Bronies.de

Normale Version: Brony Stammtisch Graz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Wochenende ist vorbei und inzwischen dürften eigentlich alle/ein großteil der Teilnehmer wieder nüchtern und ansprechbar sein Wink

Insgesamt sind wir am Samstag auf ca. 18 Teilnehmer gekommen von denen einige früher gegangen andere dafür später gekommen sind. Ohne Ausfälle bzw. Missverständnisse wären 20 auch kein Problem gewesen!
Ich hätte vielleicht noch genauer erwähnen sollen dass auch einige "Nicht-Bronies" kommen werden um sich das Fandom mal anzusehen die dann jedoch etwas vom Ponycontent überfallen wurden^^ (Aber wem hat das schon ernsthaft geschadet?)

Alles in allem kann man das Meetup einen Erfolg nennen und es spricht für sich das es in den nächsten Monaten eine Fortsetzung davon geben wird, also alle die es am Samstag nicht geschafft haben können das beim nächsten Termin nachholen.

Es war zwar fast nicht zu erwarten ( Tongue ) aber die Mannschaft der "Pony Lodge" war wirklich positiv zum Treffen eingestellt was sich auch in einer Fluttershy die ihr Leben jetzt im Lokal weiterführt widerspiegelt FS grins
Mir fällt auch gerade auf dass ich vergessen habe nachzufragen ob unsere Burger/Toasts auch Ponyfleisch enthielten, davon gehe ich aber mal aus da die "Pony Lodge" hoffentlich auf qualitativ hochwertiges Hack setzt AJ hmm

Der kleine "Merch-Markt" von Schnabsi ist wie man gesehen hat auch ganz gut angekommen und er hat einiges an Merch an den begeisterten Kleinrossfan anbringen können.
Einige waren leider nicht mehr dabei doch später als die Pony Loge wegen "Nachbarschaftsproblemen" schon schließen musste ging es noch weiter in unseren alten Treffpunkt dem "Office Pub" wo auch schon einige Gläser an Cider auf die Leute warteten (Bei machen vielleicht einige zu viel Tongue) Ich habe mich ja dann mal gegen halb 5 auch auf den Weg gemacht wo andere noch bis 8 Uhr Morgens weiter gefeiert haben, tja Graz, Sonntag und Zugverbindungen nach Tirol^^
Was auch zu erwähnen ist dass wir Besuch aus dem Großteil Österreichs hatten u.A. Kärnten(Koroška), Wien und Tirol!

Also Negativpunkt muss man natürlich den außerordentlich unhöflichen und von vielen mehr als störenden Wiener erwähnen der den lauf des Abends mit seiner arroganten und unglaublich zynischen Art einfach immer wieder aus dem Ruder bringen wollte Pinkie happy

So viel von mir zum vergangenen, es wird nicht lange auf sich warten lassen und das nächste Meetup ist wieder da. Hoffentlich werden wir dann von den Temperaturen etwas besser behandelt und können uns im Stadtpark breit machen. (Zweideutigkeiten sind weder beabsichtigt noch erwünscht^^)

Jeder der Vorschläge, Anregungen oder Wünsche für das nächste mal hat kann sie uns gerne mitteilen damit wir das Feedback gleich in die planung für das nächste Treffen einfließen lassen können Wink

Wie einige von euch gesehen haben gibt es jetzt auch schon einen Begleiter für zukünftige Meetups,Treffen und andere Aktionen (Galacon?) und zwar Birgit!
Der fleißige und talentierte ThisCrookedVulture war so gut und hat uns ein "Steirer-Ponysona" gemacht was einfach zu gut passt. (Pics folgen)
Derzeit sind wir noch auf der suche nach einem Cutie Mark was jedoch bestimmt auch noch "erscheinen" wird sobald wir ihr Talent herausgefunden haben... pfff Blankflank^^

tl;dr Meetup war fein, das nächste kommt bestimmt, Birgit is best Pony.
Habe es dieses mal leider nicht geschafft FS sad (wegen so einer blöden Grippe [Bild: a_137_ea5e7f26.png])
Das nächste mal bin ich wieder dabei komme was wolle .
Ich kann mich da durchaus Dashlights post anschließen. Es war ziemlich angenehm in der Pony Lodge und ich wär auch dafür, dass die Location beibehalten wird. Pinkie approved

Danke nochmals an die Organisatoren SchnabsiX und Axrek Twilight happy
(25.03.2013)Axrek schrieb: [ -> ]Also Negativpunkt muss man natürlich den außerordentlich unhöflichen und von vielen mehr als störenden Wiener erwähnen der den lauf des Abends mit seiner arroganten und unglaublich zynischen Art einfach immer wieder aus dem Ruder bringen wollte Pinkie happy


Sag mir mal den seinen Namen! Werd den die Beine brechen und dafür sorgen dass er euch nie wieder in Graz stört!
Ich kenn alle Wiener, brauch nur Namen RD salute Derpy confused
Auch wenn's von meiner Seite wegen Job kurz war: Hat mich gefreut, euch kennenzulernen!

Spoiler (Öffnen)

Überlegt euch gut, welchen Namen wir ihr geben können. Bis ihr euch entschieden habt, nennen wir sie für's erste halt Birgit.
Da du ja nicht lange da warst hast du nicht mehr mitbekommen dass wir uns schon ein bisschen über den Namen unterhalten haben und uns Birgit eigentlich schon ganz gut gefällt also als fixen Namen.
Er passt zwar nicht in das "Pony-Schema" dass Sachen wie "Kern Öli" oder "Pumpkin Juice" (<- lol) bevorzugen würde aber du hast uns den Gedanken vom Namen jetzt von Anfang an in den Kopf gesetzt und je länger wir ihn benutzt haben umso besser hat er gepasst.
Falls Jemand noch einen anderen Vorschlag haben sollte kann er sich ja (schnell) mal melden und versuchen uns zu überzeugen dass dieser andere Name um so viel besser passen würde aber sonst bleiben wir bei der guten alten Birgit.
Ich bin auch dafür, das wir bei Birgit bleiben. Das hört sich für mich irgendwie süß an! ^.^
Was für ein Pony ist Birgit genau?
[Bild: Sona.jpg]

Birgit ist sozusagen das Maskottchen der Steirischen Bronies.
Und wie man sieht ist es natürlich das beste von Allen, mich wundert es wieso es kein Alicorn ist wie es sich eigentlich gehören würde Tongue
Naja wir wollen ja mal bescheiden bleiben Axrek ^.^
Nix mit bescheiden, hier wird hoch gestapelt Big Grin

Nein wirklich, wir brauchen noch ein Cutie Mark für sie und wenn ThisCrookedVulture mal etwas Zeit übrig hat könnte er noch ein paar Vektoren von Ihr machen (Solange wir kein Cutie Mark haben hat mit Dirndl, was mir auch allgemein sehr gut gefällt und das auch beibehalten sollten) damit wir sie auch auf diversen Veranstaltungen zu schau stellen können und ein bisschen "Brony-Werbung" mit ihr betreiben, ich habe da auch schon ein paar Ideen wie wir das anstellen könnten Wink
Jemand sollte ein Maskottchen für Burgenlandische Bronies machen.
Ich scherze nur RD laugh
Sicherlich werd ich etwas Zeit haben, ein paar weitere Vektoren von Birgit zu machen.
Damit ich auch Up-To-Date bleibe, werd ich Axrek meine E-Mailadresse geben, so könnt ihr dann mir schreiben, was ihr von Birgit braucht (bestimmte Posen, bestimmte Vektoren, T-Shirt-Motive, Banner usw.).

Es fehlt nur noch die sprichwörtliche Kirsche aufs Sahnehäubchen, eben das Cutie Mark. Was dieses betrifft, gefällt es mir in Form des grünen Herzen der Steiermark sehr - ein extrem hoher Wiedererkennungswert ist dabei (wie ich selbst in Neuseeland feststellen musste). Der Uhrturm-Umriss im Herz hingegen beschränkt sich einerseits nur auf Graz hin (bzw. trägt die Gefahr mit sich, andere Steirer auszugrenzen), funktioniert aber anderseits als Hinweis auf die Meetings, wo sie stattfinden.
Meine Idee zur Alternative wäre, dass das Herz im Inneren Kürbiskerne trägt, sowie man sie eben in einem Kürbis sehen kann?

Überlegt's euch!
Hört sich nicht schlecht an, kannst du uns davon mal eine grobe Skizze machen wie du es dir vorgestellt hast?

Falls es dann etwas leer wirken sollte kannst du ja auch ein paar Blätter in/um das Herz einarbeiten wie hier z.B. :
[Bild: stock-illustration-7274821-vector-pumpki...olated.jpg]
(Das sollte jetzt nur als Muster für die Blätter dienen)

Ich denke mir nur das könnte das Ganze wenn es sein muss ein bisschen dynamischer machen ist aber nur ein Vorschlag.
Alles klar, Danke!
Falls es wirklich mal etwas "wichtiges" geben sollte melde ich mir per Mail bei dir für Allgemeines tuts auch das Forum Wink

Aber ich hätte da schon eine kleine Idee die du mir umsetzten könntest falls es sich ausgeht/du Zeit dafür hast und zwar finden am 20.April in Graz die Linuxtage an der FH statt und ich kann mir vorstellen das wir da etwas Werbung für unsere Kleinrösser anbringen könnten. Dafür wäre ein Bild mit Birgit und dem Masskottchen "Steirer-Tux" der Linuxtage fein da ich auch einige der Organisatoren kenne sollte das verbreiten davon auch kein Problem darstellen.

Eine Woche drauf ist das Barcamp und vielleicht fällt uns dazu auch noch etwas passendes ein um etwas auf uns aufmerksm zu machen Wink

Ich hätte dabei auch daran gedacht für den "Allgemeinen Gebrauch" eine "Pocket Version" von Birgit zu machen wie du auch auf dem Meetup schon vorgeschlagen hast.

Das wär es vorerst mal von mir und meinen kleinen Ideen Wink

(Und nein, ich mache hier natürlich absolut keine Werbung für die Grazer Linuxtage und das Barcamp Tongue)
Ist alles machbar.
Und die Blätter um das Herz - ich hab das Gefühl, das ist genau diese Kirsche, die gefehlt hat. Ich werd es alles (Cutie Mark, Linuxtage und Pocket Version) in den nächsten Tagen dann umsetzten!
So Ihr lieben Birgit Fans RD wink der nächst Meetup Termin wird morgen bekannt gegeben! FS grins Twilight happy

So stay tuned! Cheerilee awesome
Ja, sollte bis morgen feststehen.
Also man kann auf jeden Fall schon mal mit ende April, anfang Mai rechnen Wink
Da bin ich wieder.

Mit zwei Entwürfen des Cutie Marks!

Axrek's Idee mit den Kürbisranken gefiel mir sehr. Also hab ich mal einen Entwurf gemacht, wo die Ranken ums Herz... nunja, "ranken". (Bad pun is bad pun).
Spoiler (Öffnen)



Aber weil auch die Gefahr besteht, dass das Cutie Mark möglicherweise zu breit wirkt, hab ich hier die Ranken ins Herz implementiert.
Spoiler (Öffnen)


Was denkt ihr?
Ich finde den Entwurf schon richtig fein jedoch sollte man es eher simpel halten und nicht zu sehr ins Detail gehen damit man den Style der "Canon-CM's" auch möglichst beibehaltet.

Das zweite wirkt auch gut finde ich aber vom Style her für ein CM eher ungeeignet weil es gerade von den CM's sehr abweicht, ich würde eher das erste noch etwas vereinfachen und noch einen Kontrast also wie du schon gesagt hast Kerne o.Ä. einfügen.