Bronies.de

Normale Version: Der Sturm: Death's Grave (Kapitel 2)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
Gasthaus

Enabella ließ sich in Tuxedo's Umarmung ein und drückte den Einhornhengst feste. "Du mir auch." Flüsterte sie ganz leise, während sie ihren Kopf auf Tuxedo's Schulter lehnte. "Es tut mir leid. Ich habe nicht mit so einer freundlichen Begrüßung gerechnet."

Auch wenn sie gerne wollte das dies hier vorerst nicht so schnell endete, so zog sie ihren Kopf leicht zurück um mit Tuxedo zu reden. Auch wenn sie die Umarmung aufrecht erhielt.

Sie war nicht mehr Kalt wie ein Grab, soviel stand fest. Es fühlte sich an als hätte Tuxedo hier ein normales Pony vor sich, mit normalen Temperaturen.

"Bist du den Hinweisen gefolgt? Ich hätte sie gerne deutlicher gestaltet, doch hatte ich nicht mehr viel Zeit. Silvia drehte plötzlich völlig durch. Sie hat ein Massaker unter denen angerichtet welche hier Schutz suchten, eine Zuflucht vor den Erbarmungslosen Zuständen außerhalb.

Wo sind wir? Hast du uns aus dieser verfluchten Stadt hinausgebracht?"


Rarity's Wangen röteten sich als Alston ihren Huf küsste. Etwas verlegen schaute sie zu ihm, versuchte etwas ihre Wangen zu verbergen.

"Ja, sie hat etwas besseres verdient. Wie wir alle." Rarity griff wieder nach dem Bandana, es ruhte auf ihrem Gesunden Huf während sie Alston zuhörte. Sie war noch nicht ganz wieder auf ihre normale art und weise umgestiegen, doch verstand sie auch wie Alston es meinte. Es war etwas, worum sich gekümmert werden musste.

"Okay. Du hast recht." Sie levitierte ihren Bandana über den einzigen Stuhl im ganzen Raum, welcher bei einem einfach eingerichteten Schreibtisch stand. Danach stellte sie sich auf, noch etwas wackelig auf den Beinen stellte sie sich neben Alston hin. "Na komm, erledigen wir das und kümmern uns dann um die wichtigen Sachen."


In den Tüten Fand Alex unter anderem Brotaufstriche, Butter, Teebeutel, Tomaten, Käse, Milch, Müsli und vieles weiteres. Auch waren dort ausreichende Brötchen in eine der Tüten gestopft. Es war mehr als genug für alle da.

"Ich hoffe es ist für jeden etwas dabei." Erwähnte Cadence nebenbei. Es waren definitiv kein Fleisch oder ähnliches hier zu finden, aber das war ja logisch. Sonst wäre es ... Bedenklich, aber auch nur vielleicht. Octavia hatte sich auch zu dem Tisch gesellt, während die ehemalige Herscherin des Crystal Empires scheinbar noch auf alle anderen wartete.

Bisher war nämlich noch niemand heruntergekommen.


Harry wehrte sich etwas gegen Feign's Energie und ihre Euphorie. "Ja, einen moment." Er lachte etwas, während er versuchte sich gegen ein kleines Fohlen mit Flügeln zu wehren. Sie war schon etwas kräftig, zumindest kräftiger als Menschenkinder in ihrem Alter.

"Lass mich mal kurz los, oder soll ich in Unterwäsche unten zum Essen kommen?" Erst wollte Harry sich wieder ankleiden, ehe er mit Feign hinuntergehen würde. "Aber ich wüsste gerne wo du diesen Zettel wirklich her hast. Sowas findet man nicht alle Tage einfach in seiner Bauchtasche." Eine gute fragwürdige begründung war es zumindest. Für Harry war es merkwürdig, da er das eine oder andere von seinen Kindern kannte.

Aber er dachte nicht wirklich mehr daran. Er wollte sich anziehen und hinuntergehen, wollte Feign noch etwas sagen würde er ihr zuhören, ansonsten mit ihr dann hinuntergehen.
Tuxedo hielt enabella weiterhin in seine hufen doch schaute er sie kurz verwirrt an, dann streichelte er sie kurz und schaute weiterhin auf ihr fell danach schaute er ihr in die augen und sagte "nein wir sind noch nicht ganz raus aber haben es vor. Wir sind derzeit in einem gasthaus und wenn ich den hinweise nicht gefolgt wär dann wärst du jetzt nicht hier" sagte er lächelnd. Doch dauerte das nicht lange er sah sie traurig an "ich bin froh dich gefunden zu haben es wäre furchtbsr gewesen dich nicht zu finde" dann musste er an sivia denken, er hoffte das es nicht seine schuld war innerhin hatte er sie ganz schön gereitzt. Oder vielleicht wegen feing ? Die war doch ihr schützling und verschwand einfach.

Dann sah er Enabella wieder lächelnd an " na los komm runter du muss sicher hunger haben" dann ließ er sie los und öffnete die tür.
Alston

Mit einem zufriedenen Lächeln beobachtete Alston Raritys Reaktion.

"Ja gut, säubern wir eben die kleine Wunde an deinem Bein."

Im Badezimmer war es schon fast wie erwartet. Es gab kein Wasser. Ergo nahm Alston die Wasserflasche hinzu mit einem der wenigen Handtücher die da waren.
"Ich möchte mich schon im Vorfeld entschuldigen falls es etwas schmerzt Rarity."

Dann machte er sich auch ans Werk und grob machte er im Anschluss ihn noch ein paar grobe Flecken aus ihrem Gesicht weg sofern das Wasser reichte.

"Es mag nicht perfekt behandelt sein aber es wird sicher ausreichen für den Moment. Sollen wir dann runter gehen? Ich glaube ich habe auch gerade meinen Bruder gehört."

Entweder würde Alston dann mit Rarity zu den anderen stoßen oder auf Rarity warten.
Feign

Sie wusste, dass sie keine Chance hatte Harry aus dem Bett zu ziehen, tat aber trotzdem so als würde sie sich anstrengen.
Als er erwähnt das er sich noch anziehen müsste scherzte Feign, "Ach was, ich habe mir auch nicht extra was angezogen komm schon ".

Erst als er dann fragte wo der Zettel tatsächlich her sei, ließ sie ihn los, er hatte sie durchschaut.
Nun saß sie auf dem Boden, hatte den Blick abgewandt und dachte krampfhaft nach was sie ihm nun erzählen sollte.

Doch ging Harry dann bereits aus dem Zimmer und Feign folgte ihm langsam noch immer nicht wissend was sie sagen sollte, wenn er noch einmal nachfragen würde.

Dann sah sie jedoch Tuxedo aus seinem Zimmer kommen und in der Tür stand, völlig unerwartet die Stute welche sie eigentlich mit den Worten des Zettels aufwecken wollte.

Sofort flog sie zu den Beiden und landete, ohne groß zu fragen auf Tuxedos Rücken, so war Feign mit der Stute wenigstens auf Augenhöhe.

"Du bist wach? " fragte sie deutlich überrascht, bevor sie mit einem Lächeln ergänzte "...also endlich wach meine ich... ich heiße übrigens Feign, schön dich kennen zu lernen En.." kurz stockte sie doch hatte sie den Namen nun schon angedeutet und ergänzte schließlich , "Enabella richtig? ".
[Ödlandgemeinde Nahe Harlow]

"Ich weiß es nicht... es scheint eine Art von Balsam zu sein..."
Er schmierte sich etwas davon unter die nüstern. Zumindest hatte es einen ablenkenden Geruch.
Lester sah zu Sven hoch und dann zu Shining, die nun runtergesprungen war.
"Scheinbar sind sie das... Ich war zu naiv..."
Er stöpselte die Flasche wieder zu und packte sie gut in seinen Umhang.
"Wie sagt man... man lebt nicht ewig."
Damit sprang er ebenfalls nach unten zu Shining
tuxedo lief ganz normal weiter bis er plützlich eingewissen gewicht auf dem rücken hatte, das überraschte ihn zwar aber reagierte auf die überraschung nicht. Er drehte sein kopf so weit er konnte und hörte erst zu, das sie auf seinem rücken war störte ihm im prinzip nicht doch was sie sagte war für ihn sehr fragwürdig "du scheinst so überrascht das sie wach ist, weiß du vielleicht etwas ?" im normal fall würde er sie ja nicht so befragen aber da sie das geschützte fohlen von Silvia war machte ihn stutzig.
Gasthaus

Enabella fror etwas in ihrem Schritten ein als sie hörte was Tuxedo sagte. "Was? Wir sind noch hier? Das ist ..." Sie folgte dem Einhornhengst weiter hinaus, als sie dann plötzlich überrascht wurden. Leicht erschrocken trat Enabella zurück, die Situation gerade war für sie nicht mehr unter kontrolle. All das hier ging ihr etwas zu schnell.

Harry der jetzt neben Tuxedo stand sah besorgt zu der Stute. "Ma'am, ist alles in Ordnung?" Er wirkte nebenbei etwas erstaunt. Etwas an ihrem aussehen schien ihn sichtlich zu verwundern.

"D-d-da .... Du bist die kleine von Silvia, oder? Ja ... Das ist richtig. Ich heiße Enabella. Und du solltest gar nicht mehr hier sein! Niemand! Habt ihr euch nicht einmal in der Stadt umgesehen? Was aus ihr geworden ist? Hier lauern wahnsinnige! Wir müssen sofort hier weg, wenn ihr nicht alle sterben wollt!" Enabella wurde wirklich Wütend, aber auch panisch. Alle im Gasthaus konnten hören was sie sagte, außer Alston und Rarity. Die hörten nur das etwas vor sich ging, jemand war laut, panisch und redete über irgendetwas.


Für Rarity war es nur wie ein kleines Zwicken. Die Wunde würde gesäubert und das Risiko einer Infektion eingedämmt. Als Alston sich um die Flecken in ihrem Gesicht kümmerte, stolperte die Weiße Einhornstute über einen Gedanken, von früher.

"Damals, als ich auch nur ein bisschen dreckig geworden wäre, drehte ich beinah durch. Ich war eine kleine Diva, wenn man es so schön sagen dürfte. Und damit ging ich meinen Freunden immer auf den Keks, denn wenn ich auch nur irgendwelchen Dreck in meiner Mähne hatte, wusste zehn Sekunden später ganz Ponyville darüber bescheid.

Aber hab ich mich ... Geändert. Nun ist meine Mähne sowie mein Makelloses Aussehen etwas, worum ich mich meist gar nicht mehr kümmere. Ich weiß nicht ob mir das zu denken geben soll, oder nicht."

Als Alston dann fertig war bedankte sich Rarity und stand wieder auf. Beide wollten rausgehen, als sie auch schon das aus dem Gang hörten. Beide kannten die Stimme, wussten wer es war. Sie war Panisch. Scheinbar gerade eben erst aufgewacht und wusste nicht wo sie ist.


Lester

"Was? Lester, nein warte!" Sven wollte nach Lester greifen, ihn davon abhalten hinunterzuspringen. Doch war er zu spät. Er wollte gerade direkt hinterher, doch hielt ihn sein Verstand davon ab. Er sah zu den anderen auf der Mauer, er nickte ihnen noch zu und ging dann hinunter.

Shining drehte sich überrascht um. "Lester?" Fragte sie überrascht, als auf einmal der Einhornhengst hinter ihr stand. "Naja, für einen Plan ist es zu spät. Aber du bist nicht dumm, du wirst schon wissen was du machen musst."

"Daran zweifel ich einfach mal." Warf das feindliche Erdpony ihnen gegenüber spöttisch ein. "Er ist nicht gerade der Ritter in Rüstung wenn man ihn braucht."

Von der Antwort aber war Shining ziemlich angefressen. "Okay, jetzt oder nichts." Gab sie noch zischend von sich, als sie sich schließlich im Sturmangriff auf das hellblaue Pony befand. Diese hingegen wich nicht direkt aus. Sie wirkte Sieges sicher, als würde gegen sie nur eine kleine Kakerlake antreten, welche man mit einem Huf schnell zerquetschen kann.

So wollte sie gerade mit einem Kinnhacken Shining Star ausbremsen, als diese im richtigen Moment auswich, ihre Opponentin selber am Hals packte und sie mit einem kräftigen Wurf auf dem Rücken landete. Für den kurzen Moment desorientiert, nutzte Shining dies um das Schwert der Stute an sich zu nehmen. Gerade hatte sie es ihr aus der Schwertscheide gezogen und es hoch in die Luft gehalten, so hielt sie plötzlich inne.

"Irgh ... Was ... Was ist das." Plötzlich taumelte Lesters Verbündete. Sie ließ das Schwert fallen, trat ein paar schritte zurück und mit einem Tritt von der am Boden liegenden Stute wurde sie selber zurückgeworfen. Sie lag am Boden.
"Gut gut, konnte nicht besser sein... wann hat man auch schon zuletzt wirklich aktiv geschlafen? Das letzte Mal war ja eher etwas unfreiwillig..."

Auch er begibt sich runter, um kurz erstaunt zu diesem großen Pony mit Flügeln und Horn blickend... das muss doch...

nee, das kann nicht sein, welche Prinzessin macht bitteschön das Frühstück, also daaarling!

Er weiß ja sowieso nicht alles über die Ponywelt, in sofern...

doch immerhin, sie hat eine Ausstrahlung, die einem für den Moment die ganze Misere wirklich vergessen lässt sowas nettes, das erlebte er eigentlich noch nie... man wäre fast versucht, sie zu umarmen... doch das wollte er ihr nicht antun...

"Danke... wie heißen Sie eigentlich...?"

Fragt sie, da muss er kurz blinzeln, als jene tatsächlich von einem anderen Pony als Prinzessin angesprochen wird.

Er steht also tatsächlich vor einer der Führenden der Ponys...

Die Tüten können warten, er war nicht gerade jemand, der für's Essen alles ausblendet.
[Vor dem Tor der Ödlandgemeinde]

Die dummen Sprüche ignorierte Lester. Es war nicht die Zeit dafür, seine Gemeinde unter diesem Fehler leiden zu lassen. Er lies seinen Revolver zu sich schweben, während Shining dieses manöver vollzog
und die Stute entwaffnete. "Shining!" rief er dann, als sie umgeworfen wurde. Er zielte auf die feindliche
Stute und wollte ihr einen klaren kopfschuss verpassen, da dieser immerhin nicht gepanzert war.
Seine Gedanken rasten, was mit Shining nun war, dass sie so reagierte.
Alston

Mit einem leichten Lachen hielt Alston das mit der Diva für unwahrscheinlich.
"Eine Diva? Du? Klingt ja fast schon als wenn du gleich erzählst du wärst eine brutale Kriegerin. Das ist nur schwer vorstellbar."
Er wischte ihr gerade die letzten groben Flecken aus dem Gesicht.

Natürlich war es keine Dusche, aber wohl ausreichend für die Situation.

"Wunderbar, da ist ja doch das weiße Gesicht was ich kenne. Mach dir keine Sorgen wegen der Pflege deines Äußeren. Wenn wir Zeit haben und hier raus sind kannst du das wieder nachholen. Komm gehen wir runter."

Dann gingen sie gerade aus dem Zimmer. Als Alston diese bekannte Stimme vernahm musste er kurz innehalten und rieb sich über die übermüdeten Augen. "Was ist denn jetzt los? Wenn das nicht mindestens 3 dieser Riesen von Gestern Abend sind muss ich doch schon sehr bitten."
Er schüttelte sich den Kopf und sah Rarity an.
"Ähm entschuldige. Noch etwas von Gestern. Wir sollten nachsehen was los ist."

Tja ein ruhiges gemütliches Frühstück oder so gab es nicht. Alston ging zügig runter und sah sich in dem vollen Raum um. "Könnte jemand so freundlich sein und mich über diesen Lärm aufklären? Auch generell sollten wir diesen Lärm bitte gering halten. Schließlich wollen wir doch nicht das uns sonst was hört. Guten Morgen sonst noch und."

Mit seinen kräftigt geränderten Augen sah er nun Cadance an. "Nun guten Morgen? Und Sie sind?"
Das Sie größer war als er merkte Alston schon, aber das sie auch noch Flügel hatte war Alston noch nicht klar. Geschweige denn wer das da vor ihm ist.
Feign

Mist, jetzt hat er auch noch Verdacht geschöpft, dachte sich Feign, nachdem Tuxedo ihr seine Frage gestellt hatte.
Ihm ein unschuldiges Lächeln schenkend, drehte sie ihren Kopf in seine Richtung, jedoch nur kurz, denn Enabellas drastische Reaktion erregte sofort wieder ihre Aufmerksamkeit.

Sie wirkte überrascht Feign zu sehen und vor allem erschrocken als ihr bewusst wurde wo sie sich gerade befanden.
Nun schien die Stute alle anzuschreien und sie dafür zu tadeln, dass sie nicht längst die Flucht ergriffen hatten, sie bestand eifrig darauf das Gasthaus zu verlassen.

Das war nun wirklich das aller Letzte was Feign wollte, dieses Haus verlassen bevor Starming sie gefunden hatte.
Dann erinnerte sie sich daran, dass Enabella ja eine Freundin von Starming sein sollte, vielleicht würde es sie beruhigen, zu wissen das sie unterwegs war und ausserdem konnte sie dann endlich aufhören zu lügen.

Feign erhob nun selbst ein wenig die Stimme "Gestern Abend ist mir kurz nach dem Funkspruch Starming erschienen, das hatte bestimmt was mit Magie zu tun, jedenfalls hatte sie mir was über unser Verschwinden gesagt, mir einen Zettel gegeben, den ich dir vorlesen sollte um dich zu wecken und sie hat gesagt das sie hier her kommen wird, wir können also noch nicht gehen."

Dann stieg sie von Tuxedos Rücken herunter, als ihr noch etwas einfiel "...und sie hat gesagt das du weißt wie man das andere Pony, Morning Glory oder so, wecken kann".

Jetzt hatte sie es schließlich verraten, nervös und etwas verunsichert schaute sie nun zwischen den Anwesenden hin und her, war sie sich doch nicht sicher wie sie nun reagieren würden.
Tuxedo war aus mehreren gründen überrascht. erst wie Enabella reagierte, ihm war klar das es hier gefährlich war aber gleich so gefährlich ? dann schien sie auch noch feing zu kennen. schlimmer noch feing schien wirklich mehr zu wissen. mit erhobene augenbraue schaute er zu feing und fragte "was ? du solltest sie mit einem zettel wecken ? zeig mir das bitte mal".
Gasthaus

"Mein Name ist Cadence." Antwortete sie schlicht mit einem Lächeln. "Aber entschuldige mich einmal kurz, dort oben braut sich etwas zusammen. Dem muss ich mir annehmen." Sie schritt in Richtung Treppe, von welcher gerade Alston zusammen mit Rarity hinunterkam.

"Wir sollten uns mal hier umsehen, vielleicht finden wir etwas nützliches." Von der Idee angetan die nähere Umgebung zu erkunden sah sie erwartungsvoll zu Alston, als sie dann plötzlich von der Treppe herunter vor Cadence standen, schaute sie irritiert hoch zu der großen Stute. "Pr-Pr--Prinzessin Cadence?" Die ehemalige Modeschneiderin verbeugte sich nicht vor der ehemaligen Herscherin, aber sie wirkte erfreut sie zu sehen. "Euch geht es gut! Wo kommt ihr her?"

Cadence blieb kurz stehen, auch wenn sie sich nicht in ein Gespräch verwickeln lassen wollte. "Ahh, ihr müsst das Element der Großzügigkeit sein, richtig? Ich erkläre später alles, Element. Doch vorher muss ich dort oben diese Unruhe lösen.

Und dir auch guten Morgen, der Name ist Cadence. Ich bin gleich wieder unten." Mit diesen Worten machte sie sich auf die Treppe hinauf zu gehen um nachzusehen was dort los war.

Rarity schaute ihr hinterher. "... Unerwartet."


"Starming?" Der Ton von Enabella änderte sich kein bisschen. Als sie dann jedoch 'Morning Glory' hörte, wurde sie auf einmal viel stiller. Sie lehnte sich mit Verzweiflung im Blick an den Türrahmen, wo sie den vorbeiziehenden Alston nicht wirklich beachtete. Nur sein Bruder Harry grüßte ihn.

"Glory ... Verdammt. Sie ist wirklich hier, oder? Ein Pony mehr das nicht hier sein sollte. Ich muss kurz nachdenken. Einen Moment bitte." Sie wandte den anderen den Rücken zu, den Huf im regelmäßigen Takt an die Stirn tippend.

Das war eine merkwürdige Szenerie. Harry drehte sich zu Tuxedo und Feign, aber seine Worte waren auch an Enabella gerichtet. "Wir sollten wirklich hinunter und etwas Essen, ehe wir uns den Kopf über irgendetwas zerbrechen. Mit leeren Magen macht man sich nämlich verrückt wenn es um Kopfsachen geht, he?" Dabei tätschelte der Feign auf dem Kopf. "Und ich wüsste gerne warum du niemanden davon erzählt hast? Hat sie es dir gesagt das es ein Geheimnis bleiben soll?" Scheinbar war er nicht wirklich nachtragend, was das anging.

Kurz darauf stieß auch Cadence zu ihnen hoch. "Ist irgendetwas nicht in Ordnung?" Fragte sie seelenruhig, sie wirkte auch selber vollkommen gelassen und freundlich. "Kann ich helfen?"


Lester

Aus der Entfernung traf der Schuss von Lester direkt. Die Stute fiel einfach zu Boden, an ihrer Stirn prangerte ein Loch, durch welches die Kugel eingetreten war. Sie schien erledigt.

Shining selber rappelte sich wieder auf. Sie wirkte nicht wirklich verletzt, körperlich. Es war nicht zu sehen wie es ihr wohl innerlich ging.

"Argh, verdammt. Die Klinge ist verflucht. Genau so wie ihre Rüstung ... MEINE Rüstung. Jetzt erinnere ich mich wieder. Dieses Schwert, diese Rüstung gehörten einst mir. Doch scheinbar wurden sie auf irgend eine andere Art und Weise verzaubert." Sie ging vorsichtig zu der scheinbaren Leiche ihrer Gegnerin. Sie stupste sie vorsichtig mit einem Huf an...

... Jetzt versuchte sie etwas kräftiger ...

... Und? Nichts.

"Wohl K.O. Ich fürchte jedoch das sie sich hier von wieder erholen wird, schneller als man denkt. Wer weiß wie angefressen sie dieses mal sein wird. Ich ... Ich glaube ich habe einen Plan." Sie ging zurück zu Lester und deutete dann auf den Karren hinten am Toten Baum. "Dort, das Lager. Ohne die große mit ihrem noch größeren Maul werden die beiden dort ein Kinderspiel sein. Zumindest hoffe ich das.

Du bist doch sicher ein paar Heilungszauber mächtig, oder? Du kannst sie prima gegen Untotes, Unheiliges und besonders gegen die beiden dort hinten einsetzen. Du müsstest dich um das Einhorn kümmern, während ich mir den Hengst vornehme. Danach müssen wir uns um was auch immer die dort auspacken kümmern und es beseitigen. Ohne dies werden sie Probleme haben das Camp anzugreifen. Wir müssen sie dann von hier weg locken, wenn sie wirklich hinter mir her sind dann sollten die Menschen hier sicher sein." Shining war wirklich vertieft darin ihren Plan zu schmieden und gleichzeitig mit Lester zu teilen. Sie war ganz in ihrem Element, erst als sie fertig war, bemerkte sie einen wichtigen Punkt.

"Oh. Du hast doch keine Einwände oder? Ich meine, ich werfe dich quasi ins Kalte Wasser, wenn ich dich darum bitte sie anzugreifen. Ich ... würde sagen sag du mir, was du denkst? Immerhin sind wir quasi ... Ein Team."
Feign

Feign wollte nun reinen Tisch machen, sie würde ihnen alles erzählen und zeigen soweit sie etwas wusste und so sagte sie nur leise "Ok...", bevor sie den Zettel aus ihrer Tasche zog und ihn Tuxedo gab, nun brauchte sie ihn sicherlich nicht mehr, zumal sie ihn ja nicht einmal lesen konnte.

Enabellas Reaktion überraschte sie ebenfalls, war solch ein Umschwung in der Handlung, in Feigns Augen doch ziemlich ungewöhnlich.
Zwar schrie sie nun nicht mehr, doch wusste das Fohlen auch nicht ob sich etwas an ihren Fluchtplänen geändert hatte.

Dann spürte sie Harrys Hand auf ihrem Kopf und war erleichtert das zumindest er ihr nicht böse war, zumindest noch nicht, denn er wollte nun den Grund für ihre Heimlichtuerei wissen.
Feign versank noch etwas in sich, denn darauf wusste sie absolut keine Antwort zu geben.

"Ich... ich weiß nicht warum ich nicht sofort etwas gesagt habe.. ich hatte Angst, dass ihr vielleicht etwas gegen sie habt oder Angst bekommt weil nun jemand wusste wo wir sind und dann das Gasthaus verlassen wollt.
Oder wegen dem was sie mir noch erzählt hat", sie seufzte kurz, "Aber das sollte ich vielleicht unten, für alle Erzählen".

Gerade wollte sie vorweg gehen, als ihr die Prinzessin entgegen kam sogleich ahmt sie die Verbeugung nach, welche Tuxedo und Octavia gemacht hatten, als sie sie vor ein paar Minuten erblickt hatten.
Auf ihre angebotene Hilfe antwortete Feign "Im Moment nicht, Danke... und auch noch einmal vielen Dank für das Frühstück ".

Gleich darauf war Feign zwischen ihren Beinen hindurch zur Treppe gelangt und wartete nun darauf mit den Anderen herunter gehen zu können.
Alston

Das war alles etwas plötzlich und spontan und... langsam normal für Alston.
"Ja Rarity wir sollten uns umsehen. Vielleicht finden wir in der Gegend etwas. Auch wenn das sicher schon geplündert wurde. Doch könnten wir ja noch Glück haben."

Alston ging zum Tisch wo das Essen stand. "Wie ich sehe hat jemand etwas mitgebracht? Ja das... nein ich frage nicht mehr. Also Rarity ich kann dazu nur eines sagen. Daran gewöhnt man sich nach der Zeit. Ich kann es nicht erklären. Hier gibt es wohl Frühstück wie ich sehe."

Er sah sich im Raum um. Die anderen schienen genauso verwirrt zu sein.
"Also wie ich sehe haben wir die Nacht gut überstanden. Mal abgesehen davon das uns Cadance gefunden hat. Gab es sonst noch etwas zu berichten? Ach und wer es nicht mitbekam unser Zeitreisender ist auch zurück gekehrt."
tuxedo sah sich die scenerie etwas überrascht an und sagte nur zu harry "geht ihr schon mal runter ich komme mit Enabella gleich zu euch danach würde ich dann gerne alles wissen was gesagt wird wenn möglich, danke schon" nachdem das gesagt worden ist ging er Enabella hinterher und sah sie eine weile zu ehe er sagte "du siehst sehr nachdenklich aus, wer sind die ganen pon..... die ganzen namen überhaupt ich kenne niemand von dem ganzen leuten".
Gasthaus

Harry nickte nur in Cadence Richtung, ehe er dann zu Tuxedo sah. "Ist gut." Zusammen mit Feign würde er dann hinuntergehen. "Ich denke mal wenn sie eine Freundin von dir ist, die du gut kennst, können wir ihr vertrauen. Früher oder später musste man uns ja eh hier finden. Irgendwer hat hier ja gewohnt. Da ist es nicht ungewöhnlich das man uns hier antreffen wird."

Cadence sah etwas misstrauisch zu den beiden. "Gut. Ich werde auch gehen. Doch lasst euch nicht zuviel Zeit ja?" Mit einem wieder mal freundlichen Gesicht ging auch sie hinunter. Enabella in der zwischenzeit hatte sich nicht umgedreht. Erst als sie mit Tuxedo alleine war drehte sie sich um. "Einige dinge hier sind merkwürdig. Ganz und gar stinken sie gewaltig. Doch was können wir machen.

Komm. Du solltest am besten etwas Essen. Vielleicht wird das was das Multipony da zu erzählen hat vielleicht sinn machen?" Enabella stand auf. Sie wirkte nicht gerade erfreut, aber zumindest ruhig. "Komm mein Retter. Der Tag hat gerade erst angefangen." Sie lachte. "Vielleicht überrascht er uns ja."


"Natürlich. Das hat Cadence wohl mitgebracht." Sagte Rarity, nicht wirklich verwundert. "Und ich würde nicht sagen das man sich daran gewöhnen sollte. Nicht das uns ein Detail entgehen könnte, welches wir vielleicht übersehen könnten. So etwas kann ... Katastrophal enden." Sie sah sich am Tisch um. Wirklich bekannte oder freundliche Gesichter konnte sie nicht ausmachen. Selbst wo ihr eines bekannt vor kam.

Doch ansprechen? Keineswegs. Octavia kannte sie nicht gut genug, auch wenn sie die einzige war welche Rarity wirklich kannte von früher.

Neben Cadence natürlich.


Alex schien immer noch an dem Gerät von gestern weiter herum zu basteln. Der Major hob den Blick nicht als Alston einmal rund fragte ob etwas gewesen sei, aber er hatte etwas zu sagen. "Nein. Es gab nichts. Eine Ruhige Nachtschicht. Auch wenn ... Es dort draußen ziemlich schauderhaft ist. Diese ganze kleine Stadt. Ich würde mich gerne vergewissern das es sicher ist. Vielleicht können Jan und ich im Waffenladen hier um's Eck einige Waffen besorgen." Kurz leuchtete das Holopad des Transmitters auf. Kurz wirkte er überrascht. Hatte er es geschafft?

Doch kurz darauf verschwand es auch wieder. "Zeitreisender?" Nun hob er seinen Blick und sah zum Ponyfizierten Alston. "James. Ich würde ihn beobachten, oder verhören. Irgendetwas ist komisch an dem Jungen."
Tuxedo wartete das sie alleine waren. Als Enabella sich dann umdrehte und gehen wollte hielt tuxedo sie kurz fest und küsste sie.

Nach dem kuss sagte er ihr leise "eins nach dem anderen. Mein ziel war es mich um dich zu kümnern bis du aufwachst. Und von uns beiden müsste wenn überhaupt du etwas essen" plötzlich knurrte tuxedos magen "na gut ich auch. Aber vor allem du, du hast eine ganze weile nichts mehr gegessen. Ob untot oder nicht" dann schaute er sie leicht verwirrt an und streichelte sie sanft "apropo untot du muss mir mal erklären warum du nicht mehr so kalt bist wie vorher... egal das hat zeit gehen wir erst mal essen den rest sehen wir danach". Tuxedo hatte noch einige fragen aber das alles musste warten er sollte sich erst mal darauf erfreuen das sie wieder wach und munter war.
Alston

"Mag sein Rarity. Doch sehe ich schon durch Augen die ausgesprochen sonderbar auch im Detail sind. Falls du verstehst worauf ich hinaus will. Hier ist nazu alles für mich ungewöhnlich. Wir sollten den Tag planen. Wobei ich aber gerne wissen will woher auf einmal Cadence herkommt."

Alston wandte sich dann wieder zu Alex.
"Ja diese Stadt ist eine Einzige traurige Ruine. Diese Ausstrahlung wird sie wohl nun leider behalten.
Waffen wären ein Anfang. Vielleicht haben wir dann genug um uns zu verteidigen. Passt aber auf euch auf und achtet darauf einen Fluchtweg zu haben. Denn hier haben wir wohl nicht wirklich Unterstützung durch jemanden.
Und keine Sorge. Ich behalte hier fast jedem im Auge. Hier ist alles seltsam.
Stärkt euch und gebt gut auf euch Acht wenn ihr raus geht. Ich werde noch mit Cadence sprechen und dann entsprechend planen. Wir brauchen sonst sicher als nächstes Vorräte."

Alston dachte auch schon etwas weiter wie auch radikaler. Dieses Schiff am Himmel könnte die Gruppe auch gut gebrauchen.

Doch wartete Alston nun darauf das Cadence herunter kam und nicht wieder von zig Leuten überfallen wurde mit ihren Worten.
Auf Alex' Bericht hatte der Leutnant nichts hinzuzufügen. Er nahm sich eines der angebotenen Tüten und saß sich hin, um nun endlich zu frühstücken. Diese Cadence verspricht wirklich, Licht ins Dunkle zu bringen... auch wenn er gerne wüsste, wie es so kommt, dass sie hier ist... und was oben bloß los ist? Dem Geschrei nach schien nicht alles reibungslos zu verlaufen.

Doch erstmal frühstücken denkt er sich.

Wann man wohl wieder an was Essbares kommt.

Sorgsam und versuchend, jeden Happen zu genießen, frühstückt er nun und überlegt, wie es nun weitergehen soll...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47