Bronies.de

Normale Version: Persönliche Einstellung zu Waffen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Keine Angst da kommt noch eine Antwort ^^
(21.06.2014)ZerguhlX schrieb: [ -> ]Keine Angst da kommt noch eine Antwort ^^

Das wil ich auch hoffem, immerhin ist schon eine Woche (naja, beinaheRD wink) ) vergangen, seitdem ich dort aufgehört habe.
hö hab eher 3 tage im gefühl ^^
(21.06.2014)ZerguhlX schrieb: [ -> ]hö hab eher 3 tage im gefühl ^^

15.6. Das ist das Datum meines Beitrages.
Also ich würde lieber durch nen schnellen Kopfschuss sterben, als durch 20 Stiche in den Bauch.

Ich hab nichts gegen Waffen, aber sehr wohl was dagegen, diese für jeden zugänglich zu machen. Wenn ich mich nämlich mal irgendwo verteidigen muss, wäre es mir lieber, wenn mein gegenüber nicht plötzlich eine Kanone aus der Hose zieht.

Ich finde Waffen sogar ziemlich faszinierend und würde gerne irgendwann eine fette softair Sammlung besitzen Cheerilee awesome
(21.06.2014)Falcon schrieb: [ -> ]Also ich würde lieber durch nen schnellen Kopfschuss sterben, als durch 20 Stiche in den Bauch.

Ich hab nichts gegen Waffen, aber sehr wohl was dagegen, diese für jeden zugänglich zu machen. Wenn ich mich nämlich mal irgendwo verteidigen muss, wäre es mir lieber, wenn mein gegenüber nicht plötzlich eine Kanone aus der Hose zieht.

Ich finde Waffen sogar ziemlich faszinierend und würde gerne irgendwann eine fette softair Sammlung besitzen Cheerilee awesome

Aber was, wenn dich Einer mit dem Messer angreift und Du kannst plötzlich eine Kanone aus der Hose ziehen?
Also meine meinung zu waffen... ist... Ich liebe sie ja sie sind tötlich aber der Mensch macht einen gegendstand erst tötlich und damit zur waffe man könnte auch einen fisch per luftruck in den rachen eines anderen schießen dann würde er ersticken heißt währe dann auch ne waffe also sind schuss waffen immernoch ne gute altermnative anstadt eines fisches. Aber es gibt auch so blöde waffen die sogaar ein volldep bedienen kan nwen ndann solten nur geistig "inordnunge oder wieß heist" waffen bedienen könn, aber daher das es jetz diese sniper geben soll die sogar ein 7 Jähriges kind bedienen kann und damit auf 1000m einen kopfschuss macht is eher schlecht.
Das einzige, was ich entziffern konnte war irgendwas mit Druckluftfischen und einer Sniper, die es so nicht geben wird. Nächstes Mal wären Satzzeichen und ein bisschen Ordnung im Text ganz nett.
(21.06.2014)Diego schrieb: [ -> ]Aber was, wenn dich Einer mit dem Messer angreift und Du kannst plötzlich eine Kanone aus der Hose ziehen?

Besser als wenn jeder andere einfach so, 'ne Waffe auf ich richten kann, weil ich ihn Blödmann genannt habe.
(23.06.2014)Falcon schrieb: [ -> ]
(21.06.2014)Diego schrieb: [ -> ]Aber was, wenn dich Einer mit dem Messer angreift und Du kannst plötzlich eine Kanone aus der Hose ziehen?

Besser als wenn jeder andere einfach so, 'ne Waffe auf ich richten kann, weil ich ihn Blödmann genannt habe.

Wird auch mit liberalem Waffenrecht kaum passieren. Was du beschreibst passiert schließlich auch nicht dauernd in Ländern wie Kanada oder der Schweiz. Bei uns passiert sowas zum Beispiel nicht ununterbrochen mit Messern, obwohl man messer überall kaufen kann und jeder zumindest ein Küchenmesser hat.
(25.06.2014)ZerguhlX schrieb: [ -> ]...

Passiert aber trotzdem öfter als man denkt. Aktuelles Beispiel von mir, vor 2 Wochen ist im Haus meiner Oma ein Mann betrunken durch den Flur randaliert und hat schließlich an einer Tür geklingelt. Dem Mann der die Tür öffnete, hat er ein Messer zwischen Brustkorb und Schulter gerammt. Glücklicherweise hat er so ziemlich alles verfehlt was man verfehlen konnte. Hätte der Betrunkene aber eine Schusswaffe gehabt, wäre das nicht so glimpflich ausgegangen.

Man sollte nicht den Willen und die Stärke unterschätzen die man braucht um jemanden mit einem stumpfen Gegenstand oder einem Messer niederzustrecken. Mit einer Schusswaffe bei der man "nur" den Abzug drücken muss ist das eine ganze Ecke einfacher. Um Konsequenzen schert man sich in einer Affekthandlung nicht. Niemand der in der Disco eine Schlägerei anfängt schaut vorher noch mal ins Strafregister was es denn so an Strafen für versuchten Totschlag gibt.
Das kannst du nicht wissen, Schusswaffen sind nicht tödlicher als Messer.

Den "Willen" anderen Schaden zuzufügen haben Kriminelle sowieso, der gesetztestreue bürger wird sich aber schwer tun. Darum brauchen gesetzestreue Bürger Schusswaffen ganz einfach.
Mal abgesehen davon sollen vorbestrafte keine Waffe erhalten, das heißt der großteil der kneipenschläger wird schon mal ausgesiebt
(26.06.2014)ZerguhlX schrieb: [ -> ]Das kannst du nicht wissen, Schusswaffen sind nicht tödlicher als Messer.

Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung was ich darauf antworten soll.
Es stimmt, tödlich sind beide alle mal, nur das Schusswaffen wesentlich effizenter sind als Messer. Was möglicherweise auch erklärt weshalb Kriege immer blutiger wurden.

Du hast schon recht, jemanden abzustechen ist mit Sicherheit schwieriger. Doch hier bin ich der Meinung das wenn dir wirklich jemand ans Leder will, der das auch mit blossen Händen tun würde. Der Punkt ist doch das nicht die Waffe, sondern der Mensch der sie bedient tötet. Deshalb verstehe ich nicht weshalb alle immer auf Waffen herum hacken. Gäbe es keine Waffen würden wir uns halt eben wie vor tausenden Jahren mit Stöcken und Steinen tot schlagen

Dazu ein gutes Zitat:

Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.

Albert Einstein
Waffen töten keine Menschen. Menschen töten Menschen. Verbietet Menschen. Wink

Schusswaffe Nein, alles andere (Messer, Schwerter, Blasrohr, Bogen, etc.) ja.
(27.06.2014)Chin Chill3r schrieb: [ -> ]Schusswaffe Nein, alles andere (Messer, Schwerter, Blasrohr, Bogen, etc.) ja.

Inwiefern, und warum?
Schusswaffe sind irgendwie unfair. Nen Finger krumm machen kann ein Schimpanse auch, daß ist keine Leistung. Aber z.B. bei einem Messer hat man eher ne Chance sich zu wehren, zumal man leichter ran kommt als an Schusswaffen.
Sorry aner als Sportschütze kann ich dir da nicht zustimmen. Es gehört vielmehr zum schiessen als einen Finger krumm zu machen. Klar um zu schiessen ist nicht mehr nötig, aner dann hat man ja noch nicjt getroffen.
(27.06.2014)DiNaboo schrieb: [ -> ]Sorry aner als Sportschütze kann ich dir da nicht zustimmen. Es gehört vielmehr zum schiessen als einen Finger krumm zu machen. Klar um zu schiessen ist nicht mehr nötig, aner dann hat man ja noch nicjt getroffen.

Mir gings dabei nicht um die Sportschütze. War selber schon paar mal mit Gewehr, Revolver und Pistole am Schießplatz tätig und besitze selbst zwei Bögen, daher kenne ich den Sport-Aspekt. Mir gings hierbei um Waffen lt. Definition des Waffenrechts ("[...] die Abwehrfähigkeit anderer herabzusetzen oder aufzuheben [...]") Sprich als Mordinstrument.
wenn du keine Selbstverteidigungstechniken trainiert hast macht dich jeder mit nem messer fertig.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41