Bronies.de

Normale Version: Octavia vs. Vinyl Scratch: Euer Musikgeschmack
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
Ich höre meist elektrisches aller Art. Von Hardstyle und Nightcore zu Dubstep und Drum n Bass. Nur Minimal House und alles was mit Club-Musik zu tun hat wird ausgelassen.

Daneben höre ich noch viel Trash und habe eine kleine Vorliebe für Rap-Techno-artiges wie Die Antwoord oder M.I.A. Gemixt wird das ganze noch von ein wenig Klassik, Metal und älteren Rock-geschichten.

Was ich nicht ab haben kann ist Modern-Rock (Kraftklub Lyra eww) und jegliche Form von Deutschen Hip-Hop.
Kommt bei mir weniger auf das Genre an, sondern eher ob ein Song/Instrumental irgendein Element besitzt, bei dem es sich (für mich) lohnt sich damit auseinanderzusetzen.
Das kann alles sein, ein ansprechender Rhythmus, ein charakteristischer Gesang, ausgefallenes Drumprogramming, besonders präparierte Instrumente oder raffiniert verfremdete Samples, ein origineller Gimmick, eine puritanistische oder auch unkonventionelle Arbeitsethik des Künstlers, die sich im Werk wiederspiegelt. Also irgendeine interessante Idee oder ein ansprechenden Ansatz muss schon mindestens verfolgt werden, damit es mir gefällt.
Höre ziemlich viel elektronische Musik. Dubstep, Drum and Bass, House, Hardstyle oder Hands Up.

Auch so Sachen wie Film/Spielesoundtracks höre ich gerne.
AJ surprised Ich hör so ziemlich das gleiche wie mein Vorredner AJ surprised
Also ich höre schon seit sehr vielen Jahren gerne hauptsächlich Rock, Metal und Punk. Dubstep und Drumstep gefällt mir allerdings auch gut. Electronic und Techno sind teilweise auch ganz okay. Schlager, Volksmusik, und Klassik stehe ich relativ neutral gegenüber und kann relativ wenig damit anfangen. Die einzige Musikrichtung welche mir überhaupt nicht gefällt ist deutscher Hip Hop (insbesonders wenn dieser mit vielen Ausdrücken gespickt ist).
Also ich höre eher Rock/Metal und manchmal auch Lieder von anderen Richtungen, wenn sie mir gefallen RD wink
Und Bronie Mukke ist auch cool, obwohl ich davon noch nicht so viele kenne Pinkie happy
Ich höre gern elektronische Musik in allen Richtungen, Metal egal welcher Art und natürlich Nightcore. Womit ich gar nichts anfangen kann, das ist Schlager. Ansonsten höre ich eigentlich alles.
Hören kann ich alles (außer Schlager & Volksmusik), aber es haben sich doch drei Richtungen herauskristallisiert:

Rap (Englisch und Deutsch (auf Deutsch vor allem Battlerap))
Metal
Rock
Mein musik geschmack ist....schwierig...ich höre punk und diesen elektro kram....aber auch sehr viel klassik....und eine gesunde mischung aus klassik und elektro Pinkie happy
Ich bin vor allem Goth, heißt ich höre Gothrock. Insbesondere Gothrock der 80er und 90er. Von Cure über die Sisters of Mercy, die Virgin Prunes, Cinema Strange, Siouxsie and the Banshees usw. Punkig darf es auch gerne mal zugehen, genauso wie gerne mal Vertreter von Industrial Rock und Metal dabei sind. Abseits davon steh' ich sehr auf die Musik der 80er und Synth Pop. Aus dem Schema breche ich eigentlich nur durch MLP Musik und Soundtracks heraus Pinkie happy
Alles xD

bevorzugt:
- "handgemachte" Musik (je mehr am Computer gemacht wird, desto weniger gefällts mir im allgemeinen (gibt natürlich auch Ausnahmen)
- Musik mit "exotischen" Instrumenten (alles, was über die drums, bass, guitar, keyboard combo hinausgeht, also mit Streichern, Bläsern, Orgeln (!))
- Musik mit deutschen Texten (Mutabor, Coppelius, DieÄrzte Big Grin, SEEED uvm)
- schnelle, tanzbare Musik (Ska, Ska-Punk, Punk )
Ich höre eigentlich zu 98% Metal. Besonders Folkmetal. Aber hin und wieder höre ich auch KIZ, das ist die einzige Band die ich außer metal Bands so richtig mag. Den Rest finde ich auch nicht schrecklich. Sachen wie bigroom sind auch okay, aber freiwillig höre ich es normalerweise nicht.
Hauptsächlich Jazz, gleich danach Doom und Stoner Rock. Mancher Klassik bin ich zugetan, Chopin beispielsweise, aber ich habe mich auch nicht so großartig damit beschäftigt. Psychedelic und Prog bzw Krautrock sind in meiner Plattensammlung auch stark vertreten.

So gar nicht kann ich mit elektronischer Musik, so trends wie Dubstep und Glitch sind an mir völlig vorbeigezogen, allenfalls IDM kann ich mir gut antun. Bei Volksmusik und Schlager kommts drauf an - deutsche mal so gar nicht (würg Unheilig - musste das sein?!), aber zum Beispiel ungarische Volksmusik ist schon cool (mal nicht alles in 4/4, die sind so proggy Cheerilee awesome).

Anders gesagt, wenn es irgendwie nach frühen 70ern klingt und kein Schlager ist, wird es mir schon gefallen.
Wenn man auf den Titel zurück greift, dann aufjedenfall Octavia. Auch wenn ich neben Klassischer Musik, Metal, Rock, Reggae, Blues und Folk auch Hardstyle und sowas höre *gg* aber dann lieber doch etwas Bach und Rhapsody oder sowas



Also ich höre sehr gerne elektronische Musik aller Art,am liebsten Techno,Electro und House. Pinkie happy
Das einzige,was ich nicht so gerne mag ist Dubstep Lyra eww ,aber sonst mag ich eigentlich alles aus diesem Bereich.
Sonst höre ich auch noch sehr gerne Vocaloid,am liebsten mag ich Gumi,sie ist einfach so toll. [Bild: OHMAHGAWD%2521.gif]
Schon längst überfällig, dass ich was hier reinposte, aber was solls. Shrug

Ich höre sehr viele verschiedene Musikrichtungen. Sei es nun Punk, Metal, Pop, Hip Hop, Dubstep oder was ganz anderes. Doch am meisten gefällt mir Hardcore Techno & viele seiner Subgenres, wie Frenchcore, Happy Hardcore, Speedcore oder auch Extratone. Der Bass bei den Tracks ist immer so geil <3 Oder der Dauerton, wenn es jetzt um die schnelleren Tracks geht RD laugh
Ich bin generell ein Mensch der auffällig wenig Musik hört.

Am liebsten mag ich instrumentale Filmmusik. Meine Lieblingskomponisten wären John Williams (u.a. Jurassic Park) und Howard Shore (u.a. Der Herr der Ringe).

Wobei ich meistens bei Musik einen Bezug (meist eben zu Filmen oder Serien) brauche. Direkte Musiker mag ich weniger bzw. kenne kaum etwas von ihren Werken. Das Lied "Country Roads" mochte ich beispielsweise auch erst, nachdem ich den Anime-Film "Stimme des Herzens" gesehen hab.
Ich höre kaum die Musik die jeder andere hört, ich greif am liebsten zur OSTs oder auch VGM um genauer zu sein.
Tatsächlich höre ich größtenteils nur die "Battlefield Main Theme", hab schon mehr als Hunderte von Cover/Remixes entdeckt und die besten ladt ich sicherheitshalber runter und bewahre sie aufm PC auf.  Pinkie happy
Ich hab eigentlich alle typen gerne aber sie müssen.. das gewisse etwas besitzen..
Am meisten höre ich etwas stille musik (Aber stille rock, pop, hip hop music)
ich sterbe jetzt nicht bei opern gesang oder klassik aber die sprechen mich am wenigsten an

Gerne höre ich Anime openings die sind immer wieder anders und abwechslungsreich  Twilight happy  
Am meisten höre ich eigentlich elektronische Musik (Dubstep, Hardstyle und Trance). Aber manchmal höre ich auch sowas wie Green Day. Twilight happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25