Bronies.de

Normale Version: Der Sturm: Death's Grave (Kapitel 2)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
Ryan sah sich alle Monitore an, blätterte durch die Seiten, fing noch mal ganz von vorne an, falls er etwas übersehen hatte. Aber die Informationen waren im Moment alle wertlos, bis auf die Aussage, dass sie hier fest saßen und nur "Sicherheitslevel 7" sie hier heraus holen könnte. Hoffentlich hatte dieses Sicherheitslevel keine negativen Nebenwirkungen wie Nervengift oder Luftentzug.

Serina meldete sich zu Wort und irgendwie besserte es seine Stimmung ein wenig sie zu hören. Dieser Effekt hielt aber nur kurz an. "Auch schön dich wieder zu sehen. Es ist nicht allzu viel passiert, VNA, DEN und Briten liegen sich in den Haaren, ich bin gestorben,...joa, das wäre das wichtigste." Die Ironie war unüberhörbar. Das Lia die KI bekannt vorkam überraschte ihn wenig, alles schien hier irgendwie zusammenzuhängen.

Als er von draußen ein Scheppern hörte drückte er Lia das Gerät in die Hand. "Wenn ihr ruhig seid habt ihr vielleicht die Möglichkeit euch näher kennenzulernen." Mit erhobener Waffe ging Ryan langsam auf die Tür zu. Blieb jedoch weit genug weg von ihr stehen, um nicht von jemandem oder etwas überrascht zu werden, falls es durch die Tür stürmte.
Alle mussten in den Kontrollraum.
Glücklicherweise kam Jan schon von ganz alleine, aber erzählte etwas von einem Wesen im Lüftungsschacht.
Normalerweise hätte Alex jetzt entgegnet, das Jan heimlich was getrunken hat, da er aber das Wesen im Gang in seinem Kopf hatte, war ein unheimliches Wesen im Lüftungsschacht vorstellbar.

"Wenn wir alle hier drin sind kann ich die beiden isolieren."

Dann lief er zum Eingang und sagte mit gedämpfter Stimme: "He Pony, komm schnell rüber, du bekommst vielleicht gleich Gesellschaft."
Alston / auf dem Gang

Immerhin war sie etwas beruhigt, Alston setzte Rarity auf den Boden ab.
Er flüsterte während er langsam und leise vor ging.
"Du erinnerst dich nicht? Wie schade, ich hoffte das du endlich dein Gedächtnis wieder hättest. Doch belassen wir das auf später. Lausche ob du etwas verdächtiges hörst. Dieses Vieh mit der MG könnte im Gang unser Ende bedeuten. Wir müssen absolut auf der Hut sein. Bleib dicht hinter mir."

Der leere Gang war leider nicht weniger beunruhigend. Wie wünschte er sich das mal eine Legende wahr wäre und ihm das Einhorn einen Wunsch erfüllen könnte. Hier raus kommen, einfach nur raus.

Mit der hochgehaltenen Pistole schritt er voran.
Erst würde er die Tür links begutachten ob etwas darin war, wenn es nur ein weiterer Raum war würde er direkt weiter gehen. Der Feldjäger hoffte auf den Gang rechts das es dort zum Aufzug gehen könnte. Zugleich betete er das dieses Ding nicht wieder auftauchte. Er könnte hier nicht ausweichen. Eine Minigun würde ihn einfach zerfetzen.
Tuxedo dachte darüber nach was sie nun machen sollten doch unterbrach ihn eine wohl bekannte stimme, als er Enabella hörte drehte er sich verwirrt um "was ? Enabella ? wo bist du ?" doch sah er sie nicht kurz musste er darüber nachdenken was er hörte und was er tat. Irgendwo war das was er tat nicht wirklich fremt gehen oder ?
Er antwortete dann "n-nein natürlich nicht das würde ich doch nicht freiwillig tun".
Doch dann hörte er das die menschen ihn riefen, innerlich nervte es ihn leicht das er das so laut sagen musste, was wenn er die kreatur zu sich rufen würde doch mussten sie sicher einen plan haben dachte sich tuxedo also lief er schnell aber relativ leise zu den anderen "was machen wir jetzt?" fragte er leise Alex".
doch während er das sagte dachte er nach woher kam Enabellas stimme ? die kann er sich doch nicht eingebildet haben oder ?
Black Jack ging direkt drauf ein. " WAS !! "
"Alkohol ist doch der beste Freund des Mensche.. Äh ich meinte der Ponies.. und Menschen"
" Sie können denn Alkohol nicht schlecht machen. Er gibt ihn ein wunderbares Gefühl, das sie eichfach nur frei sind"

Lächelte ihn an

Bin Ich vielleich ein Alkoholiker ?
Sie hörte eine andere Stimme dazwischen quaken. Nein nein Alkohol ist gut !

Werde ich etwa Paranoid, der Alkohol zeigt wohl das was er verspricht.

Sie guckte ihn verschwommen an
" Erzählen sie was. Warum sind sie hier ? Warum retten sie mich ? und wo zur Höllen sind wir eigentlich "
Nachdem auch das Pony im Kontrollraum ankam, schloss Alex die Türe im Raum, wo sich aufgewacht waren und die Türe im linken Gang, wo sich immer noch die Kreatur aufhielt.
Dann drehte er sich zu den beiden um.

"So, jetzt sollten die beiden Kreaturen keine Gefahr mehr darstellen. Ich suche uns einen Fluchtweg und dann hauen wir hier ab."

Dann schaute er wieder zu den Monitoren, auf der Suche nach einem Weg der hier raus führt.

"Achja Pony, ich kenne deinen Namen noch gar nicht."
Tuxedo schaute verwirrt zu dem menschen "ich habe dir meinen namen nicht gesagt ? Ich dachte ich hätte es euch gesagt naja mein name ist tuxedo. Aber... was genau meinst du mit zwei kreaturen ? Da war doch nur eine".

Dann schaute sich tuxedo um und schaute ob er was interessantes sehen würde.
"Nicht ganz, Jan glaubte eine zweite Kreatur im Lüftungsschacht gesehen zu haben.
Nett dich kennenzulernen Tuxedo, ich heiße Alexander, kurz einfach nur Alex."

Er schaute weiter auf die Bildschirme und suchte nach einem Fluchtweg, dann drehte er sich zu Jan um.

"Jan, hilf mir mal hier nach einem Fluchtweg zu suchen. Die Gänge sind kompliziert und zu zweit finden wir schneller etwas."
Gut, da bin ich also sofort zur richtigen Stelle gewesen. Schöne Ausnahme...

nungut ...

"Gerne, Alex."

Sage ich, als er mich um Hilfe bat und schaue ebenso auf die Bildschirme... wer wohl zuerst den Fluchtweg findet...
Jan, Alex und Tuxedo

Alles geschah nicht so wie sie es sich vorgestellt hatten. Zwar kamen sie alle in den Raum, aber sie waren nicht gerade sehr vorsichtig dabei. So hatten sie ohnehin die Aufmerksamkeit des Wesens aus dem Schacht als auch des Wesens aus dem Gang. Ohrenbetäubendes Kreischen erfüllte die Luft, während es zum Kontrollraum rannte.

Zwar ging die Türe zu, jedoch steckte das Wesen mit der Hälfte seines Körpers in der Türe fest. Man sah das die Tür nun mit noch mehr Druck versuchte zu schließen und dieses Wesen dadurch in zwei Teilte. Mit einem knallen ging die Türe schließlich zu.

Was man nun sah war etwas das nur im entferntesten an ein Pony und mehr an einen Mutanten erinnerte.

Auf dem Bildschirm sah man nur grob den kleinen Bereich um den Raum. Weiter hinaus zoomen war nicht möglich. Sie befanden sich jedoch direkt neben einem Hangar, die gegenüber liegende Tür im Raum führte zu einem Flur in dessen unmittelbarer nähe der Eingang zum Hangar sich befand. Die Türen dort hin könnten von hier aus geöffnet werden.


Enabella redete in Tuxedo's Kopf weiter. "Ich bin gerade sehr weit weg, ich suche jemanden wichtigen, der vielleicht uns helfen könnte. Wo bist du Tuxedo? Hat man euch endlich gefunden?
Und hey, warum stotterst du den so leicht? Hehe... Ich weiß doch das du nichts hättest machen können, aber gut... Ich glaube wir haben nie darüber geredet was zwischen uns gelaufen ist damals vor vielen Jahren... Ehm, deshalb kann ich es dir wohl schlecht aufzwingen.

Wäre es Dumm so zu fragen ob wir das vielleicht mal zusammen versuchen wollen? Mir läge der alten Zeiten willen daran echt viel."


Ryan

Ruhig schaute Lia auf das Gerät welches Ryan ihr in die Hand drückte, wo Serina immer noch scheinbar zu Arbeiten schien, während er sich zum Gang wagte.

Dort draußen war auf einmal ein... Pony? Rechts von der Tür lehnte es Links an der Wand, es kehrte Ryan gerade den Rücken zu, schluchzend. Und allzu normal war dieses Pony nicht, dort wo eigentlich sich der Schweif befand war ein Skorpionartiger Stachel aus Stahl, welcher in die Luft ragte.

Ab und zu schlug dieser Stachel gegen die Wand und verursachte dieses Geräusch.


Alston

Die Tür links enthielt einige Monitore und ein Terminal, wofür es war müsste er schon genauer prüfen.

Draußen im sehr langen Gang war es still. Die Lampen hier waren nicht sehr stark, nur schwach wurde gezeigt das dieser Gang hier sehr lang war. Rechts gesehen konnte er etwas erkennen, es ähnelte dem Wesen was vorhin an seiner Tür vorbei geschliffen war, Links war der Weg komplett frei, doch wo er enden würde war nur ungewiss.

Rarity war dicht hinter Alston geblieben, doch humpelte sie ihm leicht hinterher anstatt normal zu Laufen. Selber streckte sie ihren Kopf in den Gang, sah von Links nach Rechts während sie zu Alston flüsterte.

"In dieser hinsicht musst du mit dieser Stute reden... Ehm Enabella war ihr Name. Sie hat gesagt so wie ich bin kriegt sie mich zurzeit besser nicht hin. Ich wusste nie was das bedeutet, aber sie hatte so etwas Gruseliges an sich... Da habe ich nicht mehr wirklich mit ihr gesprochen."


Black Jack

Er lachte nur, während er die Hände auf seinen Knien ruhen ließ und zu Boden guckte.

"Also... Hier sind wir um gewisse Personen zu retten, nichts gegen sie, aber sie waren nicht geplant... So wie ein Kind, ähh oder so... Ähm... Ähnlich. Wir fanden sie und den rest wissen wir selber. Wir hatten nicht damit gerechnet auf soetwas... Zu stoßen. Zwar fanden wir ein irrer Pony was wir erschossen aber nicht solche... Dinger.

Wo wir hier sind? Ein Untergrundkomplex, knapp ein halber Kilometer unter dem Ödland Englands. Der Fahrstuhl da ist das Ticket nach Hause, er führt zu einem kleinen Gulli an der Oberfläche, den wir nie gefunden haben, aber wir wissen er existiert. Hier her sind wir durch ehemalige Kanalisationsschächte aus der nächsten Stadt gut zwei drei Kilometer von hier entfernt reingekommen. Durch einen Tipp von draußen, wo wir nicht mal wussten ob er der Wahrheit entsprach.
Mit erhobener Waffe spähte Ryan aus der Tür und erstarrte zur Salzsäule. An der Wand lehnte eine Kreatur, die direkt aus einem Albtraum zu stammen schien. Statt einem Schweiß hatte es eine metallenen Stachel, der immer wieder gegen die Wand schlug und ein Geräusch erzeugte, dass Ryan das Blu in den Adern gefrieren ließ. Glücklicherweise drehte das Ding Ryan gerade den Rücken zu.

Der Aufklärer zog sich in den Raum zurück, lehnte sich gegen die Wand und atmete erst einmal tief durch. Dann wandte er sich Lia. "Maschinen-Pony-Mischlinge zählen hoffentlich zu den Dingen, auf die ich schießen darf. Da draußen steht nämlich eins vor der Tür und ich möchte nicht warten, bis es uns findet."
Tuxedo bekam angst als er den krach hörte und als das Monster auf sie zukam dachte er schon das es für sie zu ende sein würde, doch da versuchte sich die Tür zu schließen und blockierte das wesen. zu seinem glück gewan die tür und das Monster verlor eine hälfte.
Tuxedo ging näher daran und trat ein mal vorsichtig dagegen "ihh das ist ja widerlich" dann ging er wieder von dem wesen weg und versuchte sich an Enabellas stimme zu konzentrieren und sprach leise zu ihr "naja im Grunde hätte ich ja nichts dagegen aber die Tatsache mich nicht mehr an die Vergangenheit erinnern zu können würde es nicht gerade einfach machen... vor allem die Tatsache mit dem untot sein und so" dann dachte Tuxedo kurz an einer Nacht wobei er immer noch nicht wusste ob es war gewesen war oder nicht auf jeden Fall fühlte es sich war an.
Die Erinnerung an diese nacht ließ ihn zweifeln ob die sache mit dem untot ihn noch stören sollte immerhin hatte er mit einer betrunkenen Untoten geschlafen.
Dann sprach er weiter "naja was das angeht können wir schauen, wir müssen uns erst mal wieder finden ich weiß nicht wo ich bin noch was ich hier mache und wer soll uns überhaupt finden ?"

er ging dann kurz zu den anderen und fragte "war da eben nicht noch was mit einem anderen wesen ? wo ist es ?"
Alston

Bis zum linken Gang am Ende ging Alston nicht einmal mehr. Das Wesen rechts reichte aus das er zurückwich.
Der Raum mit den Monitoren war zwar nicht unbedingt besser, doch vielleicht war da etwas das half.

Er schnappte sich schnell Rarity und ging vorsichtig die Schritte zurück. In den Raum warf er noch einen Blick das keine böse Überraschung wartete. Hier blickte er auch hoch an die Decke. Mehr wegen Kameras als sonstige Bedenken.

Alston flüsterte. "Enabella? Hm.... den Namen hörte ich doch schon. Ach jetzt gerade ist der Zeitpunkt schlecht.
Sag Rarity, du kannst nicht zufällig etwas zaubern das uns hilft? Sonst mal sehen ob ich hier drin nicht etwas wie eine Karte finde. Wie geht es deinem Bein? Du humpelst etwas."
Der Feldjäger hatte etwas Probleme sich auf alles gleichzeitig zu konzentrieren. Im Raum würde er sie wieder absetzen.

Wenn der Raum frei war würde er sich diese Monitore näher ansehen.
Black Jack guckte ihn verwundert an,
" wenn ich nicht geplant war möchte ich mich herzlich bedanken das sie mich gerettet haben. Und bedauern das sie einen Kolegen verloren haben "

auch wenn der Kolege wohl nicht gerade der beste war

" Das heißt wir könnten einfach mit diesem fahrstuhl hier wieder verschwinden ? "

" Was ist das für eine Gruppe von Menschen die sie da retten ? "
Tür vs Unheimliches Wesen. Tür gewinnt. Das war gut, aber ziemlich knapp.
Einen Fluchtweg konnte man auf den Bildschirmen leider nicht erkennen. Aber dort war ein Hangar.
Und die Türe zum Hangar konnte man von hier aus öffnen. Das scheint der einzige vielversprechende Ausgangspunkt zu sein.
Alex öffnete sie und hoffte, dass dort keine weiteren Mutanten rauskamen.

Dann bemerkte er, dass Tuxedo mit sich selbst spricht. Jedenfalls schien es nicht so, dass er seine Worte an ihn oder an Jan richtete.

"Tuxedo? Mit wem sprichst du?"
Uahh....! Dieser Mutant sieht ja abscheulich aus! Diese Typen, die für Mitanten zuständig sind, haben ja keinen Geschmack für Ästhetik! Ach wetten, solche Typen lassen die Mutanten noch schön aussehen? Tztz... ich brauch mal 'nen Kaffee... ach richtig, Gastfreundschaft wird ja hier klein geschrieben....

Mit einem sturen Pokerface betrachte ich also den halben Mutanten.
Ein Problem gelöst - und das ohne Salzsäure!

Und derweil scheint das Pony mit sich selber zu sprechen... ma toll, Fehlt nur noch der Endboss, der Like-a-Boss durch die Decke reinkommt und direkt vor uns steht.... aber das halte ich einfach mal für abwegig. Zunächst also dürfen wir uns freuen, dass wir erstmal nichts zu befürchten haben... außer, dass es heute keinen Kaffee gibt... das wär' 'ne Katastrophe!
Ryan

Etwas überrascht blickte Lia zu Ryan, gerade als sie dies was Ryan ihr davor gegeben hat angezogen hat ging sie mit behutsamen Schritten zu dem Späher, sah ihn kurz an und riskierte selber einen Blick um die Ecke, ehe sie den Kopf wieder einzog.

"Oh mist... Soetwas bin ich auf dem weg hier her nicht begegnet." Flüsterte sie ruhig. Serina meldete sich auch zu Wort. "Laut Akten sind das hier Mutanten oder Experimente. Einige davon sind Wahnsinnig andere noch so weit in Ordnung das sie nicht alles angreifen was sie sehen. Das lässt sich vom sehen her jedoch schwer sagen."

Lia hob ihre Waffe, zwar verunsichert aber gefasst. "Ryan, was meinst du sollen wir machen? Von hier aus kann man einen guten Kopfschuss setzen. Vielleicht ist sie aber auch Freundlich und kann uns helfen. Liegen wir aber falsch wird sie uns vielleicht zerfetzen. Du kannst das wahrscheinlich besser beurteilen Späher."


Tuxedo, Alex und Jan

"Ich verstehe." Sie klang verunsichert. "Das Leben kann ein wahres Arschloch sein oder? I-ich melde mich."

Die Tür öffnete sich mit einem *Flusch!* geräusch, dahinter rechts und links lange schwach beleuchtete Gänge...Und gerade aus öffnete sich eine Stahltüre, dahinter war eine große Halle, es sah sehr vielversprechend aus! Doch dafür müssten sie hinein, am besten noch das Licht einschalten um etwas genaueres als Umrisse zu erkennen.

Nein hier gab es keinen Kaffee zu sehen. Oder vielleicht einen mit ein paar Beinen.


Alston

"Hey, ich sagte doch ich kann... Ach schon gut." Ihren Protest ließ sie ruhen, sie hatten wichtigeres worum sie sich kümmern müssen.

"Ich kann etwas die Gegend erhellen, mit einem kleinen Lichtball den ich vor mich schweben lasse. Auch kann ich dinge levitieren, da hört dann mein Magisches Wissen aber auf. Ja meinem Bein geht es einigermaßen, ich hatte noch keine Zeit mich darum genau zu kümmern, es wurde aber gerichtet keine sorge."

Auf den Terminalbildschirmen konnte Alston nach ein wenig ausprobieren herrausfinden das es sich um die Anlagenweite Geschützkontrolle handelte. Vieles konnte er hier einstellen, die Zielparameter konfigurieren, die Geschütze einschalten und vieles mehr.

Zurzeit waren alles Geschütztürme Offline. Doch zur selben Zeit plopte eine Nachricht auf dem Bildschirm auf.

"WARNUNG! UNBEKANNTE LEBENSFORMEN IM HANGAR REGISTRIERT. EMPFEHLUNG DIE SICHERHEIT ZU AKTIVIEREN."

Er könnte es tun oder es abbrechen.


Black Jack

"Gern geschehen." Danach wollte er sich wieder die Flasche nehmen und einen Schluck daraus nehmen. "Hm. Ja könnten wir, das muss ich mir dafür genau ansehen." Er stellte die Flasche zu Boden und machte sich langsam auf zum Fahrstuhl. Die Fahrstuhlkontrolle neben der Tür war abgerissen, einige Kabel schauten herraus, verschiedene Farben schwer zuzuordnen.

"Hm. Scheinbar ist der Strom aus." Er hielt einige Drähte beieinander, verband einige. "Ohne Strom kommen wir hier nicht herraus... VERDAMMT!" Wütend trat er gegen die Fahrstuhltüre, er torkelte dadurch nur nach hinten und fiel auf seinen Rücken. "Argh... Verdammt.
Naja. Es waren irgendwelche Typen welche von der Queen damals zu sich geordert wurden. Der einzige der das genau weiß ist Maximilian Voss, der General der DEN Streitkräfte, oder was davon übrig geblieben ist.

Aber pscht... Hehe, das darfst du niemanden verraten, gerade einer bestimmten Person nicht, die... Dreht dann durch."
Alston / Raum mit Monitoren

Alston ging näher an die Monitore.
Er sah sich alles an und hörte nebenbei Rarity zu.
"Da war wieder so ein Ding Rarity. Ich wollte dich nur schnell in etwas Deckung bringen.
Kannst du das Licht steuern? Sonst lass es aus. Wir könnten leichter entdeckt werden."

Als er sich etwas an der Konsole zu schaffen machte staunte Alston schon.
Eine Steuerkontrolle für Geschütze? Er sah sich das kurz an. Es würde wenn auf das feuern das keine ID Karte hatte. Leider konnte er es kaum umstellen. Auf Menschen, Ponys oder unbekannte Lebensformen.

Alston kratze sich etwas an seinen Stoppeln. "Nun wenn so alles der Feind ist das nicht normal aussieht. Ähnlich wie das von eben."

Der Feldjäger stellte das Ziel auf unbekannte Lebensformen ein. Doch bevor er los legte sah er noch mehr. Haupteingang, Labor, Kammern--

Der Feldjäger lächelte böse. "Zeit das ich mal austeile. Ihr meint mich in ein Labor zu stecken und mich eine schreckliche Todesart miterleben zu lassen? Mal sehen wie euch das hier schmeckt."

Alle Sicherheiten wurden nun auf unbekannte Lebensformen eingestellt. Dann aktivierte er die Sicherheiten.
"Rarity jetzt wird es etwas laut werden, bleib nah an dem Spind das du dich verstecken kannst. Bin mir recht sicher das wer auch immer hierfür verantwortlich ist herkommen wird. Wenn es nicht vorher ruhig wird schnappe ich ihn mir."
"Das Experiment ist wohl reichlich fehlgeschlagen", bemerkte Ryan trocken. Aber der Brite war auch so ein Cyborg gewesen. Womöglich testete das Empire seine neusten Entwicklungen an Ponies, bevor man sie Menschen einsetzten. Und so wenig er Ponies leiden konnte, dass fand er dann doch heftig. Aber vielleicht reagierte der Tierorganismus auch einfach nicht so gut auf die Elektronik wie der menschliche Körper. Aber darüber könnte er sich später auch noch Gedanken machen.

"Ich bin gerade nicht geneigt, solch ein Risiko einzugehen.", sagte der Amerikaner, lehnte sich aus der Tür, zielte auf den Kopf des Ponies und drückte ab.
Mehh, Kaffee mit Beinen ist nicht so meine Sorte... Also ich brauche schon Kaffee mit Kaffee drin...

Aber natürlich hat diese Anstalt keinen Kaffeeautomaten, wäre ja zu zivilisiert... und Flusch, haben wir neue Perspektiven...

"Also ich glaube, das kann man Finderglück nennen, aber vielleicht sollten wir mal ein Licht einschalten, nicht dass Dracula plötzlich vor uns ist..."

Sage ich einfach rundheraus. Und dabei ist das mit Dracula gar nicht mehr so abwegig.... auch wenn's irgendwie sich ironisch anhört oder so...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47