Bronies.de

Normale Version: Bronies.de Teamspeak³-Server
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49
Wenn der Zusatz nach dem Namen folgt muss man nicht erst suchen wo denn der Clan aufhört und wo der name Anfängt.
Ansich sehr gut, zumindest der Übersichtlichkeit halber.
Ich lese auch zuerst den Anfang, und beim schnellen Überfliegen, weil man gerade Andersweitig beschäftigt ist, kann es eben sein das man ersteinmal suchen muss wo denn nun der eigentliche Name anfängt.
die Einfachste Lösung ist eben den Clan/pipapo hinter den eigennamen zu stellen, da es die meisten sowieso nicht interessiert das die Person in XYZungelöst ist sondern um wen es sich handelt.
Das mit dem VordenNamenschreiben ärgert mich gelegentlich, da ich auch durch soetwas leicht irritiert werden kann.
Und mal erlich [IchhabeiergroßwieBabyköpfe]Karl, wer bitteschön ausser die die mit dem in dieser Gruppe spielen Interessiert sich nun dafür?
Karl[Ichbindoof] passt hier einfach viel besser.

Und nur weil es eben so verbreitet ist muss man es ja nicht nachäffen FS grins .
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom Pinkie approved .
(29.01.2014)MianArkin schrieb: [ -> ]Und nur weil es eben so verbreitet ist muss man es ja nicht nachäffen FS grins .
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom Pinkie approved .

Neben deiner höchst nachvollziehbaren und gleichermaßen kompetenten "möglichen Erklärung" habe ich Moossteins Frage so aufgefasst - gestellt in Richtung Benjarik und der restlichen Teammember - das er eine ebenso nachvollziehbare Antwort seitens des zuständigen Teams wünscht.

Weshalb eine "offizielle" Antwort des Teams diesbezüglich für Moosstein vermutlich befriedigender als eine User-Antwort wäre.

Ich könnte mich natürlich auch irren.
MianArkin hat eigentlich unsere Gedanken, die wir zu diesem Thema hatten, recht gut zusammengefasst.

Wenn man nach jemandem sucht (und im TS alle nach Alphabet sortiert sind), geht man im Normalfall von oben nach unten die Liste der User in einem Channel durch, dabei kann es verhäuft passieren, dass man nur die Anfangsbuchstaben überfliegt um zum gewünschten Anfangsbuchstaben zu gelangen. Hat man jetzt bei der Hälfte (unterschiedlich lange) Tags vor dem Namen, machen diese die Sache erheblich schwieriger.

Die eigene Zugehörigkeit zu einem Clan o.ä. kann man ja auch gut mit einem Tag hinter dem Namen kenntlich machen, der Name sollte für die bessere Übersichtlichkeit an vorderster Stelle stehen.

calamity, nun zufrieden? FS grins
(29.01.2014)Chessfreak schrieb: [ -> ]MianArkin hat eigentlich unsere Gedanken, die wir zu diesem Thema hatten, recht gut zusammengefasst.

Wenn man nach jemandem sucht (und im TS alle nach Alphabet sortiert sind), geht man im Normalfall von oben nach unten die Liste der User in einem Channel durch, dabei kann es verhäuft passieren, dass man nur die Anfangsbuchstaben überfliegt um zum gewünschten Anfangsbuchstaben zu gelangen. Hat man jetzt bei der Hälfte (unterschiedlich lange) Tags vor dem Namen, machen diese die Sache erheblich schwieriger.

Die eigene Zugehörigkeit zu einem Clan o.ä. kann man ja auch gut mit einem Tag hinter dem Namen kenntlich machen, der Name sollte für die bessere Übersichtlichkeit an vorderster Stelle stehen.

calamity, nun zufrieden? FS grins

"Ggf. ist Moosstein damit zufrieden".

Ich bin natürlich nicht mit dieser Version deiner Erklärung zufrieden, da sie von der mir gegenüber gestern mündlich im TS erteilten Erklärung nicht unerheblich abweicht.

Aber ich hab auch nicht erwartet, dass in irgend einer "offiziellen Erklärung" die von dir gestern mündlich geäußerte Erklärung:

"eckige Klammern als "Erster Buchstabe/Am Anfang eines Namens" werden als Sonderzeichen über dem restlichen Alphabet in der Teamspeak-User-Namensliste eingeordnet, was Clantaguser ja "möglicherweise" überheblich erscheinen lasse und daher empfehlenswerter Weise zu verbieten sei"

in irgend einer Form enthalten sein würde.

Wieso?
Die Erklärung "eckige Klammern, vor dem Namen, auf einem Pony TS implizieren möglicherweise Überheblichkeit eines Users" war wohl doch zu abwegig, als dass sie es in eine offizielle Erklärung hätte schaffen können...

Wirklich zu schade.
(29.01.2014)calamity schrieb: [ -> ]"eckige Klammern als "Erster Buchstabe/Am Anfang eines Namens" werden als Sonderzeichen über dem restlichen Alphabet in der Teamspeak-User-Namensliste eingeordnet, was Clantaguser ja "möglicherweise" überheblich erscheinen lasse und daher empfehlenswerter Weise zu verbieten sei"

Es hebt einen ab, von "überheblich" habe ich nichts gesagt. Das mit dem "Abheben" macht auch das Suchen von Usern umständlicher, da diese dann nicht mehr nach Alphabet bzgl. ihres Names sondern des Tags sortiert sind (und dann erst nach dem Namen). Auch kannst du mündliche Erklärungen in TeamSpeak nicht immer mit offiziellen, schriftlichen Statements gleichsetzen, das war dort nur meine persönliche Meinung, hier spreche ich auch im Namen des gesamten Teams.

Das heißt nicht, dass ich mich von meiner persönlichen Meinung distanziere,
jedoch kann und will ich diese Meinung nicht auf das gesamte Team übertragen.

Aber gut, dass du das noch angesprochen hast, ich will ja nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht.

Das willst du doch auch nicht, oder?
Mh das mit dem Sortieren und Suchen finde ich schwachsinnig. Daneben werden nur User in Alphabetischer Reihenfolge Sortiert, die in der gleichen Rechtegruppe sind. Admins und das Team stehen weiterhin über den anderen Usern. Daneben sind Clan Tags VOR dem Namen etabliert und jeder kennt (und vorallem erkennt) sie.
Weiterhin werden auf dem TS nie so viele Leute sein, dass man einen Quick-Sort-And-Search Anwenden muss um jemanden zu finden - man kann auch mal die 5 Sekunden investieren und die Usernamen durchgehen.
Saij, nur die Server Admins stehen ganz oben, das Team hat die gleiche Talk Power wie normale User und steht deshalb zwischen den anderen Usern, ganz normal sortiert nach dem Alphabet.
1. Ich würde auch dem Teamspeak Team eine höhere Talkpower geben, damit diese sofort klar ersichtlich sind (und nein - das "B" als CM ist NICHT sofort ersichtlich sobald es mit den ganzen CMs losgeht - ich spreche aus Erfahrung)

2. Die Regel mit dem Clantag am Ende ist eine Ausnahme der überall sonst gültigen Netiquette. Es wird für Erstbesucher (welche zuvor schon oft mit ihrem Clantag unterwegs waren) am Anfang sowohl verwirrend sein, sowie auch beim Betreten einen Regelverstoß bedeuten (man bekommt die Regeln erst nach dem Beitritt zum TS angezeigt). Daneben müssten sich diese User dann extra wegen dem Bronies TS entsprechende Ausnahmen einrichten (sei es spezielle Identität oder anderweitig).
Daneben erfolgt die Sortierung nur innerhalb eines Channels und nicht Channelübergreifend. Wenn ich also einen speziellen User im TS suche, MUSS ich zwangsweise alle Channel und dort die ganzen User durchgehen.
(29.01.2014)Saij schrieb: [ -> ]2. Die Regel mit dem Clantag am Ende ist eine Ausnahme der überall sonst gültigen Netiquette. Es wird für Erstbesucher (welche zuvor schon oft mit ihrem Clantag unterwegs waren) am Anfang sowohl verwirrend sein, sowie auch beim Betreten einen Regelverstoß bedeuten (man bekommt die Regeln erst nach dem Beitritt zum TS angezeigt). Daneben müssten sich diese User dann extra wegen dem Bronies TS entsprechende Ausnahmen einrichten (sei es spezielle Identität oder anderweitig).
Daneben erfolgt die Sortierung nur innerhalb eines Channels und nicht Channelübergreifend. Wenn ich also einen speziellen User im TS suche, MUSS ich zwangsweise alle Channel und dort die ganzen User durchgehen.


Das mit dem "man kann die regeln erst nachlesen, wenn man auf dem TS ist", stimmt nicht so ganz. Es besteht die Möglichkeit, die Regeln im Forum zu lesen. Aber auch wenn man das nicht macht, würde keiner von uns etwas sagen, wenn man frisch auf den Server kommt und einen Tag am Anfang des Namens hat.
Ich werde die Problematik, dass man sich dann eine etxtra Identität, die Du aufzeigt, aber mal ansprechen. Pinkie approved

Und die Sache mit dem "B"... Ist auch wieder so 'ne Sache... Noch läuft es damit ja ganz gut. Werd' es auch im Hinterkopf behalten. - Mehr kann ich zu dem "b" erstmal leider nicht sagen...
Zu dem "B":
Ich hab es halt auf dem anderen TS erlebt, dass viele Leute sich direkt erst an die Server Admins gewendet haben, weil die Prominent oben standen. Deswegen bin ich dazu übergegangen, das "S" auch durch das TS Zeichen zu ersetzen (welches das TS Team hatte) und beide auf eine Stufe zu stellen.

Und das Problem mit der Übersichtlichkeit ist mir gestern auch schon aufgefallen, als einige des TS Teams mit normalen Usern zusammen in einem Channel waren.
(29.01.2014)Saij schrieb: [ -> ]Es wird für Erstbesucher (welche zuvor schon oft mit ihrem Clantag unterwegs waren) am Anfang sowohl verwirrend sein, sowie auch beim Betreten einen Regelverstoß bedeuten (man bekommt die Regeln erst nach dem Beitritt zum TS angezeigt)

Ein kurzer Hinweis auf die Regeln, man sollte sich diese beim ersten Betreten des Servers ja eh durchlesen, und die Sache ist, denke ich, kein Problem mehr. Ein Regelverstoß kann erst begangen werden, wenn man die Regeln auch lesen konnte, sprich erst nach dem ersten Betreten ist ein Regelverstoß möglich, und selbst wenn, wir reißen ja nicht Jedem bei der kleinsten Sache den Kopf ab.

Edit: Stimmt, die Regeln stehen ja auch im Forum...

(29.01.2014)Saij schrieb: [ -> ]Daneben müssten sich diese User dann extra wegen dem Bronies TS entsprechende Ausnahmen einrichten (sei es spezielle Identität oder anderweitig).

Den Nickname entsprechend im Favorit ändern und gut is, keine große Sache. Eine spezielle Identität braucht es nicht, da der Nickname nicht an die Identität gekoppelt ist.

Edit: Es sei denn, man betritt den Server über den Button im Forum, dann nimmt er die Standard Identität und dessen Namen, das ist richtig.

(29.01.2014)Saij schrieb: [ -> ]Daneben erfolgt die Sortierung nur innerhalb eines Channels und nicht Channelübergreifend. Wenn ich also einen speziellen User im TS suche, MUSS ich zwangsweise alle Channel und dort die ganzen User durchgehen.

Du liest dir jeden einzelnen Namen durch, wenn du einen bestimmten Namen suchst?
Ich, für meinen Teil, überfliege dann eher die Anfangsbuchstaben, bis ich beim richtigen Buchstaben angekommen bin, lese dann den Namen, und wenn es dieser nicht ist, setze ich das Überfliegen fort.
Außerdem ist dein Satz auch noch ein gutes Argument gegen Custom Channels. RD wink
Wenn man Favoriten verwendet geht das - ja.
Wenn man sie nicht verwendet? Oder nur sporadisch auf den Server möchte? Alles Ausnahmen in meinen Augen Twilight happy

Und nein: ich lese mir nicht jeden Namen durch. Ich Scanne nach Mustern in den Namen beim Überfliegen.

Und zu den Custom Channel: da werdet ihr auch noch eure Freude mit haben (also mit dem Thema). Ich hab es schon hinter mir und es gab einen Shitstorm als ich sie kurz deaktiviert hatte. Die Anzahl der Channel wird irgendwann einfach zu klein. Daneben gibt es auch immer wieder Bedarf in einer kleinen Gruppe zu einem Thema zu reden, wo man einfach alleine sein möchte (bspw. Organisationbesprechungen oder private Dinge z.B. in einer kleinen 3er Gruppe).

Allgemein fehlen auch entsprechende Regeln zum Thema "Gäste" auf dem TS. Bspw. wenn ich mit nem Kumpel was zocken möchte, der Kumpel aber nicht auf Bronies.de registriert ist. Womit die Regel der "Fakenamen" eigentlich irrelevant wäre. Nebenbei sind Nicknames "Fakenamen". Ich bin im Internet auch unter "Xerrez", "SaijSaij", "Seij" und anderen Namen bekannt. Sind alles meine Nicknamen und bestimmte Leute kennen mich nur unter diesen Nicknamen.
ich würde gerne freigeschaltet werden ^^
Ok, ich weiß das ich mir jetzt wohl Feinde machen werde, aber das soll es mir wert sein.

Es ist wohl eine bodenlose Frechheit die Ideen zu Channels und die Symbole dafür von anderen Servern zu klauen. Habt ihr auf dem Offizielen echt keine eigenen Ideen oder was ist los? Müsste ihr jetzt den TS von Asoka kopieren als wenn alles eure Ideen wären? Die gleichen Sysmbole?

Sorry, aber das ist echt armseelig.
*hust*
Komisch das mir das am Anfang beim Übergangs TS auch aufgefallen ist Twilight happy
Nur das sie jetzt Dinge Koppeiren nach dem sie der Offiziele geworden sind und viele gemeinte haben das der Server nicht fertig sein kann. Und Saij, wir haben bei vielen Dingen auch einige Ideen umgesetzt und andere Symbole. Und das schon bevor deine seinen Status verloren hatte.
Dennoch war sehr viel kopiert Twilight happy
Du kannst es nicht absprechen.
Das offizielle TS hat auch viele eigenen Ideen und Symbole umgesetzt Twilight happy
Ich fordere ein Flitter CM ! bzw Servergruppe !
[Bild: 01-flitter2.png]
so, sofern ich noch schreiben kann wollte ich ein lob für die einführung des afk channel da lassen Brohoof
kann mir jemand eine Server Gruppe geben damit ich Channel switchen kann ?


Edit: heiße aufm ts PonyFan123, wie hier
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49