21.05.2015
Ich nutze für Fernreisen eigentlich nur die Bahn.
Fernbus fährt hier viel zu selten, und vor allem mal hier und mal da, also er hat keinen Festen Platz hier. Mit dem Fernverkehr habe ich stündlich, teilweise jede halbe Stunde Anbindung an jede Richtung (München, Fulda (Richtung Hamburg), Frankfurt (Richtung Köln usw.)).
Dann eben die Zeit, mit dem Zug bin ich in 2h in Köln, oder München, der Bus braucht länger und Staus sind nun mal beim Straßenverkehr häufiger bzw. Schwerwiegender als beim Schienenvekehr. Ich sage 15 h bei der Abschlussfahrt im Bus, das hat mir gelangt.
Preis währe auch ein Punkt, aber da ich Mitarbeiter bin und kaum was zahle für Fahrten (einfach Einsteigen und umsonst fahren ist nicht mehr, ist einfach ein Festpreis und mit dem kann ich an dem Tag alles fahren wo DB draufsteht) kann/muss man das eher außer acht lassen, trotzdem ist eben dadurch die Bahn rentabler. Auch vom Komfort hat der Zug die Nase vorne, sofern der Zug nicht gnadenlos überfüllt ist.
Ob der Bus jetzt einfacher zu gestalten ist @Meganium ist wohl eigene Einstellung, ich finde es einfacher zum Bahnhof zu gehen und in den nächsten Zug einzusteigen, und ich komme an mein Gepäck jederzeit heran wenn ich etwas brauche.
Fernbus fährt hier viel zu selten, und vor allem mal hier und mal da, also er hat keinen Festen Platz hier. Mit dem Fernverkehr habe ich stündlich, teilweise jede halbe Stunde Anbindung an jede Richtung (München, Fulda (Richtung Hamburg), Frankfurt (Richtung Köln usw.)).
Dann eben die Zeit, mit dem Zug bin ich in 2h in Köln, oder München, der Bus braucht länger und Staus sind nun mal beim Straßenverkehr häufiger bzw. Schwerwiegender als beim Schienenvekehr. Ich sage 15 h bei der Abschlussfahrt im Bus, das hat mir gelangt.
Preis währe auch ein Punkt, aber da ich Mitarbeiter bin und kaum was zahle für Fahrten (einfach Einsteigen und umsonst fahren ist nicht mehr, ist einfach ein Festpreis und mit dem kann ich an dem Tag alles fahren wo DB draufsteht) kann/muss man das eher außer acht lassen, trotzdem ist eben dadurch die Bahn rentabler. Auch vom Komfort hat der Zug die Nase vorne, sofern der Zug nicht gnadenlos überfüllt ist.
Ob der Bus jetzt einfacher zu gestalten ist @Meganium ist wohl eigene Einstellung, ich finde es einfacher zum Bahnhof zu gehen und in den nächsten Zug einzusteigen, und ich komme an mein Gepäck jederzeit heran wenn ich etwas brauche.