Bronies.de

Normale Version: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Das ist einfach nur eine, zum Glück nicht ganz so schlimme, Sonnenallergie.  Shrug

Und ich mag eben einfach keine Hitze.
Wenn jemand die Kälte nicht mag, dann ist es okay aber wehe jemand hat was gegen die Wärme  Twilight: No, Really?  
Ich vertrage die Kälte nicht, auch mit dicker Jacke. Ich gehe trotzdem aus dem Haus. Schneeschippen oder Ketten montieren. Stell dich nicht an.
Wer sagt denn, dass ich deshalb nicht aus dem Haus gehen?  
Wenn ich wo hin will, dann gehe ich auch dahin egal ob die Sonne knallt oder nicht.
Na also. Erster Schritt getan. Nicht mehr weit, und man kann dich vor der ewigen Isolation unter TFT-Bräune bewahren. Smile
Vielleicht will ich aber Isoliert sein  Great and Powerful
Mir reichen meine derzeitigen sozialen Interaktionen völlig aus.
 
Und hier wars die letzten Tage immer ziemlich kühl und verregnet... aber jetzt wo ich das Bett hüten muss, scheint wieder die Sonne und es is herrlich warm... pfff... manchmal fühlt man sich vom Wetter getrollt, aber der Sommer bleibt ja zum Glück noch ne Weile, da komm ich sicher noch oft genug auf meine Kosten Big Grin
what the what.
Der Thread heißt "die Hitze macht mich wahnsinnig". Er ist dafür da um zu jammern weil es heiß ist und vielleicht Vorschläge zu bekommen wie man sich abkühlen kann.
Er heißt nicht "Hilfe wie gewöhne ich mich an die Sonne" oder "Ich kann nicht raus weil Sonne pls help".
Warum darf Dr. Wandschrank nicht einfach sagen dass Hitze scheiße ist und ende? Warum muss man sich dafür rechtfertigen dass einem 23 Grad zu viel sind (wo doch jeder Mensch ein anderes Wärmeempfinden hat und damit klarkommen muss) und wird hier gar überhäuft mit Vermutungen wie "Hey bestimmt weil du nie rausgehst?".

Bitte lasst doch mal die Leute schimpfen wenn sie es brauchen. Und wenn der Thread dafür da is. Das wäre als fängst man im "Luxusprobleme" Thread an die Leute zu shamen dass sie eben diese formulieren.
Eure Hilfe und Tipps in allen Ehren aber ich wette das war nicht das, was Dr. Wandschrank sich beim posten erhofft/erwartet hat.

Achja und zum Topic:
Ich schwitz wie sau, aber ich bin auch erkältet und fühle mich nur elend. Ansonsten komme ich dieses Jahr eig ganz gut durch die Hitze.
Zu sagen, man vertrage die Hitze nicht, ist in Ordnung. Das als Rechtfertigung für bewusste soziale Isolation zu nennen, und möglichst nie rauszugehen, steht auf einem anderen Blatt.

Aber danke, dass du uns ermöglichst, in einem x-beliebigen Meckerthread unsere Nörgelei auszuleben - darf man ja. Dann kann ich mich auch wieder wohlfühlen, wenn ich wegen meines elendigen Singlelebens herummeckere.

Und hiermit kann ich sagen: Es wird langsam frisch, wenn die Sonne hinter den Hügeln bei Tripsdrill verschwinden.
(12.06.2017)Meganium schrieb: [ -> ]Zu sagen, man vertrage die Hitze nicht, ist in Ordnung. Das als Rechtfertigung für bewusste soziale Isolation zu nennen, und möglichst nie rauszugehen, steht auf einem anderen Blatt.

Das macht aber keiner hier Twilight: not bad
Für bewusste soziale Isolation brauche ich keine Rechtfertigung, wenn ich es so will dann will ich es so.


Hier wird es momentan auch angenehm frisch. Heute wehte auch ein schöner kühler Wind und mit etwas Durchzug konnte ich die Wohnung schön abkühlen.
Is zwar wieder hier und da etwas durch den Raum geflogen aber egal  RD laugh  
(12.06.2017)Meganium schrieb: [ -> ]Das als Rechtfertigung für bewusste soziale Isolation zu nennen, und möglichst nie rauszugehen, steht auf einem anderen Blatt.

Zählt es als Ausrede drinnen zu bleiben das man bei dem Wetter quasi sofort von minimalen Mengen Sonnenlicht einen Sonnenbrand bekommt?

Außerdem finde ich es doof das ich alleine in der Arbeit bin und deswegen nicht ins Freibad kann weil ich doppelt arbeiten und nach der Arbeit lernen muss.
(12.06.2017)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]Zählt es als Ausrede drinnen zu bleiben das man bei dem Wetter quasi sofort von minimalen Mengen Sonnenlicht einen Sonnenbrand bekommt?

Kommt drauf an, hast du's wirklich mit jeder Art Sonnenschutz und/oder schützender Kleidung versucht? Twilight: not bad
(12.06.2017)Elfchen schrieb: [ -> ]Kommt drauf an, hast du's wirklich mit jeder Art Sonnenschutz und/oder schützender Kleidung versucht? Twilight: not bad

Meistens passiert es dann wenn ich keinen Sonnenschutz verwende weil ich dieses Sonnencremekleben scheußlich finde. Deswegen meide ich meistens die direkte Sonne und bleibe Mittags lieber drinnen weil es da auch nicht so warm ist.

Da nutze ich lieber die Abendstunden, laue Sommerabende gefallen mir eh am meisten am Sommer.
Hier ist es gerade noch recht frisch aber die Sonne versucht durchzukommen, ich hoffe sie schafft es nicht.

@Herrmannsegerman
Sonnencreme mag ich auch nicht so auf der Haut aber sie riecht gut. Cheerilee awesome

Aber Herrmann, es ist doch wichtig bei Sommerwetter nach draußen zu gehen, um mit den anderen fröhlich durch die Sonne zu tanzen. Ansonsten hat man doch zu wenig soziale Interaktionen, denn wie jeder weiß finden diese ausschließlich Draußen und nur bei Sonne statt.  
Nein. Sie finden draußen statt. Rausgehen, anstatt vorm PC zu versauern. Das ist das, was uns manchen einfach nicht gefällt, einfach unabhängig vom Wetter. Aber du willst es ja trotzdem so. ^^
Die Sonne hat den Kampf gegen die tapfere Wolkenfront vorerst verloren.
Weiter so tapfere Wolken  RD salute

@Meganium
Man kann auch Drinnen etwas machen und vielleicht kommen die Leute ja auch zu mir.  Great and Powerful
Für mich Persönlich, gib es einfach kaum interessante Aktivitäten, die Draußen stattfinden.  
Ich habe so oder so keine sozialen Interaktionen, wurscht ob die Sonne scheint oder nicht. Möchte ich auch nicht haben. Rausgehen tu ich aber trotzdem recht gerne (alleine), sofern die Sonne nicht runterknallt wie in der Sahara. Man sollte die Mittagssonne auch aus gesundheitlichen Gründen meiden. Für den täglichen Vitamin-D-Bedarf reichen 10 bis 20 Minuten im Sonnenschein (je nach Tageszeit und Seehöhe).

Generell kann ich mir aber schöneres vorstellen als in der prallen Sonne im eigenen Schweiß zu baden. Ich nutze lieber die Abendstunden.

Weiß gar nicht warum man sich rechtfertigen muss, wenn man nicht rausgehen will. Ist eben so und basta. Eeyup
(13.06.2017)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Für mich Persönlich, gib es einfach kaum interessante Aktivitäten, die Draußen stattfinden.  

Cafe, Eisdiele, Freibad,... oder einfach nur spazieren. Im Sommer find ich draußen genug, womit ich mich stundenlang beschäftigen kann.

Aber ich weiß: kostet fast alles Geld.... außer man lässt sich einladen RD wink
(oder man geht halt einfach nur spazieren oder Picknick im Park u.ä.)

Ich persönlich lade so gut wie nie Leute zu mir nach Hause ein, da ich das einfach nicht mag, wenn andere Menschen durch "mein Reich" trampeln, darum finden meine sozialen Interaktionen tatsächlich zu 99% außerhalb der 4 Wände statt... und das bietet sich im Sommer einfach viel mehr an, da es da die Menschen eher nach draußen zieht und man mehr Lust hat zusammen draußen rumzuhängen... im Winter sind da alle irgendwie eher unmotiviert, zumindest in meinem sozialen Umfeld  Pinkie happy
(13.06.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Weiß gar nicht warum man sich rechtfertigen muss, wenn man nicht rausgehen will. Ist eben so und basta. Eeyup

Verstehe ich auch noch nicht so ganz  Shrug



@Nerymon
Cafe und Eisdiele sind lahm und kostest wie du schon sagst Geld. Die Leute mit denen ich soziale Kontakte pflege, gehen auch nicht in Cafes und Eisdielen, die gehen saufen und dies meistens Abends und in Discos und ich hasse Discos.
Und mit wem, soll ich denn bitte Picknick machen?  RD laugh
(13.06.2017)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]
(13.06.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Weiß gar nicht warum man sich rechtfertigen muss, wenn man nicht rausgehen will. Ist eben so und basta. Eeyup

Verstehe ich auch noch nicht so ganz  Shrug



@Nerymon
Cafe und Eisdiele sind lahm und kostest wie du schon sagst Geld. Die Leute mit denen ich soziale Kontakte pflege, gehen auch nicht in Cafes und Eisdielen, die gehen saufen und dies meistens Abends und in Discos und ich hasse Discos.
Und mit wem, soll ich denn bitte Picknick machen?  RD laugh

Guck ne Folge MLP und alles wird sich erklären Smile
(13.06.2017)BlackT0rnado schrieb: [ -> ]Guck ne Folge MLP und alles wird sich erklären Smile

Und das kommt dabei raus, wenn einem die Hitze zu Kopf steigt :v
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44