Bronies.de

Normale Version: MLP FiM I Love you: Wie hat MLP euer Leben verändert?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Ich sehe die Serie noch nicht so lange, aber in einigen Punkten hat es mich schon geprägt.

Sie baut mich einfach auf wenn ich mal etwas down bin oder ich schlechte Laune habe. Ich bin jeden Tag immer gut drauf, gut das bin ich meistens Twilight happy aber gerade in der früh gehe ich mit einem Elan los wie ich ihn sonst nie gehabt habe. Am Abend wenn ich nach Hause komme freue ich mich die neue Folge anzusehen und mir ein Lied von Vinyl Scratch anzuhören vor dem schlafen gehen. Außerdem finde ich die Serie richtig süß (auch wenn ichn Kerl bin mir egal ^^) und es macht mein Leben wirklich etwas leichter.

Alles in allem habe ich in der Serie eine tolle Community gefunden wo nette Leute sind und ich mich auch richtig wohl fühle. Und ich frage mich warum ich nicht schon früher auf die Serie gekommen bin bzw. ich sie mir nicht früher schon angesehen habe Twilight smile
also mir hilft mlp beim entspannen, baut mich auf und die fan-musik is einfach super.

Einen kleinen hacken hat mlp aber, ich glaub ich schau zu oft mlp an, ich sprech jetzt scho manchmal wie die in der englischen synchro xD
z.B. Hats ma im chemielab laut gekracht und ich hab dann vor lauter schreck: „what the hay!?” rausgeschrien xD und a andres ma wär ma beinahe kochendes HCl über die griffl glaufn und ich so „woah nelly” xDDD

das is halt a weng auffällig aber cool RD deals with it xD aber ansonsten hat mlp nur 1.000.000 positive effekte auf mich Twilight smile
Eher weniger verändert. Ich trage nur Klamotten, spreche ab und an wie die M6, schaue logo jede Folge und höre die Musik einfach gerne.

Es is entspannend nach der Arbeit auffen Sofa sich ne Folge MLP rein zu zwitschern. Was für manche sowas wie GZSZ ist, ist für mich MLP gewordenPinkie happy
Naja... zu sehr verändert eigentlich nicht. - Allerdings bin ich die letzte Zeit weniger hart und giftig meiner Umwelt gegenüber (solange man mich nicht zu sehr nervt), also doch schon ausgeglichener als vorher.

Und ich hab wieder mit dem Schreiben angefangen... mal sehen, ob und wie lange das hält. (Nein, nicht Beiträge in Internetforen sind gemeint, sondern Geschichten. Anders gesagt: schreibe derzeit an meiner ersten Fanfic; die ist aber keineswegs mein Erstlingswerk, ich hab einen kompletten unveröffentlichten Roman hier auf der Festplatte. Seit 1998.)
Nun Bronys möchte ich wissen was hat die Serie bei euch verändert?
Ich toleriere nun mehr als früher und bin sehr viel gelasserner, mann könnte sagen ich habe mein "Gleichtgewicht" gefunden. So schnell bringt mann nicht nicht mehr aus der ruhe

Was fühlt ihr wenn ihr die Serie seht?
Lachen, Freude und das "nur noch eine Folge„ Gefühl.

Hat sie euer Leben grundlegend verändert oder nur etwas?
In erster Linie kleine veränderungen, obwohl bin jetzt viel geselligerRD wink

Wenn ihr jemandem wegen der Serie danken könntet wer würde das sein?
Natürlich Lauren Faust, ihre Mitarbeiter, Hasbro und alle Bronies.
Ich würde nicht sagen, dass es mein Leben verändert hat. Es ist einfach eine Serie, die ich gerne schaue und die mich unterhält, genauso, wie es viele andere auch tun. Wenn ich eine Folge geschaut habe, bin ich besser gelaunt und weniger vom Alltag gestresst, aber es überrascht mich schon etwas, wenn jemand sagt, dass ihm solche Werte wie Toleranz, Liebe oder Freundschaft erst durch diese Serie vermittelt wurden. Ich finde die Inhalte von MLP zweifellos schön, aber ich würde sagen, dass sie eher durch die Charaktere und den Humor besticht, nicht unbedingt aber durch ihre Moral, welche sich in dieser Form auch in zahlreichen anderen Serien findet, die sich mit dem Thema Freundschaft oder Erwachsen werden beschäftigen. Diese sollte einem eigentlich schon viel früher vermittelt wurden sein, ob nun durch die Familie, die Freunde oder auch durch einen selbst, weshalb ich eigentlich nicht sagen wird, dass die Serie mich in dieser Hinsicht groß verändert hat. Dennoch möchte ich mich bei Lauren Faust dafür bedanken, dass sie den Ponys neues Leben eingehaucht hat und zweifellos eine tolle All-Age-Serie daraus gemacht hat. Smile
Das Dasein als Brony hat bei mir mehr als alles verändert, wenn ich es ausbreiten würde, dann würde mir jeder Recht geben.
So viel sei gesagt:
MLP und ihr Bronies habt mir aus einem Sumpf geholfen, aus dem ich nie alleine rausgekommen wäre.
Ein jeder von euch ist angesprochen, denn ihr alle macht diese Gemeinde aus.
Ich will hiemit jeden ein fettes DANKE aussprechen, auch wenn wir uns nicht kennen.
Ich habe neue Freunde/Kumpels gefunden. Gehe jetzt auf Meet-up´s und habe viel mehr Spass am Leben. Gut mein Leben war vor MLP nicht schlecht, aber es ist nun mit der Community einfach viel viel besser geworden FS grins

Außerdem sehe ich jetzt vieles sehr viel tolleranter wie davor und die Leute hier sind einfach alle super nett.

Auch von mir ein fettes DANKE
Also mich hat ein freund auf die Serie gebracht! Und der hat es durch My Little Amnesia (Youtube) XD Am Anfang war ich Skeptisch -> PONY`S Facehoof !?
Aber dann haben wir ne episode geschaut und ich bin seit dem F<euer und Flamme!
Allerdings bin ich auch etwas Agressiver geworden -> Ich hasse Leute die MLP nicht kennen und einen desswewgen Nerven!
Aber es hat mich auch unglaublich bereichert^^RD wink
AJ surprisedmlp hat mein Leben in so mancher Weise verändert und ich bin mir aber ziemlich sicher, dass noch einiges in den nächsten Jahren kommen wird:

Erstmal hab ich gelernt, besser mit anderen Menschen klarzukommen! Durch mlp lernt man, dass egal wie unterschiedlich wir alle sind, es trotzdem möglich ist in Harmonie zu leben! Ich habe durch meine "kumpels" zu zweifeln angefangen, ob es sowas wie echte Freundschaft überhaupt noch in dieser Welt geben kann...

Aber das was es am meisten verändert hat, war meinen verdammten Ausländerhass, den ich teilweise noch immer nicht ganz überwunden habe, aber es ist schon 200% better als vorher!^^
Ich war teilweise ein echter Rassist und konnte diese ganzen Ausländer in Deutschland echt net mehr ertragen!Ausländer waren bei mir schon fast von Anfang an unten durch! Hier unten in München sind allerdings auch nicht immer die freundlichsten...
Mittlerweile bin ich sehr ausländerfreundlich^^ nur mit einigen Moslems und Türken hat man so ab und an seine Schwierigkeitern...
Allerdings sind englischsprachige Ausländer mittlerweile für mich eine Attraktion, nein eine Sensation! Endlich kann ich dann mal mein englisch anwenden!Happy Nur Japaner sind für mich größere Sensationen!^^ DIe Japaner, das kreativste Volk der Welt! Aber zum Glück haben die Amerikaner mlp früher erfunden! Stellt euch das das doch nur mal auf japanisch vor Tongue AJ surprised

der ehemals beinahe Neo-Nazi-Gisol
das gibts sogar auf japanisch. musst ma bei youtube suchen da schmeisst du dich weg RD laugh aber wenn des bei dir so schlimm war muss bridle gossip für dich ja wie ne offenbarung gewesen sein gisol.
(09.12.2012)Daylight Pony schrieb: [ -> ]das gibts sogar auf japanisch. musst ma bei youtube suchen da schmeisst du dich weg RD laugh aber wenn des bei dir so schlimm war muss bridle gossip für dich ja wie ne offenbarung gewesen sein gisol.

echt!? auf japanisch!? schau ich gleich mal nach!^^ Ja bridle gossip war für mich echt ne Offenbarung und ich war danach echt verlegen, als ich die Episode das erste mal geschaut habe Undecided Allerdings sind hier unten in München auch sehr viele echt böse Ausländer die haben mir das net leichgemacht: In der Grundschule wurden wir von ausländischen Hauptschülern fertiggemacht: die haben uns z.B. die Roller (um nachhause zu rollen^^) entrissen und die dann vollständig zerstört! Die haben Fahrradreifen zum Platzen gebracht und uns alleine weil es ihnen Spaß gemacht hatte Schulsachen weggenommen, und Apfelsaft drübergeschüttet etc.

Wie gesagt die Ausländer hier unten sind teilweise genauso schlimm wie in Berlin! durch mlp hab ich das Tolerieren gelernt, was allerdings bei den meisten net hilft^^ Deswegen hab ich zwei Jahre Selbstverteidigung erlernt, die hier teilweise dringend nötig ist! Naja 800 Meter von meinem Wohnort ist ne Hauptschule, da sind eben sehr aggressive und böse Gestalten dabei!

der wehrhafte Gisol
Es hat an mir alle verändert ich fühle in der sendung richtig die freundschaft halt den spass und freude kehr in mir aus esrecht bei der 1. folge ich spür e förmlich die leibe der beiden schwestern also ich kann nur sagen ich liebe diese serie :")
Hm... Ich bin zwar immer noch ein Pessimist, und auch ein Misantroph... aber ich hab gelernt, über gewisse Dinge hinwegzusehen. Ich war zwar schon immer eher der Typ der sagt "Du bist was du bist, egal was andere sagen!" Aber durch MLP FIM kam das ganze erst richtig zur Geltung. Ausserdem habe ich erst jetzt gemerkt, wieviele Menschen NICHT verblödet sind. Und dass ich diejenigen (euch) trotzdem nicht leiden kann. (Nehmt das aber nicht so ernst, ich mein's nicht so RD wink )
Meine Englischkenntnisse waren zwar auch vorher nicht soooo übel, aber ich verbessere mich stetig. Ich lache mehr, bin allgemein glücklicher. Das meine Freunde anfangs ein wenig skeptisch dreinschauten, sich dann aber schulterzuckend daneben setzten, und mitschauten zeigte mir nur, wie glücklich ich mich schätzen darf, Freunde zu haben. Ehrliche, richtige Freunde. Zudem entstand ausnahmsweise auch mal eine neue durch dieses Forum, was mich sehr überrascht, denn ich (wie oben schon gesagt) mag eigentlich fast niemanden.
RD laugh
Wie MLP mein Leben verändert hat?

Es gab mir ein sinnvolles Hobby und zwar das FF schreiben.

Ich habe mir auch schon früher Geschichten zu Serien oder Filmen die ich mag ausgedacht, aber aufgeschrieben habe ich sie nie. Sie waren nur für mich, Kopfkino halt.

Das ich gerade über kleine Ponys angefangen habe zu schreiben lag daran, dass ich damals (vor 10 Monaten) ziemlich fertig war und es in meinem Leben nichts wirklich gab, worauf ich mich freuen konnte. Das lag daran, weil es im Büro damals ein sehr stressiges Projekt gab.

Kurz gesagt, die Ponys waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ein paar Monate später und ich hätte wohl nie angefangen zu schreiben.

Hat sich meine Einstellung bezüglich Toleranz und so geändert?
Die Serie hat das vielleicht wieder etwas aufgefrischt, aber ansonsten ist das für mich nichts neues. Ich habe auch schon früher versucht die Welt positiv zu sehen. Ist zwar nicht immer leicht, aber mit Schwarzmalerei tue ich mir sowieso keinen Gefallen.

Von Grund auf hat MLP mein Leben nicht verändert, aber auf eine sehr schöne Art und Weiße ergänzt.
Seit dem ich MlP ansehe bin ich viel offener geworden und gebe beispielsweise anderen Serien oder Filmen eine Chance.

Auch Menschen sehe ich jetzt ganz anders.

Damals habe ich jedem Menschen nur das A..loch gesehen,
Heute sehe ich in einem Menschen, den ich zuvor noch nie gesehen habe zunächst einmal eine nette Person.

Klingt vllt. blöd.. ist aber so Pinkie happy
(10.12.2012)Soltanas schrieb: [ -> ]Klingt vllt. blöd.. ist aber so Pinkie happy

Ach Quatsch, wieso sollte das blöd klingen?
Ich denke, vielen ist es da ähnlich ergangen. Und das alles sind doch durchaus sehr positive Veränderungen - daher kann man diese nur gutheißen! Twilight happy
Zitat:Nun Bronys möchte ich wissen was hat die Serie bei euch verändert?

Mal abgesehen davon dass ich eindeutig zu viel Zeit am Rechner verbringe eigentlich nicht viel. RD laugh
Naja, durch die Sendung direkt eigentlich nichts, ausser dass ich jeden Morgen nach dem aufstehen noch 10 Minuten Ponies auf Nick anschauen kann, bis ich los muss. AJ hmm

Zitat:Was fühlt ihr wenn ihr die Serie seht?

Eine Mischung aus:

" Dafuq am I watching "

und

" Motherbucking Ponies! "

Zitat:Hat sie euer Leben grundlegend verändert oder nur etwas?

Lol no. Ich kannte die Sendung lange Zeit gar nicht, und da ging es auch ohne. [Bild: trixieshiftright.png]
Und wirklich verändert hat Sie nichts, schlussendlich ist es auch nur eine Fernsehsendung.

Zitat:Wenn ihr jemandem wegen der Serie danken könntet wer würde das sein?

Meh, logischerweise den Machern, und sonst allen Leuten die an der Erstellung irgendwie beteiligt waren. [Bild: rainbowderp.png]
Zitat:Nun Bronys möchte ich wissen was hat die Serie bei euch verändert?

- Ich hab lässige Leute aber auch sehr strange Leute kennengelernt.
- Ich häng noch öfter vorm PC, da ich in zahlreichen Bronykonfis auf Skype bin und weil mich MLP zum Musikmachen motiviert hat.

Zitat:Was fühlt ihr wenn ihr die Serie seht?

Kommt doch ganz auf die Folge an. Aber mit so ner Folge MLP kann man ganz gut vom Alltagsstress abschalten (was man vom Bronyforum übrigens nicht behaupten kann Tongue)

Zitat:Hat sie euer Leben grundlegend verändert oder nur etwas?

Öhm ist das nicht genau die 1. Frage nur anders gestellt?

Zitat:Wenn ihr jemandem wegen der Serie danken könntet wer würde das sein?

Wegen der Serie? Hm kA, Lauren Faust und die Beteiligten.
Ich hab wahrscheinlich schon drei oder viermal in diesen Thread geschrieben, doch mittlerweile hat sich bei mir schon extremst viel geändert.

Wir Ihr ja wisst sind fast alle Bronies ziemliche Kiffer bzw. Stoner. Dementsprechend kenne ich jetzt dank Bronies ziemlich viele verschiedene Grassorten, Rauchtechniken und auch sonstige andere Kräuter von denen ich nichtmal gewusst hätte dass sie überhaupt existieren (Salvia, Wehrmut, Katzenminze..). Außerdem hatte ich dank Bronies auch schon meinen dritten Pilztrip. Die dritte Klasse muss ich momentan auch wiederholen, weil ich letztes Jahr fast nur noch mit Bronies herumgehangen bin anstatt RL-Freunden (oder Lernaktivitäten RD laugh )

Nun Bronys möchte ich wissen was hat die Serie bei euch verändert?

Die Serie hat mich damals beim Anschauen viel toleranter, hilfsbereiter gegenüber anderen Leuten gemacht.

Zum Beispiel macht es mir auch nichts mehr aus, wenn die schwule Sorte auf unseren Meetups (so ziemilch die Hälfte ist schwul) ein wenig in der Öffentlichkeit rummachen. Als Personen sind sie allesamt leiwand und super drauf, auch wenn es manchmal nervt dass sie ihr Furry und Schwulsein jedem ins Gesicht reiben müssen.

Außerdem hab ich dadurch, dass ich ja ein paar österr. Gruppen administriere auch wirklich gelernt mich für andere Leute einzusetzen und ihre Meinungen zu verstehen/respektieren. Dadurch das ich bei Meetups planen immer mit dabei war, hab ich auch noch organisatorische Elemente gelernt, die mir vlt. im späteren Leben sogar helfen werden.

Was fühlt ihr wenn ihr die Serie seht?
Da ich die Episoden nicht so oft schaue bis sie mir schon zum Hals raushängen, habe ich bei jedemmal schauen wieder ein neues unglaubliches Gefühl. Letztens bei Hearts-Warmings Eve, hatte ich ein ganzes Kribbeln im Bauch, kombiniert mit extremen Glücksgefühlen und einer Prise EPICNESS gemischt mit purer GENIALITÄT, was man schon fast mit Freudentränen vergleichen kann AJ Prost

Hat sie euer Leben grundlegend verändert oder nur etwas?
Definitiv! Besonders nach den ganzen psychedelischen Trips (zusammen mit anderen Bronies), wurde ich im Nachhinein extrem nachdenklich und bin quasi von einem Proleten zu einem Philosophen geworden. Jetzt denk ich nicht mehr für den Moment, sondern mach mir auch schon große Gedanken über die Zukunft, was mich aber leider auch immer wieder ziemlich down bringt.

Ansonsten regen mich schon kleinste Aktivitäten an Leuten extremst auf die mir früher nie aufgefallen wären und ich fange an meine Freunde und die gesamte Menschheit schon fast an zu hassen Twilight happy

Zusätzlich hat sich dank meinen besten Brony-Freunden auch mein Selbstvertrauen sehr gestärkt und mir ist mittlerweile (fast) egal was sie über mich denken. Ich mein wenn zwei Leute (einer davon Boxer), früher immer nur in Clubs gegangen sind, Mädchen aufreissen etc. und einer davon jetzt ein RD-Tattoo hat und nurnoch mit uns herumhängt, komm ich mir selber schon dumm vor wenn ich mir jetzt noch "cool" vorkomemn will Facehoof

Wenn ihr jemandem wegen der Serie danken könntet wer würde das sein?
Ja natürlich! Nämlich Simon, ein Klassenkamerad der damals (wo ich noch 0 über das Internet kannte) fleißig alles im Web mitverfolgt hat und mir dann Youtube Kommentare über eine Kinderserie gezeigt hat, wo sachen wie "I'm 18 and i'm totally watching this" vorgekommen sind. Den Rest hat meine eigene Neugier erledigt^^ Ansonsten natürlich Hasbro, Lauren Faust und die ganzen VA die auf der Everfree Northwest erstaunliche Begeisterung und Fankommunikation gezeigt haben

tl;dr: Bronies/MLP bewirkten bei mir: Beginn allg. Drogenkonsumierung, alle Leuten hassen, Zukunfstangst, aber auch Selbstvertrauen, Stärke, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27