Bronies.de

Normale Version: Wer ist Links-oder Rechtshänder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
(26.02.2013)Morasain schrieb: [ -> ]Hm... Schreiben und Schneiden mit Links, Tippen ebenfalls, Maus nutz ich mit Rechts, Werfen mit Rechts, Schießen mit Rechts...

Aber als Linkshänder hat man irgendwie von Natur aus schlechte Schrift AJ hmm

Das kenne ich von mir auch ...

(09.02.2013)Smilley schrieb: [ -> ]Wieso habt Ihr nicht Plätze getauscht? Dann wär' Euch beiden geholfen gewesen.
Bin selbst Linkshänder. Fun (?) Fact: Linkshänder haben eine etwas höhere Depressionsneigung, ähnlich wie Legastheniker.

Das mit den Depressionen wusste ich noch nicht.
Okay ich hatte eine Zeit lang Depressionen, hab aber nicht gedacht dass das der Grund sein könnte.
linkshänder. Maus mit rechts, irgendwie muss man ja auch zocken können, ansonsten eigentlich alles mit links.
Trotz allem, grauenvoll beim Messerkauf. Viele Einhandmesser für den Feuerwehrbedarf haben nur einen rechtshänderflipper, sprich es ist schwer, sie mit links mit einer Hand zu öffnen..

(02.04.2013)Midori schrieb: [ -> ]
(09.02.2013)Smilley schrieb: [ -> ]Wieso habt Ihr nicht Plätze getauscht? Dann wär' Euch beiden geholfen gewesen.
Bin selbst Linkshänder. Fun (?) Fact: Linkshänder haben eine etwas höhere Depressionsneigung, ähnlich wie Legastheniker.

Das mit den Depressionen wusste ich noch nicht.
Okay ich hatte eine Zeit lang Depressionen, hab aber nicht gedacht dass das der Grund sein könnte.

Ist mir ebenfalls neu.. Selbiges bei mir genau so, hätte auch nicht vermutet, dass meine dominierende Hand an meinen Depressionen beteiligt sein sollte.. Naja, jetzt schau ich MLP, irgendwie werd ich da nicht mehr depressiv, warum auch immer xD
Bin Rechtshänder. Mit links geht gar nichts RD laugh
Ich bin Rechtshänder RD deals with it
Ich bin ebenfalls Rechtshänder! Cheerilee awesome

Kann zwar auch mit links schreiben, aber das hab ich nicht nötig
Ich bin Rechtshänder. Mit der linken Hand bin ich außerhalb von Spielecontrollern und Tastatur ziemlich ungeschickt.
Rechtshänder, obwohl ich alles mit links erledige, was normalerweise links von mir ist, auch wenn es mal rechts von mir istDerpy confused.
Bin Rechtshänder und bei Versuchen etwas mit der linken Hand zuerledigen geht häufiger etwas schief.
Rechtshänder, meine Mutter ist Linkshänder.
Ich kann das Besteck in Rechtshänder- und Linkshänderposition benutzen.
Also ich bin rechtshänder, wobei ich sagen muss das ich mir mittlerweile auch viele Sachen mit Links angewöhnt habe wie schreiben das ist reine Übungssache.
Bin Linkshänder.Hab mal gehört,dass Linkshänder in Sport meist besser sind als Rechtshänder, weil sie irgendwie beide Gehirnhälften dabei nutzen.^^
Achja, es ist ganz normal, eine PC-Maus mit rechts zu benutzen, obwohl man Linkshänder ist.
Versucht mal die Maus mit links zu benutzen, während ihr TF2 oder cod oder wot oder so spielt, dann wisst ihr es Wink Die PC-Maus und Tastatur sind eigentlich nur für Rechtshänder hergestellt.
(Man kann natürlich die Steuerung auch einfach umstellen, deswegen das eigentlich)
(21.04.2013)Pyropony schrieb: [ -> ]Bin Linkshänder.Hab mal gehört,dass Linkshänder in Sport meist besser sind als Rechtshänder, weil sie irgendwie beide Gehirnhälften dabei nutzen.^^
Achja, es ist ganz normal, eine PC-Maus mit rechts zu benutzen, obwohl man Linkshänder ist.

Echt jetzt? Lyra astonished
Also alle Linkshänder die ich kenne, sind irgendwie (nicht böse gemeint) nicht so gut in Sport - mich eingenommen. AJ hmm
(21.04.2013)Pyropony schrieb: [ -> ]Bin Linkshänder.Hab mal gehört,dass Linkshänder in Sport meist besser sind als Rechtshänder, weil sie irgendwie beide Gehirnhälften dabei nutzen.^^
Ich habe auch mal gehört, dass Linkshänder eher zu abstraktem Denken in der Lage sind, was ich nur bedingt bestätigen kann. Was mir auffiel ist, dass alle Linkshänder, die ich kenne (mich ausgenommen FS sad) gut in Mathe sind.
Um einfach mal auf die Frage des Threads einzugehen, ich bin und bleibe sehr wahrscheinlich Rechtshänder. Allerdings übe ich hin und wieder auch mit links zu schreiben, was allerdings immer wieder einfach nur ... naja ... wie Schrift sieht das dann meistens nicht aus, wenn ich nen Satz aufs Papier bringe. Pinkie happy
Könnte ich auch noch erwähnen: Wenn ich mit meiner rechten Hand schreibe, sieht meine Schrift nicht wesentlich schlechter aus als mit Links, ist aber spiegelverkehrt. [Bild: 01-noamused.png]
Bin Rechtshänder, allerdings mit Messer (rechts) und Gabel (links) essen geht garnicht. Da bin ich Linkshänder. Oder auch bei Gitarren (nicht dass ich spielen könnte), wenn ich sie "auf links" halte, fühlt es sich einfach richtiger an. Gibt auch andere Sachen wo ich mit beiden Händen gleich gut (oder vllt einfach generell schlecht Wink ) arbeiten kann.
Zum Thema Depressionen: Soweit ich weiß, führte das umerziehen von Links- auf Rechtshänder (was früher gang und gäbe war) u.U. zu Angstzuständen, Unkonzentriertheit etc. bei den betreffenden Personen, aber dass man generell deshalb anfälliger ist, wäre mir neu.
<- Rechthänder [Bild: cl-rd-awyeah.png]
Ich bin auch Rechtshänder! Twilight happy
Ich bin Rechtshänder, allerdings tendiere ich unbewusst dazu manche Sachen z.B auf der Arbeit mit der linken Hand zu machen, wo ich des Öfteren schon drauf angesprochen wurde, ob ich Linkshänder bin Derpy confused Pinkie happy
Rechtshänder,mache nur wenig mit links...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27