Bronies.de

Normale Version: Verschwörungstheorien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:So ein Quatsch,
jeder weiß doch dass die Erde in Wirklichkeit so aussieht:
Neben Pratchett ist das übrigens auch die mythologische, hinduistische Weltvorstellung.
Akupāra, die kosmische Schildkröte.
Da ich gerade ein ganz passendes Video zum Thema gemacht habe, poste ich das auch mal hier:


Ich finde die Chemtrail 'Aktivisten' und Reichbürger recht lustig.
An sich stimmt das schon, aber wenn dann diverse Reichsbürger anfangen Kopfgelder auf "böse" Gerichtsvollzieher, Richter, Anwälte usw. auszusetzen hört es schnell auf lustig zu sein. Oder der Schwachmat, der Polizisten erschossen hat.
An sich sind die Reichsbürger ein Karvevallsverein voller Wichtigtuer, wo sich jeder für ein hohes Tier hält, auch wenn sie es nicht all zu weit gebracht haben... Aber der Übergang zwischen lustig und gefährlich ist bei den Menschen halt teilweise recht fließend.
Heute jährt sich Dr. Axel Stolls letzter Flug nach Aldebaran zum dritten Mal. FS sad
(28.07.2017)Space Warrior schrieb: [ -> ]Heute jährt sich Dr. Axel Stolls letzter Flug nach Aldebaran zum dritten Mal.  FS sad

Aldebaran kenne ich. Ein gängiger Alignment-stern in diversen Go-to-Steuerungen.
Wer dieser Axel Stoll sein soll. AJ hmm
Wie kannst du als leidenschaftlicher Verschwörungstheoretiker bitteschön den Paten aller Verschwörungstheorien nicht kennen? Derpy confused Dr. Axel Stoll war ein bekannter rechtsesoterischer Verschwörungstheoretiker, der auf dem sog. "Neuschwabenland"-Stammtisch, einem regelmäßigen Treffen der rechten Szene in Berlin, seine Ideen mit Gleichgesinnten geteilt hat. Dort hat er mit wilden Aussagen, leeren Phrasen und erfundenen Wörtern um sich geworfen, wie "Reichsflugscheiben", "Die Arier stammen von Aldebaran", "Die Erde ist ein Strafplanet", "neunte Milchstraße", "Skalarwelle", "Fernsehen ist für mich der Elektro-Jude", "Wer hatte Warsteiner bestellt" und der Klassiker "Muss man wissen", letzteres war seine Catchphrase die zum Teil des deutschen Internetslang wurde. Durch Videos, die ein Teilnehmer dieser Veranstaltungen (Mario Heinz Kiesel) erstellt und online veröffentlicht hat, wurde es bekannt und zum Meme.

Übrigens gehen Psychologen mWn davon aus, dass Stoll seine Aussagen (meistens) nicht selber geglaubt hat. Er leidet (bzw. er selber leidet nicht dran, eher sein Umfeld...) an einer Form der Narzistischen Persönlichkeitsstörung, wodurch er den Drang hat, epische abenteuerliche Geschichten zu erzählen, weil er sich dabei toll vorkommt.

Viele seiner Ideen sind kein Original Content, sondern bekannte 08/15-Verschwörungstheorien die es seit Jahrzehnten gibt, andere kursieren seit langem in der rechtsextremen Szene und ein paar Sachen stammen aus alten SciFi-Stories, er erwähnt z.B. Atlantis, Lemuria und die Dritte Macht, wie in Perry Rhodan.
Warum sollte ich den kennen? Ich treibe mich weder in der rechten Szene herum, noch interessieren mich irgendwelche außerirdischen. Ich beschäftige mich lediglich mit politischen Verschwörungen/Verschwörungstheorien.
Es gibt einen Neuschwabenland Stammtisch in Berlin?
Sollte der nicht in der Antarktis sein?
Überhaupt das wäre doch Ideal, dieses ganze Gesocks beschwert sich ja immer wie schlimm es in Deutschland wäre das man gar nicht mehr leben kann vor lauter Flüchtlinge die ohne Pause Verbrechen begehen, Frauen vergewaltigen und kleinen Kindern den Lolli wegnehmen und das die BRD scheiße und machtlos dagegen ist weil es sie gar nicht gibt.

Okay, wenn sie diesen Staat so scheiße und so nicht existend finden, warum gehen sie dann nicht in ihr geliebtes Neuschwabenland und bauen dort in Ruhe und ungestört ihr 4. Reich auf?
Und dann können sie es dieser beschießenen BRD GmbH mal so richtig zeigen und zeigen wie man einen ECHTEN Staat macht und es der ganzen Welt zeigen und zeigen wie beschissen die ganze Welt ist und wie toll dagegen ein Staat ist der nur von Rechtsextremen und Reichsbürgern gegründet und besiedelt wird...

Und das beste dabei ist das wir sie endlich los wären... aber natürlich würden sie das nie machen, weil sie nämlich in Wahrheit wissen dass ein solcher Staat eine noch viel größere Katastrophe wäre als der schlimmste bisherige Staat.
(29.07.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Warum sollte ich den kennen? Ich treibe mich weder in der rechten Szene herum, noch interessieren mich irgendwelche außerirdischen. Ich beschäftige mich lediglich mit politischen Verschwörungen/Verschwörungstheorien.
Du beschäftigst dich also mit Verschwörungstheorien aber kennst IHN nicht? Sorry, aber das ist so, als wenn jemand sich für MLP interessiert und sagt, er kennt Lauren Faust nicht.

Glaubst du Verschwörungstheorien eigentlich wirklich? Ich konsumiere sie nur zur Unterhaltung, weiß aber, dass sie halt nicht stimmen. Es gibt nen Unterschied, ob man z.B. UFO-Geschichten nur spannend findet oder wirklich glaubt.

(29.07.2017)Emmanuel Goldstein schrieb: [ -> ]Es gibt einen Neuschwabenland Stammtisch in Berlin?
Sollte der nicht in der Antarktis sein?
Keine Ahnung ob es den noch gibt, seit Dr. Axel Stoll nach Aldebaran geflogen ist. Der Fettsack Dr. Peter Schmidt und Edel-Hartzer Mario Heinz Kiesel sind ohne ihn einfach langweilig.
(29.07.2017)Space Warrior schrieb: [ -> ]Glaubst du Verschwörungstheorien eigentlich wirklich?

Lediglich dass 9/11 ein Inside-Job war, wobei die genauen Schuldigen nicht wirklich auszumachen sind. Eine ordentliche Untersuchung war aber scheinbar unerwünscht und sowas kann eigentlich nur von der US-Politik ausgehen, da arabische Terrorgruppen ja kaum die Möglichkeit haben, Untersuchungen innerhalb der USA zu verhindern.

Wobei aber auch etliche Verschwörungstheorien zu 9/11 bullshit sind, das musste ich inzwischen einsehen. Am besten man hält sich an Quellen wie "Architects and Engineers for 9/11 Truth" oder eben "Pilots for 9/11 Truth", welche sich ausschließlich auf die Schwachstellen in den offiziellen Untersuchungsergebnissen konzentrieren und lässt das "Wer" vorerst unbeantwortet.

Dass Kritik am NIST-Report semantisch in die selbe Schublade fällt wie "Flache Erde" und "Mondlandungslüge" halte ich für äußerst ungünstige Situation.

Zitat:Es gibt nen Unterschied, ob man z.B. UFO-Geschichten nur spannend findet oder wirklich glaubt.

Sehe ich auch so. Es stört mich ja auch als "Aluhut" hingestellt zu werden. Der Begriff impliziert, dass ich daran glauben würde, dass Außerirdische meine Gedanken lesen oder beeinflussen würden.
Mal wieder was zu 9/11.

Zwei Wissenschaftler gehen davon aus, dass eine Reaktion von Wasser aus der Sprinkleranlage und dem geschmolzenem Aluminium der Flugzeugreste in den Towern eine chemische Kettenreaktion verursachte, welche die Türme einstürzen ließ.





Der Zugang zu den Überresten des WTCs zur Untersuchung wurde den beiden verwährt. NIST lehnt die Theorie ab.

Im Sinne des wissenschaftlichen Kriteriums der Falsifizierbarkeit sollten alternativen Theorien eigentlich Tür und Tor geöffnet werden auf richtig oder falsch überprüft zu werden. Die beste Methode um "abstrusen Verschwörungstheorien" die Grundlage zu entziehen.

Natürlich wären die beiden Wissenschaftler und/oder das NIST noch eine Erklärung schuldig, wie WTC7 eingestürzt ist, sollte sich ihre Theorie mit der Wasser-Aluminiumreaktion als richtig herausstellen. Dort gab es schließlich keine 30 Tonnen Aluminium aus den Überresten irgend eines Flugzeugrumpfes.

Das ist mMn. Auch der Grund warum NIST die Theorie abgelehnt hat. Schließlich sollen da ja normale Bürobrände ausgereicht haben, um das Gebäude vollständig zu zerstören. Also an einer Ecke des Gebäudes. Nicht etwa so wie beim Brand des Grenfell-Towers in London wo das gesamte Gebäude Lichterloh brannte und stehen blieb. Oder das TVCC-Gebäude in Peking.

Anyway... Die Theorie lässt einige Fragen offen, ist aber schon mal besser als der Commission Report, weil sie das flüssige Metall und die Explosionen in WTC1 und 2 berücksichtigt.
Oh ne... nicht schon wieder 9/11 Verschwöhrungstheorien...
Die hab ich schon im AUGUST 2001 am New Yorker Flughafen verbreitet (weil mich die beim Security Check so genervt haben - damals haben sie zum Glück noch Humor verstanden).
Wie kam ich darauf im August 2011 Witze darüber zu machen dass das Flugzeug ins World Trade Center fliegt?
Akte X! Die haben nämlich schom im März 2001 ne Folge (genauer gesagt sogar ne PILOTfolge höhö) rausgebracht wo ne Boing von muslimischen Terroristen entführt wird und ins World Trade Center fliegt.
Nur dass es in Wirklichkeit natürlich keine muslimischen Terroristen waren, sondern Teile der Regierung und der Sinn dahinter war um einen Krieg mit dem mittleren Osten zu provozieren und dann ganz viel Geld mit Waffenhandel zu machen.
Also ihr seit etwas spät drann mit euren 9/11 Verschwöhrungstheorien - die gab es nämlich schon VOR 9/11.



(11.08.2017)Emmanuel Goldstein schrieb: [ -> ]Oh ne... nicht schon wieder 9/11 Verschwöhrungstheorien...

Kritik am Commission Report hat ja eigentlich nichts mit Verschwörungsthoerie zu tun... direkt. Die Verschwörungstheorie fängt dort an, wo man sagt, NIST hat was zu verbergen und blockiert deswegen jegliche Untersuchungen. Wenn der Commission Report nicht falsifizierbar ist (oder so behandelt wird) dann ist er mindestens grob unwissenschaftlich und das darf sich NIST dann abseits einer jeder Verschwörungstheorie vorwerfen lassen.
Pinkie Cutie Mark Morgen ist es mal wieder soweit. 16 Jahre biggest lie in history. Pinkie Cutie Mark
Ein Bekannter IRL ist rechter Verschwörungstheoretiker und erzählt mir manchmal davon, er meinte heute verschiedene rechtsradikale Vereinigungen würden von Juden kontrolliert werden und dienen wohl, um Rechtsradikale auf die falsche Fährte zu locken oder besonders gefährlich und lächerlich darstehen zu lassen, oder ähnliches. Konkret ging es um "Widerstand Ost-West", ein Verein der eigentlich nur aus einem Treffen rechter Hooligans, das vor zwei Jahren in Frankfurt a.M. stattgefunden hat, bestand. Die Macherin davon wäre angeblich Jüdin und Mossad-Agentin.

Also ganz ehrlich, bei manchen Verschwörungstheoretikern frage ich mich echt, wie sie auf solch einen Bullshit kommen können. Das ist doch beknackt.
(10.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Pinkie Cutie Mark Morgen ist es mal wieder soweit. 16 Jahre biggest lie in history. Pinkie Cutie Mark

So jung ist Bielefeld nun auch wieder nicht
Natürlich ist Bielefeld noch nicht so jung, weil es gibt es ja nicht, ist doch logisch Mensch...
Der Ursprung der B**l*f*ld-verschwörungstheorie liegt im Jahr 1993, wo SIE auf einer Party entstanden ist und sich danach im Usenet verbreitet hat, sowas wie einem Vorläufer des World Wide Webs.

Dort wurde jemanden eine Person aus Bielefake vorgestellt und als die Herkunft erwähnt wurde, sagte er unüberlegt und ohne Grund "Das gibt es doch gar nicht".

Es war ein Freund eines bekannten Informatikers, der diesen Witz weitergesponnen hat und der bekannteste Bielefeldleugner wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung
(10.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Pinkie Cutie Mark Morgen ist es mal wieder soweit. 16 Jahre biggest lie in history. Pinkie Cutie Mark

Lass das ja nicht die Verschwörungshypothetiker hören, die scheinen es nicht zu mögen wenn man ihre Phantasien mit der Realität Zerstört Twilight happy .