Bronies.de

Normale Version: Persönliche Einstellung zu Waffen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Keine Frage, Waffen gehören für Normalverbraucher verboten.
Hört sich auf den ersten Blick ganz gut an , aber:
Kriminelle haben oft illegale Waffen , ergo würden die Ehrlichen hier das nachsehen haben.
Der Waffenverkauf ist schon stark kontrolliert.
Hat sich das Waffenverbot bisher am besten in Diktaturen bewährt -unbewaffnete lassen sich besser unterdrücken-.
Die Frage warum man eine geladene Waffe auf dem Nachtisch liegen hat lässt sich einfach beantworten: Wenn jemand einbricht ist es leicht doof wenn man noch an den Waffenschrank im Keller rennen muss.
Auch wenn meine Meinung vielleicht den ein oder anderen mit entsetzten füllt , so ist sie nun einmal.
Ich finde Waffen völlig in Ordnung, solange sie dem Sportlichem Zweck dienen oder Beruflich (Jäger, Polizei) genutzt werden, in Privaten Haushalten haben zumindest Schusswaffen meiner Meinung nach nichts verloren. Ich selber war Jahrelang in einem Schützenverein, das ganze sogar recht Erfolgreich, aber in dem ganzen verein hatte niemand eine Waffe zuhause die über ein Luftgewehr bzw. eine Luftpistole hinausging, alles was "richtige" Waffen waren wurden auf dem Vereinsgelände in Waffenschräncken untergebracht.
Ich persönlich verabscheue Gewalt an Lebewesen, egal wie sie durchgeführt wird. Früher als Schüler habe ich mit ein paar Freunden Airsoft gespielt und in Medien, seien es nun Spiele, Filme, Bücher oder sonst etwas, sind Waffen für mich kein Problem, dort üben sie auch einen gewissen Reiz aus, das gebe ich zu, aber echte Waffen sind mir einfach nicht geheuer. Ich bin ein "Was wäre wenn"-Mensch, ich werde immer vorsichtiger sobald ich was in die Richtung sehe, und sei es nur bei einem Polizisten, wobei ich es bei Leuten, die beruflich bedingt eine... sagen wir benötigen, noch eher verstehen kann. Trotzdem, nicht mein Fall, und solche Berufe möchte ich nciht ergreifen (bzw kann ich die nächsten 15 Jahre eh nicht, weil Zivildienst RD wink!).
Abgesehen davon schließe ich mich Perry mit dem trügerischen Gefühl der Sicherheit an. Wenn jeder Mensch eine Waffe besitzen würde wäre das keine Sicherheit mehr.
Auch wenn das jetzt im ersten Moment falsch kling aber ich finde Waffen faszinierend, doch das nicht aus dem offensichtlichen Grund. Das mit dem teil mit der Gewalt und den Waffen kann ich nicht sonderlich leiden, doch aus der technischen Sicht gesehen, die Mechanik die im inneren von z.B. einem Gewehr steckt und der Ablauf der überhaupt dazu führt das die Waffe abgefeuert wird finde ich einfach unheimlich interessant.
(11.08.2012)Dark Star schrieb: [ -> ]die Mechanik die im inneren von z.B. einem Gewehr steckt und der Ablauf der überhaupt dazu führt das die Waffe abgefeuert wird finde ich einfach unheimlich interessant.

Seriously denn so kompliziert ist das nun wirklich nicht.

Eine einfache Feder im Magazin drückt die Kugel in die Kammer wo die Kugel mit einem Bolzen gezündet wird. Die eigentliche Kugel verlässt den Lauf und die Hülse wird aus dem Kammerverschluss rausgehebelt.

That´s it mehr steckt da nicht dahinter.

Es gibt noch Gewehre die keine Kammer haben und die Kugeln direkt im Lauf stecken aber was ist daran so besonders?

Hast du mal das Innenleben einer mechanischen Uhr gesehen? Das sind Meisterwerke der Technik Pinkie approved
@PinkyCake
Ich hab das vielleicht falsch ausgedrückt aber das pysikalische zusammenspiel bleib trotzdem interessant außerdem gibt es auch technisch kompliziertere moderne Waffen die sind es auch an denen ich es so interessant finde oder auch auch wenn das jetzt etwas weit geht die computergesteuerten mit der ganzen Elektronik.

Es stimmt zwar das der Grund Mechanismuss einfach ist aber die teile müssen trotzdem in Toleranzbereichen Micrometer (µ) gefertigt werden wie bei so ner Uhr auch und hast du das mal gemacht?
(08.07.2012)Snowbooons schrieb: [ -> ]Ich finde zwar einige Waffen interessant, aber die Hauptfunktion von Waffen mag ich jetzt nicht!

Sehe ich auch so.
Menschen sind ohnehin schon grausam genug und mit Waffen wird die Hemmung, anderen wehzutun, nur noch weiter runtergesetzt. Da man nie garantieren kann, dass jeder mit Waffen so umgehen würde wie es niemandem schadet, stehe ich den Teilen allgemein skeptisch gegenüber.
In Spielen habe ich kein Problem damit, mir geht es nur um den potenziellen realen Schaden, den eine Waffe anrichten kann.
mein meinung zu Waffen?
Kurz und knapp!
Sie sind das Dümmste was ein Mensch jemals benutzen kann, sie sind einfach Feige und Zeigen mir das ein Mensch dumm ist da er die Sache nicht vernümftig regeln kann. Oder sie werden dazu misbraucht um anderen etwas zu klauen, wieder dumm und feige.
Auch wenn es ein wenig kommunistisch Klingt: Waffen zu Pflugscharen.
Wenn man bedenkt wie viel Wirtschaftsleistung für die Waffenproduktion drauf geht, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Allein schon die Tatsache, dass jährlich 14 Mrd. Patronen hergestellt werden!!!
(11.08.2012)Blue Sparkle schrieb: [ -> ]Auch wenn es ein wenig kommunistisch Klingt: Waffen zu Pflugscharen.
Wenn man bedenkt wie viel Wirtschaftsleistung für die Waffenproduktion drauf geht, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Allein schon die Tatsache, dass jährlich 14 Mrd. Patronen hergestellt werden!!!

Auch hier gibt es wieder zwei Seiten.
Die Steuereinnahmen, die der Staat erhält durch den Verkauf innerhalb DE und den Export in die Welt. DE ist die drittgrößte Rüstungsnation, dementsprechend hoch sind hier die Einnahmen.
Sprich, die aufgewendete Wirtschaftsleistung lohnt sich auch noch...
Ich mag Waffen nur virtuell. Waffen in echt kann ich garnicht leiden. Jedenfalls wenn auf Menschen geschossen wird.
Ausserdem verwunderlich wie viel Geld man für sowas ausgeben kann.
Ich bin der Meinung, dass Normalverbraucher nicht an Waffen gelangen sollten. Für Polizei und co sind sie ja ok. Denn sie brauchen Mittel um sich durchzusetzten.

Im Prinzip könnte man alles ohne Waffen regeln, doch ohne Waffen steht man heute im Falle eines Krieges da wie ein Depp. Naja. Ich frage mich eh warum man für Kriege Waffen produziert, der nächste Weltkrieg wird eh nicht lange dauern. Atombombe auf jedes Land und weg ist die Menschheit.

Ich sage mal so. Bei mir ist es ähnlich wie bei Denpose: Mit virtuellen Waffen in Spielen habe ich kein Problem. Ich habe sobald ein Problem, wenn auf Menschen oder Tiere geschossen wird. (Ja ich bin gegen die Jagd! Vor allem gegen die mehr als sinnlose Fuchsjagd!) Aber leider lässt sich sowas ja nicht verhindern.
Ich habe kein Problem mit Waffen und finde auch nicht das man das Waffengesetz ändern sollte.
Na ja mit Waffen ist das immer wieder so eine Sache. Ist so wie mit Kondomen, besser sie zu haben und sie nicht zu brauchen, als sie zu brauchen und sie nicht zu haben. Tja schön wenn die Welt sie nicht mehr braucht.
Ich finde das Waffengesetzt in Deutschland völlig ok Wink.Eig finde ich es nur gut wen die Polizei und andere Staatliche Einrichtungen Waffen tragen aber naja.Hier in Deutschland kommt man zum glück nicht so leicht an einen Waffenschein,was ich auch völlig in ordnung finde.
(12.08.2012)Denpose schrieb: [ -> ]Ich mag Waffen nur virtuell. Waffen in echt kann ich garnicht leiden. Jedenfalls wenn auf Menschen geschossen wird.
Ausserdem verwunderlich wie viel Geld man für sowas ausgeben kann.

Was zumindest den Waffenbesitz auch zum Glück wohl unten hält, Waffen sind teuer. Sowohl als Hobby als auch eben richtige.

Bin froh das dies so ist auch wenn es wohl sicher aus dem Ausland billige Imitate gibt, Sie machen einfach einige Dinge zu einfach ich finde auch das Waffen schlimmer als Fäuste, Faustwaffen, normale Schwerter / Messer, Stichwaffen und so weiter sind denn dort steckt richtige Muskelkraft dahinter eine Waffe benötigt nicht so viel Aufwand wie oben genannte Sachen um möglichst viele Menschen zu töten.

Daher denke ich das Schusswaffen einfach nur wirklich in Hände gehört, die die Folgen dieser kennen. Ich möchte keine besitzen vielleicht ein Schaukampfschwert für Mittelalter-Feste aber sonst kommt bestimmt keine Waffe in meinen Haus. Twilight smile
Ich würde gerne mal etwas aktuelles in den Thread mit aufnehmen, Ich denke es passt auch ganz gut hier rein.

Am Samstag hatte ein (eventuell leicht verwirrter) Mann auf dem Times Square in New York ein Messer gezückt.
Nach einigen Minuten Verfolgung durch die Polizei wurde er erschossen - mit insgesamt 12 Kugeln.

Jetzt meine Frage: sind 12 Schüsse auf eine einzelne Person ungerechtfertigt? Hätte nicht ein Schuss ins Bein gereicht? War ein Einsatz von Schusswaffen überhaupt gerechtfertigt, schließlich hatte der Mann 'nur' ein Messer.

In Deutschland wären die Polizisten sicher wegen unverhältnismäßigkeit der Mittel ausser Dienst gestellt worden. In den USA wird dieser Einsatz als Notwendig angesehen.

Wie ist eure Meinung zum Schusswaffengebrauch von Polizisten?
(14.08.2012)Risu schrieb: [ -> ]Wie ist eure Meinung zum Schusswaffengebrauch von Polizisten?

Sind eindeutig miserable Schützen, wenn sie tatsächlich 12 Kugeln brauchen!!!111

Was soll man dazu groß sagen? Verhältnismässig oder der Situation angemessen war das sicherlich nicht, aber in den USA laufen die Uhren eben anders.
Eine ähnliche Situation, wie sie in Berlin vor einigen Jahren abgelaufen ist:
Klick mir.
Er wurde nicht erschossen und nutzt seine zweite Chance (ob es allerdings so vorbildlich läuft wie im Artikel dargestellt wird ist eine andere Geschichte) - mit der Würden jedes Menschen ist das Erschießen nicht vereinbar. Auch ein "Durchdrehender" befreit sich durch sein Gebahren nicht von seinen garantierten Rechten, weswegen Schusswaffeneinsatz seitens der Behörden nur als aller letztes Mittel gelten kann. Und das war in oben angeführten Beispiel wohl kaum der Fall. Rolleyes
(14.08.2012)Corexx schrieb: [ -> ]
(14.08.2012)Risu schrieb: [ -> ]Wie ist eure Meinung zum Schusswaffengebrauch von Polizisten?

Sind eindeutig miserable Schützen, wenn sie tatsächlich 12 Kugeln brauchen!!!111

Was soll man dazu groß sagen? Verhältnismässig oder der Situation angemessen war das sicherlich nicht, aber in den USA laufen die Uhren eben anders.
Eine ähnliche Situation, wie sie in Berlin vor einigen Jahren abgelaufen ist:
Klick mir.
Er wurde nicht erschossen und nutzt seine zweite Chance (ob es allerdings so vorbildlich läuft wie im Artikel dargestellt wird ist eine andere Geschichte) - mit der Würden jedes Menschen ist das Erschießen nicht vereinbar. Auch ein "Durchdrehender" befreit sich durch sein Gebahren nicht von seinen garantierten Rechten, weswegen Schusswaffeneinsatz seitens der Behörden nur als aller letztes Mittel gelten kann. Und das war in oben angeführten Beispiel wohl kaum der Fall. Rolleyes

Wie du schon sagtest, in Amerika laufen die Dinge anderst. Kriminalität, Gangs, Drogenhandel, sonstiges. Auf YouTube gibt es einen 2h Dokufilm über die Gangs in Amerika und die "Gangs" von Deutschland. Glaub mir, diese Leute brauchen eine Pistole.
(14.08.2012)FiHaZe schrieb: [ -> ]
(14.08.2012)Corexx schrieb: [ -> ]
(14.08.2012)Risu schrieb: [ -> ]Wie ist eure Meinung zum Schusswaffengebrauch von Polizisten?

Sind eindeutig miserable Schützen, wenn sie tatsächlich 12 Kugeln brauchen!!!111

Was soll man dazu groß sagen? Verhältnismässig oder der Situation angemessen war das sicherlich nicht, aber in den USA laufen die Uhren eben anders.
Eine ähnliche Situation, wie sie in Berlin vor einigen Jahren abgelaufen ist:
Klick mir.
Er wurde nicht erschossen und nutzt seine zweite Chance (ob es allerdings so vorbildlich läuft wie im Artikel dargestellt wird ist eine andere Geschichte) - mit der Würden jedes Menschen ist das Erschießen nicht vereinbar. Auch ein "Durchdrehender" befreit sich durch sein Gebahren nicht von seinen garantierten Rechten, weswegen Schusswaffeneinsatz seitens der Behörden nur als aller letztes Mittel gelten kann. Und das war in oben angeführten Beispiel wohl kaum der Fall. Rolleyes

Wie du schon sagtest, in Amerika laufen die Dinge anderst. Kriminalität, Gangs, Drogenhandel, sonstiges. Auf YouTube gibt es einen 2h Dokufilm über die Gangs in Amerika und die "Gangs" von Deutschland. Glaub mir, diese Leute brauchen eine Pistole.

Ist natürlich die Frage ob solche Zustände Waffenbesitz rechtfertigen. Erstens haben die Knarren wahrscheinlich massiv dazu beigetragen dass es so wurde und zweitens sollte man sich da eher mal über Sozialleistungen unterhalten, statt über Waffengesetze.

Übrigens ist 12 Kugeln nicht grad schlecht. In einem Krieg werden zehntausende Kugeln abgefeuert, um einen Treffer zu landen. Einfach weil sowas nicht so leicht ist wie Counterstrike. Da steht ja auch, sie haben 12 mal geschossen und drei mal getroffen. Das ist völlig normal.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41