Bronies.de

Normale Version: Wir sind wieder da!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34
(25.09.2013)Conqi schrieb: [ -> ]
(25.09.2013)Racefox schrieb: [ -> ]Und wieder siegen die Bronies.
Tja, irgendwie scheinen die es nicht hinzubekommen.
Wird langsam echt lächerlich.

Ohja der DDoS-Angriff hat bis auf einige Tage Downtime echt nichts erreicht. Oh Moment, genau das sollte er erreichen!

Das ganze jetzt zu einem krieg hochzustilisieren ist mal wieder die perfekte ReaktionFacehoof.
Ich würde es eher als überstanden bezeichnen.
Und ob wir es wirklich überstanden haben bleibt abzuwarten, immerhin steht es gerade mal wieder 1h.
Siegen kann man auch in einem Wettbewerb oder einem Spiel, muss ja nicht gleich Krieg sein.

Ob mans denn als Sieg werten sollte, naja. Eher nach nem heftigen Schlag beim Boxen doch wieder auf die Beine zu kommen, obwohl einige schon mit dem Auszählen angefangen haben. Eeyup
Wer hat hier was von einem Krieg gesagt?

Sieht aber mittlerweile echt danach aus als ob deren Angriffe mit jedem Mal an Effekt verlieren.
Die Zeit der Downtimes wird glaube ich spürbar kürzer, oder täusche ich mich?
So, ich muss natürlich an dieser Stelle erneut dem Tech-Team für ihre Arbeit danken. Was ihr jedes mal macht ist eine Prima Arbeit und ich hoffe ehrlich die Admins lassen sich durch solch Angriffe nicht unterkriegen und stellen irgendwann das Forum für immer down. Das will hier glaub ich keiner,oder?

Ich würde es zwar noch nicht als Kriegs ähnlichen Zustand beschreiben, aber was wäre wenn wir eine Geheimhaltungsklausel vereinbaren würden und nicht hier im Thread oder wo anders die Gegenmaßnamen an den Pranger stellen würden. Denn dann werden die irgendwie Kontraproduktiv. Das ist nämlich so, als ob man eine Safe mit Zahlenschloss veriegel würde aber den Code daneben hängen würde.

Also liebes Tech-Team und Admin-Team. Haltet eure Gegenmaßnamen hinter verschlossenen Türen und verständigt euch nur über PN über die Schutz Programme.

Mit freundlichen Grüßen,
N7 Rainbow Dash RD salute
Weil das Tech Team Erfahrung im Austausch der IP sammelt.
Der letzte Angriff war auch eigentlich nur möglich, weil das Tech Team nach dem letzten IP Wechsel vergessen hat eine Firewall Regel einzuschalten.
Also ich spiele ja schon mit dem Gedanken mir ein anderes Forum zu suchen. Ich habe keine Lust auf downtimes mehr. Jedenfalls habe ich keine Lust was zu schreiben wenn das Forum dann down geht und dann sende ich den Post. Ich denke irgendwann wird das Forum down bleiben, weil es sich nicht lohnen würde, es wieder online zu bringen. Also ich denke dass irgendwann der Punkt erreicht ist...
Nebenbei scheinen andere viel mehr "spaß" zu haben oder "was interessantes zu erleben" als ich hier. Was der 2te Grund wäre zu gehen.
Ich wechselte eh eigentlich schon immer die Foren und war noch nie länger in ein Forum als 2 Jahre, weil es langweilig wird. Aber vielleicht komme ich irgendwann wieder, wenn es dann noch möglich ist. Mal sehen. Ich weiß nicht.
Ich hoff dann mal, dass alle Schalter eingeschaltet sind für einen optimalen Schutz ^^
Bin mal gespannt, wie lange es diesmal hällt.

Wenn wir immer schneller und länger wieder on sind verlieren die Angreifer eventuell auch irgendwann die Lust
Also ich hoffe auch das das schnell in den griff bekommen wird...
Das forum werde ich aber trozdem nicht wechseln, logisch ist moment net so viel los....... aber sobalt die saison 4 da ist wird es sicherlich besser.
Also man bekommt schon fast einen Hass auf die Leute die das ganze verursachen, naja jeden falls hoffe ich dass das nicht durch die:
so viel zerstört wird, die größte deutsche fanseite.... die bezeiehungen die man hier geknüpft hat.

Hoffentlich kommt das alles in ordnung.
Da seid ihr ja wieder.

Mich würde gerne mal interessieren, wer nun wirklich an allem Schuld hat.
Ich habe mir mal die Zeit genommen den Thread im "berühmten" Forum, welches scheinbar fälschlicherweise als Verursacher genannt wurde, mich etwas einzulesen.

Teilweise gings ja recht rauh da zu, ich jedoch vertrete auch die Meinung, dass sich jemand dort nur mit den Taten eines anderen zu brüsten scheint. Mich stört es jedoch, dass man direkt eine Person oder eine ganze Gemeinde für etwas beschuldigt, wo es keine handfesten Beweise zu geben scheint.
Auch ich freue mich sehr, daß das Forum wieder on ist, und danke sehr herzlich denen, die das Wieder-Online-Gehen ermöglicht haben. Ich hoffe, daß die Angreifer jetzt endlich den Kanal voll haben und dauerhaft ausgesperrt sind - außerdem wäre es schön, wenn unsere werten Strafverfolgungsbehörden hier in Deutschland mal aus dem Eimer kommen und wenigstens die Anzeige aufnehmen würden, wenn sich schon sonst nichts tut. Man weiß nie, wozu man den Nachweis über eine erstattete Anzeige mal noch gebrauchen kann Twilight: not bad

An die "Cancer of the Internet" - Schreier, auch wenn davon auf den letzten Seiten zum Glück keine Rede mehr war:

Vielleicht solltet ihr mal überlegen, wer hier "cancer of the internet" ist Octavia angry Die, die hier das Forum bevölkern? Vielleicht bedenkt ihr mal, daß nicht alle hier Uber-Bronies und Zeugen Celestias sind, sondern auch genug, die hier einfach nur einen Ort zum Austausch haben wollen. Es mag sein, daß es Leute gibt, die es jedem ins Gesicht reiben müssen, daß sie Bronies sind und wie toll das doch ist und alle anderen doof sind - mag ja alles sein.

Aber deshalb gleich das komplette Forum hier abschießen? Und damit auch gleich all jene mit, die es eben nicht übertreiben?

Und hört gefälligst auf, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu machen haben! Wenn ich Sprüche lese á la "seid uns doch dankbar, daß wir euer dämliches Forum abgeschossen haben, da konntet ihr wenigstens mal Real-Life probieren", geht mir das Messer in der Tasche auf! Octavia angry Nur, falls ihr es noch nicht gemerkt haben solltet: über diese Plattform hier werden z.B. auch Meetups unterschiedlicher Größenordnungen organisiert. Was passiert da? Könnte es eventuell sein, daß sich da Menschen aus Fleisch und Blut persönlich begegnen? Ja? - Aha - und was tun die dann da? Ich kann euch sagen, was sie sicher nicht tun: nur dasitzen, auf ihre Notebooks starren und sich gegenseitig anschweigen! Wenn ein Meetup kein RL ist, ja was denn bitteschön dann?!

Außerdem gibt es noch Leute wie mich, die sehr wohl ein RL haben - ich habe meinen Job, den wöllten wahrscheinlich mit allen Konsequenzen die wenigsten von euch machen. Ich habe meinen Haushalt zu erledigen, ich kenne sogar echte Menschen; momentan bin ich zwar nach Arbeitsunfall krankgeschrieben und zuhause, hier bin ich aber jeden Tag draußen (in der Natur - wenn das mal kein echtes Leben ist! Jedenfalls glaube ich nicht, daß der Wald hier, das Springkraut, die Fische im Bach, die Schwäne und Enten aufm Schilfteich usw. nur holografische Projektionen sind!) - war da nicht was von echtem Leben?

Mit welchem Recht maßt ihr euch also an, hier darüber zu bestimmen, wie Menschen ihre Zeit verbringen? Wer gibt euch das Recht, zu bestimmen, ob man sich hier über Ponys, Meetups, Fanfics, Folgen der Serie oder meinetwegen auch das Abwassersystem von Cloudsdale unterhalten darf oder nicht?! Schreibe ich euch etwa vor, was ihr zu tun oder zu lassen habt?!?! Na also!!! Und dieses Recht, was ich jedem zugestehe, nämlich über seine Zeit und die Inhalte, mit denen er sie füllt, selbst zu verfügen, nehme ich auch für mich in Anspruch - und damit erwarte ich, daß dieses Forum in Ruhe gelassen wird!!! Klar? Octavia angry

Ich schreib euch nicht vor, was ihr zu tun oder zu lassen habt, was ihr im Internet anseht oder auch nicht - und das erwarte ich umgedreht genauso. Selbst wenn ich 24 Stunden am Stück hier online sein sollte - es geht euch schlicht nichts an, und ich erwarte hier keine Verhaltens-Zwangskorrekturen von euch!

Wer die Serie, das Fandom (ganz oder teilweise), dieses Forum oder einzelne Leute hier nicht mag - schön, habe ich kein Problem 'mit. Es kann auch jeder gerne ein eigenes Forum aufmachen und dann dort (!, nicht hier!) nach Herzenslust ablästern - alles legitim. Aber hier ein Forum, dessen User, wenigstens der allergrößte Teil davon, niemandem was getan haben, ständig abzuschießen und dafür dann sogar noch Dankbarkeit zu erwarten, zeugt nur von einem: unbeschreiblicher Arroganz, Selbstgefälligkeit und Selbstherrlichkeit, verbunden mit jeder Menge krimineller Energie!

Und solche Leute bilden sich ernsthaft ein, was Besseres zu sein?! Sorry - aber sowas fällt bei mir unter die Rubrik "cancer", denn genau so verhalten sich in der Biologie echte Krebszellen.

Vielleicht denkt ihr mal drüber nach - und laßt uns hier so in Ruhe, wie zumindest ich euch in euren Foren oder sonstwo ebenso in Ruhe lasse. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.
Auch wenn es garantiert Hate gegen mich geben wird:

Ich hab gestern die IP des Bronies.de Servers rausgefunden. Mit einer sehr einfachen Methode. Zwar Bruteforce, aber schnell, effektiv und einfach.

Diese Methode wurde im TS zwischen einigen besprochen. Mehr werde ich dazu nicht sagen.
Mal wieder. Und jeder Brony, der sich jetzt noch wie ein Sieger fühlt, gehört ausgelacht. Nächstes Down in 3, 2, 1...
Unglaublich... das Forum ist immer noch onlineAJ surprised
blablablabla. Kippen wir einfach weiter Öl ins Feuer, mal schauen was als nächstes kommt...

(25.09.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Die können meinen was sie wollen, ich bezweifle trotzdem, dass es die Dolaner waren. Die machen das nur, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und weil sie das hier allgemeine Feindbild nicht antouchen wollen. Das, und ganz besonders dieser v1k0, sind nur Wichtigtuer, nichts weiter.

Talking about Feindbilder...
(25.09.2013)GearTight schrieb: [ -> ]
(25.09.2013)Simmi schrieb: [ -> ]Btw, in Plex' Forum meinen die Dolaner, dass es v1k0 war, der aber anscheinend kein Dolaner ist...

Die können meinen was sie wollen, ich bezweifle trotzdem, dass es die Dolaner waren.

Du weißt, dass sie sagen, dass sie es nicht waren, oder?

Ansonsten, schön dass es wieder läuft. Hoffe mal das bleibt so.
(25.09.2013)DwBrot schrieb: [ -> ]blablablabla. Kippen wir einfach weiter Öl ins Feuer, mal schauen was als nächstes kommt...

Halt doch zur Abwechslung einfach mal die Schnauze, Dummbrot. Der einzige, der hier immer alles anzündet und rumblökt, bist nämlich du. Kann sich ja jeder ein Bild davon machen, deine Aussagen sind in einem gewissen anderen Forum ja öffentlich einsehbar.
(25.09.2013)LuR schrieb: [ -> ]
(25.09.2013)GearTight schrieb: [ -> ]
(25.09.2013)Simmi schrieb: [ -> ]Btw, in Plex' Forum meinen die Dolaner, dass es v1k0 war, der aber anscheinend kein Dolaner ist...

Die können meinen was sie wollen, ich bezweifle trotzdem, dass es die Dolaner waren.

Du weißt, dass sie sagen, dass sie es nicht waren, oder?

Dann habe ich mich einfach verlesen.
Erstmal super dass das Forum wieder online ist. Hoffe das bleibt jetzt so.

Zweitens: Worin liegt denn der Sinn hier gegenseitig Schuldzuweisungen zu machen? Derpy confused
Schön, dass es wieder geht. Interessanterweise bin ich die letzen zwei Male immer dabei gewesen, etwas zu posten. Das wird mit der Zeit ein wenig nervig. :|

Ich hab zwar inzwischen einiges gelesen, was der Grund für die erneute Downzeit sein könnte, aber ich würde trotzdem gerne mal von offizieller Seite hören, was diesmal der Grund war. :hmmm:
(Was ich mir zusammengereimt habe: Aufgrund einer fehlenden Firewall-Regel konnte die von Saij genannte Sicherheitslücke ausgenutzt werden, um den Server direkt lahmzulegen.)
(25.09.2013)Yavos schrieb: [ -> ](Was ich mir zusammengereimt habe: Aufgrund einer fehlenden Firewall-Regel konnte die von Saij genannte Sicherheitslücke ausgenutzt werden, um den Server direkt lahmzulegen.)

Nicht ganz richtig,
es gab Firewall-Regeln die beim IP-Wechsel verloren gingen, dadurch konnte Saij die IP über bestimmte Methoden (Ins Detail muss ich hier ja nicht gehen kurzum wurden Hetzner IP-Subnetze förmlich abgescannt und auf bronies.de Inhalte geprüft) ausfindig machen.

Diese hatte er dann öffentlich hier ins Forum gestellt, wohl möglich auch auf anderen Plattformen den Usern mitgeteilt. Über ein anderes Board wurde diese IP dort dann sogar festgehalten, da Sie natürlich hier sofort entfernt wurde. Einige Minuten später wurde das Botnetz umgestellt auf unsere aktuelle IP, somit wurde natürlich wieder CloudFlare umgangen da direkt der Server angegriffen werden konnte. Den Rest kann man sich natürlich denken (Engpässe zuviel Traffic auf die Hardware etc)

Diesmal hatte man natürlich nach einem erneuten Wechsel, alle Maßnahmen die von Anfang der ganzen Geschichte getroffen wurde doppelt geprüft, sodass uns dieser Fehler nicht noch einmal passieren konnte.
Die Setup war also an sich schon Gut so, nur ging dieses verloren.
Unsere Schuld das gestehen wir auch ein, man könnte wohl auch ein Flüchtigkeitsfehler sagen, das sollte aber in so einer Angelegenheit natürlich auf alle Fälle vermieden werden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34