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A propos Amp-Modelling: seit geraumer Zeit ist Amplitube 4 draußen. Derzeit zum Einführungspreis von 99€. Da war ich echt am Überlegen, ob ich zuschlage, als Ergänzung zu Guitar Rig. Dann habe ich allerdings deren Custom Shop-Programm (quasi Amplitube, bloß das man sich die einzelnen Amps/Cabinets/Effekte einzeln kauft, anstatt zusammen) mal ausprobiert.
Einerseits gefällt mir deren Fender Twin Reverb-Emulation (kostenlos dabei) ziemlich gut, sogar besser als die in Guitar Rig. Andererseits deckt die eigentlich so gut wie alles ab, was ich brauche. Zumal man natürlich auch Guitar Rig als Effektboard vor Amplitube packen kann. Oder mit Send-Effekten arbeiten. Oder Hardware-Effekte mitaufnehmen.
Insofern bin ich vollkommen zufrieden, sehe aber dennoch keinen Grund, es mir kaufen zu müssen. Da tun mir die Entwickler fast schon leid. RD laugh

Dummerweise wird es im Low-Latency-Modus von Logic immer auf Bypass gestellt. Da muss ich noch etwas rumprobieren. AJ hmm
(21.09.2015)OnkelMo schrieb: [ -> ]Ist der FX8 quasi der AXE FX II als Pedalboard? Sofern es da keine bedeutenden Qualitätsunterschiede gibt, hätte ich einfach mal vermutet, dass die Leute das Teil einfach nicht brauchen. Entweder man hat schon einen Amp Sim wie nen AXE FX zuhause oder man arbeitet mit "herkömmlichen" Pedal-Effekten.

Der FX8 scheint ja für die Bühne konstruiert zu sein, damit man beim Spielen direkt zwischen den Amps wechseln kann. Für den Home-Recording-Bereich ist das zwar bequem, aber idR unnötig. Entsprechend klein dürfte der Anteil der Leute sein, die sowas tatsächlich kaufen. Es gibt ja weniger Leute die live auftreten, als Leute die nur zuhause spielen.

Oder aber man hat einfach vernünftig produziert, um die Anfrage zu decken. ^^ So oder so isses doch gut für dich, dass du es schon früher als gedacht bekommen hast. Big Grin

Nein, der FX8 ist ein Boden-Multieffekt, welcher dediziert für die 4-Kabel-Methode mit einem Röhrenamp entwickelt ist. Daher hat der FX8 auch kein Amp-Modelling, sondern ist Effect-ONLY. Was das Teil stattdessen hat, ist Uni-Gain, sprich es kommt genau der selbe Signalpegel raus, der reingeht, ohne dass man da was herumregeln muss. Außerdem hat das Teil Relais-Ausgänge verbaut, mit denen man Amps ohne Midi umschalten kann.

Die Bodenversion des Axe-FX II ist der AX8. Wobei der AX8 aber eine abgespeckte Version vom Axe-FX II ist. Das Teil hat also weniger Rechenleistung und kann daher keine zwei Verstärker auf einmal simulieren. Dafür soll er laut Gerüchten relativ "günstig" werden, was auch immer das in der Welt von Fractal Audio zu bedeuten hat.

Den FX8 wollte ich derzeit eigentlich nicht kaufen, weil ich mir die Kohle für den Line 6 Helix auf die Seite gelegt hätte. Es kann natürlich sein, dass da mehrere umdisponiert haben und jetzt erst mal lieber den Helix abwarten, ehe sie bei Fractal weiter einkaufen (oder auch nicht). Der Helix ist eine Kampfansage. Günstiger Preis (gemessen an Fractal-Produkten), extrem durchdachtes Userinterface und vier (!) FX-Loops.

Außerdem bin ich noch am überlegen ob ich mir den Röhrenamp überhaupt behalten soll. Geil: Ja. Nötig: Nein. Und das muss man, denke ich einfach so sehen, dass ein Röhrenverstärker in der heutigen Zeit einfach schon obsolet ist. Da gibt es nichts was gescheite Amp-Modeller nicht genau so gut, wenn nicht besser können wie tatsächliche Röhrenamps.

Witzig ist es auch, wenn man mal solche Blind-Tests macht: Tube-Amp vs. Solid-State-Amp vs. Amp-Modelling. Ich für meinen Teil kann gerade noch ein schlechteres Amp-Modelling heraushören, allerdings nur, wenn es in keinem Mix läuft. Im Mix höre ich noch nicht mal mehr raus ob es ein hochwertiger Röhrenamp ist, oder ein billigsdorfer Amp-Modeller wie der Boss GT10. Ohne direkten Vergleich höre ich es sowieso nicht. Wo ich mich komplett foolen habe lassen, das war Solid-State-Amp vs. Tube-Amp, da war ich fast überall falsch. Diese Blind-Tests gibt es auf Youtube. Selbst gespielt macht es vielleicht noch einen Unterschied, weil zumindest billige Amp-Sims weniger dynamisch reagieren als Tube-Amps und vielleicht ein bisschen weniger gut klingen. Bei modernen Amp-Modellern wie Axe-FX II ist es aber einerlei ob ich in einen Amp-Modeller oder in einen Tube-Amp reinspiele, da merke ich keinen Unterschied mehr.

However, ich denke ich werde mich auch der Warteliste für den FX8 einfach reseten lassen und mich dann zu einem späteren Zeitpunkt nochmal neu entscheiden. Es ist für mich derzeit noch nicht absehbar wie sich meine Equipment-Situation in den nächsten Monaten entwickeln wird, weil ehrlich gesagt hängt mir das ganze Zeug schon zum Halse raus. Lyra eww Nimmt enorm viel Platz weg und muss alles abgestaubt werden. Und wenn ihr euch jemals gefragt habt, ob es eigentlich möglich ist sich über-zu-konsumieren, ja, definitiv!  Sceptic

Sollte der Helix überzeugen können (Ich denke mal die Chancen stehen nicht schlecht dafür), dann werde ich mich vermutlich auch von meinem Axe-FX II verabschieden, weil dann mache ich nochmal aus zwei Geräten, ein Gerät wenn Amp-Modeller und Midi-Fußschalter in einem Teil vereint sind.

Was meine Gitarrensituation betrifft, da sehe ich auch noch Handlungsbedarf. Sechs Stück sind definitv zu viel. Also ehe ich mir da noch eine weitere kaufe (vor ca. ner Woche hätte ich mal Lust gehabt und schon wieder eine im Warenkorb - konnte mich zum Glück noch beherrschen und hab das dann wieder gecancelt), sehe ich erst mal zu, dass zwei oder drei weg kommen. Sonst gehe ich schlichtweg über von den Teilen.  Disgust

Ich habe zeitweise wirklich schon das Gefühl, dass Konsum bei mir schon fast krankhaft ist. Für mich besonders schlimm, da meine Überzeugung ja genau in die andere Richtung geht, als mich mit Luxus regelrecht einzumüllen. Das macht mich nur deppert im Kopf.  Do not want
Zitat:Was meine Gitarrensituation betrifft, da sehe ich auch noch Handlungsbedarf. Sechs Stück sind definitv zu viel. Also ehe ich mir da noch eine weitere kaufe (vor ca. ner Woche hätte ich mal Lust gehabt und schon wieder eine im Warenkorb - konnte mich zum Glück noch beherrschen und hab das dann wieder gecancelt), sehe ich erst mal zu, dass zwei oder drei weg kommen. Sonst gehe ich schlichtweg über von den Teilen.

Dito. Ich werde meine Pacifica und die Les Paul wohl verkaufen. Ich spiele momentan halt nur auf meiner Schecter oder auf meiner Akustikgitarre, wenn ich Unterricht gebe.

Zitat:Ich habe zeitweise wirklich schon das Gefühl, dass Konsum bei mir schon fast krankhaft ist

Nah. Krankhaft nicht. Krankhafte Käufer häufen ja Sachen an, die sie unter anderem gar nicht brauchen und wissen auch ihre finanzielle Lage nicht einzuschätzen. Solange du wegen dem Kaufen von neuen Geräten nicht in anderen Lebensbereichen an Qualität einbüßt, ist das in Ordnung.

Ein guter Tipp wäre bei solchen Sachen wohl diese Weisheit: Kauft etwas nur, wenn du genug Geld hast, um es doppelt zu kaufen. Mit der Faustregel hat man immer genug Geld für andere Sachen über und kauft nicht sofort was neues, wenn das Gehalt da ist. Wink

Wenn ich meine Gitarren verkauft habe, möchte ich mir aber eventuell ne Horizon holen. Ich hatte schon ewig keine Gitarre mit Tremolo in der Hand und das Teil fehlt mir einfach. :/
(21.09.2015)OnkelMo schrieb: [ -> ]Dito. Ich werde meine Pacifica und die Les Paul wohl verkaufen. Ich spiele momentan halt nur auf meiner Schecter oder auf meiner Akustikgitarre, wenn ich Unterricht gebe.

Was hast du eigentlich für eine Akustik?

Zitat:Nah. Krankhaft nicht. Krankhafte Käufer häufen ja Sachen an, die sie unter anderem gar nicht brauchen und wissen auch ihre finanzielle Lage nicht einzuschätzen. Solange du wegen dem Kaufen von neuen Geräten nicht in anderen Lebensbereichen an Qualität einbüßt, ist das in Ordnung.

Ein guter Tipp wäre bei solchen Sachen wohl diese Weisheit: Kauft etwas nur, wenn du genug Geld hast, um es doppelt zu kaufen. Mit der Faustregel hat man immer genug Geld für andere Sachen über und kauft nicht sofort was neues, wenn das Gehalt da ist. Wink

Nein, Schulden habe ich definitiv keine. Bei mir ist es nur eher so, dass sich das Zeug negativ auswirkt, also je mehr ich habe umso unzufriedener werde ich. 2011, in meiner Minimalismus Asketen-Phase, da war meine Zufriedenheit auf dem Höchststand. Mittlerweile habe ich wieder fleißig konsumiert und meine Zufriedenheit ist in den Keller gegangen. Und je mehr ich habe umso schlimmer wird es weil im Endeffekt ist all das Zeug was man dann nicht regelmäßig verwendet einfach nur noch Ballast. Der Platz im Zimmer wird dadurch weniger, die Arbeit beim Putzen umso mehr. Außerdem wirkt es dann irgendwie beengend wenn alles vollgeräumt ist.

Zitat:Wenn ich meine Gitarren verkauft habe, möchte ich mir aber eventuell ne Horizon holen. Ich hatte schon ewig keine Gitarre mit Tremolo in der Hand und das Teil fehlt mir einfach. :/

Ah ja, ESP Horizon. Das Teil ist einfach episch. Die Horizon FR ist nach wie vor meine Lieblingsgitarre. Der konnten selbst die teureren Modelle nicht den Rang ablaufen. Das Trem allerdings geht mir mittlerweile extrem am Sack weil ich die Gitarre dadurch nicht umstimmen kann, da ich sonst die Federspannung am Trem jedesmal nachstellen muss und das braucht ewig. Das geht bei der Ibanez wieder leichter, weil die hat an der Rückseite einfach ein Rad zum einstellen. Allerdings ist das Ibanez-Trem weniger stimmstabil wie das Floyde Rose. Also wenn man Trems will, braucht man mMn mehrere Gitarren, die jeweils auf unterschiedliche Stimmungen voreingestellt sind. Ich habe mir schon öfters überlegt ob ich mir eine zweite Horizon FR kaufen sollte. Da ich das Trem aber nicht wirklich verwende, wäre es in meinem Fall vielleicht naheliegender auf eine Horizon NT umzusteigen.

Die E-II Horizon III wäre nicht ganz uninteressant, zumal ich dieses Blauviolette Riegelahorn-finish irgendwie sehr geil finde. Nur die neue Korpusform finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.

[Bild: xlarge.png?1389983595]
Zitat:Was hast du eigentlich für eine Akustik?

Bin so ehrlich und gestehe, dass ich nachgucken musste, wie das Modell heißt, da ich mir das einfach nicht merken kann.
Ich habe eine Yamaha APX 500 II.


Als ich mir die vor zwei Jahren gekauft habe, habe ich nach einer Akustikgitarre mit recht schmalem Korpus gesucht. Die "traditionellen" Konzert- und Westerngitarren waren mir einfach zu bullig und es war unbequem den Arm draufzulegen.
Auf dem Bild sieht man die echte Farbe nicht wirklich. Das Grün ist wirklich toll. Beinah schwarz, wenn kein direktes Licht drauf fällt und ein herrliches Dunkelgrün, wenn die Gitarre beschienen wird.

Zitat:Mittlerweile habe ich wieder fleißig konsumiert und meine Zufriedenheit ist in den Keller gegangen. Und je mehr ich habe umso schlimmer wird es weil im Endeffekt ist all das Zeug was man dann nicht regelmäßig verwendet einfach nur noch Ballast.

Entsprechend finde ich deine Entscheidung auch richtig, das Zeug zu verkaufen, was du nicht nutzt. Wichtig ist natürlich, ehrlich zu sich selbst zu sein und nicht zu sagen "Och, das ist aber noch gar nicht so alt, das benutzt ich bestimmt nochmal!" etc.

Zitat:Ah ja, ESP Horizon. Das Teil ist einfach episch. Die Horizon FR ist nach wie vor meine Lieblingsgitarre. Der konnten selbst die teureren Modelle nicht den Rang ablaufen.

Da halte ich momentan nach nem guten Angebot Ausschau. ~1.800€ sind momentan zu viel.
Fractal Audio hat wieder eine neue Firmware releast. Quantum V 1.0 mit neuer Tube Modeling Technology. Ich frage mich ob die Röhrensimulation jetzt auf Quantenmechanischer Ebene stattfindet. Nachdem der Axe-FX II ja schon Staub auf den Platinen und lauter so Zeug simuliert hat, würde ich das Fractal Audio durchaus zutrauen. FS grins Details zur neuen Firmware sind noch keine releast.

Apropos Release: Am 1. Oktober sollte eigentlich die Waitlist für den AX8 eröffnet werden. Bin gespannt ob das zutrifft. AJ hmm

Viel wichtiger finde ich dann aber, ob die Quantum Modeling Technology am AX8 auch läuft. Der hat ja bekanntermaßen schwächere DSPs als der Axe-FX II. AJ hmm

Aber beachtlich, dass Fractal Audio für den Axe-FX II nach G3 Modeling Technology jetzt zum zweiten Mal einen neuen Algorithmus rausbringt. Bei allen anderen Herstellern hätte man jetzt schon zwei Mal ein neues Gerät kaufen müssen wenn man einen besseren Algorithmus haben wollte.

Ich bin schon gespannt dieses Quantum-Dings auszuprobieren. Herrje, dazu muss ich mal Mac OS X updaten, damit ich Axe Edit updaten kann, damit ich den Axe-FX II updaten kann. Facehoof
Hab gerade meine Paula und Pacifica ins Schwarze Brett meiner Uni gestellt. T_T
Heute ist mein Pedal Riser für das Mission SP-1 angekommen. Finally, mein Pedal-Board ist bestückt. Das Teil hat genau die richtige Größe für das LF+ JR+ plus SP-1 und kommt mit einem Softbag inkl. Schultergurt daher. Das Softbag ist vorne und hinten gepolstert und hat an der Vorderseite noch ein extrafach für Kabel etc. Das Pedalboard selbst hat die Maße 49 x 26 cm, einen Tragegriff, rundherum gerundete Kanten und sitzt flach am Boden auf. Oben ist es mit Filz bezogen wo man die Pedale draufheften kann, unten hat es sechs Gummifüße. Ich habe leider versäumt die Länge des mitgelieferten Klettbandes abzumessen. Übrig blieben ca. 100 cm und hinten am LF+ JR+ habe ich zwei Streifen draufgeklebt. Es sind also auf jeden Fall 150 cm Klettband dabei - mehr als genug für so ein kleines Pedal board.

Wenn man das Teil umhängen hat, kann man noch bequem den Gitarrenkoffer darunter tragen. Jetzt könnte ich mit der anderen Hand noch ein kleines Rack mit dem Axe-FX II tragen, etwa ein Gator GR-2S. Ich muss sagen ich bin begeistert von dem Teil. Wenn man nicht viele Pedale herumschleppt, ist es ideal. Kann ich nur weiterempfehlen. Kostenpunkt übrigens 60 Eur.  Twilight happy

viele Bilder (Öffnen)

Und noch so eine kleine Bemerkung am Rande: Mission-Pedal auf Pedal-Board ohne dem Pedal Riser geht nicht, wie ich mir das anfänglich gedacht hatte. Wenn man die Gummifüße runterschraubt, dann bekommt man die Schrauben nicht weiter rein und der Deckel lässt sich nicht mehr an das Guss-Alu-Gehäuse ranziehen. Ich habe dann einfach noch zwei Beilagscheiben unter die Schrauben gepackt. Geht auch nicht, weil die Schrauben dadurch überstehen und das Klettband, wenn man es direkt an den Deckel klebt nicht mehr den Filz erreicht.
Bei dem Mission-Pedalen also gleich Pedal Riser mitbestellen, wenn man das irgendwo raufkletten will. Wobei, bei den Pedaltrains könnte es eigentlich trotzdem gehen, wenn man das so platziert, dass die Füße genau über den Schlitzen sind. AJ hmm Ist aber nur eine Spekulation. Thomann hat übrigens jetzt Mission-Pedale im Sortiment, habe ich letztens gesehen. Die Expression-Pedale sind gut. Die Schwergängigkeit lässt sich einstellen und sie verfügen über einen Toe-Switch, wo man durch anheben und absenken des Schalters den Schaltpunkt einstellen kann. Auerdem gibt es die Teile mit Federrückstellung.
Ich nutze diesen Thread mal schamlos zu Werbezwecken und würde mich freuen, wenn ihr bei dem Musikwettbewerb mitmacht! Twilight happy
A propos "mehr Gitarren, als man braucht": nach gefühlt drei Jahren des Aufhebens bin ich gestern und heute endlich mal einen Großteil der thomann-Kartons bei mir losgeworden:
[attachment=9908]
Auslöser war eigentlich, dass mir wegen Neuanschaffungen die Steckdosen ausgegangen sind und sich die letzte ungenutzte hinter diesen Kartons befand.

Dahinter fand ich zu meiner Überraschung eine Fender Squier SA105-BK. Das war meine erste Westerngitarre, irgendwann November 2011 gekauft und seit August 2012 nicht mehr benutzt. Werde ich wohl demnächst mal in den Kleinanzeigen reinstellen. Interessanterweise habe ich sie damals für 59€ gekauft, jetzt ist der Neupreis bei 99€. Wenn ich Glück habe, mache ich damit sogar noch Gewinn. Cheerilee awesome
Wobei ich das nicht wirklich vorhabe, sind auch ein paar Kratzer drin und die Saiten müssten mal gewechselt werden…aber vielleicht freut sich ja irgendein Anfänger drüber. Twilight happy

Aber zurück zu den Neuanschaffungen. Dank meines Ferienjobs habe ich mir einen neuen Synthesizer leisten können, nämlich eine Novation Bass Station 2.
[attachment=9909]
Ein schickes, kleines komplett analoges Kästchen, das Bässe (duh), Leads und Drum Sounds ziemlich gut hinbekommt. Klanglich tendenziell eher modern als vintage, aber ältere Musikstile gehen damit natürlich auch. Selbst FM-Bässe kriegt das Ding hin. An die Bedienung mit den vielen Kippschaltern und Drehreglern muss ich mich noch gewöhnen, aber ansonsten macht das Ding ziemlichen Spaß.[Bild: cl-ts-clap.png]

Der Weg, wie ich sie bekommen habe, ist etwas komplizierter. Am 2. September bestellt, am 4. bekommen. Für einen Shop aus UK ziemlich flott. Leider mit defektem Filter, so dass nur Acid und Classic-HP24 funktioniert haben (2 von 7 Modi). Also zurückgeschickt…beim Export wurde allerdings der Karton beschädigt, so dass sich das verzögert hat…dabei ging wohl auch der Zettel mit der Beschreibung des Defekts verloren, so dass die zuständigen Techniker des Shops länger gebraucht haben…aber gestern kam sie dann endlich an.
Dafür hat sie allerdings auch nur so viel wie bei thomann gekostet und es gab zusätzlich gratis die offizielle Tasche (NP 55€) und ein paar Kopfhörer dazu.
Dazu kommt dann noch, dass der Preis kurz nach meinem Kauf um etwa 23€ gesenkt wurde. Da habe ich gleich angefragt, ob man mir die Differenz gutschreiben kann, was sie auch gemacht haben. Kurz danach war der Preis wieder deutlich höher. Gutes Timing. FS grins
Die gesparten 23€ wurden gleich wieder in ein Behringer RV600 gesteckt, das der Shop als einer der wenigen noch verfügbar hatte. Anscheinend habe ich sogar deren letztes Exemplar erwischt.
Warum nun Behringer? Ganz einfach: das Ding ist das günstigste Stereo-Reverb-Pedal, passt also auch an meine Synths (oder an zwei unterschiedliche Mono-Instrumente). Zudem hat es DEN Ambient/Shoegaze/Postrock-Sound schlechthin, nämlich den Shimmer-Modus. Hochgepitchter Reverb für synthetische Akkordflächen. Mal sehen, wie ich den einsetzen werde. Twilight: not bad

Oh, und dann habe ich da noch etwas, das wohl vor allem Pulse Wave interessieren wird. Ich habe nämlich einen 80er Jahre-Synth ergattert, der eine achtfach polyphone, analoge Klangerzeugung hat. Und das für gerade einmal 10€.  Cheerilee awesome

Nein, ich habe keiner Oma ihren Jupiter-8 abgeluchst. LeiderWürde ich auch nie tun. Stattdessen habe ich auf eBay einen Technics K350 gefunden, für Selbstabholer in München. Ist wohl ursprünglich mehr ein Home- und Entertainer-Keyboard gewesen (die Akkordbegleitung und kruden PCM-Samples zeugen davon), hat aber auch acht (bis auf den Relase nicht veränderbare) analoge Presets drauf. Gerade das String Ensemble klingt ganz ordentlich, geht in Richtung Solina und ist alleine das Geld schon wert. Es juckt direkt in den Fingern, die Melodie von "Love Will Tear Us Apart" zu spielen.

So sieht jetzt meine "Wall of Sound" aus:
[attachment=9910]

Von rechts nach links, oben nach unten:
Novation Impulse 61 - Macbook Air - M-Audio Sputnik hinter einem Popschutz an einer Symbiose aus Mikrofon- und Kleiderständer - Roland TR-8 - Focusrite Scarlett 6i6 - Novation Ultranova - Novation Bass Station 2 - Technics K350 - Fender Modern Player Jaguar - G&L Tribute L2000

Außerhalb des Bildes sind noch meine alte Westerngitarre, meine neuere Westerngitarre, meine reparaturbedürftge Cort G260 NA und eine Bontempi Chord Organ, die ich wohl auch bald mal mangels sinnvoller Anwendungsmöglichkeiten wieder verkaufen werde.

So viel zu meinem kleinen Studio. FS grins
Mein Zimmer hat ein Reverb von 0,2 sec. Eeyup
(26.09.2015)DE_Dashy schrieb: [ -> ]Aber zurück zu den Neuanschaffungen. Dank meines Ferienjobs habe ich mir einen neuen Synthesizer leisten können, nämlich eine Novation Bass Station 2.

Auch ich hab dank kleinem Nebenjob, der einen Monat lief, mir einen kleinen Synth leisten können: Bei mir fiel die Wahl auf den Novation Mininova. nachdem ich auf so einem vor 1,5 Jahren schonmal rumdaddeln konnte, weil mein damaliger Musiklehrer den auch hat, hatte ich jetzt endlich genug Geld, mir selbst so einen holen zu können.
Und wie bei dir, macht es unheimlich Spaß da einfach nur so drauf rumzuklöppeln. Gewöhnung dauert aber auch hier etwas (ist ja auch mein erster Synth).

Ich denke, es bedarf davon kein Foto, es haben schon genug Andere ihr Exemplar davon im Thread gezeigt RD wink
(26.09.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Mein Zimmer hat ein Reverb von 0,2 sec. Eeyup
Kann dein Zimmer auch Shimmer?[Bild: 1308282-YVQSDPJ.png]

(26.09.2015)Piet.Lu schrieb: [ -> ]Auch ich hab dank kleinem Nebenjob, der einen Monat lief, mir einen kleinen Synth leisten können: Bei mir fiel die Wahl auf den Novation Mininova. nachdem ich auf so einem vor 1,5 Jahren schonmal rumdaddeln konnte, weil mein damaliger Musiklehrer den auch hat, hatte ich jetzt endlich genug Geld, mir selbst so einen holen zu können.
Und wie bei dir, macht es unheimlich Spaß da einfach nur so drauf rumzuklöppeln. Gewöhnung dauert aber auch hier etwas (ist ja auch mein erster Synth).

Ich denke, es bedarf davon kein Foto, es haben schon genug Andere ihr Exemplar davon im Thread gezeigt RD wink
Ah, eine gute Wahl. Twilight: not bad

Wobei mir die Ultranova die momentan ~100€ Aufpreis auch wert wäre. Die normalgroßen Tasten, das größere Display, das komfortablere Programmieren und nicht zu vergessen das eingebaute USB-Audio/Midi-Interface hat schon seinen Reiz. Dafür kann die Mininova Tonhöhenkorrektur und ist allgemein mehr der "klein und spaßig"-Synth. RD laugh
(26.09.2015)DE_Dashy schrieb: [ -> ]
(26.09.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Mein Zimmer hat ein Reverb von 0,2 sec. Eeyup
Kann dein Zimmer auch Shimmer?[Bild: 1308282-YVQSDPJ.png]

Nie und nimmer. Es ist nur ein Zimmer. Luna TRCV
(26.09.2015)DE_Dashy schrieb: [ -> ]Die normalgroßen Tasten
Mit den kleinen Tasten komm ich erstaunlich gut zu recht, hab ich doch irgendwie das Gefühl, dass ich auf den normal großen Tasten auf meinem Keyboard öfter daneben haue ^^
Die Ibanez RGIF7 sieht irgendwie fast aus wie Insos custom. Mal abgesehen von den PUs. Mann, dieses fanned fret zeugs wäre glaube ich nichts für mich. Derpy confused Aber die Monorail-Bridges sehen irgendwie sinnvoll aus. AJ hmm
@ Dashy

RD laugh  das mit den Kartons kenne ich, die Ikea Kartons sind auch noch Monate nach meinem Einzug in der Küche rumgelegen.
Bass Station schaut auch sehr nett aus und die Sammlung wächst auch immer weiter [Bild: cl-ts-plotting.png]

@ HMND

Das Schwarz bei meiner is aber schon hübscher als dieses ausgewaschene Schwarz / Braun / Whatever  RD laugh
Aber für den Preis eigentlich echt OK!

Och man gewöhnt sich echt schnell daran und es ist auch recht angenehm zu spielen, bei ner Gitarre fällts auch nicht so stark auf finde ich, beim Bass ist etwas auffälliger, aber auch da nicht super schlimm.  FS grins
(27.09.2015)Insomnia schrieb: [ -> ]Das Schwarz bei meiner is aber schon hübscher als dieses ausgewaschene Schwarz / Braun / Whatever  RD laugh
Aber für den Preis eigentlich echt OK!

Ich finde dieses ausgewaschene Schwarz eigentlich gar nicht so schirch. Von der Holzmaserung her, kommts deiner aber ziemlich nahe finde ich. Twilight happy

Zitat:Och man gewöhnt sich echt schnell daran und es ist auch recht angenehm zu spielen, bei ner Gitarre fällts auch nicht so stark auf finde ich, beim Bass ist etwas auffälliger, aber auch da nicht super schlimm.  FS grins

Schwer vorstellbar. Überhaupt da ich meine Tonleitern gerne vertikal runterspiele. Für so dropped-whatever-tunings erscheint mir das sinnvoll unterschiedliche Mensuren zu haben, weil dann die tiefen Saiten selbst wenn man die sehr tief runterstimmt noch etwas Spannung haben. Nur muss man auf den hohen Saiten dann halt mehr horizontal spielen weil auf den tiefen Saiten sind die Töne dann ja irgendwo. AJ hmm
Fractal AX8-Teaser:

Spoiler (Öffnen)

Jetzt sollte eigentlich in unmittelbarer Zukunft die Warteliste eröffnet werden. Es ist schlimm wenn man auf die Eröffnung einer Warteliste wartet. RD laugh
Die Soli in dem Demo-Song finde ich extrem geil! Der Typ bewegt kaum die Hand und spielt möglichst viel im gleichen Griffmuster. Das nenne ich mal effektives Solieren! FS grins
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