Bronies.de

Normale Version: Verschwörungstheorien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ach Gottchen, was siehst du dir denn da an. So langsam glaube ich zu erkennen, warum du so merkwürdige Ansichten zu manchen Dingen hast.

Merke: Das BKA ermittelt in einem konkreten Fall gegen eine bestimmte Personengruppe, wer auch nur halbwegs über Lesekompetenz verfügt sollte eigentlich auch merken, dass hier nicht behauptet wurde, alle Prepper seien rechtsextreme Terroristen, sondern die verdächtigten Personen waren auch in der Prepper Szene aktiv.

Aber mal ganz grundsätzlich. Lassen wir mal die Tatsache beiseite, dass du dich auf den Schlips getreten fühlst, weil du eine Nachricht missverstehst und überbewertest und dich deswegen in deinem Hobby angegriffen fühlst. Es sollte dir doch hoffentlich einleuchten, dass auch tatsächlich gewaltbereite, rechtsextreme, oder sonstiges Gezeugs durchaus an Prepping interessiert sein kann. Die Idee, dass sich in einer Gruppe von Menschen, die ohnehin schon dem Staat und seinen Organen misstrauen (und sei es nur in der Erwartung, dass die staatlichen Behörden im Krisenfall überfordert sein werden) eine Untergruppe von Menschen bewegt, die für politisch radikale Ansichten empfänglich ist, ist ja nun wirklich keine abwegige Hypothese. Und bedenkt man neben anderen Sachen auch, dass die meisten Putsche der Geschichte nicht von den hoch dekorierten Generälen, sondern von unteren Offiziersrängen ausgeführt wurden, dann sollte zumindest einleuchten, warum das BKA ein gesteigertes Interesse daran zeigt, wenn Menschen in unseren eigenen Sicherheitsorganen anfangen vom Tag X zu faseln.

Und solltest du versucht sein das Prepping als Freizeitbeschäftigung, oder anderweitig zu verteidigen, dann empfehle ich dir es anders zu versuchen als die wenigen Informationsschnipsel, die du dir mal eben aus dem Internet zusammenklaubst automatisch als "LARPende KSK-Jungs" abzutun. Das schafft dann nicht gerade Vertrauen darein, dass du den Sachverhalt überhaupt verstanden hättest.
Das Video ist einfach episch. Eeyup



XD
(28.01.2019)Mc Timsy schrieb: [ -> ]Ach Gottchen, was siehst du dir denn da an. So langsam glaube ich zu erkennen, warum du so merkwürdige Ansichten zu manchen Dingen hast.

Merke: Das BKA ermittelt in einem konkreten Fall gegen eine bestimmte Personengruppe, wer auch nur halbwegs über Lesekompetenz verfügt sollte eigentlich auch merken, dass hier nicht behauptet wurde, alle Prepper seien rechtsextreme Terroristen, sondern die verdächtigten Personen waren auch in der Prepper Szene aktiv.

Aber mal ganz grundsätzlich. Lassen wir mal die Tatsache beiseite, dass du dich auf den Schlips getreten fühlst, weil du eine Nachricht missverstehst und überbewertest und dich deswegen in deinem Hobby angegriffen fühlst. Es sollte dir doch hoffentlich einleuchten, dass auch tatsächlich gewaltbereite, rechtsextreme, oder sonstiges Gezeugs durchaus an Prepping interessiert sein kann. Die Idee, dass sich in einer Gruppe von Menschen, die ohnehin schon dem Staat und seinen Organen misstrauen (und sei es nur in der Erwartung, dass die staatlichen Behörden im Krisenfall überfordert sein werden) eine Untergruppe von Menschen bewegt, die für politisch radikale Ansichten empfänglich ist, ist ja nun wirklich keine abwegige Hypothese. Und bedenkt man neben anderen Sachen auch, dass die meisten Putsche der Geschichte nicht von den hoch dekorierten Generälen, sondern von unteren Offiziersrängen ausgeführt wurden, dann sollte zumindest einleuchten, warum das BKA ein gesteigertes Interesse daran zeigt, wenn Menschen in unseren eigenen Sicherheitsorganen anfangen vom Tag X zu faseln.

Und solltest du versucht sein das Prepping als Freizeitbeschäftigung, oder anderweitig zu verteidigen, dann empfehle ich dir es anders zu versuchen als die wenigen Informationsschnipsel, die du dir mal eben aus dem Internet zusammenklaubst automatisch als "LARPende KSK-Jungs" abzutun. Das schafft dann nicht gerade Vertrauen darein, dass du den Sachverhalt überhaupt verstanden hättest.

Das ist SATIERE, Junge! RD laugh
Es wundert mich, dass du das nicht erfasst. Dann andererseits... mich wundert nichts mehr.

Es wird bei der Sache wenig rumkommen... es gibt keine nennenswerten Waffenlager bei denen und Tag X wird gerne im Bezug auf den Anfang von Szenario XZY genommen.

Gewaltbereit bin ich auch. Extrem sogar... im Bezug auf Selbstverteidigung. Du etwa nicht? Derpy confused

Die Antifa ist auch kein Freund vom Staat(außer wenn es um Sozialhilfe geht)... ich kenne keine Antifa Prepper und auch keine mit rechtsradikalen Ansichten... kommt wohl auf die Definition an. Da man ja schon rechtsradikal ist, wenn man Migration kritisiert wundert mich nicht, dass die Schwachmaten bei jedem Prepper an der Tür klingeln und versuchen etwas zu finden, was man in irgendeine Richtung auslegen kann.

Man kann furzen und der Verfassungsschutz geht einem auf die Nerven. Da bin ich auch gerade, danke für den Hinweis. Die Infos, die dies bezüglich meiner Person haben sind noch wesentlich geringer, als das was im Netz zu den KSK-LARPern zu finden ist. Twilight: No, Really?
Dabei wird auch nichts rumkommen, da es nichts zu finden gibt.

Zu sagen, dass nicht gezielt Prepper auf's Korn genommen werden ändert nichts daran, dass es es eben doch der Fall ist.
Zitat:Gewaltbereit bin ich auch. Extrem sogar... im Bezug auf Selbstverteidigung.
Das ist im Internet leicht gesagt. Wärst du auch gewalt- oder vielleicht nicht doch eher wegrennbereit, wenn dich ein 2-Meter-Muskelprotz mit seinen Kumpels aus dem Boxclub anpöbelt? RD wink

Zitat:Die Antifa ist auch kein Freund vom Staat(außer wenn es um Sozialhilfe geht)...
Ich frage mich, das Einkommen von wievielen Antifas durch die Haushaltssperre bedroht ist.
"Hey du, ich arbeite eigentlich nur ironisch für die Regierung. Das System muss halt von ihnen heraus zerstört werden. Ach und mit dem Bezug von Fördergeldern will ich dem Staat absichtlich schaden... KOMM SCHON, ich verpasse meine Netflix-Serien und bio-vegan gibt es nicht für lau!" Twilight: No, Really?
Kommt drauf an was ich für Optionen habe.
Wenn es irgendein handfester Streit ist, man die Leute kennt oder sie keine Hinterhältigen Penner zu sein scheinen lässt sich da bestimmt was finden. Kleines Duell? Pinkie happy
Ein paar mehr Leute dazu, von meiner Seite, damit es fair ist und sich auch an Regeln gehalten wird... alte Schule. Rassistische Beleidigung entfernt. ~Nic0

Ansonsten würde ich versuchen die Sache zu deeskallieren wenn es random auf der Straße ist. Wen du einen Selbstverteidigungskurs besucht hast(oder mal beim Militär warst), dann weißt du, dass wegrennen vor überlegenen Gegnern wenn man nicht unbedingt kämpfen muss nichts mit Feigheit zu tun hat. Besonders wenn es mehrere Angreifer sind oder sie eventuell bewaffnet sein könnten ist wegrennen die go-to Option. Wenn ich nicht kämpfen muss tue ich es auch nicht... wenn allerdings und wenn die Angreifer in der Mehrzahl sind, dann hab' ich immernoch mein Fox ProHunter(Ist legal das dabei zu haben), dass ich natürlich niemals bewusst zur SV einsetzen würde). Wenn die meinen, dass sie umbedingt Kämpfen müssen... bitte. Bevor ich mich von ein paar Wichsern ins KH oder zu tode Prügeln lasse gehe ich lieber das Risiko ein wegen Todschlags verknackt zu werden. Shrug

Mein Leben steht bei mir zu hoch auf der Prioritätenliste um es nicht angemessen zu verteidigen... also mit Backpfeifen, kratzen und beißen. RD laugh

"Eine gute Zeit auf 100 Meter ist die beste Selbstverteidigung"
...
Kein Witz...
Was nützt es dir, wenn du ein Held bis aber an deinem eigenen Blut ertrinkst, weil dir einer so oft auf den Brustkorb gesprungen ist, dass sich deine Rippen durch deine Lunge bohren?
Wie wäre es, wenn wir zum Thema Verschwörungstheorien zurück kommen?
(03.02.2019)Triss schrieb: [ -> ]Wie wäre es, wenn wir zum Thema Verschwörungstheorien zurück kommen?
SV ist doch verschwörerisch genug... Twilight happy
Ich hab ein Thema zur Selbstverteidigung erstellt... wäre super, wenn du die entsprechenden Beiträge bitte dahinverlegen kanst.

Thx.
(03.02.2019)Terran_wrath schrieb: [ -> ]Das ist SATIERE, Junge! RD laugh

Für Satire dieser Art braucht es Abstand, ansonsten ist es nur Zynismus.
(05.02.2019)Jandalf schrieb: [ -> ]
(03.02.2019)Terran_wrath schrieb: [ -> ]Das ist SATIERE, Junge! RD laugh

Für Satire dieser Art braucht es Abstand, ansonsten ist es nur Zynismus.
Hmm... auch wahr... und umso besser, da ich den bevorzuge. Twilight smile
Es gibt da eine Verschwörung. Pinkie approved

https://twitter.com/WADIDI23/status/1291436120941658112

Irgendwer bastelt Fake-Videos um die Leute glauben zu machen, in Beirut hätte eine Rakete eingeschlagen. Eeyup

Man frägt sich: Wem nützt es? AJ hmm
Irgendwelchen Antisemiten? Der Libanon befindet sich ja offiziell noch im Kriegszustand mit Israel. Da kann man sowas ausnutzen um Stimmung zu machen. Ist beim 11. September ja auch passiert.
Mal auf die Schnelle analysiert, so als gäbe es keine anderen Videos, in denen man nichts sieht und ignorierend, dass es vorher schon in Flammen steht:
Invertiert man das Bild, schaut das Flugobjekt schon recht unauthentisch aus, viel zu dunkel und langgezogen für eine Rakete. (Nachts werden durch die lange Belichtungsdauer bewegende Lichtpunkte zu Linien, aber tagsüber, wenn alles hell ist nicht.)
Außerdem scheint die Geschwindigkeit zu hoch. Der Beobachtungspunkt im Video war 1,0-1,2 km entfernt, das dunkle Element war genau 0,3 Sekunden sichtbar. Angenommen, im Bild ist eine Flugstrecke von der halben Entfernung (0,5-0,6 km sichtbar), wären das 1700-2000 m/s, also 6100-7200 km/h, was 5-6-fache Schallgeschwindigkeit wäre. Das ist nicht ausgeschlossen, aber deutlich über dem Durchschnitt.
Bei irgend dem Tweed stand ja drinnen, dass das Infrarotaufnahmen wären, aber nein, da wurde wirklich nur die Farbe invertiert. Ich habe mir vorher auch schon den Spaß gemacht die zurück-zu-invertieren. Außerdem gibts da ja noch die unbearbeiteten Aufnahmen und Aufnahmen von dem Amoniumnitrat. Die Originalaussage scheint glaubwürdig zu sein, aber interessant dass die Behörden die Hafenmeister jahrelang ignoriert haben, wenn die darauf aufmerksam machten das Zeug da wegzuschaffen. Die Vorstellung das sowas mitten in einem belebten Gebiet lagert ist gruselig...
Sofern die angebliche Rakete nicht zufällig mit mehreren Tonnen Dünger oder etwas ähnlichem beladen war, hätte es auch nicht diesen braun-orangenen Rauchpilz gegeben. Die Farbe ist typisch für Nitrate oder ähnliche stickstoff- und sauerstoffhaltige Verbindungen. Bei hohen Temperaturen zersetzen sich diese und es entsteht Stickstoffdioxid (das, was auch im bösen Dieselabgas ist), welches in ausreichender Konzentration eine orangene bis braune Farbe hat.
Och, Verschwörungstheorien gab es doch schon damals um Oppau. Ist bei einer Explosion dieser Größenordnung wohl unvermeidlich.
Vielleicht hat Trump die Rakete reinschneiden lassen, weil er ja vorher behauptet hat, dass es ein Angriff war. Jetzt kann er sagen dass er recht gehabt hat. FS grins
Du willst uns jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass Trump von der Explosion gewusst hat, bevor sie passiert ist? Also das nenne ich ne Verschwörung.
(08.08.2020)brony95 schrieb: [ -> ]Du willst uns jetzt nicht ernsthaft erzählen, dass Trump von der Explosion gewusst hat, bevor sie passiert ist? Also das nenne ich ne Verschwörung.

Habe ich nicht geschrieben. Ich habe nur geschrieben, dass Trump gesagt hat, dass es ein Angriff war. Das Pentagon hat die Aussage zurückgewiesen. Eeyup

https://edition.cnn.com/2020/08/04/politics/defense-officials-contradict-trump-beirut/index.html
Sie sozialen Plattformen scheinen jetzt etwas mehr gegen Verschwörungstheoretiker vorzugehen. Sowohl Janich als auch Jebsen verlieren Teile ihrer Online-Präsenz.
Ja, dadurch bilden sich alternative Videoplattformen. Das gute ist, dass da nur mehr "Eingeweihte" hinfinden. Das schlechte ist, dass die Echokammer noch dichter wird, weil sich auch kein Normaler mehr hinverirrt der ihnen ab und zu an die Rübe knallt, dass sie einen Dachschaden monumentalen Ausmaßes haben. Eeyup

Plus, man bestärkt sie halt in ihren Ansichten über die "linke Meinungsdiktatur".