Bronies.de

Normale Version: Sind Brillenträger unter uns?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Ich habe seit meiner frühsten Kindheit bis zur 6. Klasse eine Brille zur Unterstützung der Augen getragen. Dann meinte mein Augenarzt, dass ich sie nicht mehr brauche Pinkie happy
Ich bin schon ziemlich froh, dass ich keine mehr brauche und wenn ich wieder eine tragen müsste, würde ich auf keinen Fall Kontaktlinsen nehmen - ich habe schon immer einen halben Anfall bekommen, wenn man mir Augentropfen geben wollte, wie sollte ich mir denn da Kontaktlinsen einsetzen können? RD laugh
Ich hab zwar eine, setze die aber nie auf. Morgen geht's zum Optiker, mal Tageslinsen anprobieren. Ich bin gespannt! Vor allem Abends am Rechner oder beim Autofahren brauche ich dann doch eine Sehhilfe...
(23.02.2015)DrDerrek schrieb: [ -> ]Ich hab zwar eine, setze die aber nie auf. Morgen geht's zum Optiker, mal Tageslinsen anprobieren. Ich bin gespannt! Vor allem Abends am Rechner oder beim Autofahren brauche ich dann doch eine Sehhilfe...

Und, wie kommst du mit den Tageslinsen klar, Derrek?
(24.02.2015)Cookie Tree schrieb: [ -> ]Und, wie kommst du mit den Tageslinsen klar, Derrek?

Leider hatten die die Linsen heute noch nicht da. Aber am Freitag kann ich dir einen ausführlichen Erfahrungsbericht geben.
Also gut, hier der Erfahrungsbericht:

Die ersten drei bis vier mal war das Einsetzen eine Katastrophe. Aber mittlerweile klappt das richtig gut. Ebenfalls hatte ich die ersten Tage noch einen verschwommenen Rand außen, aber durch das regelmäßige Tragen in den letzten Tagen ist dieser auch weg. Es ist ein super Gefühl der Freiheit, man merkt dir Dinger nicht und sieht trotzdem gut! Brennen oder jucken tun die Augen auch nicht mehr oder weniger als sonst. Ich finde, es war eine gute Entscheidung, und die kann ich jedem Gelegenheitsträger empfehlen.
Iwie mag ich meine Brille, strahlt bisschen etwas von meiner Persönlichkeit aus
Meine Brille benötige ich nur zum Autofahren.
Allerdings bin ich meist so dumm, dass ich sie immer wo vergesse wen ich sie nicht auf habe und unterwegs bin. Daher trage ich sie immer wen ich unterwegs bin die Brille. Pinkie happy
Bin Brillenträger und eigentlich brauche ich sie permanent. Liegt weniger daran, dass ich besonders schlecht sehe, als viel eher daran, dass die Differenz in der Sehstärke zwischen meinen beiden Augen nen ganzes Dioptrin ist, weswegen ich ohne nicht räumlich gucken kann.
Vorm PC hab ich sie aber meistens ab
(17.03.2015)DerWächter/mmmm schrieb: [ -> ]weswegen ich ohne nicht räumlich gucken kann.

Das kann ich auch mit Brille nicht, absolut überbewertet diese räumliche Wahrnehmung sag ich dir. RD laugh
Ich schon. Und ich laufe so ungerne vor irgendwelche Dinge vor ^^
Ich habe meine Augen nun bestimmt so vieles ausgesetzt aber glücklicherweise funktionieren die noch perfekt. FS grins
Bei mir fing es damals in der 6. Klasse an das ich an der Tafel nix mehr erkennen konnte. Seitdem haben sich meine Augen n gutes Stück verschlechtert... Twilight: No, Really? Am Anfang hatte ich sie beim Fernseh gucken undso noch ab aber seid ich 14 bin dürfte es etwa sein trage ich sie permanent.

Jedoch mag ich meine Brille, ohne sieht mein Gesicht so leer aus... Gehört einfach zu mir das Teil! Pinkie approved
(22.03.2015)Enchanted Newmoon schrieb: [ -> ]Jedoch mag ich meine Brille, ohne sieht mein Gesicht so leer aus... Gehört einfach zu mir das Teil! Pinkie approved

Pinkie approved

Hab mal überlegt, ob ich in Zukunft eine Augenoperation durchführen soll, aber hab dann nee gesagt. Meine Nerd-Brille gehört irgendwie zu meiner Persönlichkeit dazu
Ich hab auch eine, da ich kurzsichtig bin. [Bild: FP-deal-with-it.png]
Nur für bestimmte Zwecke. Beim Auto- und Fahrradfahren, bei Vorlesungen, beim Filmegucken, etc. Also überall wo Kurzsichtigkeit eben stört. Sonst lege ich meine Brille ab, wenn das möglich ist. Vielleicht sollte ich mal Kontaktlinsen ausprobieren.  AJ hmm
(25.03.2015)Beaumaris schrieb: [ -> ]Vielleicht sollte ich mal Kontaktlinsen ausprobieren.  AJ hmm

Ich habe zusätzlich jetzt Tageslinsen und da gewöhnt man sich so an das gute Sehen ohne die nervige Brille, dass die Welt ohne Linsen oder Brille noch viel schlimmer aussieht als vor der Linsenzeit ohne Brille. Naja, jetzt kommen eben immer die Linsen rein Wink
Spätestens wenn man denn eine hat die einem auch gefällt und nicht ne billige 0815 Brille, welche ich damals hatte wegen der Arbeit und ich zu geizig war mir direkt eine für Arbeit und eine gute für Privat zu kaufen.

Mittlerweile finde ich es daher eher schon stark gewöhnungsbedürfig ohne Brille.
Ich brauch meine Brille tagtäglich, da ich ne Blinse bin, was Sehkraft angeht.
Es sagen auch viele, dass ich mit Brille besser aussehe als ohne, von daher ist die Brille quasi noch Accessiore dazu.
Ich brauche noch keine Brille, obwohl mein rechtes Auge schon ziemlich gelitten hatte (verätzungen, verunreinigungen durch verdünnung, Verletzungen durch fremdkörper oder fremdeinwirkung, etc.) und dadurch etwas schwächer als das linke ist, aber es ist noch gut genug um erstmal auf eine Brille verzichten zu können. Twilight happy
Eeyup.

Ich trage seit meinem dritten Lebensjahr eine Brille.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21