Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Teamspeak³-Server
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49
Hat jemand einen Ersatz TS ?
Aufgrund von größeren Wartungsarbeiten habe ich den Server vorläufig unter rainbow.saij.de laufen.
Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Ist die Adresse rainbow.saij.de garnicht mehr zu erreichen?

Da garkeine Verbindung zum Server mehr hergestellt werden kann. Also auch nicht auf den Ausweichchserver.
Liegt daran das der alte Server wieder läuft.
hmm mal so aus interesse,ich versuche grade zum Bronies.de ts server zu connecten aber es scheint kurrioser weise nicht zu funktionieren weis jemand warum ?
Wenn du mir eine genaue Fehlermeldung postest kann ich es versuchen.
Auf welche Adresse willst du dich denn verbinden?
Auf den Normalen Bronies Teamspeak also Teamspeak.Bestpony.de aber ne fehlermeldung wird mir da nich
wirklich angezeigt Derpy confused

Steht einfach nur verbindung fehlgeschlagen
Die Domain ist auch fluttershy.ponysnet.org
Muss DesertFOX mal anhauen die Domain anzupassen
Also fluttershy.ponysnet.org sollte Funktionieren ?
Jap. Sollte nicht nur, es funktioniert auch Twilight happy
Grad nachgeschaut und TS läuft da Twilight happy
Ahh ok,bin drin Smile Danke dir Saij
Servus,

ich habe mir übelegt einen Thread im Feedback Bereich aufzumachen, jedoch dient dieser Thread hier doch wohl auch dem Feedback bezüglich des Bronies TS3 Teams, deswegen habe ich beschlossen meine Eindrücke und Erlebnisse hier zu schildern, da mir gestern etwas widerfahren ist was meiner Meinung nach erwähnenswert ist, jedoch möchte ich mich hier auch auf das allgemeine Verhalten von vielen TS Admins/Teamspeak Team Mitgliedern beziehen, was umso relevanter ist.

Der Bronies TS3 und ich...

Ich war gestern abend auf dem Bronies.de TS, wie ich es oft bin, und als ich jointe waren einige Leute in der Eingangshalle anzutreffen. Kurz darauf jointen noch andere und wir haben uns ein wenig unterhalten, die Stimmung war allgemein gut, es war jedoch keine geplante Eingangshallensession, wir haben uns nur noch nicht darauf geeinigt wer sich mit wem auf welchen Channel verlagert, was zu einer kleinen Ansammlung von Menschen in der Eingangshalle führte. Danach betrat SwAno die Eingangshalle und sagte in etwa folgendes: "Eine Eingangshallenparty hier ist nicht, [...]". Das Zitat muss nicht korrekt sein, aber man möge festhalten das sie uns aufgefordert hat uns zu verlagern. Darauf habe ich einen Witz gerissen, weil sie etwas mit Party gesagt hat, der in etwa so lautete: "Können wir sie nicht mit Bierflaschen bewerfen?" Diesen Satz habe ich auf ihren Wortgebrauch bezogen, weil von einer "Party" die Rede war, und um uns als eine Art wilde Meute darzustellen, natürlich auf komplett ironischer Basis, mit einem Unterton der vor Ironie triefte. Das fand auch ein Großteil der im Channel anwesenden Leute ganz witzig, sprich sie haben die Ironie dahinter verstanden, SwAno hingegen hat dazu nichts gesagt, sprich auch nichts negatives, sie hat mich nicht einmal getadelt oder dergleichen. Kurz darauf kam ich ihrer bitte nach und ging mit Hunoldo und StaubRein in einen Talkroom, was eigtl. noch einmal offensichtlicher macht wie ironisch dieser Satz von mir zu nehmen war. Dort verweilte ich dann gute 2 Stunden mit Hunoldo und StaubRein bis ich kurz was essen gegangen bin, also bin ich vom TS runter. Eine halbe Stunde später wieder am Rechner musste ich feststellen das ich plötzlich 6 Tage vom TS gebannt war, als Begründung war dieser vor Ironie triefender Satz angegeben. Aber okay, vielleicht hat sie es als einen Angriff genommen, kein Problem, ich hätte mich entschuldigt wenn sie gesagt hätte das sie es nicht in Ordnung fand, von mir aus auch vor versammelter Mannschaft, alles kein Problem, jedoch hat man nicht einmal den Dialog gesucht sondern mich 6 Tage für diesen Satz gebannt! Ich finde diese Reaktion total überzogen, was für mich total unverständlich ist. Nun werde ich Schwierigkeiten haben bei "Bronies Diskutieren" teilzunehmen, weil ich zum Ziel der Willkür eines TS Admins wurde, was ich an dieser Stelle nicht so stehen lassen möchte, gleich werde ich noch einen allgemeinen Bezug auf das TS Team nehmen.
Ich lese folgendes in dem Startpost:
(01.11.2011)DesertFOX schrieb: [ -> ]Welche Regeln gelten auf dem Server?
Verhaltet euch gegenüber anderen im Server höflich und habt respekt vor denen. Späße sind erlaubt. Aber wenn eine Person dies nicht möchte, dann versteht dies bitte, hört gegenfalls. Ansonsten solltet ihr viel gute Laune mitbringen und Spaß haben.
Diese Aussage ist nach meinen Erlebnissen schlichtweg falsch.
Folgendes kann ich auch getrost verneinen:
(02.11.2011)DesertFOX schrieb: [ -> ]Keine Sorge, bei uns gilt das Prinzip "Love and tolerate" und wir freuen uns immer über neue Bronies im Chat ;-) .
Was diese Aktion gestern mit "L&T" am Hut haben soll bleibt mir schleierhaft, jedoch möchte ich nicht zu persönlich werden, es gibt allgemein auch Missstände, man könnte sagen das dieses Motto mitnichten umgesetzt wird.

Das Bronies TS3 Team...

Allzu oft habe ich von anderen mitgekriegt das das Teamspeak 3 Team unfreundlich und ignorant ist. So mussten einige Stunden warten bis sie ihre Cutie Marks im TS erhalten haben, obwohl mehrere Leute online waren die sie hätten vergeben können, man merkt wie ignorant und herablassend mit den normalen Teamspeak Usern umgegangen wird. Ich möchte nicht verallgemeinern, es gibt auch TS Admins die ich als sehr hilsbereit erlebt habe, jedoch sind diese eher die Seltenheit, als Beispiel eines hilfsbereiten Admins darf ich wohl an dieser Stelle den StaubRein nennen, er vergibt auch mal gerne Cutie Marks, was meiner Meinung nach die Aufgabe einer solchen Person ist, ansonsten erweist sich dieses System als komplett sinnlos. Hier wird mit "Love and tolerate" geworben, aber hier ist kein "Love and tolerate" drin.
Zudem habe ich mitgekriegt das die Adminposten im TS3 sehr leger vergeben werden, frei nach dem Motto wer mit einem Admin eine Beziehung anfängt kann auch relativ locker einen Adminposten kriegen. Die Eignung mal ganz außen vorgelassen, habe ich das Gefühl das gerade diese Leute sich als Teil einer "TS Bourgeoisie" verstehen, was für mich sehr fern von L&T ist.

Die Erfahrungen anderer...

Ich habe des Öfternen mitgekriegt das andere auch negative Erfahrungen mit dem TS Team gemacht haben, insbesondere mit einigen speziellen Leuten. Falls du jemand bist der ähnliches erlebt hat schreib es hier rein! Wir müssten langsam anfangen solche Fälle zu sammeln, ich denke es liegt in unserem Interesse einen Teamspeak Server ergänzend zu Bronies.de zu haben auf dem man nicht schon bei einem Anflug von Ironie oder allg. Humor gefahr läuft unverhältnismäßig lange gebannt zu werden.

Wieso es in meinem Interesse liegt...

Man könnte das Argument hervorbringen das niemand mich zwingt auf dem TS zu bleiben, jedoch wird für genau diesen Teamspeak auf Bronies.de geworben, und genau dieser Teamspeak wird von einem Großteil der Bronies.de User genutzt, deswegen ist es sehr wohl in meinem Interesse das dieser Missstand geäußert wird. Ich habe diese Community liebgewonnen und möchte mich auch weiterhin mit ihnen via TS Unterhaltun können, ohne befürchten zu müssen das manche Admins sich als allzu autoritär darstellen wollen und nach willkür bannen. An dieser Stelle möchte ich mich für meine harten Formulierungen entschuldigen, jedoch erachte ich sie als gerade so zutreffend das ich sie bewusst verwende.


Ich hoffe auf eine sachliche Diskussion und einen Erfahrungsaustausch bezüglich des Teamspeak 3 Servers. In diesem Sinne, Ozy out.
Ich war wie bereits erwähnt mit im Channel und kann die Geschichte bezeugen. Wir waren wenn es hoch kommt wenige Minuten in der Eingangshalle und steckten in einer Themenfindungsphase kurz nach der Begrüßung bzw. suchte ich bereits nach einem geeigneten Channel. Der Spruch kam wirklich in solch humoristischer Tonlage, dass ich ihn garnicht erst ernstnehmen vermochte. Der Server Admin Sweetie Pie, unter dem Nickname "SwAno", sagte auch nichts gegen Ozymandias' Äußerung, sie meinte, wenn ich mich recht entsinnen kann (tut mir Leid, bin etwas krank und hatte gestern Kopfschmerzen) nur, dass wir keine "Eingangshallenparty" machen sollen und uns bitte einen Custom-Channel suchen sollen, woraufhin einige den Customchannel "Eingangshallenparty" als Parodie auf die Äußerung machten. Hunoldo und ich gingen in Talk 7, Ozymandias folgte uns nach wenigen Sekunden.

Wie bereits richtig erwähnt sprachen wir dann stundenlang (2h sollte hinkommen) über alles mögliche, dann musste Ozymandias kurz weg. Später sagte mir Hunoldo, dass Ozymandias nicht mehr auf den Server kommt. Ich wollte das zuerst kaum glauben bis mir Hunoldo einen Screenshot von Ozymandias zuschickte indem der Bann mit Grund stand "Für das Bierflaschen nach ihr werfen", 6 Tage. Anscheinend wurde er von einem meiner TS-Admin Kollegen gebannt. Meine Vermutung, von wem genau tut jedoch nichts zur Sache. Fakt ist, dass der Bann im Nachhinein kam. Sweetie hätte direkt sagen können, dass es ihr nicht gefällt bzw. dass sie die Äußerung unpassend empfindet, dies geschah jedoch nicht. Er wurde ohne Rücksprache für 6 Tage gebannt für einen Witz, den soz. jeder im Channel witzig fand, da er wirklich nicht bös gemeint war und sich auf das derzeitige Thema bezog und selbst von Sweetie Pie, der betroffenen Person selbst, nicht als negativ empfunden wurde, schließlich hätte sie dann etwas zu ihm sagen können im Sinne von "Ney du, das geht nicht." und Ozymandias hätte sich dann mit Sicherheit entschuldigt und es wäre nie zum Bann gekommen.

Ich werde oft wegen Cutie Marks angeschrieben, wirklich sehr oft. Diese vergebe ich auch, nachdem ich den User begrüßt habe und ihn fragte, welches er gerne hätte. Immerhin haben wir eine solch große Auswahl um dies zu gewährleisten. Oft werde ich jedoch auch angeschrieben, dass ihnen beim Betreten "einfach irgendein Cutie Mark" gegeben wurde und sie gerne ein anderes hätten. Klar frage ich mich dann, wie sowas sein kann. Wenn ich mich recht entsinne haben wird dies jedoch schon vor einiger Zeit besprochen und ich hoffe, dass sich jeder: Server-Admin, Bronies.de Team und Teamspeak-Team daran hält. Denn dies gehört auch zum respektvollen Umgang mit den Usern des Teamspeak und von Bronies.de

Klar habe ich auf dem TS-Server auch schon Mist gebaut, daher auch meine Degradierung zum Supermoderator auf Bronies.de, doch wurde ich damals entschuldigt und sogar zum Teamspeak-Team befördert, eine Instanz die auf dem TS Server mehr Rechte besitzt als das Bronies.de Team. Seither glaube ich nicht, dass es nochmal Beschwerden über mich gab, da mir meine Fehler gezeigt wurden, ich sie eingestanden habe und mir verziehen wurde. Ich lernte aus meinem Fehler.

Ozymandias dagegen wurde für fast 1 Woche gebannt, kann nicht bei einem Bronies.de Event teilnehmen uvm. und das nur durch einen Scherz, der vielleich falsch aufgefasst, jedoch nicht besprochen wurde.
Oh... Ozy wurd für 6 Tage gebannt? Für einen kleinen Scherz, der nicht böse gemeint ist? Huch. Das klingt sehr danach, dass hier mit zweierlei Maß geurteilt wurde.

Ich bin auch öfters mal im TS und ich muss ähnliche Sachen berichten von den Verhaltensweisen der Admins. Auch, dass teilweise viel schlimmere Wörter fallen und dann nichts unternommen wird. Viel geht auch von einem bestimmten Channel auf dem TS aus. Gar nicht schön sowas. Twilight: No, Really?

Aber ich seh das auch so. 6 Tage sind doch sehr sehr sehr viel für einen Ban. Vorallem im TS. Das sollte unbedingt gebessert werden.
Der Bann von Ozymandias wurde bereits aufgehoben.
Komme nur ich gerade nicht auf den TS3 Server, oder ist der TS down? Derpy confused
TS ist down weil wir gerade Angriffe haben.
Ich sitz aber schon dran und das TS sollte gleich wieder gehen.
Tut uns derzeit leid das der TS down ist
Saij gibt sein bestes und wir versuchen den TS bald wieder online zu haben

Bitte habt noch etwas Geduld
Der TS Server ist wieder online.
Gar kein Problem, war nur geschockt, da ich vor wenigen Stunden Vorher online war, und abends dann nochmal online gehen wollte und es nicht ging.
Dachte schon meine software hätte schäden oder mein I-net sei defekt, aber jetzt weiß ich bescheid (silly me) Derpy confused

beim letzten down des TS servers wurde auf der startseite des forums eine Meldung gezeigt, wundert mich dass dieses mal das nicht auch gemacht wurde, wäre ja ein toller Luxus RD laugh
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49