Bronies.de

Normale Version: Sind Brillenträger unter uns?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Ich brauche meine Brille .... ehm trage meine Brille nur zum Fernsehen und wenn ich vor dem Notebook hocke. Sollte und müsste sie eigentlich öfters tragen aber auf meiner Arbeit lässt sich das nicht immer so einrichten!
Früher habe ich Linsen getragen, aber ich habe oft Entzündungen davon bekommen Sad
Jetzt trage ich täglich eine Brille ^^
Aber ich finde ich sehe damit besser aus als ohne Tongue
Bin voll der Maulwurf habe auf beiden fast 5.0 -
Bin seit 2001 Brillenträger. Hab so ne doofe Brille:

[Bild: 8959_2.JPG]

Nur in ganz Blau, ohne gelbe Streifen.
Nein ich brauch keine. Mal sehen wie es in ein paar Jahren ist.

btw: Villeicht sollte ich es nicht sagen aber... Ich finde, Brillen machen Frauen unglaublich Sexy. Smile
Noch benötige ich keine aber kann sein das ich bald eine brauchen werde.
Ich bin seit ca. 8 Jahren Brillenträger, war Anfangs total dagegen. Kurze Zeit später dann doch dran gewöhnt und inzwischen gehört die halt einfach dazu.
Bei Konzerten oder sowas weich ich aus reiner Vorsicht meistens auf Tageskontaktlinsen aus, hab da vor 5 Jahren so ne negative Erfahrung gehabt xD
Ich trage meine Brille seit der 5.Klasse. Hätte wahrscheinlich schon viel früher sein müssen, aber da ich meistens vorne saß ist es mir nicht aufgefallen. In den nächsten Tagen hol ich mir ne neue. Hat jemand Erfahrung mit KRASS Optik? War bis jetzt immer bei Fielmann hab aber bei KRASS ne richtig geile Brille gefunden.
Hi,

Ich bin auch seit ein paar Jahren Brillenträger...etwa zwei Jahre oder so.
Ich hatte sie dringend nötig, denn auf einem Meter Entfernung erkenne ich den dicksten Schriftzug nicht mehr. Ich trage meine Brille permanent und konstant. Zum Pennen und Sport wird sie selbstverständlich ausgezogen. Wie meine schlechten Augen Zustande kamen, weiß ich selbst auch nicht...war wie von heute auf morgen, dass ich plötzlich die Wörter an der Tafel in der Schule nicht mehr lesen konnte.

An die, die die Brille nur für bestimmte Zwecke tragen: Ihr solltet sie immer tragen. Sonst gewöhnen sich eure Augen nicht dran und werden vermutlich noch schlechter.

Gruß,
GD
Ich trage seit ich 5 bin ne brille. Das geniale ist das ich kurz- und weitsichtig bin^^

Besitze zurzeit zwei brillen. Eine für die arbeit und eine die ich so trage^^
Nein aber ich finde es heiß :3
Aber...Männer die Brillen tragen für mache Zwecke.
Es ist sexy. Big Grin
Jup bin Brillenträger.
Ohne Brille kann ich fast nichts erkennen. Alles total verschwommen.
Hab 9 Dioptrien auf beiden Augen.
Bin kurzsichtig und habe meine Brille 2007 bekommen. Mir fiel schon in den letzten zwei Schuljahren auf, dass ich von hinten die Tafelbilder immer schlechter erkennen könnte und hab dann immer von meinen Nachbarn abschreiben müssen. Mein Arbeitgeber bestand 2007 dann darauf, dass ich zum Augenarzt gehe, weil er uns oft was am PC gezeigt hat und es ihn genervt hat, dass ich von weiter hinten nichts erkennen konnte.
Hab die Brille dann vorerst für Bildschirmarbeiten bekommen. Da sich meine Augen aber mittlerweile verschlechtert haben, auch weil ich die Brille so selten getragen hab. Kann zwar Sachen auf Entfernungen nicht so gut erkennen, aber ich kam halt auch ohne Brille immer ganz gut durch.
Hab mir jetzt letzte Woche eine neue anfertigen lassen und versuche, die öfter zu tragen. Habe einfach kein Brillengesicht...wenn die neue Brille mir auf Dauer genauso wenig gefällt wie die alte, werd ich es wohl mit Kontaktlinsen versuchen.
4.50 rechts und 4.25 links.
Ich hab schon darüber nachgedacht mir Kontaktlinsen zu holen, aber Ich habe mich schon so sehr an meine Brille gewöhnt...
Jo, hier.

Trage eine seit ich 5 Jahre alt bin.
Hatte am Anfang ständig eine Neue, weil die Bügel nie so wirklich das Wahre waren.

An sich hab bin ich weitsichtig, hab aber eine Hornhautverkrümmung, was mich zum Beispiel keine 3D-Effekte wahrnehmen lässt.

MfG
Godot
Ohne Brille sehe ich nur bunte Flecken.
Ich bin seit der Grundschule Brillenträgerin, das ist nun schon ein paar Jahre her. Kontaktlinsen möchte ich nicht.

Geht es euch anderen Brillenträgern auch so, dass ihr bei anderen Menschen die Brillen gar nicht mehr seht?
Mir ist aufgefallen, dass Nichtbrillenträger, wenn sie Brillenträger beschreiben, fast immer mit der Brille anfangen.
Wer selbst eine Brille trägt, erwähnt die Brille des anderen in der Beschreibung meist später.
Zumindest scheint es mir so. Bilde ich mir das ein oder hat das schon jemand anders bemerkt?
Ich musste nur kurzzeitig eine Brille tragen.
Nach der Pubertät war ich nichtmehr auf eine Brille angewiesen Pinkie happy
Obwohl viele gesagt haben das ich mit der Brille klüger aussehe bin ich froh das ich keine mehr tragen muss.
Also ich bin kein Brillenträger, auch nicht beim fahren o.ä.
Obwohl ich manchmal bisschen verschwommen sehe oder so :S
(12.02.2012)Nicky Fabula schrieb: [ -> ]Ohne Brille sehe ich nur bunte Flecken.
Ich bin seit der Grundschule Brillenträgerin, das ist nun schon ein paar Jahre her. Kontaktlinsen möchte ich nicht.

Geht es euch anderen Brillenträgern auch so, dass ihr bei anderen Menschen die Brillen gar nicht mehr seht?
Mir ist aufgefallen, dass Nichtbrillenträger, wenn sie Brillenträger beschreiben, fast immer mit der Brille anfangen.
Wer selbst eine Brille trägt, erwähnt die Brille des anderen in der Beschreibung meist später.
Zumindest scheint es mir so. Bilde ich mir das ein oder hat das schon jemand anders bemerkt?
Ja, das ist bei mir so. O_o

Brillen sind mir am Anfang irgendwie sowas von Wumpe.
Erst zum Schluss, oder ich vergesse sie ganz.

Ha, also bilde ich mir das nicht komplett ein, das ist irgendwie erleichtert. Bisher sagten alle, die ich das fragte nur, dass sie darüber nie nachgedacht hätten.
Ich bin auch Brillenträger, trage sie forzugsweise auf der Nase im Gesicht *g*
Wie lange ich genau Brillenträger bin weiss ich garnicht mehr genau, aber es müssten gut knapp 20Jahre sein.
Habe auch kein Problem damit, ausser das es nervig ist wenn man durch den Regen wandert und die ganzen Tropfen im Sichtfeld hat 8_8.
Ansonsten muss ich zugeben das ich eine schwäche für Brillenträgerinnen habe, da eine Brille für meinen geschmack bei den Frauen einen riesen Cutiness Bonus gibt ^_^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21