Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Teamspeak³-Server
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49
(16.01.2014)Lilith312 schrieb: [ -> ]dann kommt solang auf meinen Big Grin ts3.forceone-gaming.eu:9900 würde gerne sehen wie die eine Frankfurter serverzentrale lahmlegen wollen ^^ und außerdem haben wir bei uns auch logs wäre nicht der erste angriff den man zurückverfolgen könnte Wink was die Bewerbung angeht würd mich ja gern wieder Bewerben aber bin ja noch der "neuling" hier scheide somit durch die bestimmungen leider aus.

Da nützen dir Logs nicht Twilight happy
Das ist ein DDoS - ein Angriff von zig verschiedenen Rechnern und IPs.
Und glaub mir: der DDoS schafft auch ein halbes Rechenzentrum lahmzulegen. Deswegen bin ich mit dem TS weg von Hetzner. Die mussten jedesmal meinen Server vom Netz nehmen damit deren Netz stabil bleibt.
Und: es braucht nicht das komplette Rechenzentrum genommen zu werden. Ein Angriff auf deinen Server bzw. den Server wo dein TS drauf läuft und gut ist. Und das ist nur ein einzelner Rechner, da TS nicht clusterbar ist.
So da derzeit die Adresse von Lilith down ist und auch der aktuelle von Bronies.de sind wir auf einem anderen TS vorübergehend umgesiedelt

Bei interesse einfach bei mir melden^^

Danke
tut mir leid @Lilith312

ich hat dich ja gewarnt, dass anscheinend jeder Ersatz-TS - der nicht von Saij stammt - angegriffen wird
is zwar schon sowohl interresant als auch erschreckend, wie wenig Leben die oder der Hacker haben / hat, dass man so Butthurt ist, jeden neuen Ersatz-TS zum brennen zu bringen ....

aber gut, "some people just want to watch the world burn" und wenn ihnen sowas hilft, ihren ePenis zu verlängern, sollen sie doch


Korrektur: achnein, auch Saij's TS ist scheinbar sowohl in der Nacht als auch grade den Moment down wurde mir berichtet. Dann möchte ich mich natürlich für vorherige Aussage Entschuldigen
und die Gelegenheit nutzen, um die Zitierfunktion zu verwenden
(16.01.2014)calamity schrieb: [ -> ][...]
Saij´s Server, zu dessen bekanntlich nunmehr inoffiziellen Team ich gehöre, steht natürlich "noch". [...]
wobei jedem selber überlassen ist, ob er dieses
Zitat: noch
als "der is auch gleich down wegen DDos" oder als "auch wenn wir einigen bis hin zu 'nem Großteil' der regelmäßigen TS Nutzer mal so vor den Kopf gestoßen haben, indem wir mit interesanten Geschichten über 'Hacks' und ähnlichem die bestehenden Machtstrukturen umgeworfen haben (vor mir aus auch zum Guten geändert; Ich hatte bisher eig keine Probleme mit den bisherigen Admins, aber gut, das ist natürlich eine subjektive Aussage) weisen wir freundlich darauf hin, dass man doch bitte doch noch unseren (sonst komplett leeren, weil ja selbst der Einpacktrupp selber quasi nie auf diesem Sever ist) Server verwenden kann und soll, weil wir sonst keinen haben, die wir mit unser neuen Macht, die wir nun haben, beeindrucken können" interpretiert

Korrektur die 2te:
nochmal neue Info; scheinbar war das down-gehen von Saij's TS doch nur ein eigenmächtiges Abschalten und kein Ddos

naja, wie schon gesagt: Jeder soll sich gefälligst selber ne Meinung bilden und auf niemanden (auch nicht mich) hören:

Fakt ist wohl nur dies: man kann es nun verdächtig sehen, dass alle Ersatz-TS ge'ddos'd werden, die nicht unter Saij's kontrolle stehen
man kann dies für einen Zufall halten
oder man kann dies als Zeichen sehen, wie gut Saij seinen Server unter Kontrolle hat

ich denke, ihr wisst, wie ich denke, aber wie gesagt: jedem seine Meinung; es ist schließlich ein freies Land


aber DDos Angriffe sind keine freie Meinungäußerung sondern eine Straftat; ich denke dem sollte jeder bewusst sein
Und auch wenn es sicherlich kaum nachzuweisen ist, wer dies verantwortet und sich der Angesprochene sicherlich mit den seinigen (vor denen er mit seinem nun sicher 4km langen ePenis angibt) ins Fäustchen lacht, sollte er diesen Beitrag (oder andere Kommentare) lesen; denke ich doch, dass es früher oder später ein Nachspiel haben wird

sei es, dass sich ein "Mitverschwörer" (sollte es solche geben) gegen seinen ePenis-Halter stellt
oder iwann doch mal ne Rückverfolgung gelingt
oder gewisse Personen, die unter dem Verdacht stehen, dass sie darin verwickelt sind, sich iwann einmal ein wenig ausgeschlossen vorkommen könnten ...

man weiß es nicht; ich weiß nur, dass dies sicher aus einem anderen Winkel ziemlich lustig bis Kindergartenhaft aussehen muss

und dann es doch schon insgesamt ein wenig peinlich ist, wie persönliche differenzen und ein kleinkindhaftes Trotzgebaren von gewissen DDos'ern ein Forum spalten, dass sich "L&T" auf die Fahne geschrieben hat

nicht, dass ich je ein großer Verfechter von "L&T" gewesen wäre; aber es ist und bleibt ein ziemliches Armutszeugnis
Und ich freue mich auf den Tag, an dem angesprochene Person(en) dies feststellen werden Pinkie happy
(16.01.2014)bluesun schrieb: [ -> ]Jeder soll sich gefälligst selber ne Meinung bilden und auf niemanden (auch nicht mich) hören

Bester Satz.
RD deals with it
(16.01.2014)bluesun schrieb: [ -> ]dass man doch bitte doch noch unseren (sonst komplett leeren, weil ja selbst der Einpacktrupp selber quasi nie auf diesem Sever ist) Server verwenden kann und soll, weil wir sonst keinen haben, die wir mit unser neuen Macht, die wir nun haben, beeindrucken können" interpretiert

Also für nen leeren Server waren da gestern mit 40 Clients mehr als genug drauf. Fakeverbindungen? Oder vielleicht doch noch ein paar Leute, die einfach nur einen TS nutzen möchten und mit dem Server zufrieden sind?

(16.01.2014)bluesun schrieb: [ -> ]Korrektur die 2te:
nochmal neue Info; scheinbar war das down-gehen von Saij's TS doch nur ein eigenmächtiges Abschalten und kein Ddos

Dafuq? Wieder meine Schuld? Macht mir anscheinend Spaß den Server offline zu nehmen während ich nicht einmal irgendwo online bin, da ich heute Vormittag beim Arzt war...

Hier übrigens mal ne Mail von OVH, dass auch mein Server angegriffen wird:
[Bild: 6mMxy.png]

(16.01.2014)bluesun schrieb: [ -> ]oder man kann dies als Zeichen sehen, wie gut Saij seinen Server unter Kontrolle hat

Eher so.
Kleine Geschichtsstunde bzgl. TS:

1. Saij hatte den TS auf seinem großen Root Server (wo etliche andere Dienste auch für 3te am laufen sind)
2. Saij's TS wurde geddost, was den kompletten Root Server unbrauchbar gemacht hat - und zwar in einer widerlichen Frequenz (ging soweit das ich auch Nachts angerufen wurde weil der TS nicht tut)
3. Saij hat sich informiert wie er gegen den DDoS vorgehen kann
4. Saij hat sich bei OVH einen kleinen vServer geholt, welcher eine DDoS Protection Struktur hat, die nach 2 bis 3 Minuten spätestens greift und den Server schützt
5. Saij's TS wurde weiterhin angegriffen. Aber nun waren die Downtimes um einiges geringer (2 bis 3 Minuten eben) und Saij hat sich darüber gefreut.
6. Saij's TS hat den Status des offiziellen Bronies.de TS verloren.
7. Es werden nun auf einmal alle TS Server angegriffen, die sich als Ersatz für den offiziellen Bronies.de TS Server (der ja auch angegriffen wurde) offerieren.
8. Saij soll daran schuld sein und sogar seinen eigenen Server angreifen.

So sieht die Story in Bezug auf die DDoS Attacken aus.
Besonders Punkt 8 klingt total plausibel.

(16.01.2014)bluesun schrieb: [ -> ]aber DDos Angriffe sind keine freie Meinungäußerung sondern eine Straftat; ich denke dem sollte jeder bewusst sein
Und auch wenn es sicherlich kaum nachzuweisen ist, wer dies verantwortet und sich der Angesprochene sicherlich mit den seinigen (vor denen er mit seinem nun sicher 4km langen ePenis angibt) ins Fäustchen lacht, sollte er diesen Beitrag (oder andere Kommentare) lesen; denke ich doch, dass es früher oder später ein Nachspiel haben wird

sei es, dass sich ein "Mitverschwörer" (sollte es solche geben) gegen seinen ePenis-Halter stellt
oder iwann doch mal ne Rückverfolgung gelingt
oder gewisse Personen, die unter dem Verdacht stehen, dass sie darin verwickelt sind, sich iwann einmal ein wenig ausgeschlossen vorkommen könnten ...

Selbst wenn sich jemand verplappert hat man nur Indizienbeweise und Aussage gegen Aussage. Es lässt sich leider nicht nachvollziehen wer Angreift. Einer der Gründe warum die DDoS Attacken im Internet allgemein in die Höhe schnellen und Anbieter wie Cloudflare aus dem Boden sprießen.

(16.01.2014)Lilith312 schrieb: [ -> ]Mein Ts ist wieder mit 0% auslastung on ^^ und hiermal der verlauf seit meinem post gestern is immo nur das ts Protokoll der vom root wird noch angefordert ^^ http://i.imgur.com/F65dAvX.jpg

Wie? Du musst das Syslog anfordern? Doch kein Root? Nur ein TS? Oder sogar nur ein vServer ohne Root Zugriff?
Als Root Besitzer muss man da nix anfordern, sondern einfach mal /var/log/syslog ausgeben lassen Twilight happy
können wirs doch bitte eibfach dabei belassen...ist doch scheißegal wer auf welchem TS wieviele Clients sitzen hat... es hat jeder nen ts wo er mit seinen Leuten reden kann sind doch alle happy...und wer keinen Ddos mehr riskieren will sollte anscheinend seinen TS einfach nicht hier platzieren aus ende Fertig

es kann doch auch alles normal und Ohne Tatsachen an den Kopf zu schmeißen bequatscht werden
Stimm ich dir eig zu Paddy
ABER dann wars das mit broniesTS
Dann geht jeder seinen Weg und bleibt in seinen bisherigen Strukturen bzw seinen bisherigen Kontakten

Kontaktbildung untereinander fällt weg und Neue haben keine Chance, auf einen TS zu konmen
(Außer sie schreiven mit den TS besitzern eh schon per thread)

Ok, kann man so machen, fänd ich aber mies

@Saij
Ok, 'im Zweifel' wie es so schön heißt ...
Müssen wir also nun davon ausgehen, dass es einfach hier mitlesende Trolle/Dolaner sind, due sich gerade darüber kaputtlachen, wie wir uns hier selber zerfleischen ...

Ich glaube, wir sollten doch auf Paddy hören:
löscht diesen thread, vergesst nen bronies-ts, lasst jeden sein eigenes süppchen kochen und wenn n neuer aufn TS gehen will nachen wir'n neuen thread auf, in dem steht, bei welchen personen er per pn (und wenn er vom jeweiligen für würdig empfunden wurde) ne server-ip zugesant bekommt

Dann gibbet saij's einpack-ts und n paar kleine private und vllt asokas, aber garkeinen bronies-ts mehr

Ich glaube zwar, dass dies einigen Personen, denen ich dies nicht gönnen (zB die Ddos'er und so) noch mehr freuen wird, aber es erscheint mir mitlerweile fast das beste ...

Und da hat ich grad erst beworben -.-
Ich werd immerhin auch noch auf den TS von Saij (wenn mir das gestattet ist) hier und da schaun... weil da einfach auch User sind mit dennen ich mich auch noch gerne unterhalte bzw. Zeichnenbussiness läuft da am besten (Nighty ich hab dein Bild nicht vergessen Wink )
Yay paddy! :3 Hab deine Entlohnung nich vergessen! :3
Wenn du damit jetzt den sound meinst... weiß nicht ob Koyo den noch braucht/will, aber wir werden noch was finden Wink
Ich verbiete niemanden auf meinem Privat TS zu sein (ja PRIVAT - nicht Einpack-TS).
Also bitte kommt ruhig rein, aber benehmt euch auch angemessen...
(16.01.2014)Saij schrieb: [ -> ]Ich verbiete niemanden auf meinem Privat TS zu sein (ja PRIVAT - nicht Einpack-TS).
Also bitte kommt ruhig rein, aber benehmt euch auch angemessen...

niemandem?
dass wirkt auf mich anders ^___^
Du bist jederzeit willkommen - benehm dich aber auch entsprechend Twilight happy
Und zu deinem Fall speziell: was Vergangenheit ist, ist Vergangenheit und hat nichts mit dem Privat TS zu tun, sondern nur mit dem offiziellen Bronies.de TS. Also bitte woanders beschweren Twilight happy
Nichts wird hier gelöscht! Garnichts!

Jetzt mal ehrlich, kommt mal lieber runter. Ob Angriff oder nicht, das ist doch völlig egal. Saijs Server, den er seit Jahren von seinem eigenen Geld (!) bezahlt und der Community kostenlos (!) zur Verfügung stellt, ist nicht mehr offizieller Server von bronies.de. Wie es dazu kam sei mal dahingestellt, letzt endlich ist es Saijs gutes Recht, was er mit seinem Server anstellt.

Ob er nun Opfer ist oder nicht sollte uns erstmal egal sein, wir sollten eher dankbar sein, dass er diesen Dienst überhaupt für die Community anbot und so lange hielt. Immerhin ist solch ein Server nicht kostenlos.

Es wird mit Sicherheit wieder einen TS geben und jetzt zu sagen, dass durch das Wegfallen des TS keine Kommunikation mehr möglich sei ist völliger Quatsch.
Es gibt genut Dienste wie das:
  • PM-System
  • Treffen
  • Skype
  • ICQ
  • Dosentelefon
  • Windows Live Messanger
  • AOLM
  • Evolve
  • Steam
  • Mumble
  • Battlelog
  • email
  • IRC
  • Blackberry Bussines Solutions

und soziale Netzwerke wie:
  • Google+
  • Youtube
  • MySpace
  • MeinVZ
  • StudiVZ
  • SchülerVZ
  • SchülerCC
  • GoogleDocs
  • raptr
  • steam
  • evolve
  • Youtube-Kommentare
  • Xinq
  • Logitech Support Forum

usw. und somit ist immer eine Möglichkeit gegeben, den Kontakt herzustellen. Dies zum Anprangern der Schwarzschreiber.

fxout.
Google+?! ernsthaft!? google+ is wie das Fitnesscenter der sozialen Netzwerke, alle sind angemeldet aber keiner geht hin [Bild: AJ-hat.gif]

btw gibt es hier auf bronies.de nich sogar einen chat?
(16.01.2014)BlueMysticPony schrieb: [ -> ]btw gibt es hier auf bronies.de nich sogar einen chat?

Es gibt einen IRC-Raum, den man entweder unter irc.freenode.net #bronies.de oder über den oberen "Chat" Link erreichen kann.
iwie hätte ich lust ma meinen ts server unter ner attacke zu sehen :>
Da gibt es eigentlich nicht zu sehen, die tonquali wird schlechter alles lagt bis die Verbindung abbricht also nichts dolles.
Eher interesant ist in der konsole der schutzhardware die den angriff ins leere laufen läst.
Die ist aber echt verflucht Teuer.
(16.01.2014)Asoka schrieb: [ -> ]Die ist aber echt verflucht Teuer.

Definiere bitte "verflucht teuer".
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49