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Kurze Frage:
Ich würde gerne ein längeres Kabel für mein Audiointerface haben. So könnte ich das Ding dann auch mal vernünftig positionieren und vielleicht sogar mein ganzes Recordingequipment auf meinen Tisch kriegen. Es kennt also nicht zufällig jemand ein vernünftiges USB A auf USB B Kabel?

Bei Thomann und Amazon sehe ich Lindy USB Kabel, welche sehr gut bewertet sind. Taugen die Dinger was oder sind die eher Billigware? Weiß ja nicht, wie relevant die Kabel in Bezug auf die Latenz ist...
(02.01.2015)OnkelMo schrieb: [ -> ]Kurze Frage:
Ich würde gerne ein längeres Kabel für mein Audiointerface haben. So könnte ich das Ding dann auch mal vernünftig positionieren und vielleicht sogar mein ganzes Recordingequipment auf meinen Tisch kriegen. Es kennt also nicht zufällig jemand ein vernünftiges USB A auf USB B Kabel?

Bei Thomann und Amazon sehe ich Lindy USB Kabel, welche sehr gut bewertet sind. Taugen die Dinger was oder sind die eher Billigware? Weiß ja nicht, wie relevant die Kabel in Bezug auf die Latenz ist...

Das wird bei USB-Kabeln kaum einen Unterschied machen weil die Teile digital übertragen.
Ich habe wieder zugeschlagen bei nem 4HE-Rack. Wer hätte gedacht dass es 19"-Racks in soner Art Steampunk-Industrial-Rost-whatever(?)-Optik gibt. Cheerilee awesome

http://www.ebay.de/itm/331421960093?_trksid=p2060778.m2749.l2648&var=540600063386&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Mal echt, das ist das geilste 19"-Rack das ich jemals gesehen habe. Endlich ein würdiges Haus für den AXE FX 2 Luna TRCV

Es sind noch welche zu haben wenn ihr euch beeilt. FS grins
(02.01.2015)OnkelMo schrieb: [ -> ]Es kennt also nicht zufällig jemand ein vernünftiges USB A auf USB B Kabel?
Von der Leistung her gibt es da keine großen Unterschiede. Aber die Verarbeitung ist wichtig, deswegen würde ich nicht unbedingt das billigste nehmen, lieber dann einen Euro mehr ausgeben und etwas mit besserer Bewertung bestellen. Aber solange es 4,5+ Sterne hat, brauchst du da keine Bedenken zu haben.

(03.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Steampunk-Industrial-Rost-whatever(?)-Optik
Dann erwarte ich aber auch entsprechende Musik.Trollestia

Bei mir gibt es im Moment nichts Neues, höchstens auf einen E-Bow schiele ich ein wenig. Endloses Sustain… Twilight: not bad

Ansonsten habe ich herausgefunden, dass mein Focusrite Scarlett 6i6-Audio-Interface anscheinend ein wenig rumspinnt. Bei mittleren bis höheren Zerrgraden gab es Nebengeräusche, was mich anfangs nicht groß verwundert hat. WLAN/Laptop in der Nähe, Pickups, die nicht für all zu grobe Sounds ausgelegt sind…da streut schon mal was ein. Heute habe ich aber mal meine TR8-Drum Machine, die auch zwei Audio-Eingänge und ein eingebautes Interface (mit 14 virtuellen Ausgängen für jeden einzelnen Drum-Sound Twilight: not bad  ) hat, dafür zweckentfremdet. Eigentlich wollte ich nur nicht immer die Interfaces wechseln. Aber dabei ist mir aufgefallen, dass die Störgeräusche dabei teilweise wirklich deutlich niedriger sind. Bei höheren Zerrgraden ist bis auf ein leichtes Hintergrundrauschen, das sich durch das Noise Gate eindämmen lässt, eigentlich gar nichts mehr da, was stört. Beim 6i6 hatte ich teilweise sogar Feedback…was man bei Software-Verstärkern und Kopfhörern erst einmal schaffen muss.[Bild: pc-twut.png]
Anscheinend gibt es da ein Problem mit internem Übersprechen. Das ließ sich mit etwas Ruckeln am Kabel größtenteils reduzieren, daher dachte ich, das Kabel hätte einen Wackelkontakt. Aber bei der TR-8 funktioniert das selbe Kabel einwandfrei. Daher ist wohl im 6i6 selbst etwas kaputt. Da werde ich Focusrite mal anschreiben müssen.[Bild: 01-aj_squint.png]

Nur bei stark komprimierten, cleanen Sounds verursacht es über die TR-8 irgendwie mehr Rauschen als beim 6i6. Liegt wohl daran, dass die Pre-Amps bei Focusrite deutlich besser sind. Aber wenn das alles ist, werde ich mir wohl ein PreAmp-Pedal holen und das vor die TR-8 packen.
Zumal manche PreAmps ja schon eingebaute Amp-Simulationen haben, womit ich in einem theoretischen Proberaum oder auf einer theoretischen Bühne dann alle meine Instrumente einfach ins Mischpult schicken könnte, ohne selbst einen Amp zu brauchen. Cheerilee awesome
(03.01.2015)DE_Dashy schrieb: [ -> ]
(03.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Steampunk-Industrial-Rost-whatever(?)-Optik
Dann erwarte ich aber auch entsprechende Musik.Trollestia

Passt eh zu Metal. Shrug
Kann mir wer sagen woran es liegt dass Cubase knarzt und knirscht und clippt obwohl der Levelmeter irgendwo unter der hälfte herumgammelt? btw. clippt es bei jedem mal abspielen an einer anderen Stelle. Ist das eine Memory-Geschichte? Anders kann ich mir das nämlich nicht erklären. Ich hatte auch öfters probleme den fertigen Mix dann aufzunehmen. Zu wenig CPU oder was er da geschrieben hat, selbst wenn nichts an Plugins aktiv war und nur drei, vier spuren... AJ hmm

irgendwas passt da bei mir nicht. Scheiss DAW.
So, heute bei thomann ein Moog EP-3 bestellt. Eigentlich wollte ich das bei einem lokalen Händler kaufen, aber die hatten nur den anscheinend deutlich schlechteren Vorgänger. [Bild: pc-dshrug.png]
Trotz der berühmten Marke ist das EP-3 allerdings nur ein unspektakuläres, günstiges Expression Pedal. So kann ich während dem beidhändigen Spielen eines Synth-Parts mit dem Fuß den Filter öffnen und schließen, die Oszillatoren verstimmen, Verzerrung hinzufügen und vieles mehr. Damit habe ich jetzt ein Pedal für Wah-Wah, Yoi-Yoi, Swoosh-Pshh, Brumm-Brumm und vieles mehr. Twilight smile

Nach Boostern und Pre-Amps habe ich mich auch umgesehen, allerdings lasse ich das noch ein bisschen außen vor. Irgendwie will mein Audio-Interface jetzt doch wieder so wie es soll. AJ hmm

Davon abgesehen liebäugle ich ein wenig mit einem Arturia Beatstep. Damit könnte ich dann meine Ultranova endlos irgendwelche Sequenzen spielen lassen, die dann von meiner TR-8 über Sidechain im Takt weggeduckt werden. Dazu kann ich dann auch noch Gitarre spielen…eigentlich schon genug für eine One-Man-Show. Cheerilee awesome

An Software habe ich mir eine Emulation von einem Pulse Tec-Mischpult(?)/Equalizer/Limiter geholt. War von ~130$ auf 10$ heruntergesetzt, da konnte ich nicht Nein sagen. Cheerilee awesome
Gefällt mir so weit ganz gut als letzter Feinschliff auf dem Master-Bus und für Drums.

Ansonsten bin ich heute über Midi Guitar gestoßen, ein Programm, mit dem ein anliegendes Gitarren-Signal in Echtzeit in MIDI umgewandelt wird, so dass man damit dann ein Plugin steuern kann. Sogar polyphon. Funktioniert zwar nicht perfekt, aber mit den richtigen Sounds klappt das doch überraschend gut. Wer schon immer mal wissen wollte, wie es sich anfühlt, wenn man ein gesampeltes Klavier mit einer Gitarre spielt, kann sich das ja mal anschauen. Kaufen würde ich es nicht, aber die kostenlose Demo-Version ist zum Ausprobieren mal ganz lustig. FS grins

(03.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Passt eh zu Metal. Shrug
Aber

(03.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Steampunk-Industrial-Rost-whatever(?)-Optik

passt noch besser zu Industrial. Oder der real existierenden Steampunk-Musikszene. Twilight: not bad

(07.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Kann mir wer sagen woran es liegt dass Cubase knarzt und knirscht und clippt obwohl der Levelmeter irgendwo unter der hälfte herumgammelt? btw. clippt es bei jedem mal abspielen an einer anderen Stelle. Ist das eine Memory-Geschichte? Anders kann ich mir das nämlich nicht erklären. Ich hatte auch öfters probleme den fertigen Mix dann aufzunehmen. Zu wenig CPU oder was er da geschrieben hat, selbst wenn nichts an Plugins aktiv war und nur drei, vier spuren... AJ hmm
Mit wie viel Sample-Buffer, welcher Auflösung/Sample-Rate und daraus folgend welcher CPU-Auslastung arbeitest du denn? Solche Störgeräusche treten häufig dann auf, wenn die Latenz zu niedrig ist und das Programm somit zu viele Daten in zu kurzer Zeit bearbeiten muss. Wenn es daran liegt, würde ich einfach alles, was (vorerst) nicht mehr bearbeitet werden muss, freezen. Dadurch hat man den selben Klang, ohne, dass er in Echtzeit erzeugt/mit Insert-Effekten versehen werden muss. Das sollte das Problem lindern.
Da die ganzen Scarlett Audiointerfaces auf ebay mir entweder vor der Nase weggeschnappt werde oder die Auktion mir zu teuer wird frage ich euch einfach mal nach Alternativen. Oftmals findet man ja auch sehr hochwertiges Equipment gebraucht für sehr erschwingliche Preise. Auf welche ein/zwei-kanälige Audiointerfaces sollte ich sonst mal so schauen?

@Topic:

Habe heute meine Paula mit dem eingebauten Nazgul-Pickup abgeholt. Cheerilee awesome Der Klang ist einfach genial. Richtig fett und dominant bei Zerrsounds und in Clean schön voller, dunkler Klang. Überraschenderweise verträgt der sich sogar gut mit meinem aktiven Neckpickup. Zusammengeschaltet harmonieren beide Pickups ganz gut, hätte ich nicht gedacht! FS grins Soundsample kommt die Tage, habe heute keine Zeit mehr, Arbeit und Uni sei's verdankt. ._.
(07.01.2015)DE_Dashy schrieb: [ -> ]Mit wie viel Sample-Buffer, welcher Auflösung/Sample-Rate und daraus folgend welcher CPU-Auslastung arbeitest du denn? Solche Störgeräusche treten häufig dann auf, wenn die Latenz zu niedrig ist und das Programm somit zu viele Daten in zu kurzer Zeit bearbeiten muss. Wenn es daran liegt, würde ich einfach alles, was (vorerst) nicht mehr bearbeitet werden muss, freezen. Dadurch hat man den selben Klang, ohne, dass er in Echtzeit erzeugt/mit Insert-Effekten versehen werden muss. Das sollte das Problem lindern.

Keine Ahnung. Wo finde ich das? CPU-Auslastung ist ziemlich wenig laut der Anzeige am rechten unteren Rand. Aber die Probleme habe ich schon bei einer einzigen Spur. Es ist also nicht so dass die erst irgendwo bei 8... 24... Spuren beginnen würden. Plugins müssen dazu auch keine aktiv sein und zeitweise hat das Metronom Aussetzer was sonderlich toll ist beim Aufnehmen. AJ hmm

(08.01.2015)OnkelMo schrieb: [ -> ]Habe heute meine Paula mit dem eingebauten Nazgul-Pickup abgeholt. Cheerilee awesome Der Klang ist einfach genial. Richtig fett und dominant bei Zerrsounds und in Clean schön voller, dunkler Klang. Überraschenderweise verträgt der sich sogar gut mit meinem aktiven Neckpickup. Zusammengeschaltet harmonieren beide Pickups ganz gut, hätte ich nicht gedacht! FS grins Soundsample kommt die Tage, habe heute keine Zeit mehr, Arbeit und Uni sei's verdankt. ._.

Man kann aktive und passive PUs gleichzeitig haben? Derpy confused Oder geht der Nazgul jetzt auch über Preamp? kann man ja auch machen. Seymour Duncan verkauft son Teil mit dem man jeden beliebigen PU aktiv machen kann.



Uuuund... Mein neues Spielzeug ist heute angekommen. Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

Jetzt noch so ein schön kompaktes "Diago Commuter" Pedalboard, dann sollten sich ein zwei Expressionpedale auch noch drauf ausgehen und fertig ist Lé Pedalbord.  Pinkie happy
(08.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Keine Ahnung. Wo finde ich das? CPU-Auslastung ist ziemlich wenig laut der Anzeige am rechten unteren Rand. Aber die Probleme habe ich schon bei einer einzigen Spur. Es ist also nicht so dass die erst irgendwo bei 8... 24... Spuren beginnen würden. Plugins müssen dazu auch keine aktiv sein und zeitweise hat das Metronom Aussetzer was sonderlich toll ist beim Aufnehmen. AJ hmm

In Cubase unter Geräte -> Geräte Konfigurieren -> Unter VST Audiosystem müsste es dann einen Unterpunkt mit deinem Interface geben und bei dem Interface dann Einstellungen


Hmm btw. es ist jetzt 14 Wochen her dass ich meine Custom Shop Gitarre bestellt habe, gesagt hatte man mir ich soll so mit 16 - 18 Wochen rechnen.
Also wirds ja schon schön langsam mal ernst hier [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]
Mhmm…nach zwei Tagen ist der Bestellstatus immer noch auf "offen". Früher war der meist schon ein, zwei Stunden nach der Bestellung abgeschlossen und die Ware teilweise schon am nächsten Tag bei mir.
thomann wird langsam nachlässig. Die denken wohl, nur, weil ich dort jetzt 25 Bestellungen vorzuweisen habe, wäre ich ein zufriedener Kunde und man müsste mich nicht mehr mit Blitzlieferungen verwöhnen…

Du begibst dich auf dünnes Eis, thomann.[Bild: 01-aj_squint.png]



Ansonsten habe ich mir noch online ein Röhren-Verzerrer/Kompressor/Channel-Strip/whatever-Plugin geholt, gab es wie den Equalizer in meinem letzten Beitrag im Angebot für 9,99$. Noch nicht probiert, aber damit wird sich hoffentlich einiges oldschoolig analogisieren lassen. Twilight: not bad
Zumal ich zu meiner Verwunderung bisher noch von einem eher langweiligen Gratis-Dingens abgesehen kein einziges dediziertes Röhrenzerrer-Plugin hatte.[Bild: 1308282-YVQSDPJ.png]

(08.01.2015)OnkelMo schrieb: [ -> ]Da die ganzen Scarlett Audiointerfaces auf ebay mir entweder vor der Nase weggeschnappt werde oder die Auktion mir zu teuer wird frage ich euch einfach mal nach Alternativen. Oftmals findet man ja auch sehr hochwertiges Equipment gebraucht für sehr erschwingliche Preise. Auf welche ein/zwei-kanälige Audiointerfaces sollte ich sonst mal so schauen?
Du könntest es auch mal mit der Saffire USB-Serie von Focusrite probieren. Quasi der Vorgänger der Scarletts, weswegen es davon vermutlich mehr auf dem Gebrauchtmarkt geben dürfte und der Preis auch nicht all zu hoch sein sollte. Hier wäre zum Beispiel eine Auktion.
Die laufen anscheinend noch mit USB 1.1, aber für eine einzelne Mono-Aufnahme wie bei einer Gitarre sollte das ausreichen.

Das Steinberg UR22 ist auch ein moderner Klassiker unter den Einsteiger-Interfaces. Damit kann man wirklich nichts falsch machen. Für Gitarre/Bass/Keys/Gesang ist man damit recht gut bedient.  Eeyup


(08.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Keine Ahnung. Wo finde ich das? CPU-Auslastung ist ziemlich wenig laut der Anzeige am rechten unteren Rand. Aber die Probleme habe ich schon bei einer einzigen Spur. Es ist also nicht so dass die erst irgendwo bei 8... 24... Spuren beginnen würden. Plugins müssen dazu auch keine aktiv sein und zeitweise hat das Metronom Aussetzer was sonderlich toll ist beim Aufnehmen. AJ hmm
Mhmm…dann ist CPU-Überlastung wohl auszuschließen. Verwendest du irgenwelche mehrere GB großen Konzertflügel oder Orchester? Falls Nein, kann man zu wenig Arbeitsspeicher wohl auch ausschließen.
Dann würde ich mal probieren, die Treiber upzudaten oder neu zu installieren.
Nimmst du zufällig über S/PDIF auf? Da können ähnliche Störgeräusche auch auftreten, wenn die Geräte falsch synchronisiert sind. Habe das Problem bei meinem Synthesizer, da muss man jedes Mal erst über die Interface-Software die Sync-Quelle auf S/PDIF statt intern stellen, ansonsten knackt das. AJ hmm

(08.01.2015)Insomnia schrieb: [ -> ]Hmm btw. es ist jetzt 14 Wochen her dass ich meine Custom Shop Gitarre bestellt habe, gesagt hatte man mir ich soll so mit 16 - 18 Wochen rechnen.
Also wirds ja schon schön langsam mal ernst hier [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]
[Bild: pc-pplotting.png][Bild: cl-ts-plotting.png][Bild: pc-pplotting.png][Bild: cl-ts-plotting.png][Bild: pc-pplotting.png][Bild: cl-ts-plotting.png][Bild: pc-pplotting.png][Bild: cl-ts-plotting.png][Bild: pc-pplotting.png][Bild: cl-ts-plotting.png][Bild: pc-pplotting.png][Bild: cl-ts-plotting.png][Bild: pc-pplotting.png]
Zitat:Keine Ahnung. Wo finde ich das? CPU-Auslastung ist ziemlich wenig laut der Anzeige am rechten unteren Rand. Aber die Probleme habe ich schon bei einer einzigen Spur. Es ist also nicht so dass die erst irgendwo bei 8... 24... Spuren beginnen würden. Plugins müssen dazu auch keine aktiv sein und zeitweise hat das Metronom Aussetzer was sonderlich toll ist beim Aufnehmen

Hatte ein ähnliches Problem mit Cubase auf meinem Laptop. Dort ist die CPU-Leiste intervallmäßig alle paar Sekunden nach oben geschnellt und es kam zu Aussetzern - auch bei einer Spur ohne Effekte. Hab Cubase neu installiert. Hat geholfen. Zur Not würde ich dir das auch einfach mal raten. Shrug

Zitat:Man kann aktive und passive PUs gleichzeitig haben? Derpy confused Oder geht der Nazgul jetzt auch über Preamp? kann man ja auch machen. Seymour Duncan verkauft son Teil mit dem man jeden beliebigen PU aktiv machen kann.

Hmm... Habe das Ding ja nicht selber verlötet, von daher weiß ich nicht genau, wie da die Vernetzung aussieht. Kann mir gut vorstellen, dass der mit über den Preamp geht, wenn ich beide Pickups ansteuere. Fraglich ist dann halt, ob er auch über den Amp geht, wenn ich nur den Nazgul benutze. Derpy confused

Zitat:Die laufen anscheinend noch mit USB 1.1, aber für eine einzelne Mono-Aufnahme wie bei einer Gitarre sollte das ausreichen.

Hört sich für mich so an, als wäre ich da mit meinem Tascam US-122 MKII doch noch besser beraten. ^^"

Zitat:Also wirds ja schon schön langsam mal ernst hier [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]

THE EXCITEMENT! Pinkie happy
(08.01.2015)OnkelMo schrieb: [ -> ]Hört sich für mich so an, als wäre ich da mit meinem Tascam US-122 MKII doch noch besser beraten. ^^"
Wenn du es so sagst…aus welchem Grund schaust du denn überhaupt nach einem neuen Interface? Derpy confused

Ich meine, fürs Aufnehmen des DI-Gitarrensignals, um am PC dann einen Software-Verstärker dazuzuschalten, tut es so ziemlich jedes Interface, solange die Pre-Amps nicht wirklich grottig sind und bereits rauschen. Wobei das natürlich auch mit der verwendeten Gitarre, dem Kabel und was sonst noch so davor hängt, zusammenliegt.

Teurere Interfaces bieten in der Regel nur mehr Eingänge (für die du anscheinend eh keine Verwendung hättest?), mehr Ausgänge (für die du anscheinend eh keine Verwendung hättest?), andere Schnittstellen (für die du anscheinend eh keine Verwendung hättest?)…
Zitat:Wenn du es so sagst…aus welchem Grund schaust du denn überhaupt nach einem neuen Interface?

Meine Recordings sind unglaublich dünn. Input und Output sind schon auf über die Hälfte eingestellt und trotzdem ist die Wellenform kaum existent. Beispiel:

[Bild: qflxht36.png]
Na dann werde ich halt mal versuchen die DAW neu zu installieren. Danke soweit mal.
Zitat:Na dann werde ich halt mal versuchen die DAW neu zu installieren. Danke soweit mal.

Gerne. Kopier dir die wichtigen Sachen aber vorher als Backup (VST-Plugins, Projektordner etc.).

Wegen der dünnen Audiospur weiß nicht zufällig jemand ne Lösung? Ist das einfach nur ne falsche Zoom-Einstellung oder sowas? :/

Edit: Jup, war ne Zoom-Einstellung. Mit dem Slider ganz rechts oben kann man das justieren. Warum Cubase als Standard diese niedrige Zoom-Einstellung wählt ist mir zwar schleierhaft, aber hey, jetzt isses ja richtig. ^^
Heute ist mein Rack gekommen. Heilige sch**** sieht das Teil in Natura geil aus. Lyra astonished
Zusammenbau war lustig (dafür ist ein überdimensionaler Schraubenschlüssel aus Holz mitgeliefert). Cheerilee awesome Nur die Rackschienen hätten sie gerne vormontieren können, die musste man selbst anschrauben.
Hab mir eben grad das 8HE-Rack auch noch bestellt. Beide gestapelt werden dann ziemlich genau auf die Höhe von meinem Amp auf der 2x12er kommen. Das 8HE-Rack bekommt dann zwei 4HE-Schubladen. Die sollten ziemlich genau für CDs passen.
Hat einer von euch zufällig ein paar Aufnahmen von Divebombs und ähnlichen Whammy Bar-Spielereien? Ich will mal ausprobieren, wie es klingt, wenn man so etwas mit einem Hardtune-Effekt kombiniert, mit meinen Gitarren geht das allerdings schlecht. FS sad
Egal ob clean oder verzerrt, nur möglichst ohne Hall, Delay und andere Effekte. Twilight happy

(09.01.2015)OnkelMo schrieb: [ -> ]Meine Recordings sind unglaublich dünn. Input und Output sind schon auf über die Hälfte eingestellt und trotzdem ist die Wellenform kaum existent.
E-Gitarren liefern aber auch ein enorm schwaches Ausgangssignal. Gitarrenverstärker sind daher darauf ausgelegt, mit niedrigen Eingangspegeln zu arbeiten, Simulationen von Gitarrenverstärkern dementsprechend auch.

Dreh den Gainregler des Interfaces statt halb doch mal voll auf und schau, ob das ausreicht. Ansonsten kannst du auch einfach ein Booster-Pedal vor das Interface packen, anstatt dir ein neues Interface mit stärkeren Pre-Amps zu holen. Das Electro-Harmonix LPB-1 kostet neu gerade einmal 34€, gebraucht gibt es das noch mal günstiger. DIY-Boosterpedale, Stichwort Musikding und UK-Elecronic, gibt es sogar für 20€ zum Zusammenbauen oder bereits zusammengebaut.

Davon abgesehen ist die Visualisierung der Aufnahme eigentlich wenig aussagekräftig. Wichtig ist nur, dass du beim Spielen nicht zu viele Nebengeräusche hast (-> zu viel Gain) oder dir der Ton ständig abstirbt (-> zu wenig Gain).
Gerade bei stark verzerrten Sounds können niedrige Aufnahmepegel sogar von Vorteil sein, da der Zerrgrad mit höherem Pegel nicht mehr groß zunimmt, die Nebengeräusche allerdings schon.
(09.01.2015)DE_Dashy schrieb: [ -> ]Hat einer von euch zufällig ein paar Aufnahmen von Divebombs und ähnlichen Whammy Bar-Spielereien? Ich will mal ausprobieren, wie es klingt, wenn man so etwas mit einem Hardtune-Effekt kombiniert, mit meinen Gitarren geht das allerdings schlecht.  FS sad
Egal ob clean oder verzerrt, nur möglichst ohne Hall, Delay und andere Effekte. Twilight happy

(09.01.2015)OnkelMo schrieb: [ -> ]Meine Recordings sind unglaublich dünn. Input und Output sind schon auf über die Hälfte eingestellt und trotzdem ist die Wellenform kaum existent.
E-Gitarren liefern aber auch ein enorm schwaches Ausgangssignal. Gitarrenverstärker sind daher darauf ausgelegt, mit niedrigen Eingangspegeln zu arbeiten, Simulationen von Gitarrenverstärkern dementsprechend auch.

Dreh den Gainregler des Interfaces statt halb doch mal voll auf und schau, ob das ausreicht. Ansonsten kannst du auch einfach ein Booster-Pedal vor das Interface packen, anstatt dir ein neues Interface mit stärkeren Pre-Amps zu holen. Das Electro-Harmonix LPB-1 kostet neu gerade einmal 34€, gebraucht gibt es das noch mal günstiger. DIY-Boosterpedale, Stichwort Musikding und UK-Elecronic, gibt es sogar für 20€ zum Zusammenbauen oder bereits zusammengebaut.

Davon abgesehen ist die Visualisierung der Aufnahme eigentlich wenig aussagekräftig. Wichtig ist nur, dass du beim Spielen nicht zu viele Nebengeräusche hast (-> zu viel Gain) oder dir der Ton ständig abstirbt (-> zu wenig Gain).
Gerade bei stark verzerrten Sounds können niedrige Aufnahmepegel sogar von Vorteil sein, da der Zerrgrad mit höherem Pegel nicht mehr groß zunimmt, die Nebengeräusche allerdings schon.

Für Gitarrensignal gibts normal einen Hi-Z-Eingang am Interface.
(09.01.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Für Gitarrensignal gibts normal einen Hi-Z-Eingang am Interface.
Oder, wie in Mos Fall, einen Umschalter zwischen Line- und Instrumenten-Pegel. Aber ich hoffe mal, den hat er schon entdeckt. RD laugh
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