Bronies.de

Normale Version: Der Sturm: Death's Grave (Kapitel 2)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
New London

Der Tag ging zu ende, wo die Sonne noch langsam Dämmerte, stieg der Mond zum Himmel hinauf.

Lester

Wut Brannte in den Augen der Stute. Sie hatte den Menschen noch gewürgt als längst zu sehen war das er sich kein Stück mehr bewegte. Sie erhob sich langsam von der Leiche und sah zu Lester als er sich näherte. Sie Musterte ihn, ruhig. Sie beobachtete ihn während er mit ihr redete und sich die Waffe auf der Bühne nahm.

Als er ihr half sie zu entwirren bedankte sie sich. "Lester? Das klingt nicht nach einem Namen für ein Pony." Sie warf die letzten Ketten von sich und streckte sich durch. "Urgh. Ich dachte ich würde in diesen Ketten sterben. Danke für die Hilfe dort. Und sie hatten recht. Shining Star, verantwortlich für die Sicherheit der Prinzessinnen und unseres Volkes. Wenn ich mich umsehe, scheine ich jedoch meinen Job seit einiger Zeit nicht nachgekommen zu sein." Den letzten Satz war eine gewisse Trauer zu vernehmen. Sie sah zu Boden, wirkte etwas niedergeschlagen."

Dann folgte sie ihm wortlos zu den Verwundeten. Einige der noch Lebenden waren schwer verwundet. Zwei von ihnen. Die anderen drei haben nur einen Schuss durch den Lauf bekommen.

Es waren drei Stuten und zwei Hengste. Scheinbar alle in einem Jungen Alter. Shining beugte sich zu einer der schwerverletzten herunter. "Ihr ... Ihr seid es wirklich. Als ich noch ein Fohlen war, haben sie von euren Taten erzählt. W-warum wart ihr weg?" Sie wollte ihren Huf heben und die Stute berühren, doch da nahm Shining ihren Huf schon selber und hielt ihn.

"Das ist nicht wichtig kleines. Seit euch jedoch sicher, das sich nun alles ändern wird.
Ich werde dafür sorgen das dass Volk der Pony's sich einmal mehr aus den Fängen ihrer Sklavenmeister befreien kann."

Sie drehte ihren Kopf zu Lester. "Gibt es hier irgendwo ein Krankenhaus wo wir die Verwundeten hinbringen können? Oder ... Seit ihr selbst ein Heiler Einhorn? Werdet ihr hier mit fertig?"

Nach kurzer Untersuchung konnte Lester eine einfache Diagnose stellen. Die drei leicht verwundeten könnte er ohne großen Aufwand von Ressourcen wieder auf die Beine kriegen. Bei den anderen beiden, dem Hengst und der Stute war es nicht so einfach. Es scheinen wichtige innere Organe getroffen worden zu sein. Das sie noch leben ist eine wahre Glückssache.

Ihre Genesung würde einige Zeit auf sich nehmen. Lester könnte sie fürs erste stabilisieren, jedoch nicht komplett wieder auf die Beine bringen.


Alston

Wortlos ließ sich Rarity auf Alston's Rücken ziehen. Auch sie war sehr erschöpft. Ein wenig Schlaf würde sie begrüßen. "Ich würde mich freuen sie kennen zu lernen ... Aber erst Morgen. Ich hoffe mal das du auch nicht vor hast solange Wach zu bleiben." Mit einem Lächeln kuschelte sie sich wieder einmal in Alston's Mähne. So ruhte sie auch erstmal und gab kein Wort von sich.

In Dämmerung war es schon sehr Dunkel geworden. In der Stadt waren die Flammen erlöscht, welche bei ihrer Ankunft noch gebrannt hatten. Es war nur noch der leichte Brandgeruch in der Luft zu vernehmen. Es war sehr ruhig, aus der Ferne konnte Alston nicht erkennen ob in dem kleinen Gasthaus dort drüben überhaupt Leben war. Scheinbar hatten seine Anweisungen Früchte getragen. Zumindest würden sie keinen unangekündigten Besuch bekommen, durch was auch immer.

Dann stand er vor dem Gasthaus. Er konnte hören wie leise drinnen geredet wurde. Die Schritte auf dem Holzboden. Doch schien eigentlich alles in Ordnung.


Gasthaus

Auch Starming lächelte als Feign ihr dieses kleine Süße Fohlenlächeln schenkte. "Ich wünschte ich könnte bleiben. Wir sehen uns bald Feign, pass auf dich auf."

Und dann verschwand die Stute, doch der Geruch von ihr blieb, auch wenn er langsam abnahm. Als Feign wieder in den Hauptraum kam drehte sich Harry von allen als erster um. "Feign! Hey, eigentlich wollte ich das Fleisch dort abhängen und es irgendwo verstauen, da es euch ziemlich zusetzt. Du ... Warst aber sehr lange dort drin. Ist alles gut? Ich bin mir sicher deine Leute werden ihr bestes versuchen dich zu finden. Sie haben dich bestimmt nicht vergessen."

So sehr Harry versuchte optimistisch zu klingen, so waren Zweifel in seinen Worten zu hören. Doch versuchte er wirklich sein bestes in dieser Situation.
[New Churchill Platz]

Shining Star, die legendäre Heldin, von der Lester ungefähr genausoviel wusste, wie vom Schnapsbrennen,
oder dem Rest der Geschichte seines Volkes, oder sonst irgendwelcher trivialen dinge, wie seinem Alter.
"Ja, ich bin Heiler. einer der letzten der Umgebung. Ein Krankenhaus gibt es, nicht weit von hier.
Und ja, Lester ist ein komischer Name für ein Pony. Mein... richtiger Name lautet... Lone Equestrian."


Sogleich begann er mit der Stabilisierung der beiden schwerverletzten.
"Sie waren naiv, sich an diese Bühne zu stellen. Wenn nicht, sollten die Jahre dies allmählich klar genug gemacht haben... Ich habe einige Fragen an euch, Miss Star, die natürlich warten können."
So weit er konnte, flickte er sie zusammen, behandelte die einfachen Wunden mit Selbstheilungsfördernder Salbe und Bandagen.

"Sie müssen dringend ins Krankenhaus. Ich werde die anderen drei noch soweit behandeln, dass sie keine großen bleibenden Schäden behalten. Wenn wir sie weggebracht haben, müssen wir hier weg. Dringend. Die werden nach uns suchen."
Nachdem er dann mit der weiteren Behandlung fertig wäre, würde er sich etwas zum Transportieren suchen, um sie zum Krankenhaus zu transportieren.
"Würdet ihr mir wohl einige Fragen gestatten?" Es würde wohl ein etwas längerer Weg zum Krankenhaus sein.
Alston

Der Feldjäger schleppte sich träge durch diese Kulisse seiner einstigen Heimat. Es war beklemmend. Eigentlich fast normal für ihn. Doch das war es auch nicht.
"Schlaf schon einmal etwas Rarity. Ich werde noch bei einer der Wachen mitmachen in der Nacht. Ich werde erst später Ruhe finden."

Mit einer Antwort rechnete er nicht.
Immerhin trug sein Wort etwas Gewicht wie er sah.

Das Gasthaus war dunkel, wirklich gut.

Alston sah sich noch einmal um das man ihm nicht gefolgt ist. Auch wenn es sicher schon zu spät ist.
Dann klopfte er vorsichtig. "Ich bins, Alston. Ich komm jetzt rein."

Auch dann betrat er nur langsam den Raum.
Feign

Auch wenn Feign sah wie Starming verschwand, so war sie dennoch nicht allzu traurig, immerhin hatte sie gesagt dass sie bald hier sein würde und das sie auf sie aufpasste.

Kurz schüttelte sich das Fohlen, so als wollte sie den üblen Geruch einfach abschütteln.
Mit einem neutralen Gesichtsausdruck, ging sie wieder zu den Anderen, sofort reagierte Harry und versuchte sie aufzuheitern, doch wirkte er nicht einmal selbst von sich überzeugt.

Vielleicht freut es ihn ja, wenn ich so tue als würde meine Zuversicht durch seine Worte und nicht durch Starmings Worte kommen

So setzte sie sich wieder auf ihren Stuhl neben Harry und schenkte ihm ein leichtes Lächeln
"Ja, in der Küche riecht es echt übel aber mir geht es gut soweit... Und du hast Recht ich weiß sie werden mich finden und wenn nicht, dann finde ich eben sie."

Ihr zuversichtlicher Ton verstummte, als sie ein Klopfen hörte, ein paar geflüsterte Worte die sie nicht verstanden hatte und dann betrat Alston den Eingangsbereich... in Begleitung.

Ihr glückliches Lächeln gefror, als sie die reglose Stute wiedererkannte.
"Ist... ist sie etwa...?", stammelte sie leise hervor, in ihrem Kopf ging sie gerade von dem Schrecklichsten aus.
Lester

"Das klingt nicht gerade normaler, aber es ist eure Sache." Shining konnte nur zusehen als Lester seine Arbeit tat. Sie behielt die Gegend im Auge, wachsam wie ein Adler sorgte sie dafür das sie nicht so schnell überrascht werden könnten.

"Keine Einwände dagegen, jedoch erst wenn sie in guten Hufen sind." Als Lester mit den beiden ersten fertig war nahm Shining auch sogleich den Hengst, und nahm ihn langsam und sanft auf ihren Rücken. Jetzt bemerkte er es, sie war wirklich sehr kräftig und auch etwas größer als alle anderen hier. Wo sich Pony's öfters nicht von der Größe Unterschieden, war sie sogar größer als die meisten Hengste. "Ich trage ihn so, dann sollte die Stute für euch kein Problem sein."

Es gab hier in der nähe nicht wirklich etwas das zum Transportieren geeignet wäre. Doch dort war ein kleiner Stand, welcher jedoch beschädigt wurde. Aus einem der Breiten Holzbretter dort und einigen Seilen könnte er eine Trage basteln.

"Fragen ... Von mir aus. Wenn ich auch einige stellen darf."


Gasthaus

Nachdem Alston das Gasthaus betreten hatte drehten sich fast alle zu ihm um. "Alston. Schön das es dir gut geht." Sagte seine Schwester, direkt ging ihr Blick auf die Stute welche der Hengst mitgebracht hatte. Diese hob auch ihren Kopf, sie sah wirklich sehr Schwach und erschöpft aus.

"Sie ist es wirklich. Ich hätte nicht gedacht das dass Element der Großzügigkeit noch irgendwo unter uns weilt. Schön zu sehen das ich mich irre." Octavia kam von ihrem Stuhl herunter und lief zu Alston. "Ich nehme sie dir ab wenn es dir nichts ausmacht." Es musste wohl nicht gesagt werden das Octavia sah das Alston erschöpft war.

Harry war verwundert, das es geklappt hatte Feign wenigstens etwas aufzumuntern, gerade wo er selber nicht klar mit seinen Gedanken war. "Oh, keine sorge. Scheinbar geht es ihr gut. Na dann, ich werde mal schauen was ich noch finde, die meisten von euch sind sicher sehr hungrig.
Ich werde wohl dann auch das Fleisch abhängen gehen." Kurz sah er zu Feign. "Wenn es nicht so schlimm wäre würde ich dich gerne Frage ob du mir hilfst. Aber sicherlich ist Rarity durstig." Mit einem ruhigen Lächeln stand er dann auf und ging in die Küche.
Alston / Gasthaus

Wie beruhigend das etwas mal beständiger war.
"Hallo Lily, ja alles okay."
Er schaute zu Rarity auf seinem Rücken dann wieder zu Lily.
"Das hier ist Rarity. Auch wenn die höfliche Vorstellung besser auf später verschoben werden sollte."

Dann kam auch schon Oktavia dazu. "Ja sie sollte sich ausruhen. Danke Oktavia."

Alston musste noch angestrengter als vorher diese Magie einsetzen. Doch wollte er Rarity auf jedenfalls Oktavia sicher übergeben. Er sah noch zu Rarity. "Ruh dich aus Rarity. Ich schau später noch nach dir."

Sich wieder Lily zuwenden während Oktavia sie sicher weg brachte. "Ist dieser James schon wieder zurück? Er hat uns geholfen. Seltsam Unerwartet, wenn auch nicht unwillkommen. Dort war ein riesiges Ding das uns verfolgte. Er griff es an während wir fliehen konnten. Ist noch etwas vorgefallen als ich wie ein kopfloser Idiot dort hinaus lief? Naja, ich würde es wohl wieder tun.
Ihr rennt jetzt nicht einfach da raus um ihn zu suchen. Es war riesig und jetzt wüsste ich nicht mehr wohin er wohl gegangen ist sollte James das überstanden haben. Ich halte die erste Wache. Hoffentlich gehts ihm gut. Oder das ist auch nur ein Trick ich..."
Er schüttelte den Kopf. Alston ging es elend. Ähnlich wie Harry. Doch musste er seine Pflicht tun ehr er versuchen könnte zu schlafen.
Feign

Sie fühlte eine unglaubliche Erleichterung, als sie sah das diese Stute noch lebte, doch wieso sprach jetzt eines der Ponys von einem Element?
Feign sah nur zwei Ponys die absolut fertig aussahen.
Harry erklärte sich dann bereit für alle was zu essen zu machen, Feign konnte es kaum erwarten, hatte sie heute ja noch nichts gegessen und es war bereits dunkel.

Harry schien in diesem Moment genau zu wissen was Feign dachte, bei dem Gestank konnte sie ihm einfach nicht helfen.
Doch machte er sie auch auf eine andere Tatsache aufmerksam, beide sahen aus, als hätten sie sich vor Kurzem sehr angestrengt.
Das Fohlen erhob sich sogleich und flog zu den Truhen hinter dem Tresen, aus einer der Kisten nahm sie sich 2 Flaschen und flog dann langsamer zu Alston und den beiden Stuten.
Vor dem erschöpft aussehenden Hengst stellte sie beide ab und sah zu ihm und Rarity, welche nun bei Oktavia lag.

Sie wartete bis er mit seiner Geschichte geendet hatte, sie klang beängstigend ebenso schien er sich Sorgen um diesen neuen Menschen zu machen.

Leise sagte sie dann nur "Hier bitte, ihr seht durstig aus".
[New Churchill Platz]

Himmel... Jetzt wo sie nicht mehr so auf dem Boden lag und Lester sich das ganze genauer ansah,
sie war ziemlich groß. Ist das wohl so, bei Heldenblut ? Tja... heute war wohl bewiesen worden,
dass jeder Held Hilfe braucht und es mal nur so eben ein paar Leben kostete.
Er stoppte damit, nach einer Trage zu suchen und trug die Stute vorsichtig mit seiner Magie.
"Natürlich, dass ist so an sich auch nur fair... So... dann mal los."

Lester legte kein schnelles Tempo vor und war sichtlich mehr damit befasst, sie nicht fallen zu lassen.
"Ich denke... die offensichtliche von allen wäre wohl... Wieso sagt jeder, dass du tot wärst.... obwohl du nun hier neben mir stehst?"
Alston / Gasthaus

Alston schaute zu Feign hinunter. Er zwang sich zu lächeln.
"Danke Feign. Du arbeitest aber auch mit Harry zusammen damit er die Vorräte im Auge behält ja?"

Es war keine wirkliche Frage, er freute sich das Harry sich gut mit Feign verstand.
Alston reichte eine Flasche Rarity, oder ehr Oktavia. "Etwas Wasser, sicher keine schlechte Idee. Kannst du das noch tragen Oktavia? Sonst könnte Feign euch sicher noch helfen. Oder Feign?"
Dass er von diesem Pony nun so plötzlich angeschnauzt wurde, hatte Alex nicht erwartet.

"Ich hatte eine sehr wichtige Mission und musste den Koffer schnellstmöglichst in Sicherheit bringen. Außerdem wart ihr in der Obhut von Jan, hat er sich nicht gut um euch gekümmert?"

Dann kam ihm glücklicherweise ihm Lily zu Hilfe. Sie holte einen Holotransmitter hervor und er sollte auf diesem nach einer Nachricht für sie schauen. Da Alex selbst Holotransmitter zur Kommunikation verwendet, kannte er sich natürlich mit ihnen aus.
Er nahm den Transmitter entgegen und suchte diesen nach einer Nachricht ab.

Während er dabei war, kam Alston wieder zurück. Als er an der Tür stand, mit einer sehr angeschlagenen Rarity, unterbrach er seine Arbeit und schaute kurz zu ihnen auf. Er dachte nach, etwas zu sagen, wusste aber nicht, was er sagen sollte.
Dies nahm ihm dann auch schon Feign ab, die vor Kurzem, inzwischen wesentlich munterer, wieder zu ihnen gestoßen ist. Dagegen hatte er natürlich nichts, denn so konnte er sich auf den Holotransmitter konzentrieren.
Gasthaus

"Gut. Ich werde kurz nach Cherry sehen dann komme ich nach unten.. Octavia, übernimmst du dann mit Tuxedo die zweite Schicht? Und James ist noch nicht zurück. Ich hatte gehofft das er bei euch wäre." Lily sah zu Octavia als sie sich Rarity nahm. Sie nickte nur und begann damit Rarity nach oben zu bringen. "Ich werde sie in das Zimmer sechs bringen. Feign, du könntest uns ja begleiten und ihr das Wasser dort hinstellen. Ich werde es leider nicht tragen können." Sie lächelte etwas und ging danach mit der erschöpften Rarity die Treppen hinauf.

Harry stand auf und ging in die Küche. Er begann damit das Fleisch abzuhängen und einzuräumen.

"Alex, übernehmt ihr mit Jan die letzte Schicht? Octavia wird euch beide dann wecken." Danach ließ sie den Major mit dem Holotransmitter weitermachen.

Jan sah sich kurz um, und sagte dann auch das er hoch ging zum schlafen. Er wünschte allen noch eine gute Nacht und belegte dann selber ein Zimmer. Das Zimmer 5.


Es schien als wäre etwas auf diesem Hologerät versteckt. Schnell fand Alex einen Speicherchip, welcher in dem Gerät steckte. Den angaben zufolge war dort etwas von ungeheurer Größe gespeichert. Die genauen größenangaben veränderten sich ständig. Wenn es keine attrape war, dann hatte Alex hier eine Künstliche Intelligenz in den Händen.

Lester

Der Marktplatz war ziemlich ausgestorben. Hier und da sah man noch einige, welche eiligst ihren Laden schließen wollten. Je näher sie jedoch dem Krankenhaus kamen desto mehr Pony's und Menschen sahen sie. Es wurde von dem geredet was dort vorgefallen ist, viele verwunderte und erfreute Gesichter drehten sich zu Lester und Shining. Doch schwiegen sie noch.

Shining beachtete die Szenerie gerade nicht. Sie folgte Lester aufmerksam.

"Das letzte woran ich mich erinnere ist Kälte. Wir sind mit unserem Luftschiff im Norden Equestria's abgestürzt. Wenig später wurden wir von Untoten eingekesselt. Das was ich zuletzt sah war das hässliche Gesicht des Totenbeschwörer Kel'Astras.

Dann war dort nur eine Dunkelheit. Als wäre ich in einem tiefen Traumlosen Schlaf. Ich wachte vor einigen Tagen komplett eingeschnürt auf, von diesen komischen Kreaturen umgeben welche sich Menschen nennen. Sie wollten mich brechen, mir meinen freien Willen nehmen. Doch letzten Endes redeten sie davon an mir ein Exempel zu statuieren. Ich verstehe nicht was hier los ist, oder warum wir überhaupt hier sind.

Was ist in den letzten Jahren geschehen? Warum sind wir nicht mehr auf Equestria? Warum sind wir hier?"
[New Churchill Platz]

Sie war einfach aufgewacht? Hatte sie nichts von den 8 jahren mitbekommen? Gar nichts ?
Lesters Blick erfüllte sich mit einer Mischung aus Trauer und Mitleid für das Pony neben ihm.
"Du... weist nichts von allem? Dann geht es dir fast wie mir... Aber ich kann dir sagen... Wir haben verloren.
Der größte Teil unseres Volkes ist versklavt und Equestria... darüber spricht niemand mehr... Ich erinnere mich nicht mehr, was war, aber... Es ist nicht mehr da... Zerstört, von den Menschen. Diese Menschen wussten, wie viel Moral dein auftauchen geben könnte. Viele beteten, dass jemand wie du erscheinst. Die Menschen haben wohl eine Revolution gefürchtet und wollten dich schnell liquidieren. Normalerweise wäre ich einfach gegangen, aber das Wort 'Element' hatte dir das Leben gerettet... Warum auch immer mich grade das veranlasste, zu bleiben. Sowas bedeutet normalerweise den Tod, musst du wissen.
Über meinen Namen hast du natürlich recht, aber ich habe keinen anderen. Lester, oder Lone. An meinen richtigen erinnere ich mich nicht mehr."


Lester beantwortete nach bestem Gewissen sämtliche Fragen, die Star über diese Welt und die Menschen haben würde. "Die Fakten hier derzeit... sind einfach. Wir sind auf einem Außerirdischen Planeten, die diesen erfolgreich selbst zerstört haben, leben in einer eigentlich neutralen Zone, die umkämpft wird und alles andere als lebensfördernd ist. Es gibt keine Währung... Hier zählt nur der Handel mit Waren und der Argwohn... oder Vertrauen."

Am Krankenhaus angekommen würde Lester jemanden seine Patientin übergeben und erklären, was er bereits bei Ihnen gesehen hatte und worum er sich gekümmert hatte. Natürlich auch, was besser nachgearbeitet werden müsste.
"Was hast du nun vor?" Fragte er die Stute freiheraus. Er hatte schon etwas Respekt vor ihr, denn immerhin tötete sie zwei Menschen, während er nur einen in seinem Leben getötet hatte. Deshalb aber erstarrte er nicht in Ehrfurcht vor ihr. "Wenn du noch keine Hast... Kannst du mit zu mir, erstmal da unterkommen. Ich lebe mit 6 anderen Menschen in einer kleinen Kommune... aber keine Sorge, sie sind okay. Ist nur ein Angebot, zumal du nicht so offen rumrennen solltest... Freund und Feind kennen dich, wenn du verstehst."
Feign

"Ja mach ich, ich passe auf das er alles richtig macht", sagte das Fohlen lächelnd zu Alston.
Dann wurde noch etwas organisatorisches besprochen, bevor Octavia sie bat das Wasser für sie zu tragen.

"Ok, ich komme sofort "

Schnell setzte sie die zweite Flasche ab, schob sie noch etwas in Alstons Richtung und flog dann auf die Empore und überholte dabei Rarity und Octavia.
Oben angekommen, öffnete sie die Tür des besagten Zimmers und wartete dann darin auf die Ankunftder der beiden Stuten.
Lester

Im Krankenhaus wurden sie von einer weißen Einhornstute empfangen. "Wir wussten was geschehen war, aber wir haben nicht damit gerechnet das ... So wenige kommen würden." Sie sah wirklich besorgt aus. "Haben es etwa ..."

"Es waren nicht viele." Antwortete Shining. Sie nahm den Hengst langsam von ihrem Rücken und sah zu dem Personal welches langsam mit Tragen näher kam. Dies hier war noch ein richtiges Krankenhaus, welches die Zeit überstanden hab. Damals schon am Handelsplatz angebunden war dies hier eine wichtige Station für alle art von Medizinischen Notfällen.

Heute macht sich das gut ausgebildete Personal bezahlt, welches aus Pony's und Menschen bestand, wo die Pony's größtenteils jedoch nur in Personellen Posten gesehen waren.

Aber mit der Zeit gliederte man immer mehr Einhörner mit Magischen Heiltalenten ein, welche die etwas von ihrem Talent verstanden. Pony's wie Lester.

"Aber jeder Verlust ist ... Unnötig. Naja, die beiden hier sahen schlimm aus. Ich denke mehr muss ich nicht sagen." Sie sah noch zu wie die beiden Pony's Fachmännisch auf eine Trage gehoben wurden und weggebracht wurden. Da es jeweils ein Mensch und ein Einhorn Hengst war welche dies taten, beäugte Shining nur den Menschen misstrauisch.


"Ich habe nachgedacht ... Über das was du sagtest. Die Elemente? Gibt es sie wirklich noch? Dann müssen wir sie um uns versammeln. Sie dürften für uns sehr wichtig sein in dieser Sache." Für den Moment setzte sich Shining auf eine der Bänke in der Empfangshalle. Dies hier war ein ruhiger, sicherer Ort. Vorerst. Sie wollte einen kurzen Moment verschnaufen.

"Wenn ihr euren Namen vor langer Zeit abgelegt habt, dann hattet ihr wohl eure Gründe. Wenn ihr Lester genannt werden wollt, gut. Lester. Erfreut euch kennenzulernen." Shining hielt ihm einen Huf hin. "Nochmal von vorne, ganz in ruhe. Shining Star, ehemaliger Kommandeur der Streitkräfte Equestrias. Zuständig für Boden Luft und Wasser. Ja ich weiß, ich bin vielleicht etwas zu Jung um auf so einer Stelle zu sein, gerade mit so einer Verantwortung, aber nun ja wenn man scheint und gewisse dinge richtig macht, nebenbei noch ganz alleine einige dinge stemmt ... Da kommt man schon zu einigen Titeln und rechten."

Sie lächelte. Das erste mal das Lester sie wirklich richtig lächeln sieht.

"Vorhaben? Ich muss erst einmal Informationen sammeln. Aber ja, wo ich hin soll weiß ich nicht. Kommune sagt ihr? Menschen?" Da wurde ihr Blick schon wieder etwas misstrauischer. "Ich weiß nicht so recht. Nicht nachdem mein erstkontakt sehr schlecht war. Sie taten uns das an, wie könnt ihr alle ihnen überhaupt vertrauen?"


Gasthaus

Octavia nickte dankend als Feign ihr die Tür aufhielt. Behutsam legte sie Rarity auf das Doppelbett als sie ins Zimmer gegangen war. Sie deckte Rarity zu, welche scheinbar zu erschöpft schien um irgend etwas zu machen. Scheinbar schlief sie sofort ein.

Ruhig ging die Erdponystute aus dem Zimmer, ließ Feign noch Zeit ihr das Wasser hinzustellen und zog dann die Türe vorsichtig zu.

"Gut. Danke Feign. Wenn Harry das Fleisch schon abgehängt hat und es nicht mehr so bestialisch stinkt, kannst du ihm ja vielleicht helfen. Aber ich fürchte es riecht dort immer noch so ... Verpestet. Wo möchtest du eigentlich Schlafen? Weißt du das überhaupt schon?"

Während sie mit Feign sprach ging sie zur Zimmertür von Tuxedo und Enabella und klopfte an.
[Krankenhaus in der Nähe vom New Churchill (Markt)Platz]

Lester beäugte hier jeden, schien sich tatsächlich zu beruhigen und schüttelte dann mit Star die Hufe und nickte. "Diese Menschen sind grausam. Sie haben diese ganzen schechten dinge... Gier, Hass... einen Kontrollwahn... Sehr, sehr stark ausgeprägt. Die Kommune, in der ich lebe... hat mitgeholfen, mich zu befreien. Eine kleine Gruppe Außenseiter, die einen komischen, namenlosen Einhornhengsten aufnahmen, der einfach im Ödland lag und dem Tode nah war. Ich war 6 jahre lang Sklave der Menschen... und erst seit 2 Jahren habe ich eben diesen einen Namen, den sie mir gaben... Lone Equestrian. Ich war wohl der einzige, den sie retten konnten und weil es zu lang war, kürzten sie es zu Lester. Ich änderte meinen Namen jedoch nicht, weil ich es mir aussuchte, ihn abzulegen. Ich erinnere mich nicht mehr an ihn. Ich erinner mich nicht mehr an mein Alter, meine Familie, Equestria, die Bedeutung der Elemente, gar nichts. Es ist alles futsch. Ich weiß nur... dass die Elemente wichtig sind... Für unsere Freiheit. Die war mir wichtig. Die Freiheit. Einige Menschen teilen diese Ansicht... Diesen vertraut man nun einmal... Sonst ist man aufgeschmissen."

Er lehnte sich etwas in sich, schien sogar leicht in Erinnerungen zu kauern.
"Heute... heute... habe ich das erste mal ein Leben genommen, statt eines zu retten...
Es ist komisch... die andere Seite dessen zu sehen. Sehr komisch... Aber das ist wohl der Preis, oder? Ein leben für ein anderes, ja, so musste das wohl sein... Was hätte ich sonst tun sollen..."

Langsam schüttelte er den Kopf und schien sich wieder normal zu verhalten.

"Es sind aufrichtige Menschen. Unbeholfen und haben einen Knacks weg, aber sie gehen den richtigen Weg. Wenn du aber vorhast, die Elemente zu finden... Will ich helfen... und ehe du sagst, dass du alleine los willst, glaub mir, dass willst du nicht. Du bist überall bekannt. Du müsstest dich etwas unaufälliger verhalten. verkleiden. Was Freunde sehen, sehen auch Feinde. Darf man nie vergessen. Zudem wirst du einen Mediziner brauchen.
Ich mache dir aus vielen Kräutern eine zuverlässige Medizin und meine Heilmagie erreicht neue grenzen. Ich müsste Ihnen nur bescheid geben. Also... was denkst du? Formen wir ein Team, für die Freiheit?"

Er sah dabei Shining Star direkt an und wirkte recht sicher und ernst.
Feign

Feign beobachtete wie Octavia die erschöpfte Rarity ins Bett legte und zudeckte, ob sie wohl auch eine Freundin von ihr war?

Erst als sie wieder in der Tür stand, registrierte Feign das sie gehen sollten, Rarity war anscheinend bereits in dieser kurzen Zeit eingeschlafen.
Vorsicht stellte sie die Wasserflasche in die Nähe der erschöpften Stute hin und folgte Octavia nach draußen.

Auf ihre Frage antwortete sie, "Ja, sobald ich wieder in die Küche kann, werde ich Harry helfen, ich hab ja gesagt das ich aufpasse, dass er alles richtig macht".
Als dann die Frage nach dem Zimmer aufkam, antwortete sie "Ähm... da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht, ausserdem bin ich auch noch überhaupt nicht müde."

Dann klopfte Octavia an einer anderen Tür an und Feign stellte sich dahinter um sehen zu können, wer dieses Zimmer bezogen hatte.
Gasthaus

Lily zug ebenso wie Octavia vorhin leise ihre Türe zu. Man konnte sehen das sie ihre Schrotflinte umgehängt hatte, auf ihrer Schulter trug sie zwei große Decken und in ihrer rechten Hand eine Handfeuerpistole. Sie lächelte Feign und Octavia zu während sie die Treppen hinunterging.

Octavia schien wirklich verwundert. Wo sie eigentlich froh was gleich etwas schlaf zu bekommen konnte sie die Energie des Fohlen's nicht nachvollziehen. "Nicht müde? Aber du bist doch sicherlich schon den ganzen Tag lang wach. Wenn du nicht genug Schlaf bekommst dann ... Ehm ... Das ist doch nicht gut, oder? Erzähl, wie lange bist du schon wach?"

Alston und Alex waren die beiden letzten im Hauptraum. Jemand kam die Treppe herunter, es war Alston's Schwester Lily. Sie hatte neben ihrer Bewaffnung einige Decken und eine Handfeuerpistole dabei. Sie sprach zu Alex als sie langsam zu Alston lief.

"Wenn ihr dort nichts herrausbekommt, dann lasst es für heute erst einmal ruhen. Morgen ist auch noch ein Tag, wir alle brauen so viel Schlaf wie wir nur kriegen können." Würde Alston etwas für die Nachtschicht vorbereitet haben, würde sie all den Kram erst einmal auf einen Stuhl ablegen. Hat Alston noch nichts vorbereitet würde sie mit ihm zwei Stühle aufstellen, welche Richtung Eingang zeigen. Auf ihren Stuhl und auf Alston's würde sie jeweils eine Decke legen. Danach würde sie sich setzen.

"Ich habe öfters Einhörner gesehen welche mit Waffen umgehen konnten. Meist sogar mehr als einer. Ich dachte mir du könntest sie gebrauchen. Für Notfälle versteht sich."


Lester

"Es ist ... Gut darüber nachzudenken. Über seine Taten, und dessen folgen. Früher oder später, wenn man sich daran gewöhnt hat durch seine eigenen Handlungen die Leben anderer Wesen zu beenden, dann stumpft man ab. Man denkt gar nicht erst mehr darüber nach, weil man denkt, es ist doch das richtige. Das alles tut man nur für eine gute Sache redet man sich ein. Diejenigen welche starben durch deine Hufe oder deinen Befehl sind nicht wichtig. Das kann einen wirklich unempfindlich machen, aber ebenso unsensibel für viele wichtige Alltägliche Dinge.

Einige haben den Tod verdient, wie dieser schmierige Mensch dort. Er und seine Wachen haben den Tod verdient, weil sie selber leichtsinnig mit den Leben anderer spielten, sie meist grundlos töteten. Ich weiß das ich nicht die einzige wahr, aber ich war die erste welche ... So einen abschied nehmen sollte. Daher habt ihr in meinen Augen das richtige getan.

Ob ich jedoch mehr Leben retten kann, das muss sich erst noch zeigen." Shining sah sich um. Es wirkte alles so ruhig hier. Die Empfangsstute hat sich wieder hinter den Empfang gesetzt, bearbeitet scheinbar einige Dokumente. Man konnte in der nähe einige spielende Fohlen und Kinder hören. Ihr lachen, das war fast schon wie das Geräusch von Hoffnung.

"Uff, manchmal kann sich einfach hinsetzen und den Kopf frei bekommen ... Entspannend sein.

Aber ich bin geehrt von eurem Angebot Lester. Oder du, he daran muss ich mich wohl erst einmal gewöhnen. Nun dann.

Wenn du mich bei meiner Aufgabe unterstützen wirst, wäre ich nur mehr als Dankbar dich als Kamerad an meiner Seite begrüßen zu dürfen. Für den Anfang werde ich auch ... Euren Menschenfreunden trauen. Vorerst. Wenn sie so gutherzig sind wie du sagst, dann dürfte das kein problem sein. Wir sollten dann bald aufbrechen, die Nacht bricht herein."

Shining sah sich noch einmal um, ob sie etwas nützliches finden könnte um sich zu verkleiden. "Ein Hut, vielleicht aber auch ein schlichter Umhang könnten schon wunder wirken. Von mir aus auch ein alter Kartoffelsack, vorausgesetzt es gibt hier überhaupt Kartoffeln."
[Krankenhaus]

War ganz Nett, was Shining da über Gewissen sagte, aber das wollte Lester nicht einmal hören.
Er wollte nur einmal drüber reden, was er tat und gut war es wieder für ihn.
Jedenfalls fühlte er, dass er mit ihr gehen musste, um ihr zu Helfen.
Die Menschen bei ihm würden es schon verstehen. Da war er sich sicher.
Wo sollten sie aber anfangen, Informationen zu sammeln? Vielleicht die Stute,
mit den blau leuchtenden Augen? Nein, das wäre viel zu zufällig.

"Nuuuun..."
Lester begann damit, in seinen Taschen herumzukramen und etwas passendes zu suchen.
Er selbst trug seinen Umhang und der war definitiv zu klein für sie.
"Mhm... Fragen wir einfach mal...." So erhob er sich und ging zur Empfangsdame.
"Guten Abend... haben sie für meine Freundin hier eventuell noch einen Umhang da?"
Alston / Gasthaus

Es lief mehr oder weniger. Alston stellte die Stühle zurecht und auch wenn es ihm nicht gefiel jetzt war wieder jemand verschwunden. Nur wo sollte er nach James suchen? Darum müsste er sich für Morgen in der Frühe Gedanken machen. Es war weiterhin alles verwirrend. Wie konnte die Cadence die auch hier im Gasthaus war Rarity nun so *helfen*?

Alston sah dann zu Alex, welcher scheinbar noch Probleme mit seinem Arm hatte.
"Tja leg dich schon schon hin Alex. Für Heute hoffe ich das wir Ruhe finden können. Lily und Ich halten als erstes Wache. Ich wecke dich dann später wenn du dran bist. Was macht dein Arm?"

Lily kam auch schon zurück. "Danke Lily, die meisten Einhörner sind aber auch als solche geboren. Ich muss das erst üben ehe ich eine geladene Waffe benutze. He he, Anfangs hob ich ein Brot hoch... es wurde zerbröckelt. Also sollte ich die Waffe ungewollt auslösen wäre das fatal. Ich führe sie mit mir. Hoffentlich wird sie nicht nötig sein. Tja also dann beginnt unsere Wache."

Alston blickte noch zu Alex und wartete was er machen würde. Mehr als 2 Leute pro Wache waren nicht nötig.
Feign

Nachdenklich sah sie zu Octavia, welche im Gegensatz zu ihr, doch recht müde aussah.
"Ich weiß es nicht genau, aber ich bin vielleicht erst seid so 4 Stunden wach".

Gefühlt war für sie ungefähr so viel Zeit vergangen, ausserdem wie sollte sie es ihr erklären, dass es eigentlich drei Jahre gewesen sind.
Doch zumindest Rarity würde die Zeitspanne kennen und ebenso den Grund wie es dazu kam.

Ihre Gedanken waren für einen Moment wieder bei dem heutigen Morgen, es hatte eine leicht verunsicherte Stimmung in der Bevölkerung geherrscht, aber trotzdem war alles noch relativ friedlich... und Silvia war noch da gewesen.
Kurz fragte sie sich in wie weit ihr Verschwinden an ihrem Wahnsinn beteiligt war und was aus den anderen netten Ponys wohl geworden war, wie zum Beispiel denjenigen die das Gasthaus hier betrieben hatten.

Ihre Stimmung wurde dabei wieder ernster und trauriger wie viele hatten wohl ihre Heimat verloren und wie viele sogar noch mehr.

"Ich kenne diesen Ort hier von früher...", begann Feign mit etwas Niedergeschlagenheit in der Stimme "...konnten sich eigentlich viele der Bewohner in Sicherheit bringen bevor es hier so... gefährlich wurde?".
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47