Bronies.de

Normale Version: Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42
Haha, wenn ich sehe wie die Leute hier von E-Penis reden...
Leute kommt mal klar wenn es euch stört ignoriert es einfach es bringt doch nichts sich über solche netten kleinen Gimmicks die uns netterweise vom Team zur Verfügung gestellt werden aufzuregen.

Ich finde die Idee mehr als nur interessant, kann für bestimmte Unternehmungen sicherlich sehr hilfreich sein.
Ich weiß nicht genau was es soll, aber kann man die Archievements auch wieder entfernen?
(24.12.2012)Koyo schrieb: [ -> ]
(24.12.2012)Duni schrieb: [ -> ]
(24.12.2012)Koyo schrieb: [ -> ]Ich hab jetzt nur ein bisschen gelesen, aber finde es teilweise unverschwämt, wie Leute hier wieder abgehen. Es ist Weihnachten ...

Und? Weihnachten ist ein Tag wie jeder andere, nur eben mit erhöhter Selbstmordrate. Ich weiß nicht, warum die Erwähnung dieses Tages in einer Diskussion etwas an meiner bzw der Meinung anderer ändern sollte? Zudem heut auch noch Montag ist RD wink

Zu Weihnachten gehört es eigentlich dazu, anderen eine Freude zu machen und das wollte das Modteam mit der Einführung der Erfolge bezwecken.
Ob man Weihnachten mag oder nicht, ist eine andere Sache. Denn ich sehe es nicht als normalen Tag an.

Meh. Ich mach den Leuten lieber eine Freude wenn sie nicht damit rechnen. Ist viel effektiver und es besitzt nicht diese gezwungene "Heut ist Geschenke-Tag, also bekommst ein Geschenk von mir"-Mentalität.

Zudem man die Freude ja sieht, die hier in diesem Thread aufkommt Twilight happy

Mir ist schon klar, dass das Modteam gute Absichten hatte. Aber dennoch mussten sie damit rechnen, dass solche "Egostreichler" eben nicht bei allen gut ankommen RD wink
Bis zu was für einem Zeitpunkt in der Vergangenheit zählen die Meetups? Sorry, falls diese Frage schon beantwortet wurde irgendwo.

Und Frage Nummer 2: Wird gerade nach System im Achievment-Dienst eingetragen oder nur random?
(24.12.2012)Synth3siS schrieb: [ -> ]Okay , ich fasse Zusammen:

- Achivements nur für ontopic Zeugs
- E-Peen wird wachsen wegen Achivementwhoring
- Nutzer die sowieso schon gefährdet sind, werden noch mehr Zeit damit verbringen Achivements zu sammeln.
- Es gibt immernoch kein Danke Button
- Kein einziges Achivement für digitale Künstler
- Nur ein Achivement für Programmierer
- Garantiert viel zu wenige Achivements für Meetups

tolles Weihnachtsgeschenk, haut mich bitte sofort da raus, technisch gesehen setzt eine php if-abfrage oder im myBB fall ne Smarty if-abfrage drann und gebt den Usern die chance diese dumme Idee aus Ihrem Profil zu entfernen.

Ich sehe du bist sehr dankbar dass sich das Team Arbeit für dich bzw. und alle macht...Leute wie du spornen mit ihren dankbaren Haltung sehr dazu an Arbeit in das Forum zu stecken, diese positive Einstellung bewundere ich and ir. Twilight: No, Really?
Ich finds toll, dass sich die Achievementlisten ein wenig füllen. An wen muss ich mich eigentlich wenden, wenn ich eine Frage beziehungsweise eine Anmerkung hinsihtlich des Systems bringen möhte? Beispielsweise ein Hinweis auf den User XY weil dieser für das Achievement passt aber noch nicht gefunden wurde.
Also ich finde die Idee nett. Auch wenn ich (höchst)wahrscheinlich niemals eins bekommen werde RD laugh
Spoiler (Öffnen)
Dass der Bereich mit schlechten Fanfics zugespammt wird, glaube ich kaum - Und wenn es den ein oder anderen zu einer Fanfic oder aehnliches anspornt, ist das neue System sogar doppelt so genial!


Und fuer die, welche das System nicht interessiert - Lasst es euch doch einfach am A**** vorbeigehen, blockt es mit AdBlock, whatever!

Spoiler (Öffnen)
Ah, nun ist es also so weit.Pinkie happy

Ich finde die Idee ganz nett, da man so mit einem einzigen Klick ein bisschen was über die User hier erfahren kann, über ihre Lieblingsponys, Tätigkeit im Fandom etc.

Da es allerdings weder Gamerscore-Punkte, noch Level, noch Prozentzahlen, wie viel der möglichen Achievements man bereits erreicht hat, gibt, kann ich die Behauptung, dass es nur zur eigenen Beweihräucherung dienen soll, nicht nachvollziehen. Zu den Achievements kommt man überhaupt erst, wenn man auf die kleine Grafik unten links im Beitrag klickt und die sieht bei allen gleich aus. Solange ein User also nicht direkt ein
Zitat:Ich habe in zwei Fanclubs einen Beitrag geschrieben und bin damit automatisch ein besserer Mensch als du.Great and Powerful
von sich gibt, kriegt man nicht einmal etwas davon mit, wer nun wie viele hat.
Und wer sich so elitär fühlt, um so etwas schreiben, der hätte dafür auch eine andere "Begründung" als die Achievements gefunden. Beitragszahl, Registrierungsdatum, Alter, Wohnort, was auch immer. Die Einführung des Achievement-Systems mit seinen kleinen, bunten Bildern wird wohl keine reine Seele korrumpieren.

Danke jedenfalls an die Mods. Das Ganze ist sicherlich mit nicht wenig Arbeit verbunden.Twilight happy
Schon 10 Seiten und ich seh den Thread jetzt erst?Derpy confused Dabei hab ich mich gestern schon gewundert was das für ein komisches Symbol unter meinem Avatar war xD


Wow, ich hab also ein Achievement allein dafür, dass ich im Rainbow Dash Fanclub bin. Nicht schlecht.Twilight: not bad Moment, ich bin aber auch im Twilight-Fanclub.AJ hmm
Na gut, von Achievements halte ich eigentlich nicht so viel. Bei den ganzen Steam-Spielen find ich das schon etwas unnötig. Für ein Forum sehe ich das allerdings zu ersten Mal, da ist das ja auch im Prinzip etwas anderes. Eigentlich fehlen ja noch Achievements wie "ist seit einem Jahr angemeldet" oder "hat über 2000 Beiträge geschrieben" und "hat soundsoviele Benutzer empfohlen"? Es bezieht sich also nur auf Fanclubs, Meetups und Special Talents, hmm ist wahrscheinlich besser so.AJ hmm

Ist auf jeden Fall eine nette Idee als Weihnachtsgeschenk und ich finds toll, dass sich das Forenteam etwas für uns ausgedacht hat und sich die Arbeit gemacht hat. Twilight smile
Ich werde aber wahrscheinlich gar nicht so drauf achten, wer wieviele Achievements hat. Schade, dass ein paar das mit Sicherheit anders sehen und Neid und Missgunst entstehen könnte, wie einige hier schon prophezeit haben...
Achso, eine kleine Frage haette ich noch an das Forenteam RD wink: Kann man Achievements auch entfernen lassen? Also dass wenn man zb mehrere Fanclub-Achievements hat, man die anderen entfernen kann Twilight happy Dies waere vll ganz schoen, um sein Lieblingspony herausstechen zu lassen RD laugh..
Guise
wat iz ur prublem?


Ernsthaft, ich lese hier nur ein paar Seiten und ich bin wirklich nur am Facehoofen. Chillt euren Cock und schaut euch die Dinge so an, wie sie sich entwickeln.
Klar, es gibt hier und da evtl. Verbesserungsbedarf, aber das Achievment-system ist nicht mal 24 Stunden alt. Ihr könnt doch nicht erwarten, dass alles sofort funktioniert? Vorallem durch die Tatsache, dass heute Heilig Abend ist, hat, glaube ich, nicht jeder mal den ganzen Tag Zeit um an dem Achievment-system zu arbeiten.

Btw.
Frohes Fest und schöne Bescherung. AJ Prost
Ich weiß auch nicht was ihr alle habt.
Die Idee ist doch toll. Ich glaube die Sache mit den Achievements wird bestimmt lustig.

Vielen Dank, dafür. FS grins
Tolle Idee und nett Überraschung, das gefällt mir Pinkie happy
Nichts allzu besonderes, aber echt tolles Ding, danke *g*
*gähn* guten Morgen. Fast 200 Beiträge? Kann nicht sein! *Augen reib*
Oh doch, stimmt tatsächlich.... Schlaft ihr auch mal? xD

Auf jedenfall ein schönes "Geschenk". Wie viel das ganze bringen wird werden wir ja bald sehen.
Aufe jedenfall: Danke von mir!
Octavia angryDie Grund Idee ist gut und auch interessant für Künstler und Leute die oft auf treffen gehen. Da bei mir beides nicht der Fall ist werde ich wohl nie ein Achievement kriegenWhining (obwohl ich sowas liebe AJ Prost ) naja für mich ist das ehe uninteressant da ich nichts besonderes habeFS sad.


EDIT : habe mich geirrt ich müsste MINDESTENS ein Achievement bekommen YAY^^ vielleicht sollte ich auch mal anfangen mich bei einigen Fanclubs ein zu schreiben Tongue
Ich sehe dem ganzen skeptisch gegenüber. Gründe wurden javiele genannt, aber vorallem auch deshalb, weil die Kids sich da mehr Arbeit aufhalsen, als eigentlich nötig ist.
Einfach mal abwarten, wie es sich.entwickelt und sofern jeder die Möglichkeit hat, das System für sich und sein Profil zu deaktivieren, ist doch alles in Ordnung.
Nur so als Frage, könnte es sein, das ein klein wenig der Hintergedanke bestand, mal ein paar mehr Leute in die Ponyfanclubs zu lotsen, da ihr der Meinung wahrt, das die Offtopicfanclubs überhand nahmen?

Und durch das Achievmentsystem habe ich herausgefunden, das ich mich vor 4 Monaten im Fanclub: Cloudsdale angemeldet habe. Ich habe keine Ahnung, warum ich das gemacht habe und hatte es prinzipiell verdrängt. So wurde ich wieder daran erinnert. Es könnte schon helfen, einige weniger bekannte Clubs ein wenig mehr zu beleben.
Was isn das überhaupt fürn Achievement? Sei Mitglied in dem und dem Club. Ist das jetzt ne tolle Leistung? Meh.

Nun bin ich überzeugt dass das System keine gute Idee ist.
(24.12.2012)EpicZocker schrieb: [ -> ]Ich sehe du bist sehr dankbar dass sich das Team Arbeit für dich bzw. und alle macht...Leute wie du spornen mit ihren dankbaren Haltung sehr dazu an Arbeit in das Forum zu stecken, diese positive Einstellung bewundere ich and ir. Twilight: No, Really?

Oh wow , ich bin da um Jimmies zu rustlen und greife direkt den erstbesten Kritiker an ... fünününününü.

Wäre ich Admin oder Techmin gewesen, hätte ich die MySQL abfragen und den Server erstmal soweit verbessert, das der an Wochenenden abends nicht mehr in die Knie geht.

Dankbare Haltung beweise ich erst, wenn dev.bronies.de mal Aktiv genutzt wird (dort war das Plugin ja auch um Oktober/November rum schon eingebunden) um dieses Plugin auf einen finalen Stand zu bringen. Meine Dankbarkeit zeigt sich dadurch das ich mich überhaupt am Forum beteilige und meine Kritik zum ausdruck bringe an unfertigen Systemen, ich hätte ja auch schließlich nur Lurken können.

Ich bin nicht hier um meine Beweggründe zu verteidigen, sondern eine Kritik an einem unnötigen/unvollständigen System zu äussern. Wenn man wie so oft in diesem Fandom von allen Seiten angegriffen wird, lässt die Lust so mancher auch wieder von diesem Forum ab.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42