Bronies.de

Normale Version: Wie wichtig ist Mlp Fim für euch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
Ich drück es mal so aus, MlP ist inzwischen ein sehr großer Bestandteil meines Lebens geworden. Im demfalle aber auch so groß das ich darauf weder verzichten würde noch wollen würde.
Also würde ich sagen das es schon ein großer Teil von mir ist, weil ich die Serie für viele Sachen begutherzigen würde.
Also ja ich könnte nicht darauf verzichten Twilight smile
Superwichtig Big Grin
Mir ist es auch sehr wichtig geworden. Allein aus dem Grund, dass wegen der Serie so viele tolle Leute zusammengekommen sind.
Die Serie ist qualitativ hochwertig.
Die Community drum herum, auch wenns ein paar Richtungen gibt mit denen ich nichts anzufangen weiß, scheint doch zu einem größeren Teil auf meiner Wellenlänge zu sein.
Die inoffizielle Musikszene ist genial.
Von Merch halte ich überhaupt nichts.

Die Serie ist irgendwann mal vorbei, die Menschen und deren Erinnerungen / Werke bleiben.
Das ist noch lange kein Grund, deswegen nicht mehr Leben zu wollen/zu können. Man sollte sich da nicht zu sehr reinsteigern. Wer nach dem Serienende meint, nur noch eine leere Hülle zu sein, hat in meinen Augen irgendetwas falsch gemacht, nämlich die Zeit bis dahin nicht richtig genutzt, um diese Hülle mit anderen schönen Dingen zu füllen und Bekanntschaften/Freundschaften schließen. Darum gehts doch in der Serie, oder?
Mein Leben würde sich nicht wirklich ändern.
Ohne die Serie an sich kann ich sehr gut leben, was die Bronies angeht...
Nun, den ein oder anderen würde ich schon als Freund oder Kollegen behalten wollen, aber die meisten sind ja eh nur "Typen aus dem Internet, die ich nie kennen lernen werde".
So, IDGAF
(06.04.2013)Bat-Country schrieb: [ -> ]Wer nach dem Serienende meint, nur noch eine leere Hülle zu sein, hat in meinen Augen irgendetwas falsch gemacht,
Dieses Gefühl habe ich nach jedem guten Buch für ein paar Minuten.
Mit mlp ist das etwas anders. Das lässt sich mit dem Fandom gut fortsetzen.

Also ist es so wichtig, wie ein gutes Buch beim Lesen.[Bild: rd-sweety-bell1.png]
ich dachte eine zeit lang es wäre die wichtigste sache der welt, aber dann fand ich etwas wichtigeres,
Freundschaft
Hi
Mir ist die Serie auch sehr ans Herz gewachsen...wenn das leben einen mal wieder zu sehr beutelt ist eine unschuldige erheiternde Sache wie diese Serie nicht verkehrt find ich...
Aber es sollte nicht den Mittelpunkt des Lebens bilden, vielmehr sollte man die Lehren aus der Serie ziehen und ins leben übertragen so gut wie es geht. Vllt. Erscheint einem der Alltag nicht mehr so grau und kalt wie vorher. Um die Frage des TE's zu beantworten: ja die Serie ist mir sehr wichtig aber ich könnte wohl auch ohne sie leben
Eigentlich verbrachte ich nur die ersten zwei Wochen, damit, ausschliesslich alle MLP-Folgen auf Youtube nachzuholen. Zuerst hab ich die deutsche Synchro und für Staffel 3 hab ich mir dann auch noch die Englische Version reingezogen.

Jetzt befasse ich mich grösstenteils mit dem "Drumherum" vom ganzen. Ich bewege mich in diesem tollen Forum, ich tobe mich auf Youtube aus, um tolle Sachen über MLP zu finden, ich zocke das Spiel auf meinem Handy und lese Fanfics bis zum abwinken RD salute .

Alles in allem beschäftige ich mich sehr viel mit allem, was mit MLP zu tun hat... Ich liebe meine Ponies doch einfach Twilight smile RD wink Pinkie happy FS grins AJ Prost Whining
Ja, MLP hat mich schon eindeutig in seinen Bann gezogen. Und zwar nicht alleine durch die Serie - obwohl die schon (sau)gut ist Big Grin - der Fandom ist's.

Nachdem die Serie mich in den Bann gezogen hat, ist der Bann durch den Fandom verdrängt worden. Aber nicht weil die Serie bei mir abgerutscht ist (nein nein, hat den gleichen Stellenwert), sondern die Bronygemeinschaft die Serie überlagert hat.

Ach... herrlich, könnte glatt drauf anstoßen AJ Prost .
Die Serie ist mir wichtig, denn ich finde, sie ist eine der besten Serien, die ich kenne. Ist aber bei z.B. "Little Britain" genau so bei mir. Ich kann auf beide verzichten, ich will es aber nicht freiwillig. Das ist auch bei verschiedenen Hobbies, wie z.B. bei mir Metal hören, ebenso. Auch wenn ich, falls ich mich zwischen Metal und MLP:Fim entscheiden müsste, Metal nehmen würde. RD wink
My little Pony ist ein wichtiger Teil meines Lebens geworden.
Ohne geht nicht !!!
Unverzichtbar!
My little Pony ist einer meiner wenigen absoluten Lieblingsserien.
Egal ob G1 oder G4, es macht sehr viel Spaß es zu gucken,
genau das Richtige für mich, nach einem harten Arbeitstag auf der Baustelle, (bin Tischler)
am Abend zuhause eine Folge MLP FIM anzusehen und das zur einer Festgeplanter Uhrzeit 21:50.
Spiele auch täglich das Handy Game, sogar ab und zu heimlich während der Arbeitszeit.
MLP macht mein Leben 20% cooler, ohne MLP, würde mir etwas fehlen.
Jetzt hab ich da das ich ohne MLP net leben kann angeklickt und wollt.eigentlich Unverzichtbar anklicoen, naja mein Handy ist hald nich mehr das neuste hat so seine Maken? das laggt ab und zu ärger und kriegt erst bestimmte Aktionen sekunden später mit und/oder macht was ganz anderes als ich will...
für mich ist MLP schon was wichtiges aber ich kann auch ohne es oeben denn wenn es es nicht geben würde wüsste ich ja auch nicht was ich verpasst hätte und man kann daher nicht über etwas traurig sein von dem man gar nichts weiß oder nicht nal annähernd weiß dass es das nicht gegeben hat und auch nie geben würde^^
Wichtig. Sehr wichtig. Sehr sehr wichtig.
Nicht nur, dass ich die Serie, die Ponys und den Fandom geradezu liebe, ich den Großteil meiner Freizeit damit verbringe, nein, es hat mich aus meiner suizidalen Phase rausgebracht (ja, tatsächlich) - sie jedenfalls zumindestens verbessert -, und ist, nicht ausschließlich die Serie, auch das Drumherum, zu einem meiner Lebensinhalte geworden. Im Grunde zu dem Lebensinhalt, denn etwas anderes habe ich nicht.
Ich habe mit FiM, den Ponys, dem Fandom, in meinem Leben erstmals etwas gefunden, das mir wirklich gefällt (wobei "gefällt" schon untertrieben ist), etwas, das sogar vermag, mich, zumindest einigermaßen, glücklich zu machen, etwas, das mich nicht nur einfach so ohne jeden Sinn dahinvegitieren lässt, bis ich irgendwann verrecke.
Insgesamt: nein, ohne könnte ich kaum leben. Damit bin ich aber ganz zufrieden.
Ich mag die Ponies zwar sehr, aber sonderlich lange bin ich auch noch nicht dabei.
MLP ist für mich so was ähnliches wie für andere die Zigarettenpause oder der Kaffee am Morgen.
Als Physikstudent stehe ich oft unter Zeitdruck (Hausaufgaben/Protokolle müssen zu einem fixen Termin abgegeben werden) und ich stresse mich dann häufig selbst.
Eine Folge MLP zu schauen bringt mich dann immer etwas von meinem Unistress runter.
Oder wenn ich sonst irgendwie genervt oder schlecht gelaunt bin (was bedauerlicher Weise sehr häufig vorkommt), ist MLP einfach die bisher beste Medizin. Twilight smile

Im Großen und Ganzen: ja, ohne MLP kommt man auch klar, aber es ist eine nette Ergänzung. ^^
Zitat:Es ist mir wichtig, aber es bestimmt nicht mein leben
Ich bin ja sozusagen erst in meiner "Anfangszeit". Als mich das Bronyfieber gepackt hatte, hab ich alle drei Staffeln in einer Woche durchgeschaut. Da ich nun alle Folgen gesehen habe, schau ich mir ab und zu noch eine an, bin hier im Forum unterwegs und guck mir Fanarts an. Dass ich jetzt den gesamten Tag daran denken muss, ich davon jede Nacht träume oder alles an Merchandise kaufen muss ist zum Glück noch nicht eingetroffen RD laugh MLP:FiM wird immer einen besonderen Platz in meinem herzen haben, mein Leben wird die Sendung aber nicht bestimmen! Twilight happy
Ich muss mich Lyniv anschliessen denn MLP sowie die Community hat mir bis jetzt sehr geholfen und aus mir auch einen anderen Menschen gemacht (mehr oder weniger) und ich würde sagen das mir ohne MLP sowie die Community ein teil meines Lebens fehlt.
Nicht mehr oder minder wichtig als andere Serien, die ich mag. Okay, bei MLP hab ich durch's Forum einen größeren Bezug zur Fanbase, aber das war's dann auch schon.
mir ist es sehr wichtig zumal es mich auf unerklärliche weise aus meiner terapie raus gebracht hat naja noch nicht ganz aber ich werde in ca 1 monat entlassen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30