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@Dashy, jo ich wollt die ganze Gitarre eher schlicht halten drum hab ichs hier nicht zu sehr ausarten lassen.
Obwohl ein Top in Buckeye Burl hätte ach echt nett ausgesehen  Twilight: not bad


Vielleicht liegts dran dass ich das Griffbrett vom Bass schon ein bisschen gewöhnt bin, aber man gewöhnt sich da echt schnell dran.  FS grins
Wenn ich die Gitarre reklamiert hätte wäre ich froh wenn ich die in 2 Wochen wieder gehabt hätte, ich würde da eher mit 2 Monaten rechnen, also lass ich das vorerst mal  RD laugh
Und ich denke ehrlich gesagt nicht dass ich den im Nachhinein noch einbauen werde, vielleicht in ein paar Jahren, aber vorerst man ich auf dem Ding nicht all zu viel herumbohren  Twilight happy

Und ein Cover von Jordan wäre natürlich auch sehr nett, könnte ich ja mit meiner Schecter spielen, allerdings werd ich dann auch noch ein Whammy brauchen  FS grins

@HMND
Is zwar sehr nett aber wenn ich mir das Teil auf Thomann so anschaue würd sich das mit einem Urlaubsgeld bei mir nicht ausgehen  RD laugh
Obwohl das ist auch die Version mit Tremolo, fixed bridge ist dann meistens ein bisschen günstiger, obwohl ich glaub sogar da gings sich nicht aus
(18.04.2015)Insomnia schrieb: [ -> ]Is zwar sehr nett aber wenn ich mir das Teil auf Thomann so anschaue würd sich das mit einem Urlaubsgeld bei mir nicht ausgehen  RD laugh
Obwohl das ist auch die Version mit Tremolo, fixed bridge ist dann meistens ein bisschen günstiger, obwohl ich glaub sogar da gings sich nicht aus

Mein Urlaubsgeld reicht dafür auch nicht, aber es deckt zumindest einen Großteil davon ab. Und der Rest wäre bei mir recht schnell zusammengespart. Also leistbar wäre sie allemal. Smile
Bin jetzt fast fertig mit dem Aufbau. Bis auf den MicroKorg (der eh ein Mobilteil ist und nicht fest installiert wird) ist alles in Position und MIDI- und audiomäßig verkabelt; eigentlich fehlt nur noch der Strom. Hab in den letzten zwei Wochen bestimmt 200 € in Kabel gesteckt, dabei aber ältere Kabel niedrigerer Qualität in die Reserve abgeschoben.

Morgen soll die ganze Maschinerie erstmals in Betrieb genommen werden. Unwahrscheinlich, daß dann schon was fertiges Kreatives dabei rauskommt, aber ich werde wohl die erste Probelaufnummer schon mal anfangen. Auf jeden Fall muß sehr viel konfiguriert und eingestellt werden.
Hat eigentlich schon irgendwer hier den KPA einmal angespielt? AJ hmm

btw. denke ich nicht dass ich den Axe FX II eintauschen würde, dafür ist der viel zu sehr die "eierlegende Wollmilchsau" der Gitarrenwelt. Aber der KPA würde mich auch mal reizen den zu testen. Der sieht von der Oberfläche her um einiges Intuitiver aus als der Axe. Für komplexe Effektketten bräuchte man dann extra wieder ein Kasterl wie den Axe, damit hat man sich mit dem KPA eigentlich nichts erspart. Außer die Endstufe die schon eingebaut ist. Wobei, wenn man bedenkt dass der KPA 3 HE hat und der AXE 2 HE und mit Endstufe dann auch auf 3 HE kommt, ist mit dem KPA nicht viel gewonnen. Außer in der Tiefe, weil er glaube ich nicht so tief ist wie der Axe. Ach, es würde mich einfach nur mal reizen die Kiste zu testen.



Sie werden doch nicht etwa.... Bitte lass das kein Gerücht sein. Wie F***ing AWESOME wäre bitte ein AXE-FX II in Pedal-Form.

Der AX8:

[Bild: AX8.jpg]

Richtig chic mit diesen LED-Ringen. Wobei es aber fast schade ist dass die Regler eine feste zuweisung haben. Ein Display und Variable zuweisung würde die Sache fast noch ein bisschen schmackhafter machen. Und Displays über den Fußtastern sowieso. AJ hmm

Man bräuchte sone Art Kombination zwischen AXE-FX II und Liquid Foot+ Cheerilee awesome
Den Kemper konnte ich bisher leider noch nicht wirklich antesten, würde ich aber schon echt gerne mal machen. Ein bekannter von mir hat sich den aber anscheinend vor kurzem gekauft und den am Wochenende bei einem Gig dabei gehabt, hat wirklich gut geklungen die kleine Kiste.
Mal schauen, vielleicht darf ich das Teil bei ihm ja mal testen Cheerilee awesome  

Obwohl mich die Optik von dem Ding ein bisschen stören würde, hab den letztens in der Klangfarbe stehen gesehen und mit den Plastik Knöpfen usw. schaut der echt ein bisschen billig aus, aber ansonsten find ich das was das Teil macht schon echt genial.

Btw. ich hab mir vor ein paar Wochen auch was neues besorgt, das ich aber bisher noch nicht testen konnte...
Ein kleines Rack + einen neuen Mikrofon Vorverstärker

Spoiler (Öffnen)

Ich hatte vor einiger Zeit die Chance mal von SPL die Gainstation bie mir zu Hause zu testen und das Teil klingt wirklich gut, nur für mich im Moment total unleistbar, daher hab ich zur etwas günstigeren Variante von SPL gegriffen und mir den Goldmike 9844 gekauft.
Allerdings kann ich das Teil dank Wohnungs Umbau noch nicht wirklich mit einem Mikrofon testen, also hängt im Moment nur der PodHD drauf.
Aber bald kann ich den testen, bald [Bild: cl-ts-plotting.png]
Wenn das Teil so gut klingt wie es aussieht, dann muss es gut klingen. Chic.

Habe mir auch schon mal überlegt irgend wie sowas in der Richtung anzuschaffen. Für Vocals. Nachdem ich aber nie wirklich Vocals aufgenommen habe (oder was anderes FS grins ), habe ich den Plan wieder verworfen.
Ich hätte da eher zu einem Art Voice Pro tendiert. Sehr gut ausgestatteter Mono-Röhren-Channelstrip.
[Bild: voicechannel_front_lg.jpg]

Btw. hätte ich mal versucht über den AXE-FX II einen Channelstrip vorzutäuschen, damit da etwas Röhrenphysik ins Signal reinfließt. Ist mir allerdings nicht so wirklich gelungen. AJ hmm

Mittlerweile ginge es vielleicht, wenn man den Marshall JMP-1 als Channelstrip verwendet. Das Teil ist ja nur ein Preamp, folglich dürfte die Endstufensimulation gar nicht aktiv sein. Dann könnte man vielleicht das Signal ohne Cab-simulation im Signalweg durchschleusen. Inzwischen stehen ja auch genug Tools zur Verfügung um den JMP-1 nach belieben Umzudesignen.

Schade dass man die Channelstrip-Simulation im Cab-Block nicht separat nutzen kann... Btw. könnte ich das ja mal vorschlagen. Fractal Audio ist dafür bekannt sehr auf Kundenwünsche einzugehen. Dann würde sich der Axe tatsächlich ohne Einschränkungen für die Verfeinerung von Vocals nutzen lassen.
Geiler MIDI-Foot Controller. RD laugh



1:20: Wub wub wub wubwubwubwub [Bild: 01-dancestomp_scratch_left.gif]

RD laugh
(11.05.2015)Insomnia schrieb: [ -> ]Ich hatte vor einiger Zeit die Chance mal von SPL die Gainstation bie mir zu Hause zu testen und das Teil klingt wirklich gut, nur für mich im Moment total unleistbar, daher hab ich zur etwas günstigeren Variante von SPL gegriffen und mir den Goldmike 9844 gekauft.
Allerdings kann ich das Teil dank Wohnungs Umbau noch nicht wirklich mit einem Mikrofon testen, also hängt im Moment nur der PodHD drauf.
Aber bald kann ich den testen, bald [Bild: cl-ts-plotting.png]

Oh ja, die Goldmikes sind genial. Wir haben die und die Mk2 im Studio von der Uni, durfte ich auch schon mit spielen.
Ich hoffe dein Mikrofon ist dem auch ebenbürtig. Luna TRCV
Hehe den Mk2 würd ich auch gerne mal antesten  Twilight happy
Naja ebenbürtig, im Moment hab ich nur die klassiker Sm75 und Sm58 daheim, kann mir immer nur ein Upgrade nach dem anderen leisten  FS grins
Obwohl mich das Sm7b für Vocals schon echt anlachen würde, vielleicht kann ich da ja mal günstig irgendwo ein gebrauchtes abgreifen [Bild: cl-ts-plotting.png]
Ich habe mich bei g66.eu mal eben für die unverbindliche Warteliste fürs Fractal FX 8 eintragen lassen. Wenn die Wartezeit so lange ist wie beim AXE FX II damals, dann habe ich ja noch ca. neun Monate mir zu überlegen ob ich das Teil wirklich gerne hätte oder bräuchte. Big Grin

Obgleich es diesmal evtl. schneller geht, weil der Händler grundsätzlich bestehende Kunden gegenüber Neukunden schneller abfertigt. Falls noch wer sowas (in nem halben Jahr - vielleicht - ) haben will, sollte sich dort möglichst früh eintragen lassen. Nein sagen kann man hinterher immer noch. Wink

Der Preis wird bei ungefähr 1.300 Eur liegen.

Ich bin schon gespannt was das AX 8 dann kosten wird.
Hier gibt es viel zu viele Gitarren. Wird wieder Zeit für Synthesizer:



[Bild: jaybstudio23_thn.jpg]



Was haben wir denn da von links nach rechts...

Yamaha S90 ES. Geiler Klavierklang, geile Synthesizersounds und die letzte Serie, die noch die PLG-Erweiterungskarten aufnehmen konnte (das sind quasi Hardware-Synthie-Plugins ^^)

Yamaha AN1x. Der vermutlich beste virtuell analoge Synthesizer wo gibt. Sehr unterschätzt. Knackige Filter und nahezu aliasingfreie Oszillatoren für saftige Bässe und bissige Leads.

Yamaha PLG150-AN. Steckt im S90 ES drin (kann man also nicht sehen) und ist quasi ein Mini-AN1x mit zusätzlichem Supersaw-Oszillator. Damit lassen sich schöne Sachen anstellen. ^^

Roland V-Synth XT. Das war Instantlove, als ich ihn das erste Mal auf der Musikmesse angetestet habe. Die VA-Sounds sind jetzt nicht der Oberburner, aber das Verbiegen von Samples und die ganzen COSM-Module machen viel Spaß beim Sound Design.

Korg X5D. Mein erster Synthesizer überhaupt. Hatte für die damalige Zeit gute Klänge, heute schätz ich ihn für seine kalten digitalen Flächen und Plucks.

Quasimidi Sirius. Den hab ich im Preisausschreiben gewonnen. ^^ Der Synthesizer klingt sehr... eigen. Bis schrecklich. Aber ich mag ihn. Vor allem zum Layern ist er gut und ich bin süchtig nach seinen Hihats und Percussion-Sounds. Hört man in jeder meiner Produktionen.
Yamaha QY100. Der war unser Schlagzeuger und Bassist zu Bandzeiten. Kleiner schnuckeliger Sequenzer mit ausgewachsener XG-Klangerzeugung. Benutze ihn gern für Brot und Butter Sounds oder zum computerlosen Soundschrauben unterwegs.

CME UF-7. Ist kein Synthesizer, hehe. Ich brauchte in meinem alten Studio im Keller des Elternhauses ein Masterkeyboard mit größerer Tastatur, da die eigentlichen Keyboards weiter weg vom Rechner standen. Die CMEs hatten damals gute Kritiken v.a. was das Preis-Leistungsverhältnis angeht bekommen. Damals war das Teil auch super und die Tastatur ist es bis heute. Leider kann ich die Transporttasten nicht mehr verwenden, da es keine Treiber mehr für aktuelle Betriebssysteme gibt.

Waldorf Rocket: Ich wollte unbedingt was kleines analoges haben. Leider waren die Korg Volcas alle vergriffen also hab ich mein Glück mit dem Rocket versucht. Schönes Teil. Nutze ihn gern für Arpeggios.



Mehr hab ich momentan nicht.
@JayB

Die Bude sieht geil aus. Schön aufgeräumt btw. FS grins

Allerdings haben die Synths viel zu viele Tasten... Da wird einem ganz schwindelig vor lauter Tasten. Luna TRCV
Nettes Heimstudio, JayB. [Bild: cl-rd-clap.png]

Könnte aber etwas mehr Drum Machines vertragen. Twilight: not bad
Ich hab grad gemerkt, dass ich einen Kandidaten vergessen habe. Jetzt sind es immerhin 2 Teile, die als potentielle Drumcomputer durchgehen. Wink
Sieht auf jeden Fall sehr gemütlich aus, ist sicher nett da zu werken.  FS grins
Ist es, ja. Aber es ist nicht immer so aufgeräumt. ~.~
Was nutzt du denn so für Plug-Ins zum Abmischen und sonstigen Bearbeiten am Computer? AJ hmm
Ich produziere mit Logic Pro 9 und nutze auch zum größten Teil die darin enthaltenen Plugins zur Klangverformung (EQ, Kompressor, Reverb usw.). Die wenigen Third-Party-Plugins, die ich nutze, sind eher spezialisiert, z.B. Glitch 2, CamelSpace, Live Cut oder CamelCrusher. Ich hab mich, was EQ und so angeht, immer mal nach Alternativen umgesehen, aber ich konnte da nie eine wirkliche Verbesserung ausmachen, weshalb ich bei dem Stockzeugs bleibe. Und schlecht ist das ja qualitativ nicht. Smile

Bei Synthesizern sieht das schon wieder anders aus. Da nutze ich höchstens den EXS24-Sampler und ansonsten Sylenth, Spire oder die digitale Korg Legacy Collection.
Die EQs von Logic finde ich für die meisten Zwecke durchaus nützlich. Space Designer ist als Reverb auch sehr brauchbar, zumal man sich zu den ganzen Presets ja immer noch eigene Impulsantworten laden kann.
Der Standard-Kompressor ist an sich ganz okay, aber wenn man einmal mit M/S-Kompression experimentiert hat, möchte man das nicht mehr missen. [Bild: 1308282-YVQSDPJ.png]

Was mir allerdings gar nicht gefällt, ist der (Stereo-)Spreader. Gerade Synthflächen ziehe ich gerne mal in die Breite, aber dafür sind mir das Äquivalent in Guitar Rig 5 oder der sehr empfehlenswerte, kostenlose Acon Digital Multiply deutlich lieber. Mit dem Logic-eigenen Plug-In klingt es danach irgendwie eher dünner als voluminöser. [Bild: pc-dshrug.png]

Wie nutzt du EXS24 denn? Die Factory-Sounds fand ich fast allesamt ziemlich veraltet und unbrauchbar, daher ist das alles rausgeflogen. Ein paar Synth-Sounds waren ganz nett, aber die schraube ich mir lieber außerhalb eines Samplers selber. Ich denke, dass dein S90 ES das meiste davon auch ziemlich in den Schatten stellen würde. AJ hmm
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