Bronies.de

Normale Version: Animationsfehler und andere Kuriositäten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
Ein drastisches Beispiel wären die Cartoons von Warner Bros. bei denen die Charaktere z.B. explodieren oder überfahren werden und in der nächsten Szene sind sie wieder unversehrt zu sehen... RD laugh

Jedoch hätte man vielleicht einfach nochmal eine Animation produzieren können, in der Big Mac seinen Huf nimmt und sich das Makeup einfach abwischt. Das wäre ein wenig realer an der Situation gewesen... Shrug
Ein Animationsfehler ist das nicht, höchstens ein Continuity-Fehler.

Vermutlich war die Zeit knapp und am Ende ist es keinem aufgefallen, dass der Animator dort Zeit gesparrt hat.
Gut, was Leon schreibt klingt plausibel.

Egal, hier wieder was neues, was ich eben auf MLP Wiki gefunden habe. Hier hat man Twily falsche flügel (nämlich gewöhnliche Pegasusflügel) verpasst.

Spoiler (Öffnen)
(14.10.2015)IronMetal schrieb: [ -> ]Egal, hier wieder was neues, was ich eben auf MLP Wiki gefunden habe. Hier hat man Twily falsche flügel (nämlich gewöhnliche Pegasusflügel) verpasst.

Spoiler (Öffnen)

Ist mir bei Friendship Games auch schon mal aufgefallen ^_^ immer wieder witzig
Warte, es gibt Unterschiede zwischen normalen und Alicorn Flügeln ?
Gibt es, bei den Alicorns ist bei geöffnetem Flügel oben nochmal eine deutliche “Kurve“ drin, bei Pegasi ist die obere “Linie“ hingegen in aller Regel gerade.

Ist mir bisher aber nur bei den beiden großen Alicorns, nicht aber bei der für ein Alicorn noch recht kleinen Twilight aufgefallen Shrug
@NyancatOpal: Ja, Alicornflügel (Twily) sind anders als Pegasusflügel (Rainbow).
Spoiler (Öffnen)

(14.10.2015)Railway Dash schrieb: [ -> ]Ist mir bisher aber nur bei den beiden großen Alicorns, nicht aber bei der für ein Alicorn noch recht kleinen Twilight aufgefallen Shrug

Dabei sieht man sie von allen Alicorns am meisten fliegen.
Mir ist es eben bisher hauptsächlich dann aufgefallen, wenn sie mit ausgebreiteten Schwingen am Boden standen, z.B. Celestia in herrschaftlicher Pose bei einer Ansprache oder Dashie, wenn sie sich z.B. über irgendwas gefreut hat.
Das mit Rainbow ist wahrscheinlich einfach eine Art "Erregung", auch bekannt als Meme unter "Wingboner". RD laugh

Was Twi's Flügel angeht, da habe ich im ersten Moment gar nicht so drauf geachtet, aber ja. Es sind tatsächlich normale Pegasi-Flügel. Vielleicht hat sie die anderen nur, wenn sie wichtige "Prinzessinnen-Dinge" tut... RD laugh
(14.10.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb: [ -> ]Vielleicht hat sie die anderen nur, wenn sie wichtige "Prinzessinnen-Dinge" tut... RD laugh

Heißt das, sie bilden sich zurück, wenn sie normale Dinge tut?
Leute, wir können Einhorn Twilight zurückbekommen~ Cheerilee awesome
(14.10.2015)Colora Paint schrieb: [ -> ]Heißt das, sie bilden sich zurück, wenn sie normale Dinge tut?
Leute, wir können Einhorn Twilight zurückbekommen~  Cheerilee awesome
Dann noch "richtige", normale Cutiemarks für die CMC und alle wären glücklich. :3
Schön wärs.
Luna, Cadence und Twilight haben alle drei sehr geschwungene Flügel, Celestias sind eher lang und starr und die von Pegasus sind wohl die zierlichsten mit nur drei "großen" Federn, während die Alicorns eine weitaus größere Tragfläche und dichtere, stabilere Flügel haben (hoffe ihr versteht was ich meine)

Bei den drei großen Alicorns ist mir noch nie ein Fehler aufgefallen, bei denen sie normale Pegasus Flügel hätten. Das würde auch sehr lustig aussehen Big Grin
Du meinst wohl eher “verkrüppelt“ RD laugh

Ich denke, es liegt auch ganz einfach daran, daß die Animatoren darauf geachtet haben, daß die Proportionen der einzelnen Körperteile für unser unbewusstes Proportions-Empfinden (welches praktisch jeder Mensch hat und welches uns sagt, welche Gesamterscheinungen normal aussehen und welche nicht; bewusst erstmals bildlich festgehalten mit dem “Idealen Menschen“ von Vitruv) “passend“ aussehen - außer natürlich bei Figuren, bei denen die Disproportion Absicht ist, wie etwa Bulk Biceps.
Entweder das, oder sie haben sich wirklich einfach vertan. Ich meine Rarity war ja auch schon mal ein Alicorn und was weiß wie oft ein Mane 6 auf einmal ne andere Rasse war.  RD laugh

Übrigens, hier mal was zu den pony Klonen. Also in S1 haben sie es ja gerne mal übertrieben mit 3 Minuettes oder 4 Lyras im publikum. Aber das hier ist echt zu viel. Als ich das eben bei LittleshyFiM (er macht diese Cinema Sins zu MLP, sehr empfehlenswert, er entdeckt dort uch viele Animationsfehler) sah konnte ich nicht mehr vor lachen.  RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Keine Ahnung ob es manche hier schon kannten oder nicht, ich finde es lustig. ^^
(14.10.2015)Colora Paint schrieb: [ -> ]
(14.10.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb: [ -> ]Vielleicht hat sie die anderen nur, wenn sie wichtige "Prinzessinnen-Dinge" tut... RD laugh

Heißt das, sie bilden sich zurück, wenn sie normale Dinge tut?
Leute, wir können Einhorn Twilight zurückbekommen~ Cheerilee awesome

Ne sie bilden sich nicht zurück man sieht ihre allycornflügel auch bei nicht prinzessinhaften sachen. Die normalen Pegasusflügel sind nur animationsfehler würde ich sagen.
In Hearts Warming Eve ist auch jedes Pony gefühlt 20 Mal im Publikum ...schrecklich xD

Und ach ja, kurz mal Pause gemacht und dann das:
Sweetie Belle kann sich offenbar nicht nur verkleinern, sondern auch an Ort teleportieren, an denen sie gar nicht stehen sollte. https://derpibooru.org/1028218 Als ich das zum ersten mal im Episodenvideo auf Dailymotion gesehen habe, dachte ich, das wäre es Gag das Uploders, der sie da reingeschnitten hat, aber offenbar ist es authentisch. Kann irgendwer erklären, wie so etwas passieren konnten?
Sieht aber witzig aus: Micro-Belle. Also ich denke, es ist ein Animationsfehler der Macher, dass die einfach vergessen haben, Sweetie Belle zu vergrößern und neben AB zu setzen. Möglicherweise sollte sie auch weiter im Hintergrund stehen und wurde nur versehentlich platziert. AJ hmm

Aber der beste ist eigentlich immer noch in Episode 5.23: "The Hooflieds and McColts", wo Twilight fast mehrere Sekunden lang "normale Pegasusflügel" trägt. Sowas finde ich schon heftig, aber naja.
In dem Promo ist mir das nicht mal aufgefallen. Nur später in der Episode selbst. Pinkie happy
(23.11.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb: [ -> ]Sieht aber witzig aus: Micro-Belle. Also ich denke, es ist ein Animationsfehler der Macher, dass die einfach vergessen haben, Sweetie Belle zu vergrößern und neben AB zu setzen. Möglicherweise sollte sie auch weiter im Hintergrund stehen und wurde nur versehentlich platziert.  AJ hmm

Nein, sie müsste eigentlich gar nicht im Bild sein, sondern da stehen, wo die Kamera ist (wo alle hinschauen). Falsche Größe kann man sich ja noch erklären, wenn man da einen Parameter falsch einstellt, Ponys am falschen Ort gab es auch schon, aber beides gleichzeitig sollte eigentlich nicht vorkommen.
dein Bild Link funktioniert nicht mehr.
Edit: Ah, nevermind, war nur als Spoiler getarnt.

Ja, sieht schon süß aus die kleine Sweetie. ^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24