Bronies.de

Normale Version: Animationsfehler und andere Kuriositäten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Hübscher neuer CM hat Fluttershy da Lyra astonished

Aus S3E12 (Games Ponies Play) (Öffnen)
(10.02.2013)IronMetal schrieb: [ -> ]Hübscher neuer CM hat Fluttershy da Lyra astonished

Aus S3E12 (Games Ponies Play) (Öffnen)

Jup, ist mir auch aufgefallen, kein CM geht ja noch aber das falsche?
Oha, also dass ist dann ja doch ein nicht allzu kleiner Fehler. Prüft das Team die Folgen denn nicht erst, bevor sie sie veröffentlichen? Dann sollten solche Fehler eigentlich nicht mehr passieren. Ich meine, wenn es "uns" auffällt, dann sollte es "denen" wohl auch auffallen.
(10.02.2013)Flying-Claw schrieb: [ -> ]Oha, also dass ist dann ja doch ein nicht allzu kleiner Fehler. Prüft das Team die Folgen denn nicht erst, bevor sie sie veröffentlichen? Dann sollten solche Fehler eigentlich nicht mehr passieren. Ich meine, wenn es "uns" auffällt, dann sollte es "denen" wohl auch auffallen.

Es kann natürlich auch sein dass sie das mit Absicht machen...wer weis...so als kleine Eastereggs und so.
(10.02.2013)Graf Alexandre schrieb: [ -> ]Es kann natürlich auch sein dass sie das mit Absicht machen...wer weis...so als kleine Eastereggs und so.

Hm, ich denke auch mal, dass es eher ein Easteregg sein könnte AJ hmm
Wenn ich mir die anderen Fehler so angucke, wie z.B. das mit Photo Finish, und ihren Assistenten, bin ich mir da aber nicht mehr so sicher FS grins

Nun gut, so hat man eben nicht mehr Derpy zum Suchen, sondern eben eher solche Charakteränderungen XD
(11.02.2013)Air Tinker schrieb: [ -> ]Nun gut, so hat man eben nicht mehr Derpy zum Suchen, sondern eben eher solche Charakteränderungen XD

Haha, das wird es wohl sein. RD laugh

Nein, aber ernsthaft. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie euch das alles auffällt. Beim bloßen Anschauen werde ich auf solche Kleinigkeiten so gut wie nie aufmerksam. Vielleicht konzentriere ich mich auch einfach zu wenig, doch wieso sollte ich auch, ich möchte ja einfach nur die Folgen genießen und keine Fehler herauspicken. *g*
Und auch in dieser Folge ist mir zufällig ein kleiner Fehler aufgefallen. Und zwar kurz nach dem sie zum Alicorn wird. Dort haben die Mane 6 ja alle ihre Elemente abgelegt.

Zuerst hat Fluttershy hier noch ihr Element um. (Öffnen)
Anschließend, als sie sich zu Celestia umdreht aber nicht mehr (Öffnen)
Tja da haben die Zeichner wohl einen Fehler gemacht RD laugh

Passiert, aber ist schon lustig anzusehen ^^

Da war wohl eine gewissen Zeit unterschied zwischen den Szenen. Da hat er oder sie es wohl einfach vergessen AJ hmm
Scheint so, als wären die Elements of Harmony eine regelrechte Herausforderung zum zeichen:

Hier AJ:
[img][Bild: ajfg1k3l8yvd.png][/img]

Hier Rainbow:
[img][Bild: rdrgls3kjh1y.png][/img]

[img][Bild: rd2cdynspeqb9.png][/img]
Hab da auch einen
I thought, your Cutie Mark had changed? (Öffnen)
Lustig, mir fallen diese Fehler, Animationfehlgriffe beim schauen der Episoden nie wirklich auf. Darf sie immer nur in unseren Thread hier bestaunen und dann fragen, wie mir dies nur entgangen sein konnte.

Aber in der neusten Folge gibt es einen ziemlich erheblichen Fehler, der sogar mir ins Auge gesprungen ist.

In den ersten Aufnahmen bei der Krönungsfeier, steht Cadance samt ihrer Frisur, die sie auch in der Episode davor Trug neben Celestia.
Nur wenig später schien ihr ihre Haarpracht wohl nicht mehr zu gefallen.
Als sie hinter ihren Gatten stand der die frische Prinzessin gratulierte.
Siehe Bild:

[attachment=4032]

Darüber hinaus, wo quetscht Cadance nur ihren Schweif in dieses kurze Kleid? oO
Blankflanks!
Spoiler (Öffnen)
übrigens hat der rechte Hengst (namens Ponet) normalerweise das selbe CM wie unsere Twily
Ich weiß nicht ob es hier mal gesagt wieder aber in der folge in dem die mane6 die equestrien Games organisierten hatte fluttershy an einer stelle das selbe CM wie Twilight und das an beiden Seiten.
job hier n paar posts über dir

Zitat:Hübscher neuer CM hat Fluttershy da Lyra astonished

Aus S3E12 (Games Ponies Play) (Click)
Naja eigentlich verständlich für mich das sie sovie C&P benutzen...

Die Serie is ja für kinder und achten gewiss nich auf sowas für die zählt ja nur der Plot


Ich meinte die handlung... was habt ihr gerade gedacht? Twilight: No, Really?

ps: hier auch noch eines

[Bild: my_little_pony_my_little_bloopers_what_t...5epyuk.png]

sorry fals es sschon da war RD wink
Bei mlp sind öffters mal Fehler drin z.B in der folge flim und flam bei diesem apfelsaft Lied, war bon bon 1, 2, 3 oder 4 mal im Hintergrund
Hi Leute,

langer Thread AJ surprised
Ich werde, weil ich das lustig finde, mal alls irgendwann durchlesen.
Da es aber viel Zeit braucht und mir was aufgefallen ist, poste ich es einfach mal auf die Gefahr hin das es bereits entdeckt wurde... und ich denke mal das wurde bereits gepostet.

Dennoch Pinkie happy ist mir aufgefallen das deren Mähnen sehr oft (selbst in der jeweiligen Folge) gespiegelt werden. Als erstes ist es mir in S01E26 aufgefallen. Seitdem achte ich ohne es zu wollen immer wieder darauf und es fällt mir auch immer öfters auf Derpy confused

Make it stoooopp
[Bild: rd-twilight6.png]

Aber es ist nichts lebenswichtiges RD laugh
(17.04.2013)borsTiHD schrieb: [ -> ]Dennoch Pinkie happy ist mir aufgefallen das deren Mähnen sehr oft (selbst in der jeweiligen Folge) gespiegelt werden. Als erstes ist es mir in S01E26 aufgefallen. Seitdem achte ich ohne es zu wollen immer wieder darauf und es fällt mir auch immer öfters auf Derpy confused

jep, als animator springen mir soche sachen auch sofort ins auge.
stimmt schon, oft werden die mähnen gespiegelt, außer wenn das betreffende pony seinen kopf von einer seite zur anderen wendet. aber eine feste regelung scheints da nicht zu geben, es ist immer mal anders. man erkennt deutlich, dass da mehrere verschiedene leute am animieren sind Twilight happy

wobei ich solche spiegelungen nicht zwangsläufig als fehler bezeichnen würde, denn sie sind ja beabsichtigt. zum einen erspart es arbeit und zum anderen ist es einfach nur der optik wegen. so würde man zB bei fluttershy den ganzen kopf nicht sehen, wenn sie nach rechts schaut.

der meister der spiegelungsfehler ist ja discord. in S2 wurde er wirklich nur gespiegelt, was bei seinem asymetrischen körperbau schon massive fehler verursacht hat. bei der S3-discordepisode hab ich deshalb genau hingeschaut. und ich wurde nicht enttäuscht: kein einzges mal ist mir eine spiegelung aufgefallen, die animatoren haben discord endlich richtig hinbekommen. hab mich richtig gefreut deswegen Pinkie happy
Ja stimmt, da gebe ich dir recht.
Einerseits weil viele verschiedene Leute daran arbeiten und mit sicherheit auch um die benötigte Zeit zu verringern. Auch finde ich es ok wenn dadurch das Gesicht (siehe Fluttershy) nicht komplett verdeckt wird.
Aber bei z.b. Twilight nervt es schon ein wenig wegen ihren Strähnen.
Es ist für mich kein Grund mit der Serie aufzuhören, auch finde ich Fehler witzig und sehe sie egt. gerne und schmunzel mir dann einen. RD laugh

Einzige was mich stört... ich kann nicht mehr weg schauen Twilight: No, Really?

@Discord... ja das ist mir auch aufgefallen [Bild: 01-twilightsmile.png]
Wobei ich sagen muss, das mir ansonsten selten ein Fehler ins Auge springt.
In der Regel fallen mir die nicht auf, da ich einfach die Show genieße [Bild: 01-rainbowkiss.png]
(11.04.2013)IronWill schrieb: [ -> ]Bei mlp sind öffters mal Fehler drin z.B in der folge flim und flam bei diesem apfelsaft Lied, war bon bon 1, 2, 3 oder 4 mal im Hintergrund

Das Background-Ponys mehrmals im Hintergrund auftauchen ist keine Seltenheit. Man benutzt halt oft den selben Vektor mehrmals damit der raum gefüllt ist. Es ist ja auch schon vor gekommen das in Rückblenden Charakteren, die im alter der Mane 6 sind, in der Rückblende genau das selbe Alter haben bzw. genau so alt aussehen. Und es gab ja auch eine Folge wo auf einem Bild 4 mal Trixie auftauchte. Ich wrüde das nicht als Fehler bezeichnen sondern eher das man sich damit Arbeit und Zeit ersparen will. Man darf nicht vergessen wer die eigentliche Zielgruppe ist. Und kleine Mädchen achten da nicht so drauf. RD wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24