Bronies.de

Normale Version: Zeigt eure Musikinstrumente / Equipmentdiskussionsrunde
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46
(16.03.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb: [ -> ]Wenn ich die beiden Amps so auf YT vergleiche, dann klingen die für mich nicht großartig anders. Der Randall klingt vielleicht ein kleines Stück weicher als der Engl aber den Unterschied finde ich so am ersten Eindruck schon ziemlich marginal. Aber das wirst du wohl selbst am besten raushören und beurteilen können, spätestens wenn du den testest.

Ich finde an sich schon dass sie sich vom Charakter her stark unterscheiden, aber das ist bei Review Videos auf YT immer etwas schwierig zu sagen. Ich müsst den da echt selbst antesten um sagen zu können ob der Unterschied echt so groß ist.  FS grins

Spoiler (Öffnen)

Hmm volle 7 Saiter Akkorde hab ich jetzt auf die schnelle nicht wirklich parat, müsste ich selber welche zusammenbasteln. ich spiel, falls ich Akkorde spiel meistens ohne der teifen B Saite RD laugh
Zitat:Auch Neologismen unterliegen den Regeln der Linguistik und sind serious business.

Dann bin ich ab jetzt halt Menschenfeind. Urgh, Homo Sapiens. Lyra eww RD laugh

Knabenmorgenblütenträume are serious business! Wink

Zitat:Die E- und die A-Saite sind also gewöhnlich so gestimmt, dass sie (im selben Bund) die Funktion der zwei höheren Noten eines Powerchords übernehmen. Welche Note X muss noch darunter liegen, damit X-E-A einen Powerchord ergibt?

Keine. E-A wäre schon ein Power-Chord. :'D Ein A müsste drunter liegen!


Wobei mir gerade einfällt, dass ich gelegentlich doch Musiktheorie angewandt habe. Z.B. fürs Harmonizing. Da spielt man ja meistens die gleiche Melodie und verschiebt sie auf die dritte Note der jeweiligen Tonleiter. SCIENCE! [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

Zitat:ich spiel, falls ich Akkorde spiel meistens ohne der teifen B Saite RD laugh

Bisher habe ich die Saite entweder nur offen + Palm Mute benutzt um bei Riffs ne dicke Grundlage zu haben oder halt mit kleinen Powerchords.
Werde mir noch den Pegasus Bridge Pickup von Seymour Duncan holen und mit ihm den Factory Pickup von meiner Schecter ersetzen, da mir der zu sehr matscht.
Sacht ma...
was habt ihr eigentlich für Saiten drauf?

bin am Überlegen, ob ich mir neue aufziehen soll, sollte man ja angeblich öfters machen, sagt Internet.
(28.03.2015)Mew schrieb: [ -> ]Sacht ma...
was habt ihr eigentlich für Saiten drauf?

bin am Überlegen, ob ich mir neue aufziehen soll, sollte man ja angeblich öfters machen, sagt Internet.

Sowas hier:

[Bild: sips942.gif]

Die halten ewig und drei Tage. Ich bin nicht so der Typ das öfters mal zu machen. RD deals with it
(28.03.2015)Mew schrieb: [ -> ]Sacht ma...
was habt ihr eigentlich für Saiten drauf?

bin am Überlegen, ob ich mir neue aufziehen soll, sollte man ja angeblich öfters machen, sagt Internet.

Ich wechsle die eigentlich fast monatlich und verwenden tue ich Ernie Ball Power Slinky.
Wenn dir erst das Internet sagen muss, dass du neue Saiten drauf ziehen sollst, gehe ich dann korrekt davon aus, dass du zum ersten Mal Saiten wechselst? Ansonsten solltest du von selbst drauf gekommen sein, dass Saiten, die sich anfühlen wie Käseraspeln, nicht zum Spielen geeignet sind. Metall rostet -> Deine Hände schwitzen (wie minimal auch immer) beim Spielen -> Saiten rosten. Würde dir empfehlen alle 1-3 Monate die Saiten zu wechseln. Entweder D'Addairo oder Ernie Ball Saiten. Wink
Jo, das wäre das erste mal dass ich die Saiten wechsle.
Wie Käseraspeln fühlen sie sich aber noch nicht an, also kann ich wahrscheinlich noch ein wenig damit warten RD laugh

9er scheinen Standard zu sein, und aus dem metallischen Geruch nach längerem Spielen schließe ich, dass meine Saiten nickelbeschichtet sind.
9er würde ich dann wohl wieder nehmen, aber beim Material muss ich wohl beides einfach mal ausprobieren, oder?
Zitat:Wie Käseraspeln fühlen sie sich aber noch nicht an, also kann ich wahrscheinlich noch ein wenig damit warten

Du wirst schon merken, wenn du die Saiten wechseln solltest. Wink Die werden dann dunkler und rau. Idealerweise sollte man aber gar nicht so lange warten, bis die Saiten rau werden.

Schau mal hier: http://www.thomann.de/de/onlineexpert_page_saitenkunde_saiten_aufziehen_e_gitarre.html
Hat mir am Anfang sehr geholfen und gezeigt, wie man die Saiten vernünftig draufzieht.
Wenn du die Saiten wechselst würde ich auch immer der Gitarre ein wenig "Aufmerksamkeit" widmen. Alles abputzen etc.

Zitat:9er würde ich dann wohl wieder nehmen, aber beim Material muss ich wohl beides einfach mal ausprobieren, oder?

Kommt auch immer drauf an, was du spielen willst. Für Metal, Rock und generell tiefere Stimmungen (Drop D, Drop C usw.) braucht man entsprechend dicke Saiten.
(29.03.2015)OnkelMo schrieb: [ -> ]Du wirst schon merken, wenn du die Saiten wechseln solltest. Wink Die werden dann dunkler und rau.

Nicht bei meinen Saiten. Da wird nichts dunkler und rau. Eeyup

Zumal ich die Gitarre inkl. Saiten natürlich nach jedem Mal spielen reinige, so dass kein Fett drauf bleibt.
Mit Metal hab ich nicht viel am Hut, dafür habe ich teilweise mit Bendings Probleme, aber das wird sicher von selbst besser, deshalb will ich nicht diese ultra dünnen nehmen.

Die drei hohen Saiten sind ziemlich dunkel und matt, während die tiefen hell und glänzend sind.
Spoiler (Öffnen)
Das ist normal oder? Wäre ja sehr unwahrscheinlich dass genau die drei korrodiert sind...
(30.03.2015)Mew schrieb: [ -> ]Mit Metal hab ich nicht viel am Hut, dafür habe ich teilweise mit Bendings Probleme, aber das wird sicher von selbst besser, deshalb will ich nicht diese ultra dünnen nehmen.

Die drei hohen Saiten sind ziemlich dunkel und matt, während die tiefen hell und glänzend sind.
Spoiler (Öffnen)
Das ist normal oder? Wäre ja sehr unwahrscheinlich dass genau die drei korrodiert sind...

Die hohen Saiten sind in der Regel anders Konstruiert als die tiefen Saiten. Die hohen Saiten sind meist ein einzelner Draht. Die tiefen Saiten bestehen aus einem Draht, welcher von einem anderen Draht umwickelt ist.
Materialien können auch abweichen. Ist also völlig normal.
Gut, ich dachte die Materialien seien einheitlich für den Saitensatz.
Dann sind die dünnen aus Nickel und die dicken aus Stahl? Ich glaube Nickel ist etwas dunkler, kann mich aber irren.
Bin jetzt endlich mal dabei, meinen Maschinenpark hier umzubauen. Kann noch den Rest des Tages dauern, glaub ich. Allein schon die zu beseitigenden Staubmengen...
Wo ich schon mal alles abgebaut hatte, dachte ich mir, stell das mal fotogen auf und mach 'n bißchen Gearporn, damit dir deine Mitbronies glauben, daß du das ganze Geraffel wirklich hast.

Also denn. Erstmal...

Safe for Woona, alles schön verhüllt
[Bild: synthporn1t3uuc.jpg]
Unter dem kleinen Rarity-Handtuch verbirgt sich tatsächlich eine Rarität.

Der Ausschnitt ist nicht optimal, weil ich blind fotografieren mußte. Die Kamera stand an der Wand zwischen Möbeln, da kam ich nicht an den Sucher ran.

Zum Fallenlassen der Hüllen bitte den Spoiler öffnen.
Not safe for Woona (Öffnen)

Natürlich werde ich den Kram nicht in dieser Anordnung spielen.
Na das ist ja mal ne ordentliche Festung an Equipment!
Bei 75% der Sachen wüsste ich nicht mal wie man das bedient aber sieht auf jeden Fall ziemlich beeindruckend aus!  Eeyup

Uuuuuuuuuuuuuuund ich hab auch endlich was neues bekommen, was ganz spezielles!
Am Mittwoch wars dann endlich so weit und meine neue Gitarre ist endlich angekommen! Party!

Dem Pictures (Öffnen)

Die hübsche ist eine Mayones Regius VF Custom die ich mir von den netten Herren in Polen bauen hab lassen.

Der Korpus und Top sind jeweils aus Äschenholz, der Hals aus  Ahorn / Mahagoni / Wenge, das Griffbrett aus Ebenholz.
Das Finish ist Monolith Black Matt und Natural Wood auf der Rückseite.
Mechaniken sind extremst geilen Sperzel Trim-Lok, Pickups Bareknuckle Nailbombs ohne Cover.
Schaltung ist recht simpel, ein Dreiweg Schalter mit einem Push - Pull Poti zum Splitten der Humbucker.
Was ich speziell noch haben wollte war die Multiscale Option, schaut vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber man vergisst das relativ schnell dass das überhaupt da ist und spielt ganz normal damit.


Ich bin bisher leider noch nicht super viel zum spielen gekommen da ich im Moment noch Baustelle daheim hab und keine wirklichen Platz für meinen Amp habe, aber das bisschen das ich bisher schon damit gespielt habe war einfach der Wahnsinn!
Ich hatte bisher noch nie eine Gitarre in der Hand die sich sofort so wahnsinnig gut angefühlt hat.

Das einzige wo ich meckern kann ist das anscheinend zwei Infos irgendwo verschlampt wurden, zum einen wollte ich ganz schlichte Metal Dome Knöpfe, statt dieser komischen Kunststoff Dinger (ist nicht wirklich tragisch, das kann ich ja leicht ändern, ärgern tuts mich aber trotzdem etwas) und eigentlich wollte ich auch noch nen Killswitch an der Gitarre haben.
Find ich jetzt auch nicht super tragisch da das eh eher nur als Gimmick gewesen wäre, aber es ärgert mich halt wenn ich schon so nen haufen Geld ausgebe dass dann auf sowas vergessen wurde.

Aber trotz allem ein Hammer Teil, ich hoffe dass ich mit dem Umbauen hier in der Wohnung bald fertig werde damit ich bald mal was damit aufnehmen kann! RD laugh
Na dann Glückwunsch zur neuen Tarre. Cheerilee awesome Sieht geil aus.

Killswitch? Zum Muten? Dafür gibts doch eh Vol-Poti. Killswitch verhaut nur die Optik. Wink
Hehe danke!  Twilight happy

Mit dem Killswitch hätte man recht lustige Effekte basteln können, ist nur ein kleiner unterbrecherschalter der Kurzzeitig das Signal unterbricht. Buckethead verwendet das z.B. öfter (Beim Intro von Jordan) und ich hab mir sowas damals auch bei meiner Schecter eingebaut.
Ist im Prinzip das selbe wie wenn man 2 Volume Potis für die Pickups hat, einen komplett abdreht und dann schnell zwischen beiden Pickups hin und her schaltet.
Wäre ganz witzig gewesen, aber ich kann damit leben wenns nicht da ist, für die Optik ists sicher auch besser, da hast du recht.  FS grins

Btw. hab ich heute auch gleich diese riesigen Plastik Knöpfe gegen schlichte Metall Dome Knöpfe getauscht, schaut gleich um einiges besser aus [Bild: 01-cfap.png]
Dat guitar. [Bild: cl-ht-rainbow.gif]

Sieht gut aus, könnte für meinen Geschmack etwas fancier sein, aber im Metal macht man mit schwarz nichts falsch. Das Multiscale-Griffbrett sieht in der Tat etwas verwirrend aus. Aber wenn es sich gut bespielen lässt…Twilight: not bad

Das mit dem fehlenden Killswitch würde mich allerdings auch ärgern. Aber wenn du es reklamierst, dauert es sicherlich auch wieder ein, zwei Wochen, bis die Gitarre wieder zu dir zurückkommt. In der Zeit kriegst du das ja auch selber hin. AJ hmm

Wo du schon Jordan erwähnst, wäre das doch vielleicht mal ein Cover, an das du dich wagen könntest, wenn der Killswitch fertig ist. So, um die neue Gitarre mal richtig einzuweihen. Cheerilee awesome
Geiles Teil:
Knaggs Kenai T2 Winter Solstice



Wo bleibt mein Urlaubsgeld btw.? RD laugh
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46