Bronies.de

Normale Version: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
(24.12.2012)Fulcrum schrieb: [ -> ]Ich meine das aber nicht als Witz. Ganz im Ernst, es sollte die Auszeichnung für den größten Schleimer geben. Ebenso wie "Der größte Spammer", "Der der am meisten um Aufmerksamkeit bettelt" und "Der größte Ignorant".

Und das ist dein voller Ernst? RD wink
Die Achievements sind lediglich ein Goodie, das einerseits zum Spaß erschaffen wurde und andererseits, um die User zu inspirieren, sich (sofern sie es nicht schon tun) in den unterschiedlichsten Bereichen einzubringen. Quasi ein kleiner Ansporn. Wir wollen doch über niemanden herziehen oder User denunzieren aufgrund welcher ihrer Eigenschaften auch immer.
Bemerkt mch eigentlich jemand? (ja~ ich fühl mich benachteiligt)

Können wir über Archivments streiten, wenn jeder seine hat?
(24.12.2012)Colora Paint schrieb: [ -> ]Bemerkt mch eigentlich jemand? (ja~ ich fühl mich benachteiligt)

Können wir über Archivments streiten, wenn jeder seine hat?

Wäre ja schön, wenn wir das im Vorfeld verhindern könnten, oder? AJ hmm
(24.12.2012)Colora Paint schrieb: [ -> ]Bemerkt mch eigentlich jemand? (ja~ ich fühl mich benachteiligt)

Können wir über Archivments streiten, wenn jeder seine hat?

Sorry, falls du dich ignoriert fühlen solltest. Das ist nicht der Fall. FS grins

Mir ist aber nicht ganz klar, was du jetzt genau meinst. Derpy confused
Bekommt man jetzt nen Archievement wenn man nur in einem On-Topic Fanclub ist oder wenn man sehr Aktiv dort ist?
Spoiler (Öffnen)


Natürlich meine ich das ernst. Das System wurde zu Spaß erschaffen ja? Wie die Titel für alle die meinen sie wärns?
Für mich wirkt das ganze wie ein weiter individueller Benutzertitel.
Letztendlich wird sich die Prominenz hier auf ihre Brust voller Orden einen Ast freuen, und das wars.
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass so große Neuerungen eingeführt werden. Normalerweise werden solche Vorschlâge doch einstimmig abgelehnt.

Also ich find's gut. Bringt ein bisschen frischen Wind rein.
Cheerilee awesome
(24.12.2012)rx1603 schrieb: [ -> ]Mir ist aber nicht ganz klar, was du jetzt genau meinst. Derpy confused

Damit meine ich, das sich hier ein paar über Troll- Spamm- etc Archivments streiten <.<

Darüber, was für welche es geben kann kann man später noch diskutieren. Jetzt erstmal sollte man wissen, was genau für welche es gibt. Und dazu muss man erstmal seine haben. Dann kann urteilen.
(24.12.2012)CharlesErnestBarron schrieb: [ -> ]
(24.12.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Vergiss nicht die empirischen Beweise einzubringen, damit die Fanfic falsifizierbar ist. Dann bekommst du ein Akademiker-Achievement. Pinkie happyTrollestia

Da ich das Akademiker-Achievement bereits im Real-Life erreicht habe, habe ich es glücklicherweise nicht nötig, dies noch einmal virtuell erreichen zu müssen. Pinkie happy

Och, du kennst ja das alte Sprichwort: "besser einen zuviel als einen zuwenig!" Cheerilee awesome

(24.12.2012)Fulcrum schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)


Ich meine das aber nicht als Witz. Ganz im Ernst, es sollte die Auszeichnung für den größten Schleimer geben. Ebenso wie "Der größte Spammer", "Der der am meisten um Aufmerksamkeit bettelt" und "Der größte Ignorant".

Du kannst es ja Fabr0ny vorschlagen. Vielleicht macht er es. RD wink
(24.12.2012)Fulcrum schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)


Natürlich meine ich das ernst. Das System wurde zu Spaß erschaffen ja? Wie die Titel für alle die meinen sie wärns?
Für mich wirkt das ganze wie ein weiter individueller Benutzertitel.
Letztendlich wird sich die Prominenz hier auf ihre Brust voller Orden einen Ast freuen, und das wars.

Du meinst so wie diese drei netten Herren rechterhand ihres "Admins"? RD laugh

[Bild: 9fikbqow.jpg]

Trollestia

Naja, im Sinne von Weihnachten sollten wir vielleicht alle erstmal abwarten, bevor wir unser Geschenk in die Tonne treten. Ich denke halt das in Anbetracht der Auseinandersetzung um die Forentitel unsere jetzige Skepsis durchaus verständlich ist. Wie die Entscheidungen hinsichtlich der Achievements getroffen werden sollen ist derzeit leider intransparent. Mir ist klar, dass das Ganze nur als nettes Gimmick gemeint ist, aber seid Euch bitte der erneuten Konfliktträchtigkeit einer solchen Maßnahme bewusst. Twilight happy

In diesem Sinne: Fröhliche Weihnachten! Heart
(24.12.2012)Fulcrum schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)

Natürlich meine ich das ernst. Das System wurde zu Spaß erschaffen ja? Wie die Titel für alle die meinen sie wärns?
Für mich wirkt das ganze wie ein weiter individueller Benutzertitel.
Letztendlich wird sich die Prominenz hier auf ihre Brust voller Orden einen Ast freuen, und das wars.

Was ist denn so falsch daran? Natürlich bekommen die aktivsten Leute auch gleich eine ziemlich umfangreiche Liste an Achievements angerechnet, das liegt nun einmal in der Natur der Sache.

Letztendlich geben die Achievements nicht direkt Aufschluss über die tatsächliche Aktivität im Forum, und schon gar nicht über die Qualität der Beiträge. Darüberhinaus gibt es welche für künstlerische Talente. Auf einem Blick zu sehen, was der User denn so außerhalb der "Otto-Normal-Beiträge" im Forum so leistet, ist doch eine schöne Sache, und ist, wenn man so will, gewiss auch eine Art Sondertitel, den du dir selber zusammenbasteln kannst, oder es eben bleiben lässt. Das liegt ganz an dir.
Ich werde abwarten, wie sich die Neuerung in den nächsten Tagen und Wochen entwickelt und wie sie sich insgesamt auf das Forum und das Miteinander auswirkt. Ich für meinen Teil bin von der Idee erstmal positiv angetan und kann die Intention des Mod Teams gut nachvollziehen.

Das System könnte zwar auch zu einer "missbräuchlichen" Anwendung im Sinne einer Privilegierung bestimmter Nutzer führen und bei einigen kann es auch in einer "Achievement-Jagd" enden, ähnlich wie mit den Forenrängen, aber ich würde den Begriff "Achievement" nicht überbewerten. Eher wie eine Art "Übersicht", in der man u.a. nachvollziehen kann, wer etwas für das Forum getan hat, wer wo auf welchen Treffen war etc.

Zur Zeit sehe ich keinen Grund, ein System schlecht zu reden, welches erst zwei Stunden alt ist. Ich bin für Abwarten und Tee trinken.
(24.12.2012)Rainbow Delta schrieb: [ -> ]
Spoiler (Öffnen)
^This

Musste einfach mal gesagt sein.
(24.12.2012)Flutterplex schrieb: [ -> ]E-Penis, wachse und Gedeihe!

Srsly, das ist alles, was das Systam bringt. E-Penis.

Dieses.

Man könnte meinen eine Brony-Community braucht keine Achievements um sich untereinander zu profilieren.

Und woher weiß farb0ny jetzt, dass ich Siegener Stammtisch Mitglied bin um mir das Stammtisch Achievement zu geben?
Gibt es eigentlich schon so eine Art Zeitplan, wann wir die ersten achivments bewundern können?
Damit ich mir auch mal ein Bild davon machen kann.

(24.12.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Nur, gibt es auch eine Möglichkeit, das abzuschalten? sozusagen einen Ghostmodus für Achivments?


Wie sieht es damit aus?
Einige wollen durch den Geistermodus nicht verfolgt werden, da währe es konsequent, dies auch bei den Achivments auch zu berücksichtigen.
(24.12.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Einige wollen durch den Geistermodus nicht verfolgt werden, da währe es konsequent, dies auch bei den Achivments auch zu berücksichtigen.

Ich sehe hier irgendwie nicht die "Verfolgung". Wenn jemand eine Fanfic oder Zeichnungen gepostet hat oder einem Fanclub beitritt, findet man das locker raus, Geistmodus oder nicht. Und wer nicht als Fanfic-Autor, Künstler oder Clubmitglied erkannt werden will (um Beispiele zu nennen), der wird wohl nicht hier im Forum genau das veröffentlichen. Derpy confused

Der Geistmodus versteckt doch nicht, was der Nutzer auf bronies.de getan hat, sondern nur, was er gerade jetzt im Moment tut.
Es gibt vielfältige Gründe für den Geistermodus, es kann sein, das man nicht erkannt werden will, was man gerade liest.

Und so könnte man es auch auf die Achivments übertragen, das man vieleicht nicht will, das man weiss, an welchem Meetup man wahr (z.B. damit die Freundin nicht eifersüchtig wird, weil man sich ständig auf anderen Meetups rumtreibt, weil es dort eine "spezielle" Pegasister gibt RD laugh )
Nun meckert doch nicht gleich wieder alle. Warten wir erst mal ab, was sich daraus entwickelt. Und man muss anerkennen, dass das Team wenigstens den Versuch macht, mal was positiv zu verändern.

Immerhin scheinen die Achievements relativ dezent zu sein, es bleibt also eher was für diejenigen, die überhaupt danach schauen. Nicht so offen sichtbar, wie die Usertitel. Alles weitere kann man erst beurteilen, wenn es einen Überblick über die vorhandenen Achievements und deren Anforderungen gibt.

(Ich will ein Llama-Achievement! [Bild: llama.gif])
 
Okay, wenn die Mods das wieder so wehement verteidigen:

Gebt mir das Achievement Staatsfeind Nr. 1. (Rustle 1.000.000 Jimmies)
Ich will Balls of Steel, man. Unterstützt mich, Leute!

Flutrpleks 4 all of teh achivmends!
(24.12.2012)Nastor schrieb: [ -> ]Und so könnte man es auch auf die Achivments übertragen, das man vieleicht nicht will, das man weiss, an welchem Meetup man wahr (z.B. damit die Freundin nicht eifersüchtig wird, weil man sich ständig auf anderen Meetups rumtreibt, weil es dort mehr Pegasister gibt RD laugh )

Dann muss man aber auch hier im Forum seine Teilnahme verschweigen und den Veranstalter (und die anderen Gäste) darum bitten, keine Bilder von dem Meetup mit einem selbst darauf zu veröffentlichen bzw. die eigene Teilnahme nicht im Forum zu erwähnen, sonst fällt das trotzdem direkt wieder auf (Suche im "Treffen-Bereich" nach dem jeweiligen Usernamen).

Und wenn man obige Schritte durchführt, dann kann man gar kein Achievement für die Teilnahme bekommen, denn woher sollte das überhaupt das Forenteam wissen bzw. wie nachprüfen?

PS: Worauf ich hinaus will: Es kann durchaus andere Gründe geben, warum man keine Achievements haben will, aber die "Privatsphäre schützen" ist in dem Fall wirklich keiner.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42