen
aber da ich ne sehkraft von 120 % und eine verdammt gute akkomodationskraft besitze(bin jung^^) bin ich ohne nicht annähernd gehandycapt
also im unterricht und am pc ja, sonst eher nicht
Trotz einem Leben vor Fernseher und Computer Monitor noch immer fast perfekte Sicht (auf einem Auge ein klein wenig kurzsichtig).

Ich hätte kein Problem eine Brille zu tragen, aber solange der Augenarzt meint es ist nicht nötig, bin ich ganz glücklich ohne.
ich trage keine brille auch wenn es mir selten so vorkommt als wenn ich eine brauche.
was ich aber sehr interessant finde ist die tatsache dass es hier mehr brillenträger bronies gibt als welche die keine tragen Big Grin
Muss seit August permanent einen Brille tragen, sonst bekomme ich Kopfweh. Und ich mag sie, meine Mama sagt ich hab ein Gesicht für eine Brille (hoffe ihr versteht was ich meine.)
Ich bin ein permanenter Brillenträger und bin recht stark kurzsichtig. Habe auch -5 und -6 Dioptrien also ist das kein Wunder.
ich trag eine aber mich störts nicht, ich trag die gerne
Ich benötige keine Brille und hoffe das ändert sich auch nicht.
Und wenn sich was ändert, ändere ich einfach meine Antwort Pinkie happy.
brillenträger?
*zum Dienst meld*

Brille trag ich, seit ich 2 Jahre alt bin.
Bin leicht/mittelmäßig weitsichtig, schielen tu ich tollerweise auch noch, macht sich auf Fotos echt super :3

Ohne Brille fehlt mir was, da fühl ich mich seltsam.
Ausserdem ist sie ein schöner Windschutz beim Fahrrad fahren.
Ex- Brillenträger(in) Big Grin
Trage meine seit 4 - 5 Jahren nicht mehr, und zu dem Zeitpunkt trug ich die schon 2 Jahre länger als ich brauchte. xD
Ich soll eigentlich eine beim Fernsehen lesen und am Pc tragen...
aber meistens trag ich sie nicht...
is mir einfach zu blöd und besser sehen kann ich auch nicht
geschweige denn geht es meinen augen dadurch besser...
finde ich...der arzt sagt wahrscheinlich was anderes
Hab mir letzte Woche eine neue Brille geordert. 20% cooler und 20% billiger.
Ich trage schon seit 10 Jahren Brillen, hatte z.T. 1 Dioptrien pro Halbjahr verloren... Angefangen habe ich sogar als weitsichtiger, bin aber mittlerweile bei -6,75 auf beiden Augen... 3D Filme kann man sich komplett abschminken, ich bekomme da nur Kopfschmerzen und der WOW-Effekt ist minimal.
(01.01.2012)Zechert schrieb: [ -> ]was ich aber sehr interessant finde ist die tatsache dass es hier mehr brillenträger bronies gibt als welche die keine tragen Big Grin

Wird wohl einfach daran liegen, dass einfach mehr Brillenträger auf den Thread anspringen als fensterlose Menschen Twilight happy

Ich selber trag auch eine (beidseitig -1,25, also nich wirklich viel), aber fast nur zum Autofahren. Sonnenbrille auch mal so.
Linsenträgerin hier. Twilight happy -wink-
Ich habe auf beiden Seiten -3.5.
Ich bin aber die einzige in meiner Familie, was mich irgendwie wundert.
Wie auch immer. Twilight happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21