Bronies.de

Normale Version: Persönliche Einstellung zu Waffen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Dir ist hoffentlich klar das das Bankgeheimnis so git wie nicht mehr existent ist? Das jeder der Bock hat Bankdaten fordern kann und diese auch bekommt? Man sieht schon wie sehr sich deutsche mit der Schweiz beschäftigen...
(14.06.2016)DiNaboo schrieb: [ -> ]Dir ist hoffentlich klar das das Bankgeheimnis so git wie nicht mehr existent ist? Das jeder der Bock hat Bankdaten fordern kann und diese auch bekommt? Man sieht schon wie sehr sich deutsche mit der Schweiz beschäftigen...
Ab 2018, momentan existiert es noch.
Ich sehe wo diese Diskussion wieder hinführt. Und darauf hab ich keine Lust. Lasst euch ruhig in jeder Hinnsicht bevormunden.

PS: Mit einer kurzen Google suche findet man alles heraus.
Ich muss sagen die Argumentation "Man kann sich die Waffen auch illegal beschaffen" sehr, sehr dünn. Wer will kann sich auch Crystal Meth, Nitroglycerin oder einen Waffenfähigen Panzer besorgen. Deshalb sollten wir die Dinge noch lange nicht erlauben. Nur weil jemand theoretisch die Möglichkeit hat sich Waffen zu besorgen muss man sie ihm schließlich nicht in die Hand drücken. Ich halte eine Lockerung der Waffengesetze für schlicht nicht Sinnvoll. Wie viele Amokläufe mit Legal erstandenen Waffen braucht es noch bis das mal verstanden wird?

Über kleiner Handfeuerwaffen zum Eigenschutz kann man Diskutieren. Aber Sturmgewehre und andere Vollautomatische Waffen sind zu einem einzigen Zweck konstruiert worden:
(13.06.2016)Mike84 schrieb: [ -> ]möglichst viele Menschen in möglichst kurzer Zeit mit möglichts geringem Aufwand zu töten

Und da fehlt schlicht jeder Grund einer Zivilperson diese Waffe in die Hand zu drücken.

Was auch oft ausgeklammert wird ist die unfassbare Aura der Angst um ein bewaffnetes Land. Wie kann man noch mit einem Fremden auf der Straße ein nettes Gespräch führen wenn man genau weiß, dass der Gegenüber völlig legal mit einer Pistole zum "Selbstschutz" herumlaufen kann? Ich fahre bald in den Urlaub in die USA und mache mir teilweise echt Sorgen um die übermäßige Bewaffnung der Zivilbevölkerung.
Weil es gerade bei mir rumflog und mich an die Argumente in dem Thread bezüglich der Waffenrechte in den USA erinnerte:
[Bild: tumblr_o8lm49LTtC1tovmb9o1_540.jpg]
@Ayu Und was ist mit Frauen die Waffen kaufen möchten, ach ja, die gibts nicht, weil Frauen sind das Leben, haben Mitgefühl, sind gut etc... und Männer sind der Tod und brauchen eine stählerne Schwanzverlängerung...

Spoiler (Öffnen)

Zitat:möglichst viele Menschen in möglichst kurzer Zeit mit möglichts geringem Aufwand zu töten

Und wieder jemand der keine Ahnung hat von dem taktischem Einsatzzweck eines Sturmgewehrs und zu viel Modern Warfare 2 Flughafenmission gespielt hat...
Es laufen ja auch so oft Frauen mit Schusswaffen Amok, vor allem für den IS. [Bild: cl-pp-awesome.png]
(14.06.2016)Nightshroud schrieb: [ -> ]
Zitat:möglichst viele Menschen in möglichst kurzer Zeit mit möglichts geringem Aufwand zu töten

Und wieder jemand der keine Ahnung hat von dem taktischem Einsatzzweck eines Sturmgewehrs und zu viel Modern Warfare 2 Flughafenmission gespielt hat...

Mir ist sehr wohl bewusst, dass ein Sturmgewehr meistens im Einzelschuss betrieben wird. Allerdings rede ich hier vom zivilen Gebrauch solcher Waffen, nicht vom militärischen.

(p.s. Die Waffen in besagter Mission sind LMGs RD wink )
@ Ayu: Haha, schonmal was von den tschetschenischen Schwarzen Witwen gehört?
http://www.spiegel.de/jahreschronik/a-389272.html
Wäre mir neu dass die in den USA wären um die es eben geht. [Bild: cl-pp-shrug.png]
Nebenbei gibt es auch zig Berichte darüber wie junge Frauen zu dem gezwungen wurden, empfehlenswertes Buch diesbezüglich > https://www.perlentaucher.de/buch/sabine-adler/ich-sollte-als-schwarze-witwe-sterben.html
Also in keinster Weise vergleichbar.
es ist einfach so schwer zu sagen, wer mit einer waffe vernünftig umgehen wird und wer nicht
auch geistig kranke können ihren zustand einfach verstecken und dann ihre schule umbringen :|

und dann gibts wieder welche die einfach nur gern am schießsport teilhaben möchten und niemandem was tun wollen. es ist einfach schwer...
@ Ayu
Das ist hochgradige Haarspalterei.
nebenbei, google mal Brenda Ann Spencer, Laurie Dann und Jennifer San Marco...
Sprach die Person die damit angefangen hat, dass die Mehrheit von Amokläufen durch Männerhand passiert kann ich wiederum nichts, gibt auch zig Studien dazu wieso gerade Männer dazu neigen. [Bild: cl-pp-shrug.png]
@Ayu Dir ist hoffendlich klar, dass mein obriger Kommentar eine sarkastische Antwort auf dein Post war.
(14.06.2016)Ayu schrieb: [ -> ]Sprach die Person die damit angefangen hat, dass die Mehrheit von Amokläufen durch Männerhand passiert kann ich wiederum nichts, gibt auch zig Studien dazu wieso gerade Männer dazu neigen. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Demgegenüber neigen sie wieder weniger zu Giftmorden, wobei es zuteilen Anzuzweifeln ist ob die Effekte nun primär durch das Geschlecht Resultieren oder durch die Unterschiedlich Antrainierten Verhaltens- und Erziehungsweisen.

Demzugrunde sollte man mit Verallgemeinerungen oder Geschlechtsspezifischen Zuschreibungen zurückhaltend umgehen.
Häufig sind es schlicht reine Sexistische Aussagen und Annahmen wie der der geringeren Sozialen Kompetenz/des Einfühlungsvermögens bei Männern.
Es lassen sich durchaus Unterschiede in dem Verhalten feststellen, jedoch nur dann wenn man das andere Geschlecht als Maßstab (vorallem im Verhalten) anlegt.
Da jedoch beie Geschlechter Verschiedenartige Verhalten Aufweisen lässt sich daraus keine Geringere Ausprägung beim einen Geschlecht in Bezug auf das andere Formulieren.

Beide Geschlechter können zu Monstern werden oder zu netten Zuvorkommenden Hilfsbereiten Menschen.

OTotOToTOtOtOtoToT... OT
Ich fände es am besten, man würde Waffen langfristig abschaffen. Waffen gehören in Actionfilmen aber nicht ins reale Leben.
@ J-C Weist da was passiert wenn wir alle Waffen abschaffen? Dann dominiert wieder der körperlich stärkste über alle anderen, wie in Wolfsrudeln, bis der erste den spitzen Stock wiederentdeckt. Waffen gehören zum Menschen seit er auf dieser Welt existiert.
Ich denke mal er meint tödliche Schusswaffen. Man kann der Polizei ja weiter Elektroschocker geben oder so für wenns nötig wird. Oder so. Muss eh sein weil jeder auch stets ein Küchenmesser als Waffe verwenden könnte.

An sich braucht aber wirklich kein Zivilist, der nich von Berufswegen ne Schusswaffe benötigt (Polizei, Jäger) wirklich keinen Zugriff auf sowas.
Und? Dann nehmen halt Schwerter und Messer die Rolle von Schusswaffen an, wie in vergangenen Jahrhunderten. Eventuell verroht die Menschheit dann noch mehr.
Quatsch. Außerdem, Versuch mal nen Amoklauf mit 50 Opfern mit nen Schwert zu begehen. Das wird nix. Und das ist Sinn der Sache. Gewaltanwendung kann man nicht verhindern, aber es so schwer wie möglich machen andere zu töten ist schon sinnvoll.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41