Bronies.de

Normale Version: Verschwörungstheorien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(13.02.2016)Emmanuel Goldstein schrieb: [ -> ]Ja, ich hab auch eine: Die Illuminaten haben verhindert dass das Video was ich verlinkt hab läuft. Oder läufts bei euch?

Im Post nicht, hab dann einfach die URL kopiert.
(13.02.2016)Jandalf schrieb: [ -> ]
(13.02.2016)Emmanuel Goldstein schrieb: [ -> ]Ja, ich hab auch eine: Die Illuminaten haben verhindert dass das Video was ich verlinkt hab läuft. Oder läufts bei euch?

Im Post nicht, hab dann einfach die URL kopiert.

Wie auch immer das in "einfach" geht. Ich musste die Linkadresse aus dem Quelltext raussuchen und umformen, damit sie funktioniert. Undecided

https://www.youtube.com/watch?v=xFLf9Xc2-KQ
(13.02.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Wie auch immer das in "einfach" geht.

Ich hab auf zitieren geklickt. Dann copy/paste Tongue
Das Video ist jedenfalls ganz gut, mal was anderes. ^^
Vorhin in einer Facebook-Kommentarspalte der ARD über Neil Armstrong und die Mondlandung: 5 Typen, die die Mondlandung noch immer anzweifeln und nur 2, die Klartext reden.

Eines ist ziemlich sicher: Es ist einfacher, mit Technologie aus dem Jahre 1969 auf dem Mond zu landen als die Landung zu faken und dann fast 50 Jahre lang unter Verschluss zu halten. Das würde nämlich voraussetzen, dass man mehrere Tausend, wenn nicht sogar Millionen Personen eingekauft hat. Dazu das Problem, dass man garantieren muss, dass keiner dieser Personen jemals den Mund aufmacht. Steile These...

Eine Verschwörungstheorie, die auch unter genauer Betrachtung sich noch nicht als korrekt herausstellen, erzählen Schwachsinn. Die Mondlandung, der Klimawandel und die Gefahren von Impfstoffen gehören zu diesen Dingen, bei denen die jeweiligen Verschwörungstheorien wesentlich weniger wahrscheinlich sind als die Ereignisse, die diese Theorien "anzweifeln".
(13.02.2016)LightningGear schrieb: [ -> ]Vorhin in einer Facebook-Kommentarspalte der ARD über Neil Armstrong und die Mondlandung: 5 Typen, die die Mondlandung noch immer anzweifeln und nur 2, die Klartext reden.

Eines ist ziemlich sicher: Es ist einfacher, mit Technologie aus dem Jahre 1969 auf dem Mond zu landen als die Landung zu faken und dann fast 50 Jahre lang unter Verschluss zu halten. Das würde nämlich voraussetzen, dass man mehrere Tausend, wenn nicht sogar Millionen Personen eingekauft hat. Dazu das Problem, dass man garantieren muss, dass keiner dieser Personen jemals den Mund aufmacht. Steile These...

Eine Verschwörungstheorie, die auch unter genauer Betrachtung sich noch nicht als korrekt herausstellen, erzählen Schwachsinn. Die Mondlandung, der Klimawandel und die Gefahren von Impfstoffen gehören zu diesen Dingen, bei denen die jeweiligen Verschwörungstheorien wesentlich weniger wahrscheinlich sind als die Ereignisse, die diese Theorien "anzweifeln".

Wen interessiert schon die Mondlandung. Spätestens wenn es Weltraumtourismus gibt, kann man da rauf fliegen und sich selbst überzeugen. Aber wie auch immer, die Mondlandung ist eine vollkommen irrelevante Verschwörungstheorie, wo es keinen Mehrwert bringen würde, wenn diese bestätigt oder widerlegt werden würde.

Was Impfstoffe angeht, da muss man zwei Mal hinsehen. Wenn man ein bisschen Arte und so Zeug schaut, dann findet man schnell heraus, dass da leicht mal medizinische Produkte am Markt landen die nicht ausreichend geprüft sind und zum Tod mehrerer Patienten geführt haben. Auch Experimente an Massen von Patienten mit ungeprüften Impfstoffen gab es schon. In wie fern in den einzelnen Fällen Vorsatz oder Fahrlässigkeit vorlag ist dann wieder eine andere Geschichte.

Letztens habe ich erst wieder eine solch schöne Doku gesehen, wo einem richtig warm ums Herz wird.... Medizinprodukte - Schrott im Körper - Arte Doku
Undecided

Ich kann mich auch noch gut an eine gewisse Doku erinnern, welche von den gesundheitlichen Schäden, welche durch den Einsatz von Glyphosat in der Industriellen Landwirtschaft berichtete. Da sind Geschäftsleute tatsächlich bereit für Profite die Gesundheit der dort lebenden Menschen leichtfertig aufs Spiel zu setzen, während die Regierungen exakt nichts dagegen unternehmen.

Ebenso verhält es sich mit der Ölförderung in dritte-Welt-Staaten, wo das mitgeförderte Erdgas an Ort und Stelle verbrannt wird, weil sich der Transport und Verkauf in die erste Welt nicht rechnen würde. Natürlich mit Folgen für Mensch und Umwelt. Von den natürlich-radioaktiven Begleitelementen, die mit dem Öl aus der Erde mitgefördert werden und auf Oberflächendeponien landen ganz zu schweigen.

Der Grad zwischen den Impfstoff- und Chemtrail-Verschwörungstheorien, welche besagen dass Leute vorsätzlich vergiftet werden und der Realität, wo Leute aus Fahrlässigkeit vergiftet werden, ist schon ziemlich schmal. Manchmal muss man sich an den Kopf fassen wenn man sieht was auf dieser Welt so vor sich geht.

Was den Klimawandel angeht, so frage ich mich ob das wirklich nur ein Märchen ist, um den Pseudo-Öko-markt anzukurbeln oder ob die Politiker dieser Welt tatsächlich so dämlich sind zu glauben, dass unendliches Wirtschaftswachstum mit Klimaschutz vereinbar wäre. Das muss doch jeder normal denkende Mensch sehen, dass mehr Produktion, mehr Konsum und mehr Müll schlecht für Klima und Umwelt ist. Warum spricht dann also keiner von Wachstumsrücknahme zu Gunsten des Klimaschutzes?
Hat jetzt wahrscheinlich wenig mit gängigen Verschwörungstheorien zu tun  AJ hmm :
Warum findet man so wenig wenn man nach "Low-Carb Verschwörung/conspiracy" googelt  Whining ?
--also ich halte Low-Carb für eine sehr gute Grundlage für Verschwörungstheorien. Die Low Carb Diäten/Theorien/Gurus sind viel gefährlicher als Chemtrail, Impfungen...--aber das scheint überfettete, faule Verschwörungstheoretiker wie z.B. Alex Jones nicht zu interessieren (die sind ja sogar noch für Low Carb Facehoof )
Ach, man kann sich jetzt auch über Ernährungsweisen verschwören? Auch mal wieder was neues Smile

Aber das verringerte Aufnahme von Kohlenhydraten so brandgefährlich seien soll, halte ich für ähnlich absurd wie vergiftete Kondensstreifen.
Gibt es eigentlich schon zu Trump eine VT? Ich meine zur Flüchtlingskrise gibt's ja schon welche.

Der sieht hinter allem auch irgendwie ein System und so. ^^
(13.02.2016)Esobrony schrieb: [ -> ]--aber das scheint überfettete, faule Verschwörungstheoretiker wie z.B. Alex Jones nicht zu interessieren (die sind ja sogar noch für Low Carb Facehoof )
Der hat mal eine Folge ohne Oberteil gemacht. RD laugh

(13.02.2016)J-C schrieb: [ -> ]Gibt es eigentlich schon zu Trump eine VT? Ich meine zur Flüchtlingskrise gibt's ja schon welche.
Ja.

Zur der Asylkrise fällt mir nur die These ein, dass angeblich die Soros Foundation Broschüren druckt, um Menschen zur Einwanderung nach Europa anzulocken. Der ungarische Premierminister Victor Orban hat ja mal letzten September, als Ungarn den Zaun aufgebaut hat, gefordert, dass der amerikanische Milliardär und politische Aktivist George Soros wegen "Verbrechen gegen Europa" verhaftet gehört.
Ach die, die ist lustig ^^

Und was Orbán sagt...

...ja nevim (ich weiß nicht.)

Das ist so... deprimierend, ich würde den so gerne sympathisch finden, aber nein, er muss unbedingt mit sowas kommen, mehh.
Bei Soros weiß ich aber auch nicht so recht, der finanziert alles mögliche, da werden Verschwörungstheorien leicht...
"Expertin Schulze hat auch schon ein Tablett für 2000 Euro gefunden, auf das man Produkte mit Barcode stellen sollte, um die schädliche Wirkung zu neutralisieren"

"Expertin"

Das ist der Hildegard-Orgonakkumulator. Den kennt doch jeder.
Ob die Leute mit Strichcode-Tattoos wohl laut dennen alle ganze Zeit über einen qualvollen Tod erleiden?
Ach Verschwörungstheorien sind doch Hirngespinste, ich frag mich nur wer ernsthaft sowas glaubt Derpy confused
Respekt an die, die sich sowas ausdenken, so kreativ muss man aber erstmal sein ^^
(02.07.2016)Karamellbonbon schrieb: [ -> ]Ach Verschwörungstheorien sind doch Hirngespinste, ich frag mich nur wer ernsthaft sowas glaubt Derpy confused
Respekt an die, die sich sowas ausdenken, so kreativ muss man aber erstmal sein ^^

Etwas pauschal. Es ist ja nicht so, dass es keine Verschwörungen geben würde oder gegeben hätte. Hier muss man unterscheiden zwischen Verschwörungstheorie und Paranoia. Eeyup
(03.07.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(02.07.2016)Karamellbonbon schrieb: [ -> ]Ach Verschwörungstheorien sind doch Hirngespinste, ich frag mich nur wer ernsthaft sowas glaubt Derpy confused
Respekt an die, die sich sowas ausdenken, so kreativ muss man aber erstmal sein ^^

Etwas pauschal. Es ist ja nicht so, dass es keine Verschwörungen geben würde oder gegeben hätte. Hier muss man unterscheiden zwischen Verschwörungstheorie und Paranoia. Eeyup

Da Ding ist aber, dass echte Verschwörungen immer sehr schnell rauskommen, weil man so große Sachen nicht geheim halten kann, vor allem in einer Welt voller Whistelblower. Stichwort NSA oder TTIP.
(08.07.2016)Whitey schrieb: [ -> ]
(03.07.2016)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]
(02.07.2016)Karamellbonbon schrieb: [ -> ]Ach Verschwörungstheorien sind doch Hirngespinste, ich frag mich nur wer ernsthaft sowas glaubt Derpy confused
Respekt an die, die sich sowas ausdenken, so kreativ muss man aber erstmal sein ^^

Etwas pauschal. Es ist ja nicht so, dass es keine Verschwörungen geben würde oder gegeben hätte. Hier muss man unterscheiden zwischen Verschwörungstheorie und Paranoia. Eeyup

Da Ding ist aber, dass echte Verschwörungen immer sehr schnell rauskommen, weil man so große Sachen nicht geheim halten kann, vor allem in einer Welt voller Whistelblower. Stichwort NSA oder TTIP.

Und genau das wollen sie dich glauben lassen [Bild: cl-fs-eye.png]
Durch Whistelblower ein paar kleine Dinge aufliegen lassen damit alle denken, dass Whistelblower die guten sind und in Wirklichkeit dienen sie aber eigentlich nur dazu die Massen glaube zu lassen, dass man vor ihnen nichts geheim halten kann.
So würde ich das jedenfalls als Verschwörer machen  AJ hmm
aber ich bin ja keiner  Applelie
Ich glaub da sprichst du den Leuten mehr Intelligenz und Vorausplanung zu als sie haben. ^^
Ich habe mal von einer ziemlich Kranken Verschwörungstheorie gehört. Die USA sollen in Area 51 unterirdisch verschiedene Tierarten besitzen, welche wir als ausgestorben oder auch reine Erfindung beschreiben würden. Unter anderem soll es dort den BigFoot und die letzten lebenden Pteranosaurier geben. Ich halte die Theorie für sehr interessant, aber auch unglaubwürdig. Nur seltsam ist es schon, wenn überall kryptische Wesen gesichtet werden, ohne das man eins lebend fängt.