Bronies.de

Normale Version: Die Hitze macht mich wahnsinnig!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
(13.06.2017)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Aber Herrmann, es ist doch wichtig bei Sommerwetter nach draußen zu gehen, um mit den anderen fröhlich durch die Sonne zu tanzen. Ansonsten hat man doch zu wenig soziale Interaktionen, denn wie jeder weiß finden diese ausschließlich Draußen und nur bei Sonne statt.  

Ich studiere Teilzeit und arbeite Vollzeit. Da ist generell nichts mit sozialen Kontakten, unabhängig von allem.

Dennoch schätze ich diese Hitze durchaus auch weil es Abends so schön warm wird und ich nichts mehr liebe als diesen lauwarmen Wind der dann Abends aufkommt. Es gefällt mir sehr wenn es dann durch die Wohnung ziehen kann ohne das es wirklich kalt wird. Heart
Die Mittagssonne sollte man tatsächlich meiden, wenn es geht. Ich geh auch lieber gegen Abend raus, weil ich durch meine sehr helle Haut auch schnell Sonnenbrand bekomme. Also wenn Jemand nicht in die pralle Mittagssonne raus will, versteh ich das durchaus... da ja auch von Hautärzten immer wieder dazu geraten wird, sich Mittags möglichst viel im Schatten aufzuhalten, wenn man draußen unterwegs ist. Aber Nachmittags/Abends find ichs echt herrlich mich in der Sonne aufzuhalten. Was mich am Sommer viel mehr nervt als die Hitze, sind die Insekten. Die haben auch ihre Daseinsberechtigung... aber sie nerven einfach... vor allem die Stechviecher :I
(13.06.2017)Nerymon schrieb: [ -> ]Was mich am Sommer viel mehr nervt als die Hitze, sind die Insekten. Die haben auch ihre Daseinsberechtigung... aber sie nerven einfach... vor allem die Stechviecher :I

Wir haben bisher kaum welche. Ich frage mich ob das Anlass zur Sorge ist. Für gewöhnlich haben wir viele. Eine mögliche Erklärung wäre, dass die im März schon rausgekommen sind weil es da ungewöhnlich warm war und im April dann wieder erfroren sind, weil es dann wieder winterlich wurde.
Bei mir kommen im Sommer immer Wespen zum Sterben rein. Keinen Plan warum. Immer einzeln, teilweise riesengroß (Hornissen und so) aber auch immer super Träge und nach kurzer Zeit einfach tot :/
(13.06.2017)Jandalf schrieb: [ -> ]Bei mir kommen im Sommer immer Wespen zum Sterben rein. Keinen Plan warum. Immer einzeln, teilweise riesengroß (Hornissen und so) aber auch immer super Träge und nach kurzer Zeit einfach tot :/

Ich hatte das mal Sommer 2009 oder 2010... das bei mir dauernd Wespen ins Zimmer kamen, aber schon halb tot und dann einfach da auf den Boden oder die Tische geplumpst sind... hatte ohne Witz täglich mind. 10 tote Wespen in meinem Zimmer... hab nich verstanden, warum. Dachte ich hab da irgendwo ein Nest... aber warum die alle halb tot waren... kein Plan Rarity shocked
Ich kenn das mit den Wespen! Dieses Jahr allerdings, und nicht halb tot. Vermutlich ist irgendwo bei mir unterm Dach ein Nest, ich habs leider noch nicht gefunden...
Mir ist am Nachmittag jetzt immer fad, weils draussen brennheiss ist und man ausser baden gehen nichts tun kann. Langes Radfahren oder Wandern bei >28 Grad sind nicht lustig.

An sich mag ich den Sommer, aber dessen Nachmittage sind oft so zäh. Ich liebe es aber, dass es in der Nacht draussen nicht kalt ist
Ich kann mich hier aber auch mit Dr.Wandschrank solidarisieren. Brohoof
Ich hab selber oft keinen Bock irgendwohin zu gehen und durch die Gegend zu rul0rn wenn ich nicht muss.
Dafür finde ich sollte sich auch keiner rechtfertigen müssen. Manche Leute brauchen halt oft Action, andere sitzen wie auch ich gerne Zuhause und gehen höchstens zum Kühlschrank und wieder zurück.

Wenns moderate Temperaturen hat gehe ich auch gerne mal öfters meinen Kram erledigen, aber wenns wie jetzt eben um die Monate richtig ballert überleg ich mir das sehr gut.

Zuhause find ichs noch am angenehmsten, denn da hab ich meine Ventilatoren und kann auch leicht bekleidet rumrennen (Unterhose + Socken) ohne dass es jemanden stört.
Und kaltes Bier ist auch immer da. AJ Prost

Nachts gehts ja, aber jetzt ballerts so dermaßen, da geht man lieber in der Früh ausm Haus wenn man kann oder bleibt vorm TFT. Das weiß Great and Powerful und das weiß auch ich. Tongue:

(12.06.2017)Herrmannsegerman schrieb: [ -> ]
(12.06.2017)Meganium schrieb: [ -> ]Das als Rechtfertigung für bewusste soziale Isolation zu nennen, und möglichst nie rauszugehen, steht auf einem anderen Blatt.
Zählt es als Ausrede drinnen zu bleiben das man bei dem Wetter quasi sofort von minimalen Mengen Sonnenlicht einen Sonnenbrand bekommt?

Find ich nicht, denn ich habs auch von meinem Vater.
Der sah, ob mit oder ohne Sonnenmilch, jedes Jahr aus wie 'nen Feuermelder.
Ich merks ja schon wenn ich nur kurz in der Sonne war, dann gehts bei Zeiten los.
Vorher war es ziemlich heiß im Zimmer aber jetzt wirds schon wieder kühler. Zumindest ein Vorteil wenn man nur ein kleines Fenster hat, wo die Sonne reinscheinen kann. Ein Dachflächenfenster wäre jetzt schlimm. FS grins
bei mir war es die letzten tage so das ich in meinen zimmer knapp die 35 °C geschafft habe da mein pc mein zimmer extrem aufheizt, ist mein zimmer immer das wärmste aber wenn man was für am pc machen muss vieleicht noch was zocken will dan ist man danach wirklich geschafft
da ich so langsam von meiner erkältung loskomme verlasse ich jetzt auch ab und an mein bett und bewege mich in der wohnung. und stelle fest dass es derwegen echt warm ist :<
(15.06.2017)Snietzl schrieb: [ -> ]bei mir war es die letzten tage so das ich in meinen zimmer knapp die 35 °C geschafft habe da mein pc mein zimmer extrem aufheizt, ist mein zimmer immer das wärmste aber wenn man was für am pc machen muss vieleicht noch was zocken will dan ist man danach wirklich geschafft

Das kenne ich auch noch. Derzeit verwende ich nur das iPad Pro. Reicht zum Internetsurfen und Videos schauen alle mal. Da heizt gar nichts. FS grins
Ab Montag solls ja wieder echt heiß werden mit 30°... ab Mittwoch aber dann schon wieder etwas kühler.
Heute fand ich es in der Sonne auch schon recht drückend, im Schatten aber echt angenehm.

Mal gucken wie es dann Morgen wird, ob die angekündigte Hitze kommt
ich hab mir einen wunderbaren sonnenbrand auf armen, dekollete und gesicht zugezogen da ich 3 stunden am strand saß. war bewölkt und windig und ich dumm genug um nicht zu merken dass ich mich doch hätte eincremen sollen. sehe jetzt aus als trage ich immer ein weißes shirt.
Schon wieder schlecht geschlafen und schon wieder Kopfschmerzen wegen der nervigen Hitze.  Facehoof
Es wäre ja okay wenn es ab und zu mal nur so wäre aber ich habe echt durchgehend durch das Wetter
Kopfschmerzen einen schlechten Schlaf und fühle mich einfach gereizt, frustriere und mies.
Echt toll wenn man ohnehin schon depressiv ist und dann auch noch eine Sommerdepression dazu kommt.  Twilight: No, Really?
Ich wette, wir haben eines gemeinsam: Du verträgst keine Klimaanlagen? Solche kann man nämlich installieren. :>
(20.06.2017)Dr.Wandschrank schrieb: [ -> ]Schon wieder schlecht geschlafen und schon wieder Kopfschmerzen wegen der nervigen Hitze.  Facehoof
Es wäre ja okay wenn es ab und zu mal nur so wäre aber ich habe echt durchgehend durch das Wetter
Kopfschmerzen einen schlechten Schlaf und fühle mich einfach gereizt, frustriere und mies.
Echt toll wenn man ohnehin schon depressiv ist und dann auch noch eine Sommerdepression dazu kommt.  Twilight: No, Really?

Es ist wirklich wundervoll. Ich schlafe aktuell so gegen 4 ein, ungefähr 3 Stunden, weil es ab dann unerträglich warm wird, dann schlafe ich sobald ich irgendwie Zeit habe nach der Uni / Praktikum etc. nochmal 2h, dann geht das ganze Spiel wieder los. Habe permanent Kopfschmerzen, könnte am Tag 3 Shirts durchschwitzen, und habe keine Energie für nichts. Ich fühle deine Schmerz. :/
Auch wenn ich normal den Sommer liebe - aber bei aller liebe, jetzt geht's langsam zuweit.

Zum einen ist arbeiten bei der Hitze anstrengend, dazu kann man auch Nachts schlecht schlafen und quasi direkt nach der arbeit erstmal lieber 3-4h pennen anstelle was zu essen, weil einem die Hitze so auslaugt.

Das ist nicht im Sinne des Erfinders... [Bild: cl-col-disgust.png] Ich dachte, Celestia wacht über ihre Ponys? Ich glaube aktuell eher, sie hätte sie gern gut durchgegart oder gegrillt. Fehlt nur noch der Sauna-aufguss im Auto, wenn es mittags bei knapp 34°C Aussentemperatur und gefühlten 55 - 65°c Auto-Innentemperatur auf den Heimweg geht...
Es ist so warm, dass ich sogar um fast Mitternacht noch komplett ohne Kleidung auf dem Balkon sitzen konnte ohne das es mir zu frisch wurde. Ich könnte es jetzt auch noch, aber ich war gerade eben duschen und hab die Haare noch feucht, deswegen lasse ich das. Aber ja, es ist echt zu heiß. Ich mag solche Tropennächte überhaupt nicht, zumal ich unterm Dach wohne mit Abendsonne. Und da ja momentan Sommersonnenwende ist strahlt die Sonne auch richtig schön lange auf uns drauf und heizt ordentlich ein. Naja, noch ist es eher eine trockene Hitze (womit ich besser klar komme), aber ab Donnerstag sollen ja Gewitter kommen, sprich es wird schwül. Und darauf kann ich echt verzichten.[Bild: 01-lyra ew.png]
Gewitter bringen dafür hinter oft etwas Abkühlung, auch wenns vorher eklig schwül is. Ich liebe Sommergewitter, aber so richtig was kam hier noch nich, obwohl teils heftige Gewitter gemeldet waren bei uns... am Ende wars immer nur so ein bisschen Gegrummel, während es in meiner alten Heimat laut meiner Mum schon teilweise den ganzen Tag über kräftige Gewitter gab. Manchmal hab ich das Gefühl ich bin hier in ne Gegend gezogen, um die die Gewitter immer einen Bogen machen Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44