Bronies.de

Normale Version: Brushables
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Warum gibt es noch keinen Thread speziell für Brushables? Der "Eure Merchandise-Sammlung"-Thread ist doch eigentlich dafür da, ganze MLP-Sammlungen zu präsentieren. Um der Unübersichtlichkeit also etwas entgegenzuwirken und den allgemeinen Merchandise-Thread zu entlasten, würde ich hier gerne folgendes von euch wissen:

Wer hat alles von euch ein oder mehrere MLP-Brushables? Bürstet ihr sie auch oder stehen sie nur auf eurem Regal/Schreibtisch bzw. in der Vitrine? Gibt es einen besonderen Hintergrund, warum ihr euch ein solches kämmbares Pony gekauft habt? Und ob ihr nun eins habt oder nicht: Wie findet ihr sie? Falls ihr keins habt: Plant ihr euch eins zuzulegen oder könnt ihr damit überhaupt nichts anfangen?

Und für alle, die immer noch nicht wissen, was Brushables sind: Es sind die klassischen kämmbaren Ponyfiguren von MLP. Hier einige Fotos:

Applejack:
[Bild: BE2102745056900B10C46B61BD9EEE57.jpg] [Bild: ajsingleloose.jpg]

Pinkie Pie:
[Bild: ppiesingleloose.jpg] [Bild: BE1E4F4D5056900B10ED9505E15A7EC7.jpg]

Fluttershy:
[Bild: BE1B619C5056900B10D5788FE80F755A.jpg] [Bild: fshyfriendloose.jpg]

Rarity:
[Bild: raritysingleloose.jpg] [Bild: BDD7614A5056900B103DA7546829FA16.jpg]

Twilight Sparkle:
[Bild: BE230AE15056900B10703518AB7DAA7E.jpg] [Bild: tspballoonloose.jpg]

Rainbow Dash:
[Bild: rdashsingleloose.jpg] [Bild: BE27A85E5056900B10B4A3E1218F1F82.jpg]
Na, dann werde ich doch mal direkt hierauf antworten Twilight smile

Aaaaalso, bis jetzt habe ich quasi zwei Brushables im Schrank stehen: Eine Feathermay und eine Rainbow Dash mit rot-leuchtenden Flügeln. Jedoch sind die "normalen" Varianten der Mane Six auch schon auf dem Weg zu mir.

Wenn diese Figuren ankommen, werde ich mich natürlich als erstes um ihr äußeres kümmern, sprich, ich werde sie mit Hilfe von Tutorials frisieren wie sie in der Serie zu sehen sind. Sonst finde ich die Figuren eigentlich vom Aussehen her recht okay, auch wenn das sicherlich noch besser werden könnte Twilight smile Niedlicher als Fillys sind sie allemal.

Nunja, warum ich mir diese Figuren gekauft habe... einerseits, weil ich momentan alles über MLP sammel, was mir zwischen die Finger kommt. Andererseits weil ich sie persönlich dann doch recht niedlich finde. Gut, meine Freunde wird das natürlich weniger freuen wenn noch mehr Ponies mein Zimmer schmücken (vor allem ja jetzt wirklich diese "Mädchenfiguren", die auch noch kämmbar sind), aber damit müssen sie wohl leben RD laugh

Geplant ist auf jeden Fall, dass ich mir die anderen Brushables auch noch hole. Nur wann, steht noch in den Sternen ^^ Die Figuren die ich dann erstmal habe, wenn meine Mane Six angekommen sind, reichen für die nächste Zeit erstmal Pinkie happy

EDIT: Da ich momentan keine Kamera parat habe und ich meine Schwester nicht schon wieder nerven will, gibt's heute noch keine Bilder von meinen zwei bisherigen Brushables RD laugh Die sind sowieso noch nicht ausgepackt, da sie erst heute angekommen sind!

EDIT 2: Und wie sieht's mit dir aus, Fabr0ny? Hast du Brushables und kümmerst du dich auch gut um sie? Pinkie happy
ich finde ja pinkie von denen ganz niedlich, aber ich wollte mich vorher vielleicht 2 blindbags zulegen ^^ wenn ich mir soeine figur zulege, kaufe ich auf jedenfall geschenkpapier dazu, um mich nicht zu blamieren Wink

wie siehts da eigentlich mit dem preis aus?
(04.04.2012)Zechert schrieb: [ -> ]ich finde ja pinkie von denen ganz niedlich, aber ich wollte mich vorher vielleicht 2 blindbags zulegen ^^ wenn ich mir soeine figur zulege, kaufe ich auf jedenfall geschenkpapier dazu, um mich nicht zu blamieren Wink

wie siehts da eigentlich mit dem preis aus?

Wieso blamieren? AJ surprised Also soweit ich weiß, kosten die Brushables auch in Läden 5,99 Euro, oder liege ich da falsch? Cheerilee awesome
Ich oute mich mal als Brushableablehner.

Ich kann schon bei Puppen mit Haaren nichts anfangen - Ich finds lästig, sie selbst hübsch machen zu müssen und möchte den Ponyfiguren wenn schon die richtigen Frisuren verpassen, wie in der Sendung eben, und das ist ebenfalls lästig. Zudem ist das Haar ein dicker Staubfänger und ich finds schlicht nicht so hübsch.

Da lob ich mir die Blindbags und die Gift Set Figuren; keine Haaren, einfach nur die richtige Form (von Fluttershy im Blindbag mal abgesehen). Ist mir optisch und praktisch einfach lieber so Smile

... Okay, die Brushable Zecora hol ich mir dann wohl doch. Schlicht, weils Zecora ist *g*
(04.04.2012)maxmontezuma schrieb: [ -> ]
(04.04.2012)Zechert schrieb: [ -> ]ich finde ja pinkie von denen ganz niedlich, aber ich wollte mich vorher vielleicht 2 blindbags zulegen ^^ wenn ich mir soeine figur zulege, kaufe ich auf jedenfall geschenkpapier dazu, um mich nicht zu blamieren Wink

wie siehts da eigentlich mit dem preis aus?

Wieso blamieren? AJ surprised Also soweit ich weiß, kosten die Brushables auch in Läden 5,99 Euro, oder liege ich da falsch? Cheerilee awesome

naja, ich bin sehr schüchtern und manchmal kommt meine sozialphobie durch, deswegen ist für mich schwierig mir das zuzulegen ^^ und über internet hab ich noch nie selber was gekauft. wenn ich mir geschenkpapier dazukaufe denkt man, dass es ein geschenk für schwester oder so ist ^^
Auf wunsch einiger Zuschauer wollte ich heute eigentlich mal los und 1-2 davon für ne Videoreview besorgen. (Schon alleine damit ich mal wieder was anderes ausser dem Filly Schrott zeigen kann Wink )
Aber... meine güte sind das "nette" Preise! Big Grin
Brushables haben mir nie wirklich gefallen....
Der "Schlitz" zwischen Hals und Kopf ist zu groß :/
Kann man die Köpfe eigentlich drehen?

Auch hab ich schlechte Erfahungen aus den 90ern....mir wurde von dem Geruch der Ponies meiner Schwester schlecht Lyra astonished

Mähne+Schweiff lassen sich auch nicht zufriedenstellend "bearbeiten".

Bürsten würde ich sie auch, aber nur weil sie "aus der Packung" scheusslich aussehen! Es gibt echt tolle Tutorials wie man die Frisur showaccurate hinbekommt. Sobald ich sie gefunden habe verlinke ich sie RD wink

@Gendo83
Deine Videos kenne ich ^^ Priceless! RD laugh
Du machst das alles so "ruhig" Twilight happy




(04.04.2012)Gendo83 schrieb: [ -> ]Auf wunsch einiger Zuschauer wollte ich heute eigentlich mal los und 1-2 davon für ne Videoreview besorgen. (Schon alleine damit ich mal wieder was anderes ausser dem Filly Schrott zeigen kann Wink )
Aber... meine güte sind das "nette" Preise! Big Grin

hi, paar videos von dir habe ich schon gesehen ^^ du zeigst doch eimer und fillies, oder nicht? ^^ bitte kauf dir keine fillies mehr, auch wenn es für den zweck des zeigens ist, damit unterstützt du die nur unnötig :/

Topic: 5,99 finde ich jetzt garnicht soo teuer, weiß nicht, was ihr habt
Hier gabs vorhin nur Figuren im Bereich 20Euro+
Und das Filly Zeug stammt aus nem Lager Restverkauf. (Verramscht zu extremen billigpreisen weil das wegwerfen wohl noch teurer wäre Wink )
Alsooo ich mag brushables total.
Aber kämmen tu ich sie nie, da man dabei ja Haare rausreißen kann, und die wachsen wohl nicht mehr nach.... und auch so, weil ich mit meiner Sammlung auch nicht so umgehe wie jetzt zb irgend ein kleines Kindchen.
Ich finde die auch total hübsch und süß, und super für den Preis. Nur was mich auch stört, sind die Frisuren. Mich macht es einfach verrückt Scotaloo/Rainbow mit so langen Haaren zu sehen(auch wenn sie ne schöne Haarfarbe haben Cheerilee awesome) aber die abzuschneiden, das wäre mir zu riskant. Vlt kauf ich mir mal ein doppeltes, dann probier ich das auch mal :/
Die Brushables von MLP bekommt man doch schon fast hinterhergeworfen. Und qualitativ nicht so schlecht, Weichmacher riecht man jedenfalls nicht. Ärgerlich ist, dass nicht die richtigen Haustiere aus der Serie dabei sind. Ich habe im Übrigen auch nur Twilight und Scootaloo, Hauptsache meine Lieblingsponys, mehr interessiert mich nicht bzw. wird über die Blindbags abgegolten. Twilight happy

Zur Zeit gibt es übrigens eine Sonderaktion, wo man 2 Brushables zum Preis von 1 bekommt.
Ich bin etwas verwirrt Derpy confused

Hier wird im Rahmen der Brushables von denen geredet, die für 5,99 über die Theke gehen.
Ich besitze mittlerweile drei(!) Raritys.

*EDIT*(Schrift etwas kleiner gemacht, man muss ja nicht übertreiben Twilight happy)
- Das standard-5,99-"Brushable"
- Rarity mit leuchtendem Horn
- Und das Modepony


Alle drei sind Brushable! Okay, die Bilder die Du gepostest hast Fabr0ny, sind da schon etwas hilfreich wovon genau in diesem Thread die Rede ist, jedoch finde ich den Umstand dass die kleinen Ponies nur wegen ihrer Kämmbarkeit als Brushables deklariert werden, nunja, verwirrend Pinkie happy

Wenn mich da jemand per PN aufklären könnte wäre ich sehr dankbar RD salute

Achja: Hasst mich bitte nicht, weil ich nur Raritys gekauft hab FS grins
(04.04.2012)Unitycorn schrieb: [ -> ]Alle drei sind Brushable! Okay, die Bilder die Du gepostest hast Fabr0ny, sind da schon etwas hilfreich wovon genau in diesem Thread die Rede ist, jedoch finde ich den Umstand dass die kleinen Ponies nur wegen ihrer Kämmbarkeit als Brushables deklariert werden, nunja, verwirrend Pinkie happy
Also ich weis zwar nicht genau was dich verwirrt, aber Brushable heisst nunmal einfach "kämmbar". Deshalb werden alle kämmbaren Ponies so bezeichnet Wink

(04.04.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Also ich weis zwar nicht genau was dich verwirrt, aber Brushable heisst nunmal einfach "kämmbar". Deshalb werden alle kämmbaren Ponies so bezeichnet Wink
Genau, die Bilder waren wohl nur beispielhaft. Wir haben hier keine Auflistung allen MLP-Merchs.

Ach Buchi, warst du die letzten Tage weg? Ich dachte schon, du hättest dich abgemeldet oder so, aber jetzt schreibst du wieder öfter. Big Grin
ich hab insgesamt 4 Stück, wobei alle bis auf eine (Rarity) noch in der Originalverpackung sind.
Die hab ich mal versucht, nach so ner Anleitung Show-Akkurat zu stylen. Das ganze ging aber leider irgendwie ziemlich in die Hose und jetzt sind die Haare von ihr ziemlich messy^^
(04.04.2012)MaSc schrieb: [ -> ][...] und jetzt sind die Haare von ihr ziemlich messy^^
zeig mal Big Grin
Ich habe ebenfalls zwei Brushables, einmal Rainbow Dash mit leuchtenden Flügeln und einmal Fluttershy als Modepony.

Nun, wenn ich ehrlich sein soll, kann ich mich nicht so mit denen anfreunden. Ich habe mal versucht, die Haare von Rainbow Dash hinzukriegen und bin gescheitert. Danach war ich einfach zu frustriert, es weiterhin zu probieren.

Seitdem liegen beide Brushables in der Originalverpackung rum.
(04.04.2012)Zechert schrieb: [ -> ]
(04.04.2012)maxmontezuma schrieb: [ -> ]
(04.04.2012)Zechert schrieb: [ -> ]ich finde ja pinkie von denen ganz niedlich, aber ich wollte mich vorher vielleicht 2 blindbags zulegen ^^ wenn ich mir soeine figur zulege, kaufe ich auf jedenfall geschenkpapier dazu, um mich nicht zu blamieren Wink

wie siehts da eigentlich mit dem preis aus?

Wieso blamieren? AJ surprised Also soweit ich weiß, kosten die Brushables auch in Läden 5,99 Euro, oder liege ich da falsch? Cheerilee awesome

naja, ich bin sehr schüchtern und manchmal kommt meine sozialphobie durch, deswegen ist für mich schwierig mir das zuzulegen ^^ und über internet hab ich noch nie selber was gekauft. wenn ich mir geschenkpapier dazukaufe denkt man, dass es ein geschenk für schwester oder so ist ^^

Ich eigentlich auch, aber trotzdem traue ich mich inzwischen mit MLP T-Shirts auf die Straße und kaufe auch stolz meine MLP Artikel so.. nachdem ich halt festgestellt habe, dass man eigentlich gar nicht so doof angeguckt wird RD laugh Aber nervös bin ich trotzdem immer an der Kasse FS grins
Ich hab eine, mehr oder weniger. Ne Rarity mit Horn, welches auf Knopfdruck leuchtet. Im nachhinein frag ich mich, was mich da geritten hat Derpy confused

Würde es die normalen bei mir in der Gegend geben, hätte ich 2 auf jeden Fall. Mal gucken, wann mir meine Suche welche beschert Pinkie happy