Bronies.de

Normale Version: Verschwörungstheorien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(23.02.2015)Herr Dufte schrieb: [ -> ]Leider wird dieses Thema nicht sehr ernst genommen, das fängt schon damit an dass man zu stolz ist die Möglichkeit in Betracht zu ziehen dass es eine Verschwörung gäbe. Es ist zwar nicht wissenschaftlich zu bestätigen dass es sowas gibt aber es ist genau so wenig auszuschließen.
Falsch, das ganze hat nichts mir Stolz zu tun, sondern mit Vernunft.
Gäbe es Verschwörungen müssten Verschrörungstheoretiker nur Beweise vorlegen, zum Beispiel Tonband aufnahmen, Akten, Video aufnahmen die zum Beispiel zeigen wie jemand Sprengstoff in den Gebäuden versteckt etc.
Der offizielle Bericht basiert dagegen auf Beweisen und ist in sich schlüssig. Die Offizielle version schließt die Version vieler VTler aus.

(23.02.2015)Herr Dufte schrieb: [ -> ]Daraus resultiert eigentlich eine Wahrscheinlichkeit von 50/50 dass es ein Inside-Job war nur wird diese Wahrscheinlichkeit durch Stolz auf 100/0 dass es ein Terroristenanschlag war reduziert, obwohl das aus rein rationaler Sicht falsch ist und hier lediglich ein emotioneller Faktor ein Ungleichgewicht erzeugt welcher gleichzeitig die Illusion hervorruft dass 100/0 aus rein rationaler Sicht richtig ist, weil rationales Denken auf kausale Prozesse projiziert wird. Faktum ist aber wenn man zwei Gläser halb anfüllt ist nicht eines leer und eines voll, ganz gleich welche Bedeutung die Gläser haben.
Aus rein rationaler sicht ist es nur sinnvoll sich an beweisen aus seriösen quellen zu halten und Theorien nur dann für wahr anzunehmen wenn wenn es stichhaltige Beweise gibt die für diese Theorien sprechen.

(23.02.2015)Herr Dufte schrieb: [ -> ]Einfachste Mathematik leute.
Mit Mathematik hat das nichts zu tun, deine Annahmen und Schlussfolgerungen sind völlig willkürlich.
(23.02.2015)Herr Dufte schrieb: [ -> ]Es ist zwar nicht wissenschaftlich zu bestätigen dass es sowas gibt aber es ist genau so wenig auszuschließen. Daraus resultiert eigentlich eine Wahrscheinlichkeit von 50/50 dass es ein Inside-Job war nur wird diese Wahrscheinlichkeit durch Stolz auf 100/0 dass es ein Terroristenanschlag war reduziert, obwohl das aus rein rationaler Sicht falsch ist [...]

Einfachste Mathematik leute.

Es ist nicht auszuschließen, dass die Erde morgen von Krokodilmenschen vom Mars überrannt wird. Genauso wenig, dass es nicht passiert.
Es gibt 2 Möglichkeiten, also liegen die Chancen bei 50:50.

We're dead.[Bild: pc-fomy.png]
(23.02.2015)Herr Dufte schrieb: [ -> ][...] Es ist zwar nicht wissenschaftlich zu bestätigen dass es sowas gibt aber es ist genau so wenig auszuschließen. Daraus resultiert eigentlich eine Wahrscheinlichkeit von 50/50 dass es ein Inside-Job war nur wird diese Wahrscheinlichkeit durch Stolz auf 100/0 dass es ein Terroristenanschlag war reduziert, obwohl das aus rein rationaler Sicht falsch ist und hier lediglich ein emotioneller Faktor ein Ungleichgewicht erzeugt welcher gleichzeitig die Illusion hervorruft dass 100/0 aus rein rationaler Sicht richtig ist, weil rationales Denken auf kausale Prozesse projiziert wird. Faktum ist aber wenn man zwei Gläser halb anfüllt ist nicht eines leer und eines voll, ganz gleich welche Bedeutung die Gläser haben.
WTF?
Diese "Rechnung" ist sehr merkwürdig. Es gibt natürlich immer eine Wahrscheinlichkeit, dass etwas nicht so abgelaufen ist wie es scheint,da z.B. Daten falsch ausgewertet werden oder im Extremfall sogar fehlerhafte Daten in Umlauf gebracht werden, was aber sehr unwahrscheinlich ist.
Ich könnte genauso gut sagen, es gibt eine 50/50 Wahrscheinlichkeit, dass du den von mir zitierten Post unter Drogeneinfluss geschreiben hast. Da ich mal nicht behaupten will, dass du doof bist, aber der Text dennoch sehr merkwürdig ist, steigt die Wahrscheinlichkeit auf 80%. Mathematik. With numbers and shit...
(23.02.2015)zer0x schrieb: [ -> ]We're dead.[Bild: pc-fomy.png]

Aber nur zu 50%. RD wink


Ich gehe übrigens mal meine Lottoscheine abgeben. Es gibt ja nur die Möglichkeiten, dass ich gewinne oder dass ich verliere. Bin praktisch schon Millionär. [Bild: 01-derpy_glasses.png]
(23.02.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(23.02.2015)Hagi schrieb: [ -> ]Da geb ich mir solche Mühe ne WoT zu schreiben und dann gehst du nur auf das Gespamme ein? Ernsthaft? Hast du etwa jetzt schon keine Gegenargumente mehr für eine vernünftige Diskussion? Ich bin enttäuscht.

Sorry, habe ich nicht gesehen wegen dem ganzen gespame drum herum. Antwort folgt demnächst. Wink

Und wo bleibt eigentlich meine Antwort? Muss ich erst alt und grau werden, bis du die mal lieferst? [Bild: pc-fcheeks.png]

Du darfst gerne im anderen Thread die Antwort darauf scheiben.



Warum wird eigentlich immer dieses 9/11 groß breitgetreten? Ist ja nicht so, als ob es nicht noch andere VTs gäbe. Was ist mit dem Oktoberfestattentat, welches im Verdacht steht, ein Inside-Job des BND gewesen zu sein (vgl. dazu die paramilitärische Sabotage-Einheit der NATO, Gladio) oder dem Lockerbie-Anschlag, dessen Urheberschaft relativ umstritten ist? Oder sind diese dem typischen VT etwa nicht Mainstream genug?
RD laugh
(23.02.2015)ZerguhlX schrieb: [ -> ]
(23.02.2015)Herr Dufte schrieb: [ -> ]Leider wird dieses Thema nicht sehr ernst genommen, das fängt schon damit an dass man zu stolz ist die Möglichkeit in Betracht zu ziehen dass es eine Verschwörung gäbe. Es ist zwar nicht wissenschaftlich zu bestätigen dass es sowas gibt aber es ist genau so wenig auszuschließen.
Falsch, das ganze hat nichts mir Stolz zu tun, sondern mit Vernunft.
Gäbe es Verschwörungen müssten Verschrörungstheoretiker nur Beweise vorlegen, zum Beispiel Tonband aufnahmen, Akten, Video aufnahmen die zum Beispiel zeigen wie jemand Sprengstoff in den Gebäuden versteckt etc.
Der offizielle Bericht basiert dagegen auf Beweisen und ist in sich schlüssig. Die Offizielle version schließt die Version vieler VTler aus.

Beweise wie der Reisepass? .-.
(23.02.2015)ZerguhlX schrieb: [ -> ]
(23.02.2015)Herr Dufte schrieb: [ -> ]Leider wird dieses Thema nicht sehr ernst genommen, das fängt schon damit an dass man zu stolz ist die Möglichkeit in Betracht zu ziehen dass es eine Verschwörung gäbe. Es ist zwar nicht wissenschaftlich zu bestätigen dass es sowas gibt aber es ist genau so wenig auszuschließen.
Falsch, das ganze hat nichts mir Stolz zu tun, sondern mit Vernunft.
Gäbe es Verschwörungen müssten Verschrörungstheoretiker nur Beweise vorlegen, zum Beispiel Tonband aufnahmen, Akten, Video aufnahmen die zum Beispiel zeigen wie jemand Sprengstoff in den Gebäuden versteckt etc.

Hier können wir uns ewig im Kreis drehen. Legt der Verschwörungstheoretiker was vor, dann ist es von vorne herein schon unglaubwürdig weil es vom Verschwörungstheoretiker vorgelegt wird und legt er nichts dann wird von ihm verlangt etwas vorzulegen, was aber ohnehin nicht ernstgenommen werden würde.

Zitat:Der offizielle Bericht basiert dagegen auf Beweisen und ist in sich schlüssig. Die Offizielle version schließt die Version vieler VTler aus.

Wie gut dass die Verschwörungstheorie auch auf Beweisen basiert, in sich schlüssig ist und die offizielle Version ausschließt. Natürlich muss ich als Verschwörungstheoretiker annehmen dass sich die Regierung gegen das Volk verschworen hat und deshalb alle veröffentlichten Beweise die dem *hust* "aufgeklärten mündigen Bürger" vorgelegt werden manipuliert sind. Ähnlich wie du als *hust* "aufgeklärter mündiger Bürger" annimmst dass alle Beweise die dem Verschwörungstheoretikern vorliegen alles nur Spinnerein und Fantasterein sind.

Es ist also durchaus so, dass beide Parteien auf ewig aneinander vorbeileben und sich niemals einig werden werden.  Big Grin

Was ist eigentlich deine Motivation ein *hust* "aufgeklärter mündiger Bürger" zu sein? Meine Motivation ist dass ich die Kriegsführerei und Heuchlerei des Westens nicht ertragen kann, permanent miterleben muss wie die Politiker stets die Interessen der Banken und Konzerne vertreten und das eigene Volk nur ausbeuten, während sie das blaue vom Himmel lügen und kontinuierlich gegen den Willen des Volkes handeln so dass etwa demokratische Stimmrechte einen Sch.... wert sind, weil wenn das Volk zB. etwas mit Mühe durch Petitionen und Demonstrationen verhindert hat, es nach wenigen Monaten wieder zur Debatte steht und das Volk bei Null anfangen muss. Oder aber zeitgleich das selbe in Grün ausgehandelt wird (zB. TTIP <> CETA oder Privatisierung des Trinkwassers <> TISA). Deshalb habe ich mich entschlossen nicht mehr auf die Drecks-Regierung zu hören, der Pagasch nicht mehr zu vertrauen und nicht mehr in den Ar*** zu kriechen. RD deals with it

Soll die US-Regierung mal ihre Folterlager schließen, ihren Überwachungsstaat beenden und ihre Kriegsmaschinerie abziehen und dafür zur Abwechslung etwas fürs eigene Volk tun, soziale Gerechtigkeit und demokratische Grundprinzipien wieder hestellen, dann kann man nochmal drüber reden ob man wieder anfängt ihr zu vertrauen aber im Status Quo ist die US-Regierung, gleich wie die EU-Regierung einfach ein Haufen niederträchtiger Heuchler, wo es sich nicht lohnt denen überhaupt zuzuhören.

Terror in der EU... Ja sicher.  Rolleyes Das kennen wir ja schon. Dafür bekommen wir dann wieder einen noch besseren Überwachungsstaat als Austausch für *hust* "Sicherheit", wobei der "Terror in der EU" ja ironischer Weise genau beweist dass der ganze Überwachungsstaatmist nicht die Bohne hilft. Wo blieben die Einsatzkräfte die den Anschlag auf Charlie Hebdo verhindert haben?

Wenn jetzt Flugdestinationen und sogar das Bord-Menu was man im Flugzeug zu sich nimmt penibel genau dokumentiert wird, dann wird das sicher den "Terror" unterbinden. Aber es ist schön zu wissen dass man in Zukunft dafür gestraft werden kann, wenn man versucht in Krisengebiete zu gelangen, weil man könnte sich ja der "IS" anschließen. Ist überhaupt keine Freiheitsberaubung und auch super für Leute, welche versuchen in Krisengebiete zu reisen um sich dort sozial zu engagieren. Dann ist man wohl auch ein Terrorist.  Undecided

Frohes neues Jahr 1984.  AJ Prost

Ich hoffe dieses System wird bald zu Grunde gehen. Bei der vorherrschenden grottigen Finanzpolitik stehen die Chancen ja nichtmal so schlecht. Cheerilee awesome
Und du weißt hoffentlich ja, das du dann mit drin bist wenn das abschmiert.
Und nach mir die Sintflut RD laugh

Mit Verschwörern... Verschwörungstheoretikern (is ja das selbe Trollestia ) ist nicht grade gut diskutieren. Ist so, als würden Obama und Putin über die Wahrheit zur Ukraine diskutieren wollen ^^

Harald Lesch hat's aber schon gesagt, VTs werden meist geschaffen, weil man die Welt verstehen will und da man hinter der Politik ein korruptes und versklavendes Bürokratiemonster vermutet... deutet man alles nach eben diesem Weltbild.

Dazu ist der Verschwörungstheoretiker oftmals noch gar nicht mit der Wissenschaft betraut, die hinter so einigen Fällen steckt. Er denkt immer, dass er die Wahrheit mit Löffeln gegessen hätte ^^
(24.02.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Was ist eigentlich deine Motivation ein *hust* "aufgeklärter mündiger Bürger" zu sein? Meine Motivation ist dass ich die Kriegsführerei und Heuchlerei des Westens nicht ertragen kann, permanent miterleben muss wie die Politiker stets die Interessen der Banken und Konzerne vertreten und das eigene Volk nur ausbeuten, während sie das blaue vom Himmel lügen und kontinuierlich gegen den Willen des Volkes handeln so dass etwa demokratische Stimmrechte einen Sch.... wert sind, weil wenn das Volk zB. etwas mit Mühe durch Petitionen und Demonstrationen verhindert hat, es nach wenigen Monaten wieder zur Debatte steht und das Volk bei Null anfangen muss. Oder aber zeitgleich das selbe in Grün ausgehandelt wird (zB. TTIP <> CETA oder Privatisierung des Trinkwassers <> TISA). Deshalb habe ich mich entschlossen nicht mehr auf die Drecks-Regierung zu hören, der Pagasch nicht mehr zu vertrauen und nicht mehr in den Ar*** zu kriechen. RD deals with it

Soll die US-Regierung mal ihre Folterlager schließen, ihren Überwachungsstaat beenden und ihre Kriegsmaschinerie abziehen und dafür zur Abwechslung etwas fürs eigene Volk tun, soziale Gerechtigkeit und demokratische Grundprinzipien wieder hestellen, dann kann man nochmal drüber reden ob man wieder anfängt ihr zu vertrauen aber im Status Quo ist die US-Regierung, gleich wie die EU-Regierung einfach ein Haufen niederträchtiger Heuchler, wo es sich nicht lohnt denen überhaupt zuzuhören.

Terror in der EU... Ja sicher.  Rolleyes Das kennen wir ja schon. Dafür bekommen wir dann wieder einen noch besseren Überwachungsstaat als Austausch für *hust* "Sicherheit", wobei der "Terror in der EU" ja ironischer Weise genau beweist dass der ganze Überwachungsstaatmist nicht die Bohne hilft. Wo blieben die Einsatzkräfte die den Anschlag auf Charlie Hebdo verhindert haben?

Wenn jetzt Flugdestinationen und sogar das Bord-Menu was man im Flugzeug zu sich nimmt penibel genau dokumentiert wird, dann wird das sicher den "Terror" unterbinden. Aber es ist schön zu wissen dass man in Zukunft dafür gestraft werden kann, wenn man versucht in Krisengebiete zu gelangen, weil man könnte sich ja der "IS" anschließen. Ist überhaupt keine Freiheitsberaubung und auch super für Leute, welche versuchen in Krisengebiete zu reisen um sich dort sozial zu engagieren. Dann ist man wohl auch ein Terrorist.  Undecided

Frohes neues Jahr 1984.  AJ Prost

Ich hoffe dieses System wird bald zu Grunde gehen. Bei der vorherrschenden grottigen Finanzpolitik stehen die Chancen ja nichtmal so schlecht. Cheerilee awesome

Und weil du zum Thema 9/11 rein gar keine Argumente mehr hast wechselst du jetzt die Schiene und beschuldigst erstmal alle Regierungen der Welt dass sie nur aus Korrupten Menschen bestehen die das Volk leiden lassen wollen ... klar, total schlüssig.

Du solltest mal das tun was du uns hier ständig rätst, aus deiner Traumwelt aufwachen und anfangen in der Realität zu leben. Wenn du am System was ändern willst, dann steh auf und tu es. Aber in irgendwelchen Kleinpferdforen darüber zu lästern wie schlimm und gemein doch alle sind wird am System nen feuchten Furz ändern.
(24.02.2015)Hagi schrieb: [ -> ]Und weil du zum Thema 9/11 rein gar keine Argumente mehr hast wechselst du jetzt die Schiene und beschuldigst erstmal alle Regierungen der Welt dass sie nur aus Korrupten Menschen bestehen die das Volk leiden lassen wollen ... klar, total schlüssig.

Du solltest mal das tun was du uns hier ständig rätst, aus deiner Traumwelt aufwachen und anfangen in der Realität zu leben. Wenn du am System was ändern willst, dann steh auf und tu es. Aber in irgendwelchen Kleinpferdforen darüber zu lästern wie schlimm und gemein doch alle sind wird am System nen feuchten Furz ändern.

Ich habe schon Argumente, nur ist es pure Zeitverschwendung die vorzubringen oder etwas zu verlinken oder sonst was, weil sich eh niemand damit auseinandersetzen wird. However, die Argumente reichen für mich vollkommen aus um meine Weltsicht zu legitimieren.

Und natürlich sind die Regierungen schuld oder soll das Volk schuld sein nachdem es systematisch entmachtet wurde? Sind die Leute selbst schuld daran wenn sie aufgrund von Freihandelsabkommen, gegen die sie zuvor noch (vergeblich) demonstriert haben, ihre Jobs verlieren? Sind afghanische Zivilisten die im "Krieg gegen den Terror" erschossen wurden selbst schuld, weil sie rein zufällig im selben Land saßen wie Osama bin Laden? I don't think so, sir! Pinkie approved
Du machst es dir verdammt einfach alles auf die Regierungen zu schieben.
nun ja, er hat doch beweise..... Shrug
nur meint er halt es ist pure zeitverschwendung es zu blogen, es zu verlinken oder es irgendwie zu veröffentlichen

für ihn reicht es einfach, er hat die beweise und damit recht RD laugh
und weil er recht hat braucht er das ja nicht zu beweisen, den er hat ja eh recht, was den beweis ja überflüssig macht Big Grin

[Bild: Homer-Simpson-the-End-is-Near.gif]
Er deutet die Wahrheit einfach nur um.
Naja es gibt eine 50%ige Chance das er recht recht und eine 50%ige das er unrecht hat und da alle abweichenden Meinung nur auf Stolz basieren hat er doch zu 100% recht. Also was willst du noch für Beweise? Es ist doch mathematisch erwiesen dass er recht hat Trollestia
(24.02.2015)Hagi schrieb: [ -> ]Naja es gibt eine 50%ige Chance das er recht recht und eine 50%ige das er unrecht hat und da alle abweichenden Meinung nur auf Stolz basieren hat er doch zu 100% recht. Also was willst du noch für Beweise? Es ist doch mathematisch erwiesen dass er recht hat Trollestia

Ganz genau, seine, eh meine, Worte!
(24.02.2015)InsaneBronie schrieb: [ -> ]nun ja, er hat doch beweise..... Shrug
nur meint er halt es ist pure zeitverschwendung es zu blogen, es zu verlinken oder es irgendwie zu veröffentlichen

Habe ich soch schon mehrfach getan. Sieht sich keiner an. Wozu das dann also weiter verlinken? Wen es interessiert, der wird es sich schon selbst raussuchen. In dem Fall kann er sich seine Quellen selbst suchen, dann muss auch niemand behaupten dass meine Quellen nichts taugen. Shrug

Zitat:für ihn reicht es einfach, er hat die beweise und damit recht  RD laugh
und weil er recht hat braucht er das ja nicht zu beweisen, den er hat ja eh recht, was den beweis ja überflüssig macht

Für mich persönlich reichen meine Beweise in der Tat. Ich sehe allerdings nicht den Unterschied darin wenn ein Verschwörungstheoretiker behauptet er kenne die absolute Wahrheit, oder ob der *hust* aufgeklärte mündige Bürger behauptet er kenne die Wahrheit. Vielleicht kennt auch gar niemand die Wahrheit. Jemanden der mir vorwirft ich würde behaupten die absolute Wahrheit zu kennen (obgleich ich mehrfach explizit angemerkt habe, dass es sich dabei nur um mein persönliches Weltbild handelt), während er selbst behauptet die absolute Wahrheit zu kennen, muss und kann ich ja kaum ernst nehmen. Dass so viele Verschwörungs-theoretiker behaupten die Wahrheit zu kennen stört mich selbst. Wenn irgend was von "Wahrheit" im Titel steht, dann zieht das den darauf folgenden Inhalt schon ins lächerliche, unabhängig davon ob der Inhalt gut oder schlecht ist.

Hier würde ich Handlungsbedarf bei beiden Seiten sehen aber so wie die Diskussionen zwischen Verschwörungstheoretikern und den mündigen, aufgeklärten Bürgern so abläuft sind beide zu subjektiv und zu unnachgibig überhaupt vernüftig miteinander diskutieren zu können. Wofür also die Mühe machen irgendwem überzeugen zu wollen. Wobei es weniger um überzeugung geht sondern eher um Stolz, weil niemand nachgeben will und nachgeben kann.
Stimmt, wozu mache ich mir die Mühe dir alles aufzuzeigen, Vergleiche wie den Flugzeugeinsturz am Empire State Building und alles fein säuberlich vorzureden, wenn du dann damit abblockst, dass sowieso alle Regierungen der Welt die bösen sind was absolut gar nichts mit dem Thema zu tun hat.

Deine Standart-Vorgehensweise ist immer gleich bei diesen Themen. Du behauptest es wäre eine Verschwörung, du beharrst darauf, dann wird dir gegenteiliges vorgelegt und am Ende sind die schuldigen immer die US-Regierung und die Korrupten Verschwörungen die jede Regierung der Welt leiten. Das ist dann deine 0815 Taktik um jegliche Tatsachen als "Manipuliert" oder "von der Regierung verfälscht" einfach abzuwinken, damit du dich nicht damit beschäftigen musst.

Ich warte echt nur noch drauf bis du mal anfängst den Illuminaten alles in die Schuhe zu schieben Facehoof
HMND schrieb:Habe ich soch schon mehrfach getan. Sieht sich keiner an. Wozu das dann also weiter verlinken? Wen es interessiert, der wird es sich schon selbst raussuchen. In dem Fall kann er sich seine Quellen selbst suchen, dann muss auch niemand behaupten dass meine Quellen nichts taugen.

Heavy, auf deine Sachen geht man hier im Forum ein. Hagi ist hier beispielsweise detailliert auf deine Flugzeug-Behauptungen eingegangen und auch auf andere Dinge geht man ein. Du scheinst aber fälschlich anzunehmen, dass man deine Meinung teilen muss wenn man sich mit den Themen auseinander setzt. Das ist allerdings zum Glück nicht der Fall.
Das Problem ist nunmal, dass die Beweise die du uns hier vorlegst in allen mir bisher bekannten Fällen absolut garnichts beweisen, in manchen Fällen sogar nur unter Missachtung physikalischer Gesetze überhaupt in Erwägung gezogen werden könnten. Verwechsle aber nicht Kritik mit Ignoranz. Ich weis, sowas ist bei euch Verschwörungstheoretikern viel verlangt. Ich glaube aber ernsthaft das du das schaffst wenn du es wirklich willst. RD wink
9/11 -> us/eu-regierung -> geldsystem AJ surprised