Bronies.de

Normale Version: Persönliche Einstellung zu Waffen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
(18.06.2014)DiNaboo schrieb: [ -> ]Ja aber Leute wie du (nicht persönlich nehmen) sehen eben nur diese Idioten. Als würden sie darauf warten das endlich mal wieder wer erschossen wird nur um sagen zu können, "na na na. Ich habs ja immer gesagt das Waffen böse sind." Das sich aber beim diesjährigen Feldschiessen zum Beispiel nicht mal jemand an einer heissen Hülse verbrannt hat ist ihnen dann schnuppe.

Ich nehms nicht persönlich, keine Sorge. Ich war auch im Schützenverein und habe zwischenzeitlich 2 Kleinkaliber aus einer Erbmasse besessen und diese auch beschossen. Wir sind uns vielleicht näher als man meinen würde Wink

Ich glaube dir auch das bei euch nichts passiert und das *du* deine Waffen ordentlich sicherst. Aber es gibt irgendwo in Deutschland oder der Schweiz einen Kerl der es geil findet die geladene Waffe neben dem Bett an der Wand hängen zu haben. Aus welchen Gründen auch immer.
Ja da hast du vermutlich recht. Ich denke wir können so verbleiben, oder? Schlussendlich muss das ja jeder für sich selbst entscheiden.

Übrigens, ich glaube ich gehöre zu denen die ihre Waffen an eine Wand hängen. Der Grund dafür ist einfach, es ist dekorativ. Nur geladen sind die nicht, das wäre schon sehr dumm.
Das Selbstverteidigungs Argument ist doch doof...

Wenn Waffen Legal sind und jeder daran kommt, dann hat der Angreifer sehr warscheinlich auch eine.
(18.06.2014)Adama schrieb: [ -> ]Das Selbstverteidigungs Argument ist doch doof...

Wenn Waffen Legal sind und jeder daran kommt, dann hat der Angreifer sehr warscheinlich auch eine.

Selbst wenn sie illegal wären, hätte der Angreifer mit höchster Wahrscheinlichkeit eine. Kommt aber auf die Situation an.
Ich denke Normalerweise besitzt der Normale Gängster von nebenan keine Schusswaffe, wenn Schreckschuss oder Atrappen.

Die die Illigale Schusswaffen im großem Style besitzen haben sicher kein Interesse an dem bisschen Geld was so ein passant bei sich hat.

Die Gefahr geht da ja eher von Messern aus...
"Die Modernste Waffe ist die Hautcremé"
-Sophia Weichselbaum


Im diesem Sinne, nein ich hab absolut kein Problem mit Waffen. Es sei den sie werden auf mich gerichtet. Yahahahaa Twilight smile
Gute Frage AJ hmm
Prinzipiell habe ich nichts gegen Waffen, besitze ja selbst so manche, jedoch keine wirklich scharfen, doch selbst die ziehen fast die selbe Verantwortung mit sich.
Und genau da ist das Problem. Verantwortung.
Ich habe eher ein Problem mit Waffen in falschen Händen (Regierung, Kriminelle, geistige Kleinkinder, etc...wobei..ist ja teils eh alles das selbe Cheerilee awesome)

Denn wie heißt es so schön? Die Waffe tötet/verletzt nicht, sondern der Mensch. Die Waffe ist am Ende auch nur ein Werkzeug. Genau so kann man ja auch jemanden mit dem Hammer niederknüppeln Twilight: No, Really?
Spoiler (Öffnen)

Waffengesetzverschärfung halte ich im allgemeinen für Schwachsinn. Wo ein Wille, da ein Weg. Die meisten, die mit Waffen Schaden anrichten besitzen diese nicht legal, allein schon weil sie dann schwerer nachzuverfolgen sind. Jedoch ziehen Verschärfungen und Verbote zB. Arbeitsplatzverluste mit sich. Wir haben so schon ein sehr strenges Waffengesetz.

Als Airsoftspieler muss ich sogar sagen, dass das Waffengesetz in vielen Punkten schon zu streng/undurchdacht ist. (Bsp. Freie Waffen Semi-Automatik, Taschenlampenverbot, etc)
Und auch hier merkt man, dass verantwortungslose Spieler auf das Gesetz schei*en und mit 5J Vollauto rumrennen. Twilight: No, Really? Wo ein Wille, da ein Weg.

tl;dr: Waffen ja, falsche Besitzer nein. Cheerilee awesome
(18.06.2014)Adama schrieb: [ -> ]Ich denke Normalerweise besitzt der Normale Gängster von nebenan keine Schusswaffe, wenn Schreckschuss oder Atrappen.

Denkste, die haben zwar keine richtigen Schusswaffen, aber zum Beispiel freigebohrte Schreckschusswaffen. Die taugen zwar nur für 1-2 Schuss sind aber trozdem tödlich.
Na dann, sollte man die schleunigst verbieten
(20.06.2014)Adama schrieb: [ -> ]Na dann, sollte man die schleunigst verbieten

Freigebohrte Schreckschusswaffen sind verboten.
Dann auch die normalen schreckschusswaffen.

Auser naturlich bei nachweisbaren bedarf.
Lieber Schusswaffen bei denen man zumeist sofort stirbt als Stich und Hieb Waffen bei den der Tot sehr Schmerzhaft und Leidvoll ist.
Ist er bei schuswaffen genauso, je nach dem wo du getroffen wirst.... Genauso bei stich und hieb waffen , nur bei letzteren kann man sich wehren
(20.06.2014)Adama schrieb: [ -> ]Ist er bei schuswaffen genauso, je nach dem wo du getroffen wirst.... Genauso bei stich und hieb waffen , nur bei letzteren kann man sich wehren

Dürfte aber ziemlich schwer werden, ohne Nahkampferfahrung.
(20.06.2014)Adama schrieb: [ -> ]Ist er bei schuswaffen genauso, je nach dem wo du getroffen wirst.... Genauso bei stich und hieb waffen , nur bei letzteren kann man sich wehren

1) Gegen Schusswaffen kann man sich mit einer Schusswaffe auch wehren.

2) Ohne Training schaffst du es niemals ein Messer abzuwehren.
(20.06.2014)Adama schrieb: [ -> ]Dann auch die normalen schreckschusswaffen.

Auser naturlich bei nachweisbaren bedarf.

Ok damit wir 100% sicher sind bitte auch folgende Sachen mit auf die Liste setzen:

Benzin, Spiritus und alle anderen schnell brennbaren oder explodierenden Flüssigkeiten.

Jede Form von Messer (ja auch Küchenmesser), jede Form von anderen Stich oder Hiebwaffen (auch alle Alltagsgegenstände die als solche taugen, das schließt zum Beispiel Glasflaschen mit ein)

Alle Bögen, Armbrüste, Wurfmesser, etc.

Jede Form von Kampfsport/Kampfkunst

Jede Giftige Substanz (auch Rattengift, Dünger, etc.)

Und damit wir auch wirklich wirklich sicher sind (auch vor uns selber) verbieten wir noch

Tabak, Alkohol, Fastfood, Süßigkeiten, jeden Sport mit Verletzungsrisiko, schnelle Autos und fahrzeuge (also alles was schneller als 50km/h fährt), Fahrräder, Gartenarbeit, Massenevents ...

Wem noch was einfällt darf die Luste gerne Kopieren/Zitieren und erweitern.
@Zerguhl

Nun, wenn du mit einer Schuseaffe uberfallen wirst, schaffst du es dann
1. Deine waffe zu ziehen
2. Sie zu entsicher
3. Zu ziehelen und zu treffen

Bevore der angreifer auf dich schiest? Das bezweifle ich sehr stark.

Du vergleichst da birnen mit äpfeln. Wer hat bedarf an einer schreckschusswaffe? Kuchenmesser braucht jeder, daher gehoren sie erlaubt. Bogen und armbruste sind fur den sport ok, genauso sehe ich sport und jagt waffen ohne problem entgegen.

Gegen ein drogenverbot hätte ich nix.

Menschen werden sicher oft mit spiritus uberfallen....

Fun fact, die wenogsten unfalle passieren auf der autobahn.

Und die meisten sportler gefarden nur sich selbst.

Kampfsportler überfallen sehr selten andere, da sind mir eigendlich keine Fälle bekannt, die meisten Sportarten , so wird es ja extrem geprädigt, dienen ja nur der Selbstverteidigung.

Und Gift hat auch einen nutzen.

Ich selbst bin berechtigt auf grund von berechtigten interesse mit nem Einhandbedienbaren Messer rumzulaufen, tue ich es? nein... wieso sollte ich?

Waffen Verschimmern Konflite nur.
(21.06.2014)ZerguhlX schrieb: [ -> ]Jede Giftige Substanz (auch Rattengift, Dünger, etc.)

Damit muss so gut wie alles verboten werden. Die Dosis macht schließlich das Gift.
(21.06.2014)Adama schrieb: [ -> ]@Zerguhl

Nun, wenn du mit einer Schuseaffe uberfallen wirst, schaffst du es dann
1. Deine waffe zu ziehen
2. Sie zu entsicher
3. Zu ziehelen und zu treffen

Bevore der angreifer auf dich schiest? Das bezweifle ich sehr stark.
Du gehst davon aus, das es jeder angreifer immer schafft unbemerkt zu bleiben, das ist aber quatsch.
Nicht jeder angreifer hat eine Schusswaffe, vorbestrafte sollen weiter keine Waffe erhalten. Eine Schusswaffe ist kein Zaubermittel, das hat hier aber auch keiner behauptet. Aber eine Waffe gibt dir eine Chance auch wenn der Angreifer dir Körperlich überlegen ist.

(21.06.2014)Adama schrieb: [ -> ]Du vergleichst da birnen mit äpfeln. Wer hat bedarf an einer schreckschusswaffe? Kuchenmesser braucht jeder, daher gehoren sie erlaubt. Bogen und armbruste sind fur den sport ok, genauso sehe ich sport und jagt waffen ohne problem entgegen.
Nein, jede der aufgezählten Sachen kann nützlich Gebraucht oder Missbraucht werden um Menschen anzugreifen genau wie es bei jeder Waffe der Fall ist.
Eine Schreckschuss oder Gaswaffe kann für Selbstverteidigung genutzt werden.
Nur weil für dich und mich der Besitz/Gebrauch einer Sache keinen Nutzen bringt oder dieser nicht ersichtlich ist heißt das nicht das man diese Sache verbieten sollte. "Find ich Schieße und Sinnlos" ist eben keine ausreichende Begründung für ein Verbot.

(21.06.2014)Adama schrieb: [ -> ]Gegen ein drogenverbot hätte ich nix.
Ich aber. Mit Freunden in einer Bar oder beim Grillen ein paar Bier zu zischen gehört für mich zu den angenehmen Dingen des Lebens. Mal abgesehen davon bevormundet ein solches Verbot JEDEN mündigen und erwachsenen Bürger wie ein kleines Kind.

(21.06.2014)Adama schrieb: [ -> ]Menschen werden sicher oft mit spiritus uberfallen....
Brandstiftung und waffen wie molotov cocktails haste mal eben untern Tisch fallen lassen.

(21.06.2014)Adama schrieb: [ -> ]Fun fact, die wenogsten unfalle passieren auf der autobahn.
Weniger witzig, 48 722 Unfälle hingen 2013 mit der Geschwindigkeit zusammen.
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/Wirtschaftsbereiche/TransportVerkehr/Verkehrsunfaelle/Tabellen/FehlverhaltenFahrzeugfuehrer.html

(21.06.2014)Adama schrieb: [ -> ]Und die meisten sportler gefarden nur sich selbst.
Die meisten Besitzer legaler Schusswaffen gefährden niemanden.

(21.06.2014)Adama schrieb: [ -> ]Kampfsportler überfallen sehr selten andere, da sind mir eigendlich keine Fälle bekannt, die meisten Sportarten , so wird es ja extrem geprädigt, dienen ja nur der Selbstverteidigung.
Die ganzen möchtegern "Streetfighter" haben alle mal ein paar Techniken aus Selbstverteidigungssystem mitgenommen. Das der Trainer mal geprädigt hat das man alles nur für selbstverteidigung einsetzen soll bringt da wirklich gar nichts. Ich hab selber mal Karate gemacht und Zahlreiche der Techniken taugen nicht nur dazu sich selber zu schützen sondern auch andere schwer zu verletzten.

(21.06.2014)Adama schrieb: [ -> ]Und Gift hat auch einen nutzen.
Gifte können für alles mögliche benutzt werden, um ungeziefer wie Ratten loszuwerden oder auch um es dem Ungeliebten Ehemann unters Essen zu mischen.
Waffen können ebenfalls für nützliches benutzt werden oder um anderen zu schaden.
Mal abgesehen davon könnte man die Meisten giftigen Stoffe dahingehend reglementieren das nur noch Profis diese Besitzen und verwenden dürfen.
Ist halt die Frage ob man Wochenlang auf einen Termin warten möchte bis der Kammerjäger mal vorbeikommt. Wenn es in der Nähe überhaupt einen gibt.

(21.06.2014)Adama schrieb: [ -> ]Ich selbst bin berechtigt auf grund von berechtigten interesse mit nem Einhandbedienbaren Messer rumzulaufen, tue ich es? nein... wieso sollte ich?
Und wird dir vom Staat verboten das Messer zu tragen ? Nein, er überlässt dir die Entscheidung. Du willst nun aber andere mit einem Verbot bevormunden obwohl du selber die Freiheit genießt mit einem gefährlichen Gegenstand rummzulaufen.
Andere haben ebenfalls ein Berechtigtes Interesse an Schusswaffen.

(21.06.2014)Adama schrieb: [ -> ]Waffen Verschimmern Konflite nur.
Konflikte löst man nicht indem man aus Opfern, wehrlose Opfer macht und ihnen jede Möglichkeit zum Selbstschutz nimmt.
Waffen sind eine notwendige Konsequenz aus der menschlichen Natur und verdeutlichen sehr gut unser aller Bestialität.
Eine staatliche Regulierung kann ich nur befürworten, jedoch ist uns allen klar, dass diese umgangen werden kann, wenn es ernstlich versucht wird.

@ZerguhlX

Was machst du denn hier? Wolltest du nicht im Leben nach dem Todethread weitermoschen? Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41