Bronies.de

Normale Version: Wer ist Links-oder Rechtshänder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Bin Rechtshänder, kann aber ein Bisschen mit links schreiben das sieht dann aus wie bei einem Erdbeben gekritzelt aber es ist lesbar. Pinkie happy

Aber sonst wenn es nicht wie altes Ägyptisch aussehen soll mit rechts. Twilight happy
Zitat:Wer ist Links-oder Rechtshänder?

Jeder. Trollestia

Ich bin Rechtshänder, aber bei meinem Mangel an feinmotorischem Geschick ist der Unterschied fast schon vernachlässigbar. Derpy confused
Rechtshänder, wobei ich das Gefühl habe, an der Uni mehr Linkshänder zu sehen als sonstwo. Liegt vll. auch daran, dass die Leute in der Uni auch häufiger schreiben als zB. im Supermarkt Big Grin

Ansonsten ist mir mal aufgefallen, dass ich beim Modellieren häufig intuitiv mit der linken Hand arbeite. Irgendwie scheint es oftmals so, dass sich die Hände bei jedem auf unterschiedliche Aufgaben spezialisieren (und bei Rechtshändern die linken Hände eben weniger spezialisiert sind).
Ich bin Rechtshänder, aber nen paar Sachen mach ich auch mit links. No pun intended.
Ich bin auch Rechtshänder ^^
Edit: *deleted weil wtf*
Jede Art von Feinarbeit mache ich mit links (z.B. schreiben), aber bei Sachen, die Kraft erfordern, nutze ich den rechten Arm. Wenn ich die Zeit und Lust habe, versuche ich auch, mit rechts zu schreiben, Beidhändigkeit wäre knorke.
Hab mir auch angewöhnt, Stifte beim Schreiben wie Essstäbchen zu halten... der normale Griff ist seltsam!
Ich bin Linkshänder, aber bei manchen Sachen (z.B. Maus verwenden) verwende ich rechte Hand.
Ich bin Rechtshänder kann aber mit der linken Hand fast genauso schön schreiben wie mit der rechten. Nur die geschwindigkeit lässt etwas zu wünschen übrig.
Rechtshänder Smile
Ich hab zwar versucht mit links zu schreiben hat aber nicht gefunzt.
Rechtshänder.
Ich versuche von Zeit zu Zeit meine linke Hand zu trainieren. Habe mir schon mehrmals Verletzungen zugezogen die meine rechte Hand vorübergehend unbrauchbar gemacht haben. Deshalb dachte ich mir es wäre sinnvoll wenigstens ein paar sachen mit Links zu können.
Ukligerweise haben bisher noch die meisten Leute gegen mich im Armdrücken mit Links verloren, sogar die Linkshänder ^^

Was meinen bekanntenkreis angeht so wären da mein Onkel sowie drei Leute aus meiner alten Klasse und zwei Lehrer.

Übrigens wäre es gar nich unwahrscheinlich dass hier ein erhöhter Linkshänderanteil ist.
Irgendwo hab ich mal gehört dass Linkshänder kreativer sind weil sie die andere Gehirnhälfte stärkter nutzen (ich glaub es war über Kreuz also recht dann...) und diese den Kreativen Teil unseres Gehirns ausmacht.
Latürnisch Links Twilight happy wassne Frage Twilight happy
Hm, kommt drauf an wie man es sieht. Das meiste mache ich mit rechts. Was dazu aber nicht gehöhrt ist Schreiben. Das mache ich mit Links. Mit ner Schere schneiden mache ich wiederum mit rechts.
Ich bin Links- oder Rechtshänder Trollestia

Nach der Umfrage gibt es hier überdurchschnittlich viele Linkshänder. Wobei das vermutlich mit dem recht jungen Alter der Forenmitglieder zusammenhängt gekoppelt mit der Tatsache dass Linkshänder vermutlich eher an der Umfrage teilnehmen.
(16.05.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]Ich bin Links- oder Rechtshänder Trollestia

Nach der Umfrage gibt es hier überdurchschnittlich viele Linkshänder. Wobei das vermutlich mit dem recht jungen Alter der Forenmitglieder zusammenhängt gekoppelt mit der Tatsache dass Linkshänder vermutlich eher an der Umfrage teilnehmen.

20% ist Überdurchschmittlich ? Rarity shocked echt ?AJ surprised

ich dachte eigentlich, das es recht wenige seien FS grins
(17.05.2012)RaiStorM schrieb: [ -> ]
(16.05.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]Ich bin Links- oder Rechtshänder Trollestia

Nach der Umfrage gibt es hier überdurchschnittlich viele Linkshänder. Wobei das vermutlich mit dem recht jungen Alter der Forenmitglieder zusammenhängt gekoppelt mit der Tatsache dass Linkshänder vermutlich eher an der Umfrage teilnehmen.

20% ist Überdurchschmittlich ? Rarity shocked echt ?AJ surprised

ich dachte eigentlich, das es recht wenige seien FS grins
10-15% sind normal, wir sind also leicht überdurchschnittlich. Aber wie gesagt, grade das Alter spielt da viel mit rein. Wenn man ältere Leute fragt bekommt man mehr rechtshänder was einfach daran liegt dass früher die Linkshänder noch "umtrainiert" wurden. Meine Mutter ist zum Beispiel eigentlich Linkshänder musste aber in der Schule (Also in den 70ern) alles mit Rechts machen. Entsprechend benutzt sie heute die rechte Hand zum schreiben, macht aber sonst vieles mit Links.

Und der Thread dürfte wie gesagt für Linkshänder minimal interessanter sein. Man ist halt (unterbewusst) gerne was Besonderes.
Ich bin auch Rechtshänder.
Linkshänder and proud of itRD deals with it
Rechtshänder.
habe letztens, weiß leider nicht mehr wo, gehört das Linkshänder schlauer, reicher, und sonstiges sind. sehr frustrierend.
Bin Linkshänder und damit natürlich in bester Gesellschaft FS grins
Spoiler (Öffnen)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27