Bronies.de

Normale Version: Darrians Gezeichnetes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
achso, hier noch die skizze dazu, bevor ich mit tusche und feder drüber bin.
[Bild: dandelos_oc___sketch_by_darrianmh-d5crfnp.jpg]
Zu deinem Problem: Kopf zu klein würd ich sagen. Sie hat halt nen Ponykopf und nicht einen im Alicorn-Stil, obwohl der Rest des Körpers in dem Stil gehalten ist. Minimal größer und es passt, denk ich Twilight smile Vielleicht auch etwas mehr Volumen der Mähne hinter den Ohren. Damit kann man viel Größenrelation rausholen ohne gleich in Richtung Wasserkopf abzudriften.

Fineliner sind für schöne Tintenbilder wirklich scheisse, sorry Twilight: not bad
Ich kann dir nur empfehlen was anderes zu nehmen. Evtl. Tintenoutlines mit Graphit kombinieren oder bei Farbe mit Pastellstiften, Pastellkreiden, Farbtinten oder gar Acryl. Hauptsache übergangslose Farbverläufe.

Hack mir nicht den Kopf ab, aber ihren linken (den vorderen) Flügel find ich etwas zu klein.

Allgemein aber sehr schön. Bleib bei Tinte, mit deiner ruhigen sauberen Handführung ergibt das tolle Outlines Pinkie approved
Du kannst echt gut zeichnen mach was draus,mach immer weiter!
(29.08.2012)Custody schrieb: [ -> ]Fineliner sind für schöne Tintenbilder wirklich scheisse, sorry Twilight: not bad
Ich kann dir nur empfehlen was anderes zu nehmen. Evtl. Tintenoutlines mit Graphit kombinieren oder bei Farbe mit Pastellstiften, Pastellkreiden, Farbtinten oder gar Acryl. Hauptsache übergangslose Farbverläufe.

Ohne mich rausreden zu wollen, ich weiss, dass ich bei Traditional Art, vor allem was farbiges Zeug angeht, noch arge Reserven habe...
Mein Problem ist momentan dass ich einfach nichts anderes da hatte und mal rumprobieren wollte. xD
Danke für die zahlreichen Tipps, dass sich Fineliner und Tuschebilder irgendwohin beissen ist mir auch relativ schnell klar geworden...
Nur ist mein Aquarellkasten in der Schule, 'nen Pinsel habe ich auch nicht hier und für Farben fehlt mir für diesen Monat Geld.

Der vordere Flügel, super beobachtet, das ist mir dann beim tuschen auch aufgefallen, aber da war's dann auch zu spät. :/
Eigentlich wäre es ne gute Größe gewesen, hätte ich den hinteren Flügel nicht geöffnet. Najo, alles Zeug, dass ich in der digitalen Version verbessern werde. x)

Danke für's kritische Feedback.
Kritik soll ja dazu da sein, damit man es verbessern kann Twilight happy Das soll nicht das Bild an sich schmälern. Traditionell Rat (und Tat, wenn man sich mal irgendwo sehen würde) geben kann ich immer gern. Ob Aquarell, Tusche, Graphit, Pastellstifte oder Acryl usw. Ich hab das ja mal alles lernen müssen Twilight: No, Really?

Dafür fällt mir doch gleich spontan mal eine Frage ein: Wie in the name of Ponyville machst du flüssige Animationen? Derpy confused Das sieht bei mir immer total Hacke und stockend ohne Ende aus.

Das mit dem Flügel ist so ein Problem, was entsteht (zumindest bei mir) wenn man das Cutiemark gern sichtbar haben möchte. Schwups, ist die Schwinge zu klein. Tipp, der mir da noch einfällt: Wenn die rückseitige Schwinge offen bleiben soll, zieh sie weniger nach hinten, sondern mehr nach vorn und oben. Also mit dem Flügelkarpalgelenk hinter dem Hals und die Federn im etwas steileren Winkel nach oben. Vielleicht wirkt das besser.

Ansonsten ist die Anatomie tadellos, finde ich Pinkie approved. Gerade langbeinige Ponies sind deutlich kniffliger und es gibt weit weniger Referenzen aus der Show für Posen.
Bleib bei Tintenzeichnungen Wink Ist ein schönes Zeichenmedium...außer man saut sich die Kleidung zu RD laugh
der gesamteindruck ist klasse, aber es gibt paar kleinigkeiten die nicht so recht passen.
- der kopf ist zu klein bzw zu kurz im verhältnis zu den langen beinen
- die vorderbeine setzen zu weit vorne an. die müssen ein gutes stück weiter richtug rücken
- das hintere vorderbein ( Derpy confused ) wirkt seltsam, da es oben an der schulter angewinkelt ist, der ansatz vom bein aber zu dünn und zu lang ist. das würde man nur minimal sehen, weil das gelenk weiter oben und hinten wäre.

nargh, ich hoffe man versteht mich RD laugh mach aber sonst weiter so, deine zeichnungen sind toll RD wink
klar versteh ich dich.
Die ganzen Anatomiesachen, tjo....das kommt wohl davon, dass ich nen Monat oder mehr Pause gemacht hab....das ging alles schon mal besser Dx

Und Custody, kein Plan, was an meinen "Animationen" flüssig sein soll. ich zeichne jeden frame per hand, ich habe null ahnung vom animieren, haha xD
(29.08.2012)Darrian schrieb: [ -> ]Und Custody, kein Plan, was an meinen "Animationen" flüssig sein soll. ich zeichne jeden frame per hand, ich habe null ahnung vom animieren, haha xD

Ja, aber dein Avatar blinzelt so flüssig. Wenn ich meine Frames hintereinander haue, sieht das eckig und ruckelig aus. Oder machst du da wirklich 40 Einzelbilder? Lyra astonished
nö, ca 32 nur...xD

wobei das meiste ja einfach nur das auge ist, das ich zeichne, der rest ist ne menge copypaste.
(30.08.2012)Darrian schrieb: [ -> ]nö, ca 32 nur...xD

U mad? Trollestia Dann hast du einfach viel mehr Geduld mit Animationen wie ich Twilight happy
(30.08.2012)Darrian schrieb: [ -> ]nö, ca 32 nur...xD

wobei das meiste ja einfach nur das auge ist, das ich zeichne, der rest ist ne menge copypaste.

Dann muss ich aber kurz fragen, mit welchem Programm du das animiert hast? Ich meine, dass du es schon mal irgendwo erwähnt hast, aber sags trotzdem XD wenn ich es nämlich in PS animiere, wirkt es extrem langsam bei so vielen Frames.
(30.08.2012)Livid schrieb: [ -> ]Dann muss ich aber kurz fragen, mit welchem Programm du das animiert hast? Ich meine, dass du es schon mal irgendwo erwähnt hast, aber sags trotzdem XD wenn ich es nämlich in PS animiere, wirkt es extrem langsam bei so vielen Frames.

Kann man in PS nicht einstellen wie schnell die Frames aufeinander folgen sollen? Bei Gimp2 geht das problemlos. Ist halt nur eine fürchterliche Sisifusarbeit bei so vielen Einzelbildern Facehoof
ich hab in PS Elements gezeichnet und mit GIMP zusammengefügt.
weil adobe bei bewegtbildern allgemein sehr verwirrend ist. ._.

Btw: Mein Avatar? Ja. 8 Stunden Arbeit und ca 2 Stunden Planung und Nachdenken, weil ich zu dämlich bin, Atmung darzustellen.
(30.08.2012)Custody schrieb: [ -> ]Kann man in PS nicht einstellen wie schnell die Frames aufeinander folgen sollen? Bei Gimp2 geht das problemlos. Ist halt nur eine fürchterliche Sisifusarbeit bei so vielen Einzelbildern Facehoof

Doch, kann man (man kann übrigens auch alle Frames auf einmal anwählen und dann für alle einen Wert einstellen Wink so muss mans nicht einzeln machen), aber nur bis 0 Sekunden. Wenn man es in PS laufen lässt, sieht es schon schnell und flüssig aus, speichert man es aber als GIF, ist es nur ein viertel so schnell, hab ich den Eindruck. Deswegen hab ich gefragt =3

Dann muss ich mal schauen, ob ich Gimp für Mac finde ^^ bin zwar kein Gimp-Fan, aber wenn die Animationen flüssiger sind... XD
(31.08.2012)Livid schrieb: [ -> ]Wenn man es in PS laufen lässt, sieht es schon schnell und flüssig aus, speichert man es aber als GIF, ist es nur ein viertel so schnell, hab ich den Eindruck. Deswegen hab ich gefragt =3

Ich glaub, ich weiß woher dein Problem kommt. Darrians OC wird ja mit dem Internetbrowser hier angezeigt und läuft flüssig und schnell. Sowohl Gimp als auch PS optimieren für Browser. Die Windows Bildanzeige stellt GIFs langsamer dar als sie in Wirklichkeit sind. Öffne deine GIFs mal mit z.B. Firefox und nicht der Windowsanzeige. Dann sollten sie schneller laufen.
Ja, ab einem bestimmten Wert kommt allerdings auch FF nicht mehr hinterher.
Mit ein wenig Verspätung, ich wollte das eigentlich am Wochenende zuhause machen, aber jetzt gehen die Tablet-Treiber auf meinem Laptop auch wieder.

[Bild: dandelos_oc___digital_version_by_darrianmh-d5dk9lc.png]

Dandelo's wirklich schicker OC. x)
Also vom Design her. Ob ich ihn auch schick hinbekommen habe, liegt im Auge des Betrachters.
Ich jedenfalls bin ausnahmsweise sogar ziemlich zufrieden.

Ich hoffe mal, dass ich alle Kritiken auch umsetzen konnte - beachtet und es versucht habe ich es zumindest.
Hach, sie ist einfach wunderschön geworden Twilight happy Ich hab meinem Dank ja bereits in der PN freien Lauf gelassen, aber auch hier möchte ich noch mal vor den Augen aller sagen, dass du einfach hervorragende Arbeit geleistet hast. Ich danke dir aufrichtig für die Zeit, die du investiert hast, und das Ergebnis, das mich einfach umhaut.
Ich werd es jetzt in meinen Thread stellen, damit es meinen Lesern nicht entgeht Pinkie happy
WIE LOL!!! Wink voll cool sind deine bilder!
Nah das Bild is doch cool Twilight happy
Der Kopf is weder zu klein noch zu groß, die Beine sind eben etwas länger, daher mag das so wirken.

Ich finde diesen Style sehr elegant und das ganze betont das Weibliche zusätzlich nocheinmal ^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31