Bronies.de

Normale Version: Der Sturm: Death's Grave (Kapitel 2)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
Dämmerung

Lily ging zusammen mit denjenigen die ihr folgten, darunter ihr Bruder Harry, Cherry die bisher noch kein Wort gesprochen hat,sowie Octavia.

Dem Rest war es frei zu folgen, aber diese drei folgten Lily auf jedenfall.

"Ja? Erzähl mir doch davon. Was du überhaupt an dem Tag gemacht hast an dem du verschwunden bist. Und warum überhaupt du verschwunden bist. Natürlich nur wenn du dich dazu fühlst, aber so lange von dir nichts zu hören... War schlimm. Du hättest Tod sein können, schlimmeres vielleicht noch. Und wir wussten nichts. Das hat... Uns ziemlich belastet neben unseren anderen Problemen. I...Ich glaube darüber reden wir später, oder?

Aber erzähl. Warum fragst du eigentlich nach einer Weißen Stute... Namens Rarity? Ich weiß ja nicht seit wann dich ein Pony kümmert?"

Octavia lächelte kurz, sie nickte auch und machte sich daran Lily zu folgen. Danach schien sie aber nicht wirklich mit Tuxedo ein Gespräch anfangen zu wollen, oder sie wartete darauf das er vielleicht selber etwas sagt. Sie sah immer noch ziemlich überrascht aus.

Sie waren gerade bei einigen Treppen angekommen, die sie alle hinuntergingen. Links war ein Altar, es waren dort drei Ponystatuen zu erkennen. Ein Pony in scheinbarer Rüstung blickte nach vorne. Siegessicher. Ein Pony neben ihr blickte zur Seite, es schien einen Spitzen Hut zu tragen. Das andere Pony neben ih,r hatte ähnlich wie das Pony in der Mitte eine Rüstung, die aber viel schwerer war als die des mittigen Ponys.

Auf dem Sockel wo alles draufstand war zu Lesen: "Zum Gedenken an die Tapferen Soldaten welche in der Schlacht um Hardelstadt gefallen sind.

Mögen sie in Frieden ruhen."


Etwas weiter von vorne kam ein lautes Geräusch. Es war das Geräusch von Holz das zerbrach, gefolgt von dem lauten aufknallen eines großen Gegenstandes auf den Steinboden.
Alston / Dämmerung

Auf seine vier Beine ging Alston weiter, ob er wohl je wieder normal gehen könnte?

"Äh, nun wegen des nachtragend Seins. Ja also, als ich jemanden half hat man mich verflucht oder so. Als was siehst du ja. Meine Verbesserungen sind weg, meine Sachen und meine Motorik ist die eines Kindes in diesem Leib. Eigentlich war es nur ein Auftrag wie jeder andere. Lange Geschichte. Rarity schien eine Zeugin zu sein, die aber ehr unwillig war etwas zu erzählen. Sie erinnerte sich kaum an etwas war aber sehr freundlich als ich mich mit ihr beschäftigte. Dann traf ich auf dieses Miststück das ich noch unbedingt ausradieren muss wenn ich sie je wieder sehen werde.
Kurz gesagt, Rarity tat mir Leid. Wir haben uns schnell angefreundet und ich wollte ihr helfen damit sie sich wieder erinnern konnte. Tja dafür nahm ich an so einem Zauberding teil. Ergebnis, ihr ging es endlich besser... und ich bin nun das hier. Doch jetzt mach ich mir Sorgen wo sie ist und wie es ihr geht.

Er blickte hoch zu Lily während er kurz über die Worte nachdachte. Es verstörte ihn eine Sache.
"An diesem Tag wo ich verschwand? Was meinst du damit? Das war doch heute morgen."

Alston blickte auf diese Umgebung. Was hatte die verfluchte Magie ihm jetzt wieder angetan?!

"Ich verstehe das nicht, eigentlich verstehe ich kaum noch etwas. Oh mein Kopf."
Er rieb sich etwas den Kopf, das war wieder recht viel.

Doch umso wachsamer und ruhiger blickte Alston dann zur Lärmquelle. "Geht in Deckung."
Alston suchte auch schon eine Deckung von der aus er auf die Lärmquelle vielleicht blicken könnte.
Feign

Feign musterte ihn interessiert, so sah also ein Soldat aus.

Doch als er das Wort Geschichte erwähnte, horchte sie auf, "Uh, eine verrückte Geschichte?
Ja, ich mag Geschichten, los erzähl... oder vielleicht erst wenn wir einen Platz zum Schlafen gefunden haben, dann können die Anderen auch mitmachen, wie´s dir lieber ist"

Nun kamen sie an den Statuen vorbei, Feign hatte sie bereits am ersten Tag in Dämmerung ausgiebig bewundert und bis auf die Spuren des Verfalls, den diese Stadt im Allgemeinen besaß, sah sie bisher noch nichts besonderes an ihnen.

Doch das Zerbrechen von Holz und der Aufprall schreckten sie auf, sie ließ sich rasch zu Boden fallen und rückte näher an Jan heran.
"Was war das?", fragte sie ihn erschrocken, bevor sie etwas zögerlich ergänzte "Soll... soll ich versuchen ob ich von oben etwas sehe?".
Auch Alex lief los. Seine jetzige Chance ergreifen ging er vor zu Lily und Alston.

"Ich störe euer Familientreffen nur ungern, ihr habt euch sicher viel zu erzählen, allerdings gibt es da ein seltsames Ereignis, das wir erst aufklären sollten. Wir alle hier waren im ersten Moment noch in New London, als die Stadt sich gerade im Krieg befand, dann zerbrach ein Buch, die Umgebung flackerte mehrmals auf und im nächsten Moment waren wir hier im plötzlich zerstörten New London ohne zu wissen wie es nun dazu gekommen ist."

Er sah Lily an.

"Haben Sie eine Idee was passiert sein könnte? Sind wir in der Zeit gereist, oder nun in einer Art Hölle (wenn ich mir die Stadt und Umgebung so ansehe...)?"

Bei dem lauten Geräusch zuckte Alex zusammen, fasste sich jedoch schnell wieder. Sicher war es eine Ruine, die zusammengebrochen war. Knackendes Holz in einer Ruinenstadt kann häufig vorkommen.
[Jan|Dämmerung]

"Wo du es sagst.."

Er überlegt.

"Lieber nachher, dann muss ich es nicht zich mal erzählen.

Ich sag nur eins, es war sehr sehr sehr verrückt..."

Sagt er dann nur, als man diesen Altar sieht.

Hmm... die scheinen viel mit Religion zu tun haben... interessant.

Denkt er sich, als auch er diese unerwarteten Geräusche hört. Er zuckt zusammen, als neben ihm das Fohlen vor Schreck runterfällt. Er wollte ihr schon aufhelfen, da rappelt sie schon sich von selber auf.

Dass sie gerade an ihn näher rückt... er scheint ihr wohl etwas Sicherheit zu geben.

Auf ihre Frage hin atmet er durch und kniet sich vor ihr nieder - schon wieder, aber dieses Mal
sogar aus gutem Grund.

"Uhm... tu das lieber nicht... was, wenn du am Ende als Geisel landest...!

Es ist sicherer hier in der Gruppe,.. dazu haben wir ein erwachsenes Einhornpony, welches mit solchen Situationen viel Erfahrug hat..."

Sagt er und deutet dabei auf Tuxedo.

"Du musst also wirklich nicht dich in die Gefahr begeben - wir wissen noch gar nichtmal, was los ist.."

Meint er und sie kann erkennen, dass er trotz der kurzen Zeit des Treffens schon ein wenig Sorge für sie hat... und er hofft, dass sie es einsieht...
Feign

Erneut begab sich Jan auf ihre Höhe herunter.
Er sprach beruhigend auf sie ein und meinte, dass sie besser bei der Gruppe bleiben solle, eifrig nickte sie auf seinen Vorschlag.

Dann zeigte er auf Tuxedo und meinte, er würde sich mit dieser Art von Situation auskennen.
Nun wollte sie eigentlich zu ihm rennen und fragen was nun zu tun sein, doch ermahnte sie sich die Ruhe zu bewahren und nicht wieder überstürzt zu handeln.

Nun wollte auch die Gruppe vor ihnen in Deckung gehen, Alex hatte sich inzwischen zu ihnen gesellt und Feign ging ebenfalls in eine geducktere Haltung über, was bei ihr aber keinen großen Unterschied machte.
Wieder beobachtete sie Tuxedo, wenn er der Spezialist war, würde sie warten was er vorschlagen würde zu tun.
Froh, dass sie damit mehr als einverstanden ist, duckt er sich ebenso, den weiteren Verlauf beobachtend, jedoch stets ein Auge auf das Fohlen werfend.

So etwas junges will er mit seinem Leben beschützen denkt er sich.

Auch wenn er spärlich bewaffnet ist - mit einem Kampfmesser.

Wenn das die Obrigkeit der DEN wüsste, dass ein Leutnant nur mit einem Kampfmesser bewaffnet ist...
Tuxedo lief weiter neben Octavia her er schaute sie kurz an, sie sah immer noch überrascht aus, sollte er die Sache vielleicht etwas beruhigen ? er hatte eine Idee aber sie war riskant. er schaute sie an und sagte "sagen sie mal.... ich will ihnen nicht zu nahe treten aber was genau ist den passiert das sie so... verschwunden sind ?" das man über ihn sprach merkte er garnicht so sehr er in das Gespräch verwickelt war.
Dämmerung

Lily verstand nicht ganz. "Ich rede von dem Tag als der Krieg ausbrach und du Harry das letzte mal angerufen hast. Der Tag von vor zwei Wochen, das weißt du doch hoffentlich oder? Das knapp zwei Wochen vergangen sind."

Als Alston Deckung suchte duckte sich Lily einfach nur. Cherry stellte sich selber neben sie, für ihre Größe musste sie sich nicht wirklich ducken.

Harry blieb etwas weiter hinten stehen, er wollte wissen was das vielleicht gewesen war.

"Buch? Flackern? Warte... Flackern. Ja, vor ein paar Stunden war auf einmal plötzlich der Himmel Dunkelrot. Die Umgebung wirkte noch verdreckter und zerstörter, aber das war es auch schon. Die Skyline von New London war vollkommen ruiniert.

Ansonsten weiß ich nicht genau was es bewirkt hat. Oder irgendeiner von uns. Wir befanden uns in einem Gebäude, ich schätze mal DEN und VNA haben sich vollkommen in unserer Innenstadt ausgetobt." Misstrauisch warf Lily einen Blick auf die Schulter von Alex. "Wären wir keine Handelsstadt dann wären wir wohl auch kein Spielplatz für die beiden Supermächte der Erde geworden."


Octavia blieb nach den Geräuschen von vorne stehen. Etwas verunsichert blickte sie nach vorne. Sie begab sich langsam in die nähe von Lily, als Tuxedo sie jedoch auf ihr verschwinden ansprach sah sie ihn etwas verärgert an.

"Das geht sie nichts an, und das sage ich weil ich sie nicht einmal wirklich kenne ... Und auch gar nicht darüber reden will. Bitte."


So waren alle in der Gasse, scheinbar durch ein Geräusch vollkommen verunsichert.

"Ich kann nachsehen gehen." Schlug Harry vor. Lily antwortete darauf jedoch mit einer Anti Begeisterung. "Nein! Du bleibst schon hier, ich gehe." "Auf keinen Fall." Konterte Harry sofort. "Willst du mit mir diskutieren Harry? Ich bin für eu-." Lily verstummte als sie neben sich sah und merkte das Cherry weg war.

Der Rest der Gruppe sah wie die Stute mit dem Kirsch Cutiemark den Weg weiter lief Richtung Rathausplatz. Mit normalen Schritt Tempo ging sie der Geräuschquelle nach.
Feign

Das Fohlen war noch immer in Lauerstellung, als der Streit der beiden Geschwister ihre Aufmerksamkeit erregte.

Sie schienen sich zu streiten, wer von Beiden sich in diese potenziell gefährliche Situation begeben sollte.
Ungeachtet dessen entfernte sich plötzlich die Stute mit der roten Mähne von der Gruppe und entschied selbst nachzusehen.

Sogleich schaute sie wieder zu Tuxedo, welcher ihr als Spezialist vorgestellt wurde, doch dieser schien die Situation in der sie waren nicht einmal bemerkt zu haben.

Je weiter sich die rotmähnige Stute entfernte, desto aufgeregter wurde Feign, immerhin war sie eventuell ein Pony das sie kannte.
Nun konnte sie nicht mehr länger warten, das letzte mal als jemand etwas so unüberlegtes gemacht hatte, waren sie alle hier gelandet.

Sie stieß sich vom Boden ab und nahm mit ihren Flügeln Geschwindigkeit auf, das Pegasusfohlen flog zwar nur knapp über den Boden aber dafür so schnell sie konnte.
Erst kurz bevor sie sie erreichte, bremste sie ab, sofort schnappte Feign nach dem Schweif der Stute und versuchte sie daran zurück zu halten.
Alston

Alston behielt aus der Deckung diese Lärmquelle im Auge. Er hörte zwar Lily nur war seine Antwort aber recht knapp. "Mhm, schhh. Ruhig jetzt. Ich will erst wissen was dort ist ehe es uns sieht."

Kaum blickte er nach Vorne... lief dort diese Cherry nun.

Gedämpft unterdrückte Alston seinen gewollten Schrei. "Was macht sie da? Komm her Cherry!"

Nur klappte sein Kiefer um so weiter schockiert runter als er auch noch Feign sah!

Er blieb bei seinem Gedanken. Es blieben wohl nur noch verrückte über in dieser Welt.

"Alex, Jan los schnell jetzt!"

Es blieb keine Zeit fürs Spähen... Pläne schmieden oder sonst was. Hektik einmal mehr und sicher das unvernüftigste was er hätte machen könnte. Alston lief schnell zur lebensmüden Cherry und der viel zu tapferen Feign. Auch wenn er keine Hände mehr hatte würde er wohl nun direkt sehen was dort diesen Lärm macht.

Er würde schnell vor Cherry laufen und die Lage erkennen. Zur Not wollte er was auch immer es war von Cherry ablenken.

Ein Teil in ihm verfluchte sich selbst, während der andere Teil hoffte das Jan und Alex als Soldaten richtig handeln würden.

"Verdammt, was macht ihr Zwei da?!"
[Jan|Dämmerung]

Er rollt bei dem Streit nur mit den Augen, sieht dann jedoch, wie Feign abhaut...

"Was zum?!"

Meint er leise. Und da nimmt Alston schon die Verfolgung auf.

Er blickt zu Alex mit einem "gehen wir lieber mit"- Blick und nimmt dann ebenso die Verfolgung auf, hoffend, dass auch Alex mitzieht.

Die sind verrückt! Sie sind verrückt!

Denkt er sich nur, hoffend, dass denen nichts zustößt...
Tuxedo war vorher tief an dem Gespräch mit Octavia interessiert doch als sie dann seine frage ablehnte entschuldigte er sich "es tut mir leid, ich wollte nicht zu direkt sein es tut mir leid" doch dann merkte er wie alle irgendwo rein hin rannte "wo gehen die hin ?" dann schaute er zu Octavia und sagte "gehen sie zu den anderen und bleibt zusammen, passt bitte auf" dann verwandelte er sich in einem Hund und rannte so schnell er konnte zur spitze der Gruppe was auch da war er musste als erste hin um jeden vor gefahren zu schützen.
"Also wissen sie auch nicht was das war...
Und an Ihren Ton höre ich heraus, dass sie der DEN Mitschuld an den Schäden in New London geben, jedoch war es ihr Land, das sich freiwillig der DEN im Kampf gegen die VNA anschloss. Die Schäden sind tragisch, jedoch werden unsere Länder gemeinsam gewinnen können und dann..."

Alex hielt inne, als er vom Trubel gestört wurde. Eines der beiden unbekannten Ponys ging in die Richtung, in der die Ruine vermutlich eingestürzt war.
Ehe er reagieren konnte, flog Feign los und direkt danach folgte Alston den beiden und forderte von ihm und Jan, dass sie folgen.
Jan hatte diesen "gehen wir lieber mit" Blick aufgesetzt und wie ein Ponyliebhaber eben ist, ging er auch los ohne auf eine Reaktion von ihm zu warten.

Verdammt, Jan kennt ihn inzwischen viel zu gut, denn das Pflichtgefühl von Alex schaltete sich ein und forderte ihn auf spätestens nun los zugehen, um die anderen zurückzuholen.

"War doch sicherlich nur eine Ruine...", murmelte er zu sich selbst, ehe er los sprintete um zu Jan aufzuschließen und die ausreißerischen Ponys zurückzubringen.
Dämmerung

Cherry blickte sich erst um, als sie zuerst Feign, danach Alston und schließlich alle um sich herrum hatte, inlusive Alex und Jan sowie Hundewesen Tuxedo war sie erst vollkommen verwirrt. Sie verstand nicht was los war, versuchte sich aber zu befreien.

Die anderen drei, Octavia, Harry und Lily blickten jeder mit seinem eigenen Gesichtsausdruck zu der Gruppe. Octavia war leicht erschrocken, Harry zog eine Augenbraue hoch während Lily sich vor schock die Hand vor dem Mund hielt.

Alle fünf waren aber nun so weit das sie einen Blick auf den Rathausplatz werfen konnten.

Dort war ein Mensch. Männlich. Ungefähr 1,80 groß, er trug eine Schwarze Stoffjacke, ein ebenso Schwarzes T-Shirt mit einem unerkennbaren aufdruck, einer Dunkelblauen Jeans und Schwarzen Turnschuhen. Er hatte kurzes Braunes Haar und lag auf dem Boden.

Während er gerade vom Boden aufstand hatte er der Gruppe den Rücken gekehrt. Er taumeltr etwas und hielt seinen Linken Arm schützend hoch, die Hand vors Gesicht.

Doch er hörte etwas. Langsam wollte er sich umdrehen, um zu sehen was es ist.
Tuxedo versuchte die situation aus zu nutzen und rannte leise aber schnell auf die andere seite um dem man den weg versperren zu können sollte dieser versuchen fliehen zu wollen. So langer dieser nicht versuchte zu fliehen oder etwas agressives zu machen sah tuxedo kein grund dazu ihn an zu greifen oder ihn fest zu halten er vermutete einfach das weg verperren reichen würde.
Während Alex noch rannte, sah er Tuxedo als Hund neben ihm vorbeirennen und den Typen am Rathausplatz den Weg versperren. Das war klug, sollte der Typ versuchen zu fliehen.

Er sah sich den Typen genau an, konnte aber keine Hoheitsabzeichen oder andere Erkennungsmerkmale eines der drei Länder erkennen. Zur Sicherheit zog er seine Pistole aus den Holster, hielt sie aber Richtung Boden. Zumindest im Moment ging von dem Typen keine Gefahr aus, doch man konnte nie wissen.

Er wusste nicht, ob er den Typen ansprechen sollte, daher wartete er ab, ob Jan, Alston, Feign oder das Pony mit der kirschroten Mähne ihn anspricht.
Alston

Ruhig blieb Alston ein Stück vor Cherry. Der Klang von eben hörte sich aber nicht nach einer Person an. Eigentlich ehr ein Schrank oder so.

Verwundert sprach Alston den Fremden an. "Hallo? Ist alles in Ordnung mit Ihnen?"
Feign

Das Fohlen sagte nichts, das war mit dem Schweif im Maul auch gar nicht möglich.
Sie blickte die Stute nur mit großen Augen an und versuchte sie, durch ziehen an ihrem Schweif zum umkehren zu bewegen.

Doch schon stand Alston neben ihnen, auf seine Frage was sie da machen, murmelte Feign nur etwas unverständliches, noch immer nicht bereit den Schweif los zu lassen.
Erst als auch noch Alex, Jan und... und ein Hund? ankamen, ließ Feign endlich los.

Dann sprach Alston jemanden an, den sie bisher durch Cherry nicht hatte sehen können und so richtete sie nun, an Cherry vorbei, ebenso wie alle Anderen, ihre Aufmerksamkeit auf den Fremden auf den Platz
[Jan|Dämmerung]

Er blinzelt, dass alle den selben Gedanken wie er hatte...

uhh und da ist ein Mensch... scheint wohl was abbekommen zu haben, kein Wunder, wenn man erstmal sich auf den Boden hinpackt....

"Erm... wer sind Sie...?"

Fragt nun auch er ziemlich baff, jedoch darauf achtend, dass zum Henker nicht noch jemand davonläuft...!

Ob er wohl freundlich oder feindlich gesinnt ist...

Und was hat der Hund da zu suchen?

Schaut fast so aus, als hätte sich Tuxedo schon wieder verwandelt...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47