Bronies.de

Normale Version: Ponys vs Changelings 20 - Spielphase (Ende)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
*Hat in verschiedenen Geschäften jeweils ein paar Kleinigkeiten eingekauft, aber insgesamt dann doch genug, um die nächste Woche nicht mehr einkaufen zu müssen, vom täglichen Obst mal abgesehen. Er kommt aus einem Laden und sieht Bouncy bei ihren Flugversuchen*
So, du wolltest ja erfahren, wie ich mein Cutie Mark erhalten habe.
*Er setzt sich neben Bouncy, holt Luft und versinkt in seiner Erinnerung*
Also, das war so...damals kamen fahrende Händler in die Stadt. wie immer wollten sie uns natürlich ihre Waren anpreisen, aber diesmal hatten sie jemand Fremdes dabei. Dieser handelte mit, man ahnt es vielleicht, Tränken. Meine Mutter kaufte damals ein paar davon, welche zum Beispiel Pflanzen schneller wachsen ließen, während ich aufmerksam der Erzählung des Mischers lauschte, wie er die geheimnisvollen Zutaten an allen Enden Equestrias unter Einsatz seines Lebens sammelte.
Danach habe ich mir ein Buch über Tränke in der örtlichen Bibliothek ausgeliehen, und in der folgenden Nacht habe ich heimlich in der Küche meinen ersten Trank aus einfachen Kräutern gebraut, welche ich vorher am Wegesrand aufsammeln konnte. Allerdings habe ich wohl falsch dosiert, jedenfalls ging das Experiment ordentlich daneben und das Gefäß zu Bruch. Aber der kleine Rest, der hinterher in zum Glück noch in einer Scherbe lag, ließ einen Apfel nicht wie in dem Buche stand zu einer Zitrone werden, sondern zu Glas. Einem Glasapfel Cheerilee awesome
Da wusste ich, dass ich herausbekommen wollte, wie Tränke funktionieren und welche Kombinationen möglich sind. Meine Mutter, die inzwischen in der Küche stand, wollte mir schon eine Woche Hausarrest geben, immerhin habe ich die Küche verwüstet, aber als sie mich auf mein Cutie Mark hinwies und dabei vor Freude strahlte, genauso wie ich übrigens, kam ich glücklicherweise mit einem Tag davon. Natürlich kam später die Küche trotzdem noch öfter zu Schaden Twilight happy
oO(Was mache ich den jetzt? AJ hmm Alle Spiele die wir haben habe ich bereits durchgespielt. Ich suche am besten Bouncy, die ist immer mit irgendetwas beschäftigt.)
*Schlendert Ziellos durch das Dorf*
Bouncy sitzt gespannt neben Light und lauscht diesem. Als er seinen letzten Satz beendet hatte, sprang sie auf.
"Das ist ja toll o.o und was ist mit dem Glasapfel passiert? Hast du ihn noch? Ich wünschte, Ich würde auch endlich mein Cutie Mark bekommen... Gibt es einen Trank, der das Cutie Mark erscheinen lässt??"
Erwartungsvoll schaut sie ihn mit großen Augen an.
*Light versucht Bouncy mit einer Hufbewegung zu beruhigen*
Ruhig ruhig, den Glasapfel gibt es noch und er ist in einem Stück. Ich habe ihn meiner Mutter geschenkt, denn meinen Glasapfel...
*er deutet auf sein Cutie Mark, welches einen Glasapfel vor einem Kessel zeigt*
...trage ich immer bei mir Pinkie happy
Aber, und da muss ich dich enttäuschen...einen Trank für das Cutie Mark gibt es nicht, da diese über eine eigene und ganz andere Art der Magie verfügen.
"Waaaaas? D: Ach schade, also muss ich doch weiter nach etwas suchen, das ich gut kann..."
Sie sitzt still vor Light, zuckt allerdings mit den Ohren. Enttäuscht schaut Bouncy zu Boden, und nicht mal der kleine Marienkäfer, der vor ihr über den Boden spazierte, konnte sie aufheitern.
*sieht Bouncys niedergeschlagene Reaktion*
Keine Sorge, du wirst schon etwas finden. Und auch wenn vieles nicht funktioniert, manchmal kommt das Cutie Mark ganz unerwartet...wenn du möchtest, können wir zum Obststand gehen und du suchst dir eins aus. Vielleicht wirst du ja inspiriert ^^
Aber lass dich nicht entmutigen, ja?
Bouncy sieht auf un grinst über beide Ohren.
"Ich gebe niemals auf! Das wäre ja viiiiiiiiiel zu langweilig, wenn es einen Trank gäbe! Ich will auch irgendwann mal jemanden davon erzählen können, wie ich mein Cutie Mark bekommen habe, wie du Twilight happy"
Sie hüpft freudig auf der Stelle.
Genau das wollte ich hören. Gib mir dann aber auch Bescheid, sobald du eins hast Twilight smile
Also dann, gehen wir weiter
*Sie gehen zum Obststand*
Nun denn, such dir ruhig etwas aus, ich übernehme das gerne.
*sieht Light und Bouncy auf sich und den Stand zukommen*
" Hallo mein "kleiner", such dir was aus."[Bild: 01-luna_laugh_emote.png]
@Light "Erst gestern verabschieded und schon sehen wir uns wieder. Unser Bürgermeister hat mir diesen guten Job gegeben und es verdient sich recht gut." [Bild: cl-rd-happy.png]
Sie steht vor der linken Ecke des Standes.
"Kirscheeen Big Grin"
*bounce, bounce, bounce*
Hi, du leitest den Laden jetzt? Interessant. Schön, dass es so schnell mit dem Job geklappt hat. Dann packe ihr ein paar deiner besten Kirschen ein. Und ich hätte gerne dazu einige Äpfel, Orangen und Trauben Twilight happy
*schaufelt Kirschen in eine Tüte und gibt sie lächelnd Bouncy*
"Noch etwas?" [Bild: z-Happy.png]
edit (17:43)
*macht eine andere Tüte voll mit Orangen, saftigen Äpfeln und Trauben*
"Hier bitte, mein Freund." [Bild: rd-twilight2.png]
Bouncy nimmt die Tüte endgegen und hält sie mit dem Mund wobei sie immer noch herumhüpft.
"Danke Big Grin"
So Night, was bekommst du von mir für das Obst?
*Kommt am Obststand vorbei*
"Hey, da bist du ja... was hast du da in der Tüte?
oO(Hoffentlich ist es etwas zu essen AJ hmm)
Sie hüpft um Button herum.
"Das hat der Doktor mir geschenkt, das sind Kirschen Big Grin"
Durch die Tüte nuschelt Bouncy etwas.
*überlegt kurz nach*
"Es würde insgesamt 20 Bits kosten, jedoch weil wir uns gut verstehen kostet es alles 15 Bits."[Bild: cl-luna-yay.png]
edit(18:05)
*sieht Button*
" Möchtest du auch was haben?"
Vielen Dank, zu freundlich. Aber falls das deinem Chef nicht gefällt, zahle ich den Rest nach. Nicht, dass du wegen mir Probleme bei dem Job bekommst.
*überreicht ihm 15 Bit und wendet sich Bouncy zu*
Und danke dir für die Gesellschaft bei der Einkaufstour, normalerweise langweile ich mich dabei immer, aber es war schön, sich mal wieder an die alte Zeit zu erinnern Pinkie happy
"Gerne, ich freu mich, wenn sich meine Freunde freuen :3"
Sie grinst und legt dann den Kopf schief.
"Heißt das, du gehst jetzt wieder?"
*obwohl Lights Frage ernst gemeint war, sieht man keinen Gefühlanderung bei ihm*
"Ach, er wird es verstehen, wenn ich ihn die Situation erkläre."
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27