Bronies.de

Normale Version: Persönliche Einstellung zu Waffen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Ganz klar, Schusswaffen für ALLE(ab 18 Jahren).
Aus meiner Sicht sind Waffen lediglich ein Mittel zur Selbstverteidigung, weshalb sie auch so behandelt werden sollten. Das heißt nicht, dass man nicht den richtigen Umgang mit Waffen unterrichten sollte, oder sie in ein verherrlichendes Licht stellen muss.
Letzten Endes ist der Mensch der, welcher den Abzug drückt und nicht die Pistole.
Ich denke auch, dass es sinnvoll ist Waffen erst ab 18 Jahren freizugeben, denn ich finde man ist sich der Gefahr solch einer Waffe nicht bewusst.
Zur reinen Selbstverteidigung kann eine Waffe durchaus von Nutzen sein.
Also auch mit 18 würde ich es mir 5-Mal überlegen ob ich diversen Menschen wirklich das Recht geben will legal eine Waffe zu besitzen. Und wenn es noch so eine kleine Pistole ist, es reicht aus um damit einen Menschen schwer oder gar tödlich zu verletzen.
Selbstverteidigung schön und gut doch der alleinige Besitz einer Waffe ist schon ein Anreiz auch davon Gebrauch zu machen wenn es wirklich ernst wird.
Schusswaffen zur Selbstverteidigung braucht keiner, das ist totaler Overkill. Pfefferspray und Taser z.B. sind da schon mehr als ausreichend. Allgemein ist Schusswaffen legal zugänglich zu machen mit einem hohen Preis verbunden, da so auch potentieller Missbrauch dieser Waffen tausendmal einfacher wird. Es gibt einfach keinen adäquaten Grund dafür.
(21.05.2017)RipVanWinkle schrieb: [ -> ]Schusswaffen zur Selbstverteidigung braucht keiner, das ist totaler Overkill. Pfefferspray und Taser z.B. sind da schon mehr als ausreichend.
Taser gehören meiner Ansicht nach auch zu den tödlichen Waffen, da man durch die hohen elektrischen Ströme ebenfalls Menschen töten kann.

Klick
Alleine in den USA sind 334 Todesfälle von vor knapp zehn Jahren bekannt, wovon laut Autopsien mindestens 50% direkt durch die elektrische Wirkung zustande gekommen sind, und nicht, weil die Getöteten unter Drogeneinfluss oder so gestanden sind.

Dagegen steht das Pfefferspray, welches in Kombination mit anderen Wirkstoffen und unter unglücklichen Bedingungen tatsächlich zur Erstickung führen kann, statistisch gesehen weitaus "untödlicher" ist.
(21.05.2017)Elfchen schrieb: [ -> ]Also auch mit 18 würde ich es mir 5-Mal überlegen ob ich diversen Menschen wirklich das Recht geben will legal eine Waffe zu besitzen. Und wenn es noch so eine kleine Pistole ist, es reicht aus um damit einen Menschen schwer oder gar tödlich zu verletzen.
Selbstverteidigung schön und gut doch der alleinige Besitz einer Waffe ist schon ein Anreiz auch davon Gebrauch zu machen wenn es wirklich ernst wird.
Das ist ja auch der Sinn einer Waffe. Man benutzt sie. In den USA unterhält die NRA zig Schießstände.
Waffen sollten nur mit Waffenschein verkauft werden, welcher bei Auffälligkeiten im Bereich Gewalttätigkeit oder Fahrlässigkeit wieder entzogen wird.
Und selbst da ist es noch ein Fragezeichen, die alberne Idee man könnte sich mit Waffen schützen funktioniert hinten und vorne nicht, eher wird man von einem Dieb direkt erschossen, da er sonst die Gefahr eingehen müsste selber erschossen zu werden.
Die Amis haben sicher nicht ohne Grund mehr als 30 000 Tote durch Waffen pro Jahr, im Gegensatz zu den 70 in Deutschland.
@Ismalith
In England, einem Land mit strengen Waffengesetzen, beträgt der Prozentsatz von Einbrüchen, bei denen die Anwohner Zuhause sind (heißer Einbruch) 59% aller Einbrüche. In den USA sind es dagegen gerade mal 13%.
Warum? Ganz einfach weil der Einbrecher damit rechnen muss beim Einbruch sein Leben zu verlieren.
In einem Land mit hoher Waffenkontrolle ist er dagegen mit seiner Schwarzmarktknarre der Boss.
Der Einbrecher muss schon nen ganz schöner Psychopath sein, wenn er mit dem Ziel einbricht als erstes die Einwohner zu liquidiert.
Lustigerweise sind in den USA in den letzten Jahren die gewaltverbrechen zurückgegangen, seitdem Obama zu einem Boom der Waffenverkäufe geführt hat.
Halte nichts von laschen Waffengesetzen, die es jedem ermöglichen, Pistolen o.ä. zu erwerben. Das Argument, dass man sich damit ja besser gegen Kriminelle mit Schusswaffen wehren könne, halte ich für nicht besonders valide. Man schaue sich doch nur Mal die Anschläge oder Amokläufe in Amerika an. Da bringt es auch nichts, wenn jeder Bürger eine Waffe tragen darf. Es gibt jedes mal unzählige Tote, trotz oder gerade wegen legalen Waffenbesitzes. Letztlich vereinfacht die Legalisierung von Schusswaffen meines Erachtens lediglich die Beschaffung von Waffen für Kriminelle, anstatt die Bürger zu beschützen.
Waffe überall tragen und jeder Waffe besitzen sind unterschiedliche Dinge Smile

Ich würde in einem Land auch eher nen Amoklauf in der Schule (wo es den Leuten verboten ist eine Waffe zu tragen), anstatt im Park (wo jeder mit einer Waffe rum läuft) begehen.
Ich finde Waffen sehr interessant. Würde gerne mal was Großkalibriges schießen wie ne .50cal oder .308
Sollte ich mal in Amerika sein kommt sowas in der Art auf meine to-do Liste. RD laugh
Unsere Waffengesetze würde ich aber als in Ordnung betrachten, auch wenn mir nicht klar ist, warum vollautomatische Waffen verboten sind. Welcher Idiot würde den Feuermodus denn bitte benutzen... AJ hmm
(29.05.2017)Lord Zymix schrieb: [ -> ]Waffe überall tragen und jeder Waffe besitzen sind unterschiedliche Dinge Smile

Ich würde in einem Land auch eher nen Amoklauf in der Schule (wo es den Leuten verboten ist eine Waffe zu tragen), anstatt im Park (wo jeder mit einer Waffe rum läuft) begehen.

Ich weis nicht in einem Park in dem jeder eine Waffe hat brauchst du nur ein paar Schüsse abgeben, dann schießen 4 zurück, weitere sehen dass schießen auf die 4 und so weiter. Am Ende schießt jeder auf jeden und du hast ein rießen Desaster.
Für einen Selbstmordattentäter ist das dann IS Roulette.

Wenn stattdessen alle weg rennen, schießt du auf sich bewegende Ziele mit Distanz, da noch was zu treffen ist nicht so einfach.

Abgesehen davon, versorgen bewaffnete Übungsplatzhelden Attentäter ja noch mit mehr Munition / Waffen, sprich in einem Fall geht denen recht schnell die Munition aus im anderen nicht.
(29.05.2017)Lord Zymix schrieb: [ -> ]Ich würde in einem Land auch eher nen Amoklauf in der Schule (wo es den Leuten verboten ist eine Waffe zu tragen), anstatt im Park (wo jeder mit einer Waffe rum läuft) begehen.

Kindern abballern ist doch recht öde, aber in nem Park Paintball mit scharfer Munition hat doch was.
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, inwiefern Waffen Massenschießereien unterbinden sollen. Die Leute in der Schule ballern halt ihre bösen Mitschüler ab, die sie gemobbt haben und geben sich dann selbst ne Kugel. Wenn die anderen jetzt auch Waffen haben, dann kommen die ja vielleicht nicht zum letzten Schritt. Puh, dann lieber doch wieder ein normaler Schultag.
(07.06.2017)Ismalith schrieb: [ -> ]
(29.05.2017)Lord Zymix schrieb: [ -> ]Waffe überall tragen und jeder Waffe besitzen sind unterschiedliche Dinge Smile

Ich würde in einem Land auch eher nen Amoklauf in der Schule (wo es den Leuten verboten ist eine Waffe zu tragen), anstatt im Park (wo jeder mit einer Waffe rum läuft) begehen.

Ich weis nicht in einem Park in dem jeder eine Waffe hat brauchst du nur ein paar Schüsse abgeben, dann schießen 4 zurück, weitere sehen dass schießen auf die 4 und so weiter. Am Ende schießt jeder auf jeden und du hast ein rießen Desaster.
Für einen Selbstmordattentäter ist das dann IS Roulette.

Wenn stattdessen alle weg rennen, schießt du auf sich bewegende Ziele mit Distanz, da noch was zu treffen ist nicht so einfach.

Abgesehen davon, versorgen bewaffnete Übungsplatzhelden Attentäter ja noch mit mehr Munition / Waffen, sprich in einem Fall geht denen recht schnell die Munition aus im anderen nicht.
Ein Selbstmordattentäter sprengt sich in einer Menschenmenge in die Luft, da wird nicht geschossen.

Wenn andere eine Waffe haben, schießt man nicht so schnell. Wenn ich jemals auf die Idee komme einen Amoklauf zu machen, werde ich es wo tun, wo keiner bewaffnet sein darf oder ich weiß das es keiner ist. Wäre ja auch scheiße wenn mich einer abknallt, bevor ich überhaupt nen paar umgebracht habe.

Ist mir aber egal ob in Deutschland für "Normal-Bürger" Waffen erlaubt werden, weil man sehr schnell an eine AK mit nen paar Schuss kommen kann :^)

(07.06.2017)Herr Dufte schrieb: [ -> ]Kindern abballern ist doch recht öde,
Sag das mal Breivik...
(08.06.2017)Lord Zymix schrieb: [ -> ]Wenn andere eine Waffe haben, schießt man nicht so schnell.
Warum? Also, wenn es um einen Amoklauf geht, dann machen sich die Leute wohl eher weniger sorge um ihr leben (oder wollen oft sogar sterben), warum also sollten Waffen abschrecken? Gibt es da fundierte studien oder ist das nur so ein bauchgefühl?
Habe gerade keine gefunden.

Habe aber etwas interessantes gefunden;
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/vermischtes/article143346240/Immer-mehr-Waffen-immer-weniger-Morde.html

Zitat; "Während die Verbreitung der Waffen in den USA stetig zunimmt, sinkt zugleich die Zahl der durch Schusswaffen getöteten Menschen. Dass Selbstbewaffnung der Grund für diese Entwicklung ist, lässt sich nicht nachweisen."
Den zweiten Satz kann man drehen und wenden wie man will, nicht umsonst heißt es - Menschen töten Menschen -.
Gut das in den USA Vorbestrafte oder Geisteskranke nicht auf Besagtes geprüft werden müssen wenn sie sich dazu entscheiden eine Waffe zu kaufen.
Persönliche Einstellung beiseite, sowas kann doch Niemand allen Ernstes tolerieren.

So die von dir verlinkte Quelle zumindest etwas seriös ist finde ich diese Information wirklich beunruhigend.
@Lord Zymix
Waffen sind in Deutschland legal und fast jeder bis auch Vorbestrafte und Verrückte dürfen Waffen haben.
Ob desert eagle oder Schafschützengewehr, wenn man einen Waffenschein hat, darf man in Deutschland jede Art von Schusswaffe haben. Diese Waffen darf man halt nur nicht in der Öffentlichkeit tragen und benutzen, sondern je nachdem was auf dem Waffenschein von einem steht, nur zum Jagen oder an Schießständen benutzen.
Edit; Ok, ich hab den Waffenschein (führen einer Waffe) mit der Waffenbesitzkarte (besitzen) gleichgesetzt.

Fail

Aber ich denke nicht das jeder 08/15 Bürger eine Waffe auch besitzen darf, man muss unter anderem Sachkunde und ein Nachweis für das Bedürfnis vorzeigen.
(08.06.2017)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]@Lord Zymix
Waffen sind in Deutschland legal und fast jeder bis auch Vorbestrafte und Verrückte dürfen Waffen haben.
Ob desert eagle oder Schafschützengewehr, wenn man einen Waffenschein hat, darf man in Deutschland jede Art von Schusswaffe haben. Diese Waffen darf man halt nur nicht in der Öffentlichkeit tragen und benutzen, sondern je nachdem was auf dem Waffenschein von einem steht, nur zum Jagen oder an Schießständen benutzen.

Vorbestraft oder geistige Behinderung = Kein Waffenschein. Nichtmal den Kleinen.
Der große Waffenschein kann auch nur von Jägern, Sportschützen und Leuten mit beruflichem Bedürfnis (Sicherheitsdienste, Wachleute bei Geldtransporten...)
beantragt werden. Waffen sind auch lange nicht alle legal. Niemand wird in Deutschland, auch nicht als Jäger, an Großkalibriges kommen wie zB. eine .50 cal oder ne .308. (Bei dem .308 bin ich mir aber nicht sicher)
Außerdem darf man keine Vollautomatischen und ich glaube auch keine Feuerstoßwaffen besitzen.
Auch entfallen alle Waffen die als Kriegswaffen deklariert worden sind. Achja und ich glaube auch ne gewisse Magazingröße darf nicht überschritten werden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41